Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Mertesacker und Wiese sollen nächste Saison ablösefrei zu Bayer wechseln weil Adler für 24Mio. nach ManU wechselt weil De Gea unendlich oft gepatzt hat.


    Gut. Hört die Schleimerei danach biitte wieder auf?
    Und: können wir Wiese bitte sofortigst wieder weiterverkaufen?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Dass es bescheuert ist die Hymne des Gegners zu spielen ist uns wohl allen klar. Aber wird das nur hier diskutiert oder gibt's vielleicht auch schon Gespräche mit der Fanbetreuung, die ggfls. mit den Verantwortlichen darüber reden? Wenn nicht, dann wird's Mal Zeit!

  • Die gegneriche Hymne ist sinnlos, weil selbst die Gäste nichts auf ihre Hymne geben. bin immer früh im stadon und hab noch kein einziges mal gesehen/gehört das die Gäste mitgesungen haben oder ähnliches...


    Dann warst du aber letzte Saison beim letzten Heimspiel gegen den HSV sowas von taub. Die haben aber sowas von mitgegröhlt und das fand ich richtig klasse!! :bayerapplaus


  • Dann warst du aber letzte Saison beim letzten Heimspiel gegen den HSV sowas von taub. Die haben aber sowas von mitgegröhlt und das fand ich richtig klasse!! :bayerapplaus


    Naja, "sowas von mitgegröhlt" find ich übertrieben.Hab eigentlich größtenteils n Lev-Fan hinter mir gehört, der die anderen zur Ruhe aufgefordert hat, weil er selbst mitgesungen hat.Subjektive Wahrnehmung aus dem Unterrang in C. :LEV19

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Doch die Gästefans....



    Eben, und die Kölner würden sich die Chance, mitzusingen, nicht nehmen lassen und das würde ich im eigenen Stadion doch etwas schrecklich empfinden.


    Außerdem muss es egal sein, wessen Hymne man spielt. Das hat nichts damit zu tun, dass man den Gegner nicht willkommen heißt, sondern einfach nur, dass es halt ein Auswärtsspiel für sie ist und das mit allen Begleitumständen. Wenn wir auswärts sind, erwarte ich auch nicht, unsere Hymne zu hören.

  • Also gegen den Derbygegner die Gästehymmne zu spielen, das wäre schon eine absolute Frechheit. Wie vorher beschrieben, gegen Offenbach sehr gern und da sollten auch alle mitsingen. Aber gegen Bundesligaclubs ist es an sich überflüssig. Hier versucht der Bayer mal wieder Vorreiter in Sachen Nettigkeit zu sein. Man spült sich damit nur weich und klaut nebenher etwas, dass es auf St.Pauli schon lange gibt. Bei St.Pauli ist das Abspielen der Gastmusik weithin anerkannt, über Heim- und Auswärtsfangrenzen hinweg. Das muss man nicht kopieren.


    Für mich ist das Gastlied ein weiterer Stimmungskiller im Haberland, nun, warum sollten wir auch mal ein wirkliches Heimspiel haben. Einen gescheit gebauten Heimblock haben wir ja schließlich auch nicht. Was kommt als nächstes lieber Bayer04? Ole jetzt kommt der BvB am Samstag in einer Woche?

  • [..] Wie vorher beschrieben, gegen Offenbach sehr gern und da sollten auch alle mitsingen. [..]


    Warum?



    Ich versteh das hier alles nicht.. Ob mit oder ohne Gästehymne, der Anblick im Stadion bleibt zu dem Zeitpunkt wenn die gespielt wird doch eh immer der gleiche gähnend Leere.. Wieviel von denen die hier darüber diskutieren, haben die Gästehymne denn im Stadion überhaupt schonmal gehört?


    Vielleicht sollte man mal bei der eigenen Stimmung anfangen, anstatt sich Sorgen um die der Gäste zu machen.. Ist doch Energieverschwendung.. Die Stimmung der Gästefans ist doch null abhängig davon, ob da ne Dreiviertelstunde vor dem Spiel deren Hymne gespielt wird..

  • Ob sie null davon abhängig ist, darüber lässt sich streiten... Fakt ist, dass sich eine gewisse Wohlfühlatmosphäre beim Gegner einstellt, die Heimspielstimmung aufkommen lässt und das ist schlichtweg untragbar.


    Wieviel von denen die hier darüber diskutieren, haben die Gästehymne denn im Stadion überhaupt schonmal gehört?

    Ich hör' sie immer. :levz1