Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Warum versucht man eigentlich mit aller Gewalt (Cologne, Cologne...) die "Freundschaft" der Düsseldorfer zu erlangen?

Das stimmt ja mal so überhaupt nicht! Kein einziger wollte irgendeine Freundschaft erlangen. Es gab sogar relativ viele Anti-Düsseldorf Gesänge.......

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Das stimmt ja mal so überhaupt nicht! Kein einziger wollte irgendeine Freundschaft erlangen. Es gab sogar relativ viele Anti-Düsseldorf Gesänge.......

wer will Freundschaft mit diesen Tröten?
    Zählige Gesänge wie ,,sche** fortuna, sche** fortuna - hey hey'' etc sind nicht wirklich ein Zeichen für den Beginn einer Freundschaft :LEV19

oder habe ich irgendwas verpasst?

• Interessant könnte sein, kommenden Donnerstag mal darauf zu achten, wie sich in einem voraussichtlich halbleeren (damit weitaus weniger gedämpften) Stadion, die geradezu ideale akustische Situation in G mit den Glasreflektoren über H auswirkt. Es sollen (lt. Vorbericht) hier ja geradezu Massen Wiener Fans aufschlagen. Die müssten unter solchen Bedingugen eigentlich noch in Hitdorf zu hören sein. :wacko: :levz1

• @ Goal und Stubbi: dann ersetzt das Wort "Freundschaft" einfach durch "kurzzeitige Sympathien basierend auf dem gleichen Hassobjekt".

Was für mich aber keinen großen Unterschied macht.

Die Fortuna möchte wichtige Punkte gegen den Abstieg und wir für die CL-Qualifikation (oder mehr :LEV18) sammeln.

Warum sollten wir -und auch die Düsseldorfer- in so einer Situation an die Kölner denken?

"Und ihr steigt zum FC ab" oder sowas wäre ja aufgrund des Spiels ok gewesen, aber warum ein "... "...Schei*e vom Dom..."?

Versteh ich einfach nicht. ;)

94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

• Wann wurde das denn gesungen? Ich war im Stadion im C-Block und kann mich ganz ehrlich nicht an einen Cologne Cologne Gesang erinnern [ das KANN jetzt daran liegen, dass ichs einfach irgendwie verpasst habe - definitiv aber kann der nicht so laut gewesen sein, sonst würde ich mich daran erinnern] . Aber an die relativ vielen Anti-F95 Gesänge schon... Daher verstehe ich die Aussage einfach nicht, dass man mit angeblichen Cologne Cologne Gesängen kurzzeitige Sympathien aufbauen wollte ?! Das stimmt nicht, da hatte sicherlich keiner Interesse dran.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Vielleicht war meine Wahrnehmung gestört.
    Ich hab's so aufgefasst wie damals in Gladbach.
    Nur das da die (sportlichen) Voraussetzungen einfach ganz andere waren.

Wann das war, kann ich dir jetzt gar nicht mehr sagen... Glaube, es war Anfang der 2. HZ.

Is ja auch egal, ich finde jedenfalls dass wir den Ziegen keine Aufmerksamkeit schenken sollten (außer 1.000 Träume weit, aber hier wird ja auch unser Verein besungen).

Edith: Es wurde gesungen, vielleicht kam mir es so stimmgewaltig vor, da es in unmittelbarer Nähe (Steher sehr weit oben) war. Kommentare, dass es definitiv nicht angestimmt wurde, sind also überflüssig. :LEV7

• Ich hab zu keinem Zeitpunkt irgendwas von "Cologne, Cologne ..." gehört - auch und erst recht nicht im oberen Teil des C-Blocks. Wat hier einige für Visionen haben! Aber das scheint davon zu kommen, wenn man sich vor'm Spiel unter der Dhünnbrücke Richtung Alkenrath erstma' 'ne Tüte durchzieht ... :D :LEV18
    By the way: Ich weiß ohnehin nicht, was ständig diesen ganzen Anti-FC-Gesänge sollen - insbesondere wenn man gerade nicht gegen die Ziegen sondern gegen Mainz, Gladbach, Freiburg, Charkow oder sonstwen spielt ... völlig sinnfrei. Demnächst werde ich mal die Anti-SV Schlebusch- und Anti-TuS Neuendorf-Lieder auspacken ... :LEV14

• Es wurde definitiv zweimal angestimmt in der linken oberen Ecke im C Block! Wir haben auch verwirrt mit dem Kopf geschüttelt.
    Das erstemal recht leise und beim zweiten mal wurde es aus der anderen Ecke mit "SV Bayer von 1904" übertönt.

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• Ich wollte hier auch keine Diskussion anzetteln was jetzt gesungen wurde und was nicht...

(Meine) Kernaussage:
    Ich find es ziemlich überflüssig, diesen Mist, in unserem Stadion anzustimmen, wenn einfach überhaupt kein Anlass dafür gegeben ist.

So... Und jetzt weiter im Text! :LEV18

• Das ist hoffentlich bald wieder Realität, denn noch eine Saison im zweiten Gästeblock halte ich nicht aus. :LEV16

Das denke ich auch. Das kann eine ganz andere Kiste werden und C, E und B absolut mitreissen. Zudem werden die Sitzplätze über Stehplatz auch ganz anders annimiert, wenn sie sehen was vor ihnen abgeht. Es kann eine Wand entstehen...vor allem wenn die aktiven Fanclubs im Oberrang wieder runter kommen und sich zu den anderen aktiven gesellen.

Ich bin übrigens der Meinung, dass es gut wäre für die Stimmung eine weitere Trommel an den Start zu bringen, die vielleicht etwas lauter und dumpfer ist (so wie Manolo früher in Gladbach hatte). Die kann dann bei den Songs eingesetzt werden wo es Sinn macht und braucht nur den Rythmus vorgeben. Man muss dafür dann kein professioneller Schlagzeuger sein denke ich. Der Sound kann ebenfalls zu einer besseren Stimmung beitragen. Früher wurden doch auch etliche Trommeln in der Family-Street verteilt. Verkehrt war das bestimmt auch nicht...!