Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Ja nee is klar. Hauptsache Pyro. Am besten wohl noch einen Spielabbruch provozieren damit die drei Punkte direkt am grünen Tisch nach Freiburg gehen. Du stehst wohl eher auf Euroleague als auf Championsleague? Vielleicht bewirbst Du dich mal bei "Rhein in Flammen" Da kannste zündeln.



    JA MANN IST DAS GEIL????

  • Es ist einfach unfassbar schade, dass ein Weltklasse Spieler wie Hyypiä nicht mit der gesamten Mannschaft zusammen mit der Kurve verabschiedet wird. Dem Kerl hätte man es echt gegönnt.
    Zu den Reaktionen der Spieler und zu manchen Usern wie Löwenherz oder Optimist sag ich jetzt lieber nix, weil jeder normale Mensch erkennt was für unsfassbare Volldeppen das sind.

    Nüchternheit ist eine Illusion, die durch den Nichtgebrauch von Alkohol entsteht

  • 32 spieltage + pokal+ 2 euro league spiele immer dabei gewesen und diese scheiss mannschaft bedankt sicht noch nicht mal beim letzten heimspiel ich glaube da schreibe ich nicht nur für mich die enttäuschung aus dem leib. es ist einfach unfassbar am liebsten hätte ich heute 100 bengalen auf denn platz geschmissen. diese mannschaft verabschiedet sami hyypiä nicht einen weltklasse spieler der einzigste soweit ich mich erinnern kann war michael ballack. was soll mann dazu noch großartig sagen eine reine enttäschung diese mannschaft vom charakter her. So und jetzt zitiert mein beitrag von mir aus 100000 x wegen ohhh der hat ja geschreiben am liebsten würde er 100 bengalen auf denn platz schmeissen. unfassbar dieses forum egal scheiss drauf gott sei dank gibt es noch ein REALES LEBEN. tschööö :LEV19

  • 32 spieltage + pokal+ 2 euro league spiele immer dabei gewesen und diese scheiss mannschaft bedankt sicht noch nicht mal beim letzten heimspiel ich glaube da schreibe ich nicht nur für mich die enttäuschung aus dem leib. es ist einfach unfassbar am liebsten hätte ich heute 100 bengalen auf denn platz geschmissen. diese mannschaft verabschiedet sami hyypiä nicht einen weltklasse spieler der einzigste soweit ich mich erinnern kann war michael ballack. was soll mann dazu noch großartig sagen eine reine enttäschung diese mannschaft vom charakter her. So und jetzt zitiert mein beitrag von mir aus 100000 x wegen ohhh der hat ja geschreiben am liebsten würde er 100 bengalen auf denn platz schmeissen. unfassbar dieses forum egal scheiss drauf gott sei dank gibt es noch ein REALES LEBEN. tschööö :LEV19


    I Like!

  • Der Komfortzonenbeauftragte, Jupp Heynckes, wurde beschimpft. Da kann man doch nicht erwarten, dass die Mädels anschließend in die Kurve kommen.


    Der Einzige der Eier hat, war da, das sagt doch schon alles...

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Ein nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag: Da wir Fans ja anscheinend nur stören, sollten wir nächste Woche in Freiburg einfach mal die ersten 10 Minuten alle nicht reingehen und entsprechende Banner aufhängen. Sowas wie "Damit wir euch nicht stören!"

  • Die Fans flüchteten aus dem Stadion? Der C-Block blieb m.E. diesmal noch länger wie sonst und im restlichen Stadion war es eigentlich wie immer.


    Der erste der Richtung Fans marschierte war übrigens Kadlec, da war Micha noch beim Smalltalk.
    Na ja, dennoch ziemlich traurig. Die Sache hätte ganz anders ausgesehen wenn Jupp in Rente gehen würde oder verlängert hätte.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • 32 spieltage + pokal+ 2 euro league spiele immer dabei gewesen und diese scheiss mannschaft bedankt sicht noch nicht mal beim letzten heimspiel ich glaube da schreibe ich nicht nur für mich die enttäuschung aus dem leib. es ist einfach unfassbar am liebsten hätte ich heute 100 bengalen auf denn platz geschmissen. diese mannschaft verabschiedet sami hyypiä nicht einen weltklasse spieler der einzigste soweit ich mich erinnern kann war michael ballack. was soll mann dazu noch großartig sagen eine reine enttäschung diese mannschaft vom charakter her. So und jetzt zitiert mein beitrag von mir aus 100000 x wegen ohhh der hat ja geschreiben am liebsten würde er 100 bengalen auf denn platz schmeissen. unfassbar dieses forum egal scheiss drauf gott sei dank gibt es noch ein REALES LEBEN. tschööö :LEV19

    Du hast Recht. Da kann man den wahren Charakter unserer Truppe erkennen. Alles Mimosen, die beim ersten zarten Gegenwind zusammenklappen. Auf UND nebem dem Platz. Was für ein armseliger Haufen..... :LEV17

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Ich habe die Mannschaft ja in Schutz genommen für Ihr Verhalten nach dem Hoffenheim-Spiel. Aber wenn sie gestern ernsthaft das Verhalten der Fans als Grund dafür anführen, in die Kabine gegangen zu sein, dann kann ich das nicht mehr.


    Diese Truppe hat gestern früh das 0:1 kassiert und es war zunächst mal außer einem kurzen Schock auch im Block nichts spürbar, was aggressiv gewesen wäre. Sie wurde unverändert weiter angefeuert. Aggressiv wurde die Stimmung immer mehr im Laufe der ersten Halbzeit, bei diesem unsäglich mädchenhaften Gekicke und Zweikampfverhalten, aggressiv auf den Rängen wurde es, weil auf dem Platz jegliche Aggressivität fehlte. Diese erste Halbzeit war eine erneute Frechheit! Dass dann bei der Auswechslung von Hyypiä gepfiffen wurde, war zwar sch...aber nachvollziehbar, da es keinen Grund zu geben schien. Ansage der Verletzung wäre wohl klug gewesen, hat man dem Klaus das nicht gesagt, dass Sami verletzt war? Ja, die "Zigeuner"-Rufe waren völlig daneben, das sehe ich auch so. Beleidigungen sind und bleiben das letzte. Aber das dicke Pfeifkonzert zur Pause hatte sich die Mannschaft sowas von redlich verdient.


    Halbzeit zwei hat dann ja gezeigt, dass auch der Fanblock und viele im Stadion bereit sind zu pushen. Denn da war dann auf einmal Leidenschaft im Spiel, da wurde auf einmal alles umgepflügt auf dem Platz, alles aus sich heraus geholt. Deswegen hab ich die Pfiffe am Ende zwar nicht nachvollziehen können, aber wenn das wirklich der Grund war, in die Kabine zu gehen, dann tuts mir leid. Rumgeweine der Truppe, ich kanns nicht nachvollziehen. Es war das letzte Heimspiel. Es war weiß Gott nicht alles schlecht von den Rängen diese Saison. Da hätte es sich gehört, in die Kurve zu kommen. Und Sami am Ende alleine da stehen zu lassen, zeugt auch nicht eben von Charakter. Danke Kadlec, danke Micha, danke den anderen beiden, die wenigstens noch kurz gekommen sind. Aber an den Rest...volles Unverständnis. Wer Euch jetzt fehlenden Charakter vorwirft, hat was das Ende des Spieles angeht mindestens Recht. Unsäglich!

  • Die Mannschaft will keine Einheit mit den Fans mehr sein so wirkt das auf mich,
    passt doch dann prima zum Motto des Vereins: " Ein ... mit Herz"
    Pustekuchen


    Man kann nicht immer alles gut heissen und
    applaudieren wie es den Herrn da unten am liebsten wäre
    immer schön Kuschelkurs dann kapieren die es nie, ein
    Team mit Leidenschaft das kämpft, entfacht auch beim
    Fan den Kick zum dauerpushen, aber so ... fällt das auch
    schwer .....

  • Also das haben sich wohl die Fans selbst zuzuschreiben. Wenn ich auf dem Platz stehen würde und mitbekommen würde wie Trainer oder ehemalige Spieler beleidigt werden, würde ich auch negativ über die Leute auf den Rängen urteilen..

  • Absolute Frechheit nicht in die Kurve zu kommen, zumal man wenigstens Hyypiää ordentlich verabschieden hätte können :)
    Normal müsste man gg. Freiburg draußen bleiben zumindest die ersten zehn Minuten, und dann ein Spruchband mit aufschrift:
    "Ihr gegen uns, wir gegen euch" oder so ähnlich, echt extrem Enttäuschend :LEV16

  • @ nezzy: Warum haben wir Fans uns das denn selber zuzuschreiben???
    Du ignorierst jetzt nicht ernsthaft alle, die dich mal irgendwann kritisiert haben?! :LEV9 :LEV7


    Klar sind im Laufe der Saison ANGEBRACHTE Pfiffe gefallen, klar war die Unterstützung von den Rängen teilweise nicht vorhanden,...


    Klar ist aber auch, dass der Bayer unsere Leidenschaft, unser "Hobby" ist!
    Wir fahren wegen dem Verein (manche mehr, manche weniger) tausende von Kilometern quer durch ganz Deutschland und Europa, nehmen für den Bayer Urlaub, investieren viel Zeit und Kohle.


    Dann kann man von den scheiß Spielern, die immerhin einen Teil unseres Vereins darstellen und vertreten, doch mal erwarten, dass die mal eben in die Kurve kommen und sich mal bedanken! Die müssen ja nicht feiern (gibt ja bisher keinen Grund dazu), aber mal eben in die Kurve kommen uns zuklatsch, winken oder was auch immer ist wohl nicht zu viel verlangt!


    Wir sollen respektvoll mit denen umgehen, aber was die machen ist doch ein Stich ins Herz für jeden, der sich Woche für Woche den Po aufreißt...


  • Die Zeiten von Calli sind lange vorbei. Da wurde noch mit uns Fans am Ende der Saison gemeinsam herumgeheult :LEV15 und die Mannschaft hatte auch bei den Fans anzutraben! Wir Fans haben zu zahlen und die Klappe zu halten.


    Das ist der Unterschied zwischen Buchhaltermentalität und Herzblut. Pro Samy, pro Ballack.

    Ich trete in diesem Forum an um hier jeden, jeden Tag etwas besser zu machen.

  • Bayer 04 in Jahr 2011 - eine wahre Geschichte:


    Block E4, erste Halbzeit, es steht 0:1, Sami wird gegen Derdiyok ausgewechselt, absolutes Unverständnis macht sich breit. Ich stehe auf, beschwere mich lautstark (zum wiederholten Mal in diesem Spiel), da kommt ein BaySecur Mann auf mich zu und sagt mir, dass ich mich doch gefälligst beruhigen soll, denn schließlich wären auch Kinder anwesend...... ansonsten müsse ich das Stadion verlassen.......


    Ohne weiteren Kommentar......

  • Die aktuelle Lage ist doch beidseitig nicht so schwer nachzuvollziehen.
    Dass die Fans bei so einem Gegurke schnell nervös werden ist doch normal, gerade, wenn es im Schlussspurt wieder um einiges geht.


    Andererseits ist es doch auch logisch, dass die Mannschaft danach dann nicht zum Block geht.


    Alles rational nachvollziehbar, wo ist das Problem?

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ein nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag: Da wir Fans ja anscheinend nur stören, sollten wir nächste Woche in Freiburg einfach mal die ersten 10 Minuten alle nicht reingehen und entsprechende Banner aufhängen. Sowas wie "Damit wir euch nicht stören!"


    warum nicht ernst gemeint???
    Man sollt ewirklich mal eine Reaktion zeigen, da wir Fans ja eh so doof sind.
    Wahrscheinlich sind wir es auch Schuld, dass wir noch nie Meister geworden sind. In Schalke und Dortmund gibt es so etwas nicht :LEV11


  • warum nicht ernst gemeint???
    Man sollt ewirklich mal eine Reaktion zeigen, da wir Fans ja eh so doof sind.
    Wahrscheinlich sind wir es auch Schuld, dass wir noch nie Meister geworden sind. In Schalke und Dortmund gibt es so etwas nicht :LEV11

    So ein Dünnpfiff wär natürlich absolut förderlich. Einen kleinen Privatkrieg mit Heynckes anfangen, während es für die Mannschaft und auch die Fans um sehr viel geht.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • ich konnte gestern ebenso nur kotzen, als ich mir diese 90 min. angetan habe. Fehler im Aufbauspiel ohne ende, ballverluste ohne ende, statisches spiel von herrn kießling, riesenlücken in der abwehr ab minute 70, keine konzentration mehr. Da ist es völlig normal, dass die fans sauer sind. ich habe gestern auch einige male mal wieder im block meinen ausraster bekommen. aber nach dem spiel finde ich es für angemessen, dass ein mensch, der 10 jahre beim fc liverpool gespielt hat und diese mannschaft geführt hat und eine legende im englischen fußball ist, würdig verabschiedet wird. auf den haupttribünen haben rund 60 % das stadion verlassen. bei der verabschiedung waren vll noch 17000 im stadion. das ist für mich unfassbar und unwürdig. da soll sich der ein oder andere auch mal gedanken machen, ob er wirklich bei seiner frau oder mama auch wirklich punkt 6 uhr zuhause beim abendessen sein soll, oder ob er nicht noch wenigstens 15min. auf seinem arsch (auf dem er eh schon 90min auf der haupttribüne gesessen hat) sitzen bleiben kann und einmal klatschen kann. Das kann doch wohl nicht zu viel verlangt sein.


    tut mir leid, aber das ist bitter gewesen. fußball ist ein sport der emotionen und so geht es mir halt, wenn ich da 90min aktiv dabei bin und einfach für diese mannschaft und den verein mitlebe. ich bin vll etwas anders als andere anhänger oder fans unserer mannschaft.


    würde mir echt mal wünschen, dass da mehr im stadion kommt. louis van gaal und jose mourinho sprachen einmal vom "theater publikum". das finde ich manchmal echt passend.


    weil wenn wir dann mal das 1:1 wie gestern erzielen, sieht man, dass die fans auch schreien können und die mannschaft nach vorne treiben können. das fehlt mir allerdings manchmal ein wenig.


    zu den spielern kann ich nur jedem zustimmen, dass es traurig war soooo sich von den eigenen fans zu verabschieden.


    hoffentlich ändert sich einiges im nächsten jahr, die dauerkarte soll sich wenigstens lohnen =)))


    bis dahin


    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3