Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Kleiner Tipp eines männlichen Fans jenseits der 60:

Wenn ein zumal lebenserfahrener weiblicher Fan, unabhängig von ihren mehr als 50.000 Posts in diesem Forum, in vorbildlich höflichem Ton eine Meinung äußert, dann tut insbesondere der maskuline Teil der Fanszene gut daran, schön still innezuhalten, um das Geschriebene besser verinnerlichen und beherzigen zu können.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Tut mir Leid, da bin ich moderner. Jeder Post wird von mir gleich gelesen und ich für meinen Teil gestehe jede/m den gleichen Raum für eine eigene Meinung zu. Egal ob Männlich, weiblich, divers, trans, whatever.

Einziges Ausschlusskriterium ist, wenn vorher jede Menge Müll von einer Person kam.

Insofern, deine Mühe in allen Ehren, aber Füße stillhalten oder nicht hängt nur vom Inhalt, nicht von der verfassenden Person ab :)

Und auch wenn der Post in einem vorbildlichen Umgangston geschrieben ist usw. und sofort darf ich trotzdem anderer Meinung sein und dies ebenso vernünftig äußern.

• Das Spiel gegen den FC wird das mit Abstand anstrengendste (Support) Spiel meines Lebens werden. 90 Minuten "Doublesieger Doublesieger hey hey" und "Deutscher Fußballmeister SVB" schreien werden meine Stimmbänder stark in Mitleidenschaft ziehen.

Aber hey, unter anderem auf diesen Moment habe ich gefühlt ca. 30 Jahre gewartet: Seit meinem ersten Auswärtsspiel mit meinem Bayer, beim FC Mitte der 90er. Und damals schon auf großem Plakat im FC Block: Bayer 04 - soviel Geld und niemals Meister.

Ich würde mir fast wünschen, dass wir keine Anti FC Gesänge anstimmen, um denen überhaupt keine Aufmerksamkeit zu schenken.