zum ende hin, mit ersatz-capo, wirklich laute stimmung.
die verabschiedung von rene adler und michael ballack war ebenfalls sehr schön.
grüße auch an die sektion paranioia unten am zaun.
Ab 70igste Minute BOMBE!
Bei sky kam die Stimmung erst ca. ab der 70. Minute richtig gut an. Das SV Bayer war einfach nicht zu überhören. Meiner M.n. sollte man in einem so wichtigem Spiel unsere Mannschaft untersützen und nicht unnötig irgendwelche Anti-FC Gesänge anstimmen. Die Pfiffe von einigen war auch mehr als unnötig.
Dazu vielen Dank an unseren "alten" Capo !
@ Roy....Ersatz Capo? ... Fand das vorher ziemlich unorganisiert. Und ich frage mich, was der Jung mit seinem dauerschwenken der großen Fahne bezweckte
Am Anfang des Spiels war die Stimmung gut und hat dann immermehr abgenommen. Anti FC Gesänge fand ich heute in Ordnung eigentlich. Piffe wieder völlig daneben als wir mit 10 Mann den Ball gehalten haben. Wie dumm kann man sein?! Ab der 70. mit die beste Stimmung die es in der Arena bisher gab. Super!
vor'm anpfiff kam einer von unten auf mich zu und fragte mich, wer ich sei, wo ich herkomme
und hat mir dann indirekt unterstellt ich sei aus einer fremden szene und würde sachen
wie nk-schals abchecken. unglaublich.
Stimmung war klasse, vorallem mit dem Capowechsel
Aber das Uffta fand ich ein wenig unnötig Wollte man die schlechte Saison feiern? Zumal es nur 1:0 stand und wir locker noch rein bekommen hätte können.
Edit: Ich meine natürlich das während des Spiels
Im Moment stehen wir auf einem Platz, mit dem wir uns direkt für die EL-Gruppenphase qualifizieren. Schlechte Saison ist was anderes.
Eine gute Saison ist etwas anderes. Ich will jetzt auch nicht alles schlecht machen, aber über WH wird gemeckert, wenn er die EL als Erfolg verkaufen will, und selber wird nicht anderes gemacht.
Was hat René am Mikrofon eig gesagt, woraufhin Applaus aufkam und Sprechchöre? War oben in C schlecht zu hören /=
Zur Stimmung: Zeitweise wieder gesehn wie laut man sein kann, wenn mal alle mitmachen. Außerdem fand ich den Gesang auf die Melodie von Old lang syne super, geile Melodie, hoffe es etabliert sich!
Ich kenne diesen Eckert nicht weil ich leider nicht so oft in Leverkusen sein kann wie ich möchte. Aber anscheinend ist das einer von den Capos ?
Eckert ist der Vorgänger von Robert,Jordan & David.
Er ist Mitgründer der Mad Boys Leverkusen & 2. Vorsitzender der NK12
Wenn der Eckert mal wieder auf den Zaun steigt,dann tuen mir ehrlich die aktuellen Capos leid. Sie rackern sich ab & geben alles,aber leider kocht die Stimmung nicht so hoch.
Und das ist schade.
Aber der Robert wird seinen Weg machen,davon bin ich fest von überzeugt.
Und wer weiß,wenn der Eckert Woche für Woche dort oben stehen würde,ob es dann immer so laut wäre........ich glaube Nein.
Deshalb ist es auch immer ein Highlight,wenn er es macht.
die ersten Minuten von Eckert auf dem Zaun waren echt krank laut
Eine gute Saison ist etwas anderes. Ich will jetzt auch nicht alles schlecht machen, aber über WH wird gemeckert, wenn er die EL als Erfolg verkaufen will, und selber wird nicht anderes gemacht.
Die EL ist auch kein Erfolg. Ich schließe mich da Robin Dutt an, der eine Saison, in der wir in der EL landen, als durchschnittlich bezeichnet. Dass wir jetzt große Chancen haben, sogar Fünfter zu werden, verbessert das Ergebnis EL ja noch zusätzlich. Wenn man um den Abstieg spielt, dann ist das für mich eine schlechte Saison, aber die EL-Quali ist ein gutes Ergebnis. Klar, es war eine Saison mit vielen Tiefpunkten(Dresden, Kln, Mainz), aber auch diversen Erfolgen(Sieg gegen Chelsea, Bayern, Derbysieg als Entschädigung). Letztendlich haben wir sie doch gut abgeschlossen und ich kann damit leben.
Die EL ist auch kein Erfolg. Ich schließe mich da Robin Dutt an, der eine Saison, in der wir in der EL landen, als durchschnittlich bezeichnet. Dass wir jetzt große Chancen haben, sogar Fünfter zu werden, verbessert das Ergebnis EL ja noch zusätzlich. Wenn man um den Abstieg spielt, dann ist das für mich eine schlechte Saison, aber die EL-Quali ist ein gutes Ergebnis. Klar, es war eine Saison mit vielen Tiefpunkten(Dresden, Kln, Mainz), aber auch diversen Erfolgen(Sieg gegen Chelsea, Bayern, Derbysieg als Entschädigung). Letztendlich haben wir sie doch gut abgeschlossen und ich kann damit leben.
Mit dem Unterschied, dass er dies noch nicht erlebt hat
Und sogar 5.zu werden, verbessert mit Sicherheit nicht unsere Saison!
Wir hatten einfach andere Ansprüche und nicht nur wir Fans... sondern es wurde von "oben" vorgegeben. Ich hätte mir im Nachhinein gewünscht, dass dieses Ziel nicht so großmäulig in Angriff genommen wäre. Dann hätten wir uns manch Ärgernis in diesem Zusammenhang erspart.
Der halbe D-Block hatte mal wieder keine Zeit für eine würdevolle Verabschiedung von Micha und René.....
.......wat gibbet denn immer so eiliges ????
wichtig ist jetzt, das wir alle aus dieser Saison unsere Lehren ziehen, Verein genauso wie die Fans
Mit dem Unterschied, dass er dies noch nicht erlebt hat
Und sogar 5.zu werden, verbessert mit Sicherheit nicht unsere Saison!
Wir hatten einfach andere Ansprüche und nicht nur wir Fans... sondern es wurde von "oben" vorgegeben. Ich hätte mir im Nachhinein gewünscht, dass dieses Ziel nicht so großmäulig in Angriff genommen wäre. Dann hätten wir uns manch Ärgernis in diesem Zusammenhang erspart.
Natürlich verbessert sie das. Als Fünfter sind wir nächste Saison direkt in der Gruppenphase, keine lästigen Spiele gegen Simferopol etc.
Dutt: "Ich habe gesagt, dass die Saison mit dem Verfehlen eines internationalen Wettbewerbs eine schlechte wäre. Das Erreichen eines Europa-League-Platzes wäre durchschnittlich zu bewerten. Wenn wir in die Champions League kämen, hätten wir eine gute Serie gespielt. Und ein Titel wäre überragend. "
Wenn man sich an dieser Aussage orientiert und die Saison als durchschnittlich akzeptiert, kann man doch mit dem möglichen Ergebnis des 5. Platzes leben. Letztendlich ist es mMn Meckern auf hohen Niveau, wenn man jetzt nur das Ergebnis betrachtet und mit einem 5. Platz unzufrieden ist. Die Saison kann man vergessen, das Minimalziel wurde erreicht. Dass der gesamte Verein mit Verantwortlichen & Fans Fehler gemacht hat, ist eine andere Sache. Und hat nicht mehr viel mit dem Thema des Threads zu tun.
Falsch verstanden Es wurde ein anderes Saisonziel herausgegeben! Dass man als 5. direkt qualifiziert ist, ist mir vollkommen klar. Mir ging es in diesem Falle um die Saisonziele, die großspurig herausposaunt wurden!
Das mag ja Meckern auf "hohem Niveau" sein... teilweise sehe ich das auch so. Aber mir geht es um Dinge die seit Jahren versprochen wurden!
Und das ist nicht nur die Meisterschaft. Dass das daneben gehen kann wissen wir ja sogar von den Bauern
Übrigens weiß ich nicht, was die Fans da falsch gemacht haben. Irgendwann läuft das Fass einmal über
Es wurde kein Ziel großspurig herausposaunt. Vielmehr interpretierte der Boulevard die Aussage ("besser abschneiden als letzte Saison") ohne dabei die Relativierungen aufzugreifen...
Natürlich wurde es das. Und ganz ehrlich, das kam uns allen doch sehr gelgen.... Endlich mal Jemand, der es herausposaunt
Wenn es nicht so war, belehre mich