Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Gegen Charkov werde ich hoffentlich erstmal das Vergnügen haben, in den C-Block zu gelangen. Das macht es wenigstens richtig Bock! :bayerapplaus


    Gegen Wolfsburg schauen wir dann mal, wie die Reaktionen der hinteren Reihen sind. :LEV8
    Das ist mir dann aber auch egal.


    Aber das wird dann wahrscheinlich auch nichts bringen. Wie gesagt: es fehlt einfach die Motivation der Leute.

    Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!


    “Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

  • Respekt dafür. Ich hätte da glaube ich zu viel Schiss in der Buchs.


    Ich verstehe nur beim besten Willen nicht, warum sich die Leute unbedingt in den D Block setzen müssen, wenn ihnen die Stimmung sowieso scheißegal ist. Wir sind Leverkusen, da kann man - wenn man sich halbwegs früh darum kümmert - in absolut jedem Block was finden, speziell in denen, wo nur zum Tor aufgestanden wird. Ich bin mir sicher, dass in anderen Bereichen vor Allem Jugendliche sitzen, die prinzipiell supportwillig wären, aber eben noch nicht auf den Geschmack gekommen sind. Wenn man diese dann in die enstprechenden Blocks drängen würde, wäre das optimal. Aber diese Diskussion gab's hier bekanntlich zu Genüge. :LEV16

  • Wenn du selbst supportwillig bist, zieh es durch. Ich werde es auch mal versuchen. Oder bist du eh im C-Block?

    Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!


    “Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

  • @ xnaipa: scheiss denen ins gesicht :LEV11
    ...oder nehm mich mal mit zu dir in den Block :LEV18




    @ Bayarena: Du willst doch nur nocht mehr angesprungen werden :D
    :LEV8

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Aber probie das die nächsten Spiele wirklich mal aus. Also einfach stehen zu bleiben :LEV2

    Ich glaube, das ist falsch rübergekommen. Das war mehr als Aufforderung/Vorschlag/Bitte an den anderen User (sorry^^) gerichtet, nicht, dass ich das mache. Ich stehe eh im C-Block

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo

  • @ xnaipa: scheiss denen ins gesicht :LEV11
    ...oder nehm mich mal mit zu dir in den Block :LEV18




    @ Bayarena: Du willst doch nur nocht mehr angesprungen werden :D
    :LEV8

    werd ich doch auch so nicht :LEV19


    bin ja jetzt woanders :LEV19
    wenn du glaubst dass ich 60Euro mehr zahle um nicht mehr angesprungen zu werden täuschst du dich. Der C Block is groß genug und voll von Leuten die noch nicht mal klatschen :LEV16

  • Respekt dafür. Ich hätte da glaube ich zu viel Schiss in der Buchs.


    Ich verstehe nur beim besten Willen nicht, warum sich die Leute unbedingt in den D Block setzen müssen, wenn ihnen die Stimmung sowieso scheißegal ist. Wir sind Leverkusen, da kann man - wenn man sich halbwegs früh darum kümmert - in absolut jedem Block was finden, speziell in denen, wo nur zum Tor aufgestanden wird. Ich bin mir sicher, dass in anderen Bereichen vor Allem Jugendliche sitzen, die prinzipiell supportwillig wären, aber eben noch nicht auf den Geschmack gekommen sind. Wenn man diese dann in die enstprechenden Blocks drängen würde, wäre das optimal. Aber diese Diskussion gab's hier bekanntlich zu Genüge. :LEV16



    ich habe in der letzten Saison auch eine Karte in D gehabt und muss ganz ehrlich sagen das ich froh bin heute im C zu stehen...obwohl auch dort gibt es Fans...die teilweise keine Ahnung haben wo sie da gerade sind....gerad wenn ein hinsetzen angestimmt wird...bin ich manchmal kurz davor denen in die Kniekehle zu tretten damit die sich mal nach unten bewegen....


    Es werden auch einige Lieder angestimmt die so mancher nicht versteht weder noch kennt...und bis zu dem Punkt wo man ansatzweise...etwas verstanden hat...werden schon wieder neue Lieder angesungen..und so mancher lässt es dann ganz sein....mitzusingen....


    Könnte auch sehr oft darüber kotzen...wie sich so einige ne Jahreskarter Kaufen nur um ne unterhaltungsrunde im Stadion anzufangen...wenn ich ins stadion gehe will ich Fussball sehen und leben und nicht über den Alltag Quatschen...aber solche wird es immer geben......naja und über den Phatasialand-B Block....ist halt Familiy Street ;-)) Aber der D Block ist für mich zur ne Mischung aus B-C-F Block geworden......vielleicht sollte man vor der nächsten Saison ein Aktiv Bereich Casting machen...."Ne Sorry...aber für ne Wurst und ein Bier....reichts leider nur fürn B-Block"

  • Beim morgigen Europacupheimspiel gegen Charkov wird aufgrund der UEFA-Statuten am Oberrang der Nordkurve keine Bitburger-Werbung angebracht sein. Das bedeutet, dass wir nun endlich die Möglichkeit haben, unsere Heimkurve so zu beflaggen, wie wir es möchten, damit diese auch endlich mal wie eine Heimkurve aussieht. Nutzt diese leider zu selten gewordene Gelegenheit und kramt all eure alten Fanclubbanner aus Kellern oder Dachböden hervor und zeigt, dass wir nicht immer nur über die, bei Bundesligaspielen viel zu sehr eingeschränkten Möglichkeiten Fanclubbanner aufzuhängen, jammern können, sondern umgekehrt auch jetzt die Chance nutzen wollen, um uns zu präsentieren. Kommt einfach vor dem Spiel rechtzeitig mit euren Fahnen an der Fankiste vorbei und erkundigt euch über die Befestigungsmöglichkeiten.

  • F-Block: Im Fanbereich gibt es nunmal gewisse Verhaltensrichtlinien, die von D missachtet werden. D ist aktiver Fanbereich, manchmal habe ich aber das Gefühl, dass sogar B aktiver ist.


    Das hat auch nichts mit "sich herausnehmen zu tun". Ich bin eher der Meinung, dass alle, die D missbrauchen, um an billige Karten zu kommen, sich "etwas herausnehmen".

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ist ja auch nix Verwerfliches, sich um preiswerte Plätze zu bemühen. In einem Stimmungsbereich aber seine Ruhe haben zu wollen, ist natürlich etwas kurios. Ich habe - glaube hier- mal gelesen, in anderen Vereinen gibt es sowas wie eine äh.. "lex euphoria" ;) d.h. in ausgewiesenen Aktiv-Bereichen ist action nachdrücklich erwünscht/gefordert. Die Einlage mit den rot-schwarzen Pappschildern am Sonntag bis hinüber zu E fand ich übrigens klasse.

  • F-Block: Im Fanbereich gibt es nunmal gewisse Verhaltensrichtlinien, die von D missachtet werden. D ist aktiver Fanbereich, manchmal habe ich aber das Gefühl, dass sogar B aktiver ist.


    Das hat auch nichts mit "sich herausnehmen zu tun". Ich bin eher der Meinung, dass alle, die D missbrauchen, um an billige Karten zu kommen, sich "etwas herausnehmen".

    Dann hast du mich falsch verstanden. Bezügl. des D-Blocks gebe ich dir im großen und ganzen Recht. Es ging mir mehr um den kompletten Beitrag von Macke75. Da sind mir einfach zu viele, ich nenne es mal 'Bevormundungen' drin, wie sich ein Fan im Stadion zu verhalten hat :levz1

  • Ist ja auch nix Verwerfliches, sich um preiswerte Plätze zu bemühen. In einem Stimmungsbereich aber seine Ruhe haben zu wollen, ist natürlich etwas kurios. Ich habe - glaube hier- mal gelesen, in anderen Vereinen gibt es sowas wie eine äh.. "lex euphoria" ;) d.h. in ausgewiesenen Aktiv-Bereichen ist action nachdrücklich erwünscht/gefordert. Die Einlage mit den rot-schwarzen Pappschildern am Sonntag bis hinüber zu E fand ich übrigens klasse.


    Da gibt es sogar welche, die sich fragen, warum denn der Johannsen(!!) heute spielt,
    und der Kießling nur auf der Bank sitzt (Mitte der Hinrunde. Der Kieß war da bestimmt nicht auf der Bank :LEV11 ).
    Später kamen dann solche Rufe der gleichen Person wie: "Boah der Kießling regt mich heute so auf! Diese Flasche!"


    Und das im D4-Block! :LEV19 :LEV11


    Das ist natürlich das extrem dümmste Beispiel von mir, aber sowas kann ich einfach nicht verstehen.

    Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!


    “Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

  • Das wird mMn nur noch von den Spezialisten überboten, die letzte Saison bei der Mannschaftsaufstellung immer folgendes von sich gegeben haben:


    Mit der Nr. 3, Stefaaaaan KIEßLING :LEV14 :LEV14


    edit: und das war natürlich im C-Block.

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Da kann man sich aber wenigstens noch vertun, weil die Namen gleich sind.


    Aber mein Beispiel zeigt doch, dass man eig. gar keine Ahnung von seiner Mannschaft hat. :wacko:
    Und das ist im D-"Fanbereich" schon sehr traurig.

    Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!


    “Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

  • Das wird mMn nur noch von den Spezialisten überboten, die letzte Saison bei der Mannschaftsaufstellung immer folgendes von sich gegeben haben:


    Mit der Nr. 3, Stefaaaaan KIEßLING :LEV14 :LEV14


    edit: und das war natürlich im C-Block.


    Das wird mMn nur noch von den Spezialisten überboten, die letzte Saison bei der Mannschaftsaufstellung immer folgendes von sich gegeben haben:


    Mit der Nr. 3, Stefaaaaan KIEßLING :LEV14 :LEV14


    edit: und das war natürlich im C-Block.


    Das ist mir letzte Saison paar Male passiert. :D Jetzt ist es nur noch Spaß, wenn sowas vorkommen sollte. ;)

  • Das wird mMn nur noch von den Spezialisten überboten, die letzte Saison bei der Mannschaftsaufstellung immer folgendes von sich gegeben haben:


    Mit der Nr. 3, Stefaaaaan KIEßLING :LEV14 :LEV14


    edit: und das war natürlich im C-Block.

    Wenn ich mich mal als Spezialist outen darf, das ist mir am Sonntag noch nach dem Tor passiert! :LEV2