Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Zu unserem SVB-Gesang über die 3 Blöcke:
    Es wäre besser, wenn davor der B-Block mit einem einfachen "Aufstehen, Aufstehen" aus dem C-Block animiert würde. Bei "Steht auf, wenn ihr für Bayer seid", hat sich die Hälfte der Leute schon wieder hingesetzt, bevor es dann losgeht. Wenn jedes mal vor dem SVB-Gesang ein einfaches "Aufstehen, Aufstehen" kommen würde, hätte sich das nach kurzer Zeit eingespielt und die Leute würde auch mal länger stehen bleiben.

  • Bei der Tube "FCN Frankfurt 18 02 2011" eingeben. Wirklich gut gemacht das Video.
    Würde die Spieler auch mal wieder gerne in der Kurve sehen. Die winken kurz und gehen direkt wieder. Da kann man vor allem auswärts doch mal erwarten, das die auch mal zum Block kommen.

  • Eine Frage: Warum sind einige Fanclubs eigentlich im Oberrang des C-Blocks positioniert? Stimmungsmäßig ist dieser kleine Oberrang in meinen Augen ein völlig falscher Ort. Wäre es nicht besser, wenn die Fanclubs stattdessen in den benachbarten D-Block gehen würden um dort die Stimmung weiter anzukurbeln? Die Erfahrung zeigt ja: Wenn genügend mitmachen, ziehen viele Leute mit. Irgendwer muss halt nur anfangen und in der Regel will keiner der Erste sein und den Anfang machen, weil man "Angst" hat von anderen blöd angeschaut zu werden, falls wirklich keiner mitziehen sollte. Daher fände ich es schon sinnvoller, wenn die Fanclubs aus dem Oberrang in ihrer Gruppe in den D-Block gehen würden und sich weiterhin so gut an der Stimmung beteiligen würden. Dann klappt es auch mit dem Rest.

  • Zu unserem SVB-Gesang über die 3 Blöcke:
    Es wäre besser, wenn davor der B-Block mit einem einfachen "Aufstehen, Aufstehen" aus dem C-Block animiert würde. Bei "Steht auf, wenn ihr für Bayer seid", hat sich die Hälfte der Leute schon wieder hingesetzt, bevor es dann losgeht. Wenn jedes mal vor dem SVB-Gesang ein einfaches "Aufstehen, Aufstehen" kommen würde, hätte sich das nach kurzer Zeit eingespielt und die Leute würde auch mal länger stehen bleiben.


    Zu unserem SVB-Gesang über die 3 Blöcke:
    Es wäre besser, wenn davor der B-Block mit einem einfachen "Aufstehen, Aufstehen" aus dem C-Block animiert würde. Bei "Steht auf, wenn ihr für Bayer seid", hat sich die Hälfte der Leute schon wieder hingesetzt, bevor es dann losgeht. Wenn jedes mal vor dem SVB-Gesang ein einfaches "Aufstehen, Aufstehen" kommen würde, hätte sich das nach kurzer Zeit eingespielt und die Leute würde auch mal länger stehen bleiben.

    Den B-Block bringt man eher zum Synchron hinsetzen....egal was man singt schreit oder sonst was brüllt....die haben sich doch keine Sitzplatzkarten gekauft um Auszustehen..sehe das jedesmal...."Steht auf wenn Ihr für Bayer seid" setzen sich die einen schon wieder hin bevor andere überhaupt Aufgestanden sind.....in den Block kann man auch Pappfiguren setzten..die machen mehr Stimmung........

  • Zitat von macke75

    Den B-Block bringt man eher zum Synchron hinsetzen....egal was man singt schreit oder sonst was brüllt....die haben sich doch keine Sitzplatzkarten gekauft um Auszustehen..sehe das jedesmal...."Steht auf wenn Ihr für Bayer seid" setzen sich die einen schon wieder hin bevor andere überhaupt Aufgestanden sind.....in den Block kann man auch Pappfiguren setzten..die machen mehr Stimmung........


    Fairerweise muss man sagen, dass der B-Block nicht offiziell zum aktiven Bereich zählt, sondern eher zu "Familystreet" wie sie damals genannt wurde. Kritik wäre eher am D-Block angebracht, die eben genau zu diesem aktiven Bereich zählt.

  • Eine Frage: Warum sind einige Fanclubs eigentlich im Oberrang des C-Blocks positioniert? Stimmungsmäßig ist dieser kleine Oberrang in meinen Augen ein völlig falscher Ort. Wäre es nicht besser, wenn die Fanclubs stattdessen in den benachbarten D-Block gehen würden um dort die Stimmung weiter anzukurbeln? Die Erfahrung zeigt ja: Wenn genügend mitmachen, ziehen viele Leute mit. Irgendwer muss halt nur anfangen und in der Regel will keiner der Erste sein und den Anfang machen, weil man "Angst" hat von anderen blöd angeschaut zu werden, falls wirklich keiner mitziehen sollte. Daher fände ich es schon sinnvoller, wenn die Fanclubs aus dem Oberrang in ihrer Gruppe in den D-Block gehen würden und sich weiterhin so gut an der Stimmung beteiligen würden. Dann klappt es auch mit dem Rest.

    Selten so viel gelacht!!!!! :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • Bei der Tube "FCN Frankfurt 18 02 2011" eingeben. Wirklich gut gemacht das Video.
    Würde die Spieler auch mal wieder gerne in der Kurve sehen. Die winken kurz und gehen direkt wieder. Da kann man vor allem auswärts doch mal erwarten, das die auch mal zum Block kommen.


    Das hier "11.02.2011 Wehen Wiesbaden - Eintracht Braunschweig BTSV 0:2 - Nach dem Spiel" in der Tube ist nicht ganz so gut gemacht, reflektiert aber sehr gut, was du meinst und sich manche wünschen.
    Denke aber, das kommt noch, wenn mal wieder schöneres Wetter ist - Hinsetzen ist eher schlecht derzeit - und bei entsprechendem Spielverlauf respektive Ergebnis!
    Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob unsere Jungs extra einen Tanz für uns einstudieren werden... :levz1


  • Fairerweise muss man sagen, dass der B-Block nicht offiziell zum aktiven Bereich zählt, sondern eher zu "Familystreet" wie sie damals genannt wurde. Kritik wäre eher am D-Block angebracht, die eben genau zu diesem aktiven Bereich zählt.


    Aber hallo. Dort (in D) sitzen die Leute, deren Plätze vom Verein subventioniert werden/wurden, um eine Aktiv-Kurve zu etablieren. Folglich sollte sich auch dort erstmal um die Schlafwagen-Abteile gekümmert werden.

  • Fänds gut, wenn wenigstens nicht mehr nach Spielende direkt "Hey das geht ab" käm. In Gladbach war das doch super, da konnte man nach dem Sieg SOGAR MAL SELBER NOCH SINGEN, ohne dass die synthetische "Stimmung" alles überschallt. Außerdem kann das Lied doch keiner mehr hören.

  • Mittlerweile bereue ich es auch, dass ich mich erst so spät um C-Block-Karten bemüht habe. Letztendlich kam ich zu spät, und musste in D bleiben.
    Und was habe ich davon? Jeden Spieltag das selbe:


    Der C-Block singt "Steht auf wenn ihr für Bayer seid". Alle stehen auf, klatschen mit. Schön und gut.
    Da denke ich: Leute, bleibt stehen und unterstützt unsere Jungs in diesem schweren Spiel! :LEV19


    Nun stehen meine beiden Kumpels und ich da. Gucken uns um und sehen - wie erwartet - wie sich alle wieder auf ihre Plätze setzen.
    Ich versteh' es nicht.

    Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!


    “Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

  • bleib einfach stehen, dann erst recht!!!


    kleiner Tipp: Wer will kann eh immer in den C Block, spätestens wenn das Spiel begonnen hat kontrollieren die Ordner eh nicht mehr...


    Aber das kann ja auch nicht die Lösung sein, dass alle in C wandern. besser it eine Verteilung inder ganzen Kurve von denen dioe Stimmung machen...
    Möglicherweise wechsel ich auch von C in D zurück

  • bleib einfach stehen, dann erst recht!!!


    kleiner Tipp: Wer will kann eh immer in den C Block, spätestens wenn das Spiel begonnen hat kontrollieren die Ordner eh nicht mehr...


    Aber das kann ja auch nicht die Lösung sein, dass alle in C wandern. besser it eine Verteilung inder ganzen Kurve von denen dioe Stimmung machen...
    Möglicherweise wechsel ich auch von C in D zurück


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Leute stehen bleiben, wenn 3 Jugendliche das ganze Spiel stehen.


    Komisch, immer wenn ich mir was zu trinken oder so geholt habe, standen da immernoch Ordner.
    Werd ich demnächst mal drauf achten.


    Würde ich nicht tun. Nicht wenn du gerne viel Stimmung machst. Es sei denn du willst mit >50 Leuten wechseln. :levz1


    Die Frage ist: wie kann man einen ganzen D-Block zum supporten motivieren?

    Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!


    “Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

  • es geht nur darum nicht nachzugegen nur weil so ottos hinter dir sitzen wollen. Deshalb bleib stehen und mach mit.


    Ja ich mach gerne Stimmung, aber wnen ich zurück nach D wechsel werd ich das auch sicherlich weiter tun und dass ich wechseln will hat andere Gründe

  • Ohne gemeinschaftliches Supporten macht das aber dann auch wenig Sinn, wenn z.B. "Leverkusener Jungs" oder das Europapokal-Lied angestimmt wird.


    Das fehlt. Einfaches Klatschen kann jeder.

    Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!


    “Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

  • SpaceCool: Wenn du stehen willst, dann mach das. In D ist es ausdrücklich erwünscht!, zu stehen und zu supporten. Wenn ein Ordner Stress schiebt, rede mit Paffi.


    Wenn es mehrere wie dich im D-Block gibt, die eigntl Stimmung machen wollen, aber von der unmotivierten Masse eingeschüchtert werden, dann wird das nie.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ich bin aber etwas weiter unten in D.
    Die, die stehen und auch mitmachen sind ja etwas weiter oben über den Eingängen.
    Das Supporten macht doch aber nur Sinn, wenn alle - oder zumindest die meisten - mitziehen, was ich ja oben schon angeführt habe.


    Ja, das ist das Problem. Wir sind 3 Leute... :wacko:


    PS: es geht ja eig. nicht um mich selber, sondern um die allgeimeine Einstellung zur Unterstützung der Mannschaft im D-Block.

    Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!


    “Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

  • Ich bin auch paar Mal stehen geblieben, als sich schon alle wieder hingesetzt haben. Natürlich wurde ich von hinten angestupst und mir wurde gesagt, ich solle mich gefälligst hinsetzen. Ich habe dann gesagt, dass das hier ein Stimmungsbereich ist. Die Person hat sich natürlich taub gestellt und wieder gesagt, dass ich mich hinsetzen soll.
    Und das Ganze hat sich dann auch noch mit 2 Jugendlichen abgespielt.
    Natürlich wurde ich dann mit diversen Sachen beworfen. :wacko:


    Nunja, man kann da nichts ändern. Ich werde weiterhin stehen bleiben...