Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • :LEV19 :LEV15 :LEV15 :LEV11


    Er hat durchgehalten. Mit einer kurzen Ausnahme zwischen der 56. und 58. Minute stand er in Generalspositur mit dem Zeigefinger im Gesicht an der rechten Ecke seiner Coachingzone. Immer nachdenklich, immer um das Wohl der Mannschaft bemüht. Super. Glückwunsch.


    Ich möchte mich nicht mehr veralbern lassen. Wenn mein Leitender Angestellter nach so einem Ergebnis in einer Fernsehsendung auftritt und nach 3 Gegentoren von guter Abwehrleistung und sich nicht abschlachten lassen haben spricht, dann schmeiß ich ihn raus. Wegen Realitätsverlust und Wahrnehmungsproblemen. WER SOLL DENN DA NOCH IRGENDWAS GLAUBEN??? Als Spieler guck ich mir das Interview an und sag: Na prima, dann war das ja in Ordnung, was ich heute geleistet habe.


    Sidney verliert auf links den Ball, einen Seitenwechsel nach rechts und bautz, da kommt ein "Newcomer" (ribery) in der Bundesliga und lässt unseren "Routinier" (da Costa) auf der rechten Abwehrseite alt aussehen. Super Abwehrleistung zum 0:1. Schaut euch die Szene mal an und stoppt mal, wie lange die IV zeit hat, sich nach Sams Ballverlust zu sortieren und zuzuordnen ... Passiert da irgendwas?
    Der Freistoß zum 0:2 ... nunja, das passiert. Wenn man nicht abspricht, wer in der Mauer was zu tun hat. Super eingestellt, die richtigen Worte gefunden und so...


    Das Übelste, was ich in letzter Zeit so gesehen habe, waren aber die beiden kurzen Ecken in der Mitte der 2. Halbzeit, die die Bauern direkt nacheinander bekommen. Kurz ausgeführt, keiner greift an, keiner. In dem Hühnerhaufen weiß keiner, wo er bei ner Ecke des Gegners zu stehen hat und wie man sich bei einer kurzen Ecke verhält?????????? Tut mir leid, da fällt mir einfach nichts, aber auch gar nichts mehr ein.


    Lassen wir den Praktikanten noch ein wenig wursteln. Haben wir Geduld und geben ihm die Chance. Letzte Saison WOB, S04, Gladbach .... alle haben sie das probiert - mit welchem Ergebnis?


    Die BuLi ist kein Geschäft der Spiel-Konzepte und der Geduld. Der gern als Beispiel herangezogene BVB hatte ein Konzept: Junge, hungrige Spieler und einen Leitwolf als Trainer, der es schafft, dass die Jungs alles, aber auch absolut alles für IHN tun, der immer vermittelt, dass er ans Team glaubt und der den Hunger nach Siegen noch größer werden lässt. Der Kloppo hat in der vergangenen Saison bei der kleinsten Schlamperei aber auch sowas von draufgehalten in Interviews ... genial. Ehrlich, aber nie verletzend. Hört auf, die beiden zu vergleichen. Kloppo kommt rüber als Typ, Dutt als Mister Freudlos Kniddelfur* von Niemalslach. Wie war das in dem einen Bericht: Er macht den Eindruck, dass jeder der nicht direkt mit der Mannschaft zu tun hat, ein Eindringling sei. Die Zuschauer auch? Jetzt hat er mich gestern bei Sky und heute im DoPa auch noch zu verarsXXXen versucht.
    Ob das mit Klopp und dieser Mannschaft noch ein 2. Mal klappt, wage ich zu bezweifeln, für mich hat sich Kloppo in DO bereits abgerieben und da braucht es jetzt frisches Blut - das wird es geben, nämlich neue Spieler, die dem Konzept entsprechen.


    Unser RD hat so ziemlich alle verletzt in ihrer Ehre (Oczipka, Bellarabi, Ballack, Castro, Rolfes, Fans), aber noch nie Butter bei die Fisch gegeben.


    Hört doch bitte auf, den Dutt mit dem Klopp zu vergleichen. Klopp ist einer, dem nimmt man alles ab. Alles. Der ist ehrlich bis zum Boden des Fasses. Der Dutt hat bisher nur Käse gelabert. Und ihm in seinen Interviews feinsinnige Durchdachtheit zu unterstellen, halte ich für daneben. Der wollte mehr werden als 2. Und hat gemeint, er sei der Messias, der nur kommt und ein bisserl studiertes Gelaber ablässt und dann wächst hier das Meistergen. Ich meine, es müsste: Meister, gehn. heißen.


    Schnauze voll vom Weichspüler. Schnauze voll von Nichtleistung des Teams. Sofortige Änderung bitte, Kurswechsel, der Steuermann ist nicht so ganz auf Kurs, ablösen, bitte schnell.


    Die Truppe gehört nach so einem Auftritt in einem Spiel, wo wir Fans 1300 km fahren geteert und gefedert. Durch den Trainer in aller Öffentlichkeit, denn die haben ihre Nichtleistung auch in der Öffentlichkeit erbracht. Da brauch ich doch nix mehr schönreden.


    Auch geteert und gefedert durch die Fans, die immer alles geben. Jungs und Mädels - ihr wart Klasse in München, ein wahnsinns Support obwohl da wirklich Grausames geboten wurde!!! Hätte der Mann im schwarzen Anzug das in die Kamera gesagt, hätte er nicht lügen brauchen. Er hätte die gelobt, die wirklich gut waren.


    Übrigens sagt Klopp in jedem zweiten Interview mindestens dreimal: geil, vor diesen Fans zu spielen ... diese geilen Fans .... unser tolles Publikum ... Habt ihr das schonmal von Roy Black gehört?


    Ich möchte, dass er seine Koffer packt. Seit München will ich das wirklich. Bis heute morgen vor der DoPa Sendung hab ich auch noch gesagt, vielleicht nutzt er seine Chance noch. Aber der braucht keine mehr, der betreibt Verarsche am Fan und das ist nicht anständig.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...


  • Mein lieber Mann, das ist ganz schön hart, was du hier rauslässt und das schlimme darin ist: Ich muss dir recht geben!!!!


  • sehr stark geschrieben! 100% agree! was machen wir 2 jetzt? Wieso gelingen "Fanaufstände" nur in Hamburg, auf Schalke oder beim VFB? Außer LENO könnt Ihr alle geh´n! :LEV9

    “Wenn du den Ball nicht hast, ist es schwer, Fußball zu spielen”
    Lucien Favre

  • Möchtest du diese dann auch bekannt geben oder läuft das unter der Devise "ich weiß was, sage es aber nicht"?


    Kann ich gerne tun. Laut einem unserer Spieler ist Dutt der "schlechteste Trainer den ich je hatte" und die Stimmung innerhalb der Manschaft sei dadurch ziemlich schlecht.
    Die Aussage wurde nach dem DFB Pokal Spiel gegen Dresden gemacht, keine Ahnung ob sich das gebessert hat.


  • Also jetzt geht es hier aber langsam unter die Gürtelinie ! :LEV5 :bayerapplaus :D

    Lasst mal den B-Block da raus. Wir sind keine Fans sondern Premium-Kunden und dafür werden regelmäßig Höchstleistungen erbracht . Wurde beim Umbau und bei anderen Gelegenheiten ziemlich klar gemacht.
    Wenn Ihr Leistungs-Vergleiche mit Fans machen wollt nehmt lieber den D Block. Der hat in diesem Punkt Steigerungspotential und würde der Stimmung im Stadion enorm helfen.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Kann ich gerne tun. Laut einem unserer Spieler ist Dutt der "schlechteste Trainer den ich je hatte" und die Stimmung innerhalb der Manschaft sei dadurch ziemlich schlecht.
    Die Aussage wurde nach dem DFB Pokal Spiel gegen Dresden gemacht, keine Ahnung ob sich das gebessert hat.


    Interessante Aussage nach einem Spiel, wo die Spieler nach langer Zeit mal wieder 45 Minuten eine traumhafte, spielerische Leistung abgeliefert, dann aber nach weniger als einer Stunde das Fußballspielen eingestellt, das Ding also mehr als offensichtlich selbst verbockt hatten.
    Übrigens sind mir Äußerungen bekannt, die in eine ganz andere Richtung gehen und manch erstaunliche Diskrepanzen - "schlechte Stimmung" - erklären könnten. Ich hoffe, man wird seitens der GF nicht mehr zu lange auf Besserung warten.
    Mir persönlich fällt es immer schwerer, eine solche "Mannschaft" zu unterstützen...

  • sehe ich anders aber so hat jeder seine Meinung !!!


    Derby-Niederlage mit anschließenden Versprechungen wir hauen uns rein, passiert uns nicht nochmal bla bla und? 7 Tage später der gleiche Auftritt - blutleer. Hab ich was verpaßt? Da fahre ich 1.300km um mir dann Sonntagsmorgens noch so nen Scheiss anzuhören??? "Super, das sich die Mannschaft nicht hat abschiessen lassen." 0-3 ist für mich auch schon ne Klatsche - NEIN DANKE !!! Die 2 angesprochenen Ecken in der 2. Halbzeit sind das i-Tüpfelchen und Da Costa gegen Ribery und und und. Fußballspielen können die Jungs, aber offensichtlich fehlt es doch an der Einstellung oder sehe ich das falsch? Für die Einstellung ist doch auch der Trainer zuständig nicht?

    "Wir schlugen Juve, Barcelona und die Türken sowieso. Liverpool, ManUnited und in Glasgow war ICH schon !!!

  • sehr stark geschrieben! 100% agree! was machen wir 2 jetzt? Wieso gelingen "Fanaufstände" nur in Hamburg, auf Schalke oder beim VFB? Außer LENO könnt Ihr alle geh´n!


    Na, ist doch ganz einfach: Wir gucken die nächsten Spiele und ärgern oder freuen uns. Und schreiben uns lustige Botschaften in einem Forum, das keine Bedeutung hat für den Fortgang der Weltgeschichte.


    Und dein letzter Satz ist falsch, ;) ... der muss richtig heißen: Nur der Leno kann im Winter gehn! ... so ist die Vertragssituation wohl zu beurteilen :D .


    Leider kann ich am Mittwoch nicht dabei sein, mir blutet das Herz. Vielleicht sieht man dann ja Herzblut und Leidenschaft auf dem Rasen, weil - Europa guckt zu.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Von mir eine 4- (in sich nicht schlüssig, bzw. Rückschlüsse fehlerhaft, keine oder falsche Lösungsansätze, Phrasen, aber für die Mühe...)
    OT?

    Dafür, dass ich nicht wusste, dass der Text bewertet wird, bin ich doch dann ganz gut weggekommen :levz1 . Und besonders brilliant finde ich die Begründung der Note :D - die strotzt ja vor Argumenten ... :LEV6

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Hier wird alles und jeder bewertet! Und zwar absolut gerecht... :levz1


    Momentan regiert nach wie vor der Frust. Doch trotzdem werden wir dabei sein und alles geben, solange von unten irgendwas zurückkommt.


    Allerdings kann im Winter noch einer gehen und es gibt offenbar auch sehr lukrative Angebote...