Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Also ich verstehe es nicht :LEV9 .... was genau hat jetzt Pyro mit unserer Forderung von Stehplätzen zu tun? ... bin schon auf die tolle Begründung gespannt, die zu 99,999% lächerlich sein wird...sorry


    Das wäre in etwa so als ob man jemandem der seine Hausaufgaben nicht macht mit der Note 1 zu bewerten und dass das Unsinn ist versteht wohl jeder

  • Wenn der Verein Pyro als Druckmittel nutzt, um unsere Fankultur zu unterdrücken, dann muss man sich hier mal ernsthafte Gedanken machen und ganz andere Wege gehen. Für mich ist dieses Argument kompletter Bullshit und überhaupt nicht der Rede wert.


    Hat etwas von der Eintracht, die Pyrostrafen mit Geldern bezahlen wollte, die eigentlich als Spende für Krebskranke gedacht waren. Wenn die Fans erpresst werden und sowas akzeptiert wird ,dann gute Nacht.

  • Wenn der Verein Pyro als Druckmittel nutzt, um unsere Fankultur zu unterdrücken, dann muss man sich hier mal ernsthafte Gedanken machen und ganz andere Wege gehen. Für mich ist dieses Argument kompletter Bullshit und überhaupt nicht der Rede wert.


    Hat etwas von der Eintracht, die Pyrostrafen mit Geldern bezahlen wollte, die eigentlich als Spende für Krebskranke gedacht waren. Wenn die Fans erpresst werden und sowas akzeptiert wird ,dann gute Nacht.


    Klar ist das blöd aber pyro ist halt verboten....das soll nicht wieder zu einer Diskussion darüber führe

  • Wenn der Verein Pyro als Druckmittel nutzt, um unsere Fankultur zu unterdrücken, dann muss man sich hier mal ernsthafte Gedanken machen und ganz andere Wege gehen. Für mich ist dieses Argument kompletter Bullshit und überhaupt nicht der Rede wert.


    Na dann trag das beim Verein mal vor und berichte mir, was Du so gehört hast.

  • Wenn der Verein Pyro als Druckmittel nutzt, um unsere Fankultur zu unterdrücken, dann muss man sich hier mal ernsthafte Gedanken machen und ganz andere Wege gehen. Für mich ist dieses Argument kompletter Bullshit und überhaupt nicht der Rede wert.


    Hat etwas von der Eintracht, die Pyrostrafen mit Geldern bezahlen wollte, die eigentlich als Spende für Krebskranke gedacht waren. Wenn die Fans erpresst werden und sowas akzeptiert wird ,dann gute Nacht.

    :LEV9 :LEV9


    Du scheinst es nicht wirklich zu verstehen oder? Ist es denn zuviel verlangt, einfach darauf zu verzichten?
    Wie bereits angemerkt, jeder hat das Recht Pyro positiv oder negativ zu bewerten... aber es ist nun einmal VERBOTEN!!
    Warum muß man in dieser, - unserer- momentanen Situation dann mit dem "Fuß aufstapfen" und "sein" Ding durchziehen, weil es ja so geil ist.
    Der Verein wird durch den DFB resp. durch die UEFA bestraft. Das wird man mit Sicherheit nicht mit einem Lächeln hinnehmen.


    Und was heißt hier eigentlich UNSERE Fankultur und wer wird erpresst? :LEV16

  • ich entschuldige mich , dass ich mich auf diese Diskussion eingelassen habe.....ihr könnt weiter die Moralkeule schwingen und jammern...ob es irgendwas bringt könnt ihr euch ja eigentlich selbst beantworten :levz1 ....von daher kann man diesen Thread auch verschonen.

  • natürlich ist alles was z.z negatives passiert z.z nicht förderlich .gar keine frage !


    aber die sache ist ob man´s mit sich damit erpressen lassen sollte ?


    besteht dann nicht in zukunft immer die gefahr das die "pyro keule " geschwungen wird !!!=??






    angenommen die GF ist jetzt plötzlich so sehr gegen das anliegen "HEIMVORTEIL" dann ,bräuchten sie ja quasi nur zu irgendwelche besoffenen jugendlichen anheuern ,den ein bisschen geld zustecken mit der bitte so oft wie möglich zu zündeln .schon wär dat problem aus der welt ! wird ja im realen leben überall so gehandhabt
    demo´s /terroranschläge usw ....

    „Ich tue das ,weil ich ein absolut reines Gewissen habe“
    _________________________________________________________________________________________________
    „Wenn wir keinen internationalen Platz erreichen, haben wir eine
    schlechte Saison gespielt. Kommen wir in die Europa League, war die
    Spielzeit durchschnittlich. Schaffen wir es in die Champions League, war
    die Saison gut. Und holen wir einen Titel, war sie überragend“

  • Hat mit Moral wenig zu tun. Aber es ist offensichtlich, dass es dem Anliegen, den C-Block zu erweitern nicht förderlich ist wenn man Zündelt. Und der Vorschlag auf Pyro zu verzichten, bis das Thema C-Block zu unserer Zufriedenheit erledigt ist, ist nunmal nur logisch. Dass Pyro nicht direkt etwas mit Stehplätzen zu tun hat, ist offensichtlich. Dass das ganze allerdings gerne in einen Pott geworfen wird ist auch klar.


    Wie gesagt, hat mit Moral nichts zu tun, nur ists eben klar, dass Pyro die Chancen auf mehr Stehplätze in der BayArena reduzieren KANN! und vermutlich sogar wirklich tut.

  • Die meisten Bundesligavereine zünden mehr als wir.


    Bei Szenen die damit überwiegend verantwortungsvoll umgehen, wie zb BMG, Hannover oder Hamburg gab es überhaupt keine einschneidenden Konsequenzen, die die ganze Kurve eingeschränkt hätten.


    Die Hamburger durften zB trotz X-Pyroaktionen ihre riesen Jubiläumschoreo durchziehen.


    Es zeigt also, dass es auch noch einen anderen Mittelweg gibt.


    Und ja, wenn man droht Eintrittspreise zu erhöhen oder Stehplätze abzuschaffen ist das eine Art Erpressung. Strafverfolgung und Rechtssprechung ist nicht Aufgabe der Vereine sondern der Polizei.
    Die vergleichsweise lächerlich kleinen Pyrostrafen umzulegen ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten, wenn man sieht wieviel "Media Value" allein durch die aktive Fanszene für den Verein entsteht. Die gute Stimmung/Choreos etc, die x- mal in den medien erwähnt werden, Sponsoren anlocken etc.
    Dieser Wert dürfte die negative PR um ein weites übersteigen.


    Was haben wir Fans davon? Wenig bis nichts! Ins Weinlokal dürfen wir nicht rein und das Trikot mit 1€ herstellungskosten beläuft sich immer noch auf 80€

  • Hat mit Moral wenig zu tun. Aber es ist offensichtlich, dass es dem Anliegen, den C-Block zu erweitern nicht förderlich ist wenn man Zündelt. Und der Vorschlag auf Pyro zu verzichten, bis das Thema C-Block zu unserer Zufriedenheit erledigt ist, ist nunmal nur logisch. Dass Pyro nicht direkt etwas mit Stehplätzen zu tun hat, ist offensichtlich. Dass das ganze allerdings gerne in einen Pott geworfen wird ist auch klar.


    Wie gesagt, hat mit Moral nichts zu tun, nur ists eben klar, dass Pyro die Chancen auf mehr Stehplätze in der BayArena reduzieren KANN! und vermutlich sogar wirklich tut.


    :bayerapplaus

  • Ja ne, ist klar :LEV14
    Jetzt macht euch doch nicht lächerlich!


    Und erneut die Frage... was hat das bitte mit Erpressung zu tun?

  • Hat mit Moral wenig zu tun. Aber es ist offensichtlich, dass es dem Anliegen, den C-Block zu erweitern nicht förderlich ist wenn man Zündelt. Und der Vorschlag auf Pyro zu verzichten, bis das Thema C-Block zu unserer Zufriedenheit erledigt ist, ist nunmal nur logisch. Dass Pyro nicht direkt etwas mit Stehplätzen zu tun hat, ist offensichtlich. Dass das ganze allerdings gerne in einen Pott geworfen wird ist auch klar.


    Wie gesagt, hat mit Moral nichts zu tun, nur ists eben klar, dass Pyro die Chancen auf mehr Stehplätze in der BayArena reduzieren KANN! und vermutlich sogar wirklich tut.


    Guter Beitrag, werde ich so in die nächste Diskussion über das Thema einbinden.

    Die meisten Bundesligavereine zünden mehr als wir.


    Bei Szenen die damit überwiegend verantwortungsvoll umgehen, wie zb BMG, Hannover oder Hamburg gab es überhaupt keine einschneidenden Konsequenzen, die die ganze Kurve eingeschränkt hätten.


    Die Hamburger durften zB trotz X-Pyroaktionen ihre riesen Jubiläumschoreo durchziehen.


    Das ist nicht ganz korrekt. Poptown hat sämtliche Privilegien entzogen bekommen, darf nicht mehr als Gruppierung(mit Banner) im Stadion auftreten.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Dass Pyro nicht direkt etwas mit Stehplätzen zu tun hat, ist offensichtlich. Dass das ganze allerdings gerne in einen Pott geworfen wird ist auch klar.


    Wie gesagt, hat mit Moral nichts zu tun, nur ists eben klar, dass Pyro die Chancen auf mehr Stehplätze in der BayArena reduzieren KANN! und vermutlich sogar wirklich tut.



    Wenn man sieht, dass in Wien der harte Kern (ganz genau die Stehplatz-Fans!) sich ein Banner über die Köpfe ziehen und zulassen, dass darunter Vollidioten (Begrifflichkein von Jürgen Klopp, die ich voll teile) Bengalos anzünden, dann müssen ganz genau diese Leute zukünftig auf ihr schönes Banner und vielleicht irgendwann auch auf ihre Stehplätze verzichten.


    Welche Lösung dieses Problems soll es denn sonst geben?
    Oder will man Pyoverzicht als Verhandlungsmasse für was anderes etablieren?


    Das kann man vergessen.
    Unter dem Strich ist jeder, der diese Vollidioten deckt, unterstützt oder sich darüber freut, mit verantwortlich für die Konsequenzen, die kommen werden, und zwar nicht mehr zu Unrecht!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Moin Optimist,

    Das kann man vergessen.
    Unter dem Strich ist jeder, der diese Vollidioten deckt, unterstützt oder sich darüber freut, mit verantwortlich für die Konsequenzen, die kommen werden, und zwar nicht mehr zu Unrecht!

    Sehe ich genau so.
    Wenn die ersten Zündler mal die Schadensersatzkosten übernehmen dürfen, wegen ausgefallener Einnahmen durch Geisterspiele, und die Strafen für die Vereine eingeklagt werden, dann hat sich das Thema auch schnell erledigt.
    Danach haben die keine Kohle mehr für eine Eintrittskarte :D


    mfg
    rangifer

  • Es geht um MEINEN Verein. Einige Schwachköpfe hier haben Aufklärung nötig.


    Das wir hier im Kindergarten sind, ist ja (wie sagt BigB immer) allgemein bekannt.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wenn man sieht, dass in Wien der harte Kern (ganz genau die Stehplatz-Fans!) sich ein Banner über die Köpfe ziehen und zulassen, dass darunter Vollidioten (Begrifflichkein von Jürgen Klopp, die ich voll teile) Bengalos anzünden, dann müssen ganz genau diese Leute zukünftig auf ihr schönes Banner und vielleicht irgendwann auch auf ihre Stehplätze verzichten.


    Welche Lösung dieses Problems soll es denn sonst geben?
    Oder will man Pyoverzicht als Verhandlungsmasse für was anderes etablieren?


    Das kann man vergessen.
    Unter dem Strich ist jeder, der diese Vollidioten deckt, unterstützt oder sich darüber freut, mit verantwortlich für die Konsequenzen, die kommen werden, und zwar nicht mehr zu Unrecht!

    Nein Optimist, da bin ich gewiss nicht auf deiner Seite :(
    Ich will doch hoffen, du hast dir das Pamphlet der DFL einmal durchgelesen :( ... Dort werden u.a. Dinge gefordert, die den dtsch. Rechtsstaat komplett unterwandern und uns ALLEN nicht wirklich dienen. Und diese Forderungen kommen vorallem von Personen, denen es durchaus gut zu Gesicht stehen würde, wenn sie sich um wesentlich wichtigere Dinge kümmern würden :(


    Das Pyro-Thema wird augenscheinlich gerne als Argument genommen. Und das ist nicht okay...
    Egal, wie man dazu steht!

  • Hier geht es nicht um das Pamphlet. Egal ob das verabschiedet wird oder nicht, ist doch eine ganz andere Geschichte.
    Jetzt nach den ganzen Vorkommnissen mit Pyro in Dortmund, Hannover, Worms bei uns und auch! Toten in Madrid als mittelbare Folge von Pyrogebrauch, muss doch von offizieller Seite dagegen angegangen werden.


    Und das beginnt mit dem Banner. 100%. Als Verantwortlicher eines Vereins würde ich das Banner nicht mehr erlauben. Fertig.
    Mein Verein, egal ob Heim oder Gast, wird doch mitbestraft. Man muss diese Typen fassen. Wenn ein Banner das verhindert, gibt es eben kein Banner mehr ... usw.
    Die Schlinge wird weiter gezogen. Und niemand wird das bedauern. Jedenfalls niemand der "sitzenden" Fans. IM GEGENTEIL!!!


    Da können sich einige schonmal bei den "Freunden" bedanken. Hier ist jetzt entweder Selbstreinigung angesagt, oder es wird enden wie in England.


    Aber hier regt man sich eher darüber auf, dass jemand "scheinbar" keine "Emotionen" zulassen will.


    Ich hab es gesagt - Ich bin sicher, so wird es auch kommen. Alles eine Frage der Zeit.
    Umdenken scheint hier noch nicht wirklich angesagt zu sein.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zum letzten Punkt. Natürlich ist Umdenken resp. eine gewisse Art von Selbstreinigung gefragt! Ich pers. WILL keine engl. Verhältnisse!
    Da sollten ganz einfach mal ein paar Obercoole / "Checker" in ihre Schranken gewiesen werden. Anscheinend sind es ja oftmals gerade die Jungen/Neuankömmlinge, die sich ihrer Handlungsweise nicht wirklich bewußt sind :(
    Ein gewisser Rest ist diesbezüglich anscheindend auch nicht wirklich gesprächsbereit...oder anders gesagt - resistent- :(


    Man muss allerdings, - nach Art der Politik/Medien - nicht alles in den Dreck ziehen, was sich mit dem durchaus lukrativen Geschäft Fußball beschäftigt.
    Der Staat lebt schlussendlich sehr gut von diesem Metier