Ich will einmal den absoluten Höhepunkt eines Titels miterleben
Keine Sorge ... du bist doch noch jung - sei nicht so ungeduldig.
PS: jung, weil sonst hättest du schon wie ich Titel erlebt und würdest nicht rumquengeln
Ich will einmal den absoluten Höhepunkt eines Titels miterleben
Keine Sorge ... du bist doch noch jung - sei nicht so ungeduldig.
PS: jung, weil sonst hättest du schon wie ich Titel erlebt und würdest nicht rumquengeln
Beim ersten Titel war ich 3 und beim Zweiten 8 Jahre alt. Da habe ich leider kaum was mitbekommen.
Ich glaube aber die große Sehnsucht der meisten Fans ist es immernoch einmal Deutscher Meister zu werden. Das kommt in vielen Gesprächen auch mit Älteren heraus. Leider ist das mittlerweile sehr sehr schwer geworden.
Beim ersten Titel war ich 3 und beim Zweiten 8 Jahre alt. Da habe ich leider kaum was mitbekommen.
Ich glaube aber die große Sehnsucht der meisten Fans ist es immernoch einmal Deutscher Meister zu werden. Das kommt in vielen Gesprächen auch mit Älteren heraus. Leider ist das mittlerweile sehr sehr schwer geworden.
Ja, das ist es - diese scheiss Unterhaching. Hätten wir den noch geholt oder dann als wir in der Cl im Endspiel waren und im Zuge der KO-Spiele die Kraft für die Liga ausging und entscheidend in Nürnberg verloren wurde. Das war sehr sehr ärgerlich.
Aber ich bin sicher, darüber würde heute niemand mehr reden.
Sie würden, bei geringstem Anlass (haben wir aktuell ja nicht) genauso nörgeln, wie die Schalker, die ja massenweise Titel haben (Aschenplatz) und auch immer noch nicht zufrieden sind.
Man will scheinbar ständig!!! feiern.
Nächstes Jahr holen wir was - da bin ich sicher.
Ja, das ist es - diese scheiss Unterhaching.
Als wäre es gestern....ich sitze im ICE nach Wiesbaden...Kopfhörer eingestöpselt...1:0 Ballack...ich hüpfe innerlich...WAS? EIGENTOR????
Als ich Wiesbaden erreicht hatte, landeten die Kopfhörer im Bahnhofsmüll und das Wochenende mit meiner Freundin war gegessen.
Und ich steh unter heulenden Menschen in der BayArena oder Haberland oder wie das hieß - scheissse
Aber ich glaube mich zu erinnern, das das Spiel auswärts war. Egal jetzt.
http://www.youtuba.com/watch?v=0J_2pEgEGRA bitte das "a" durch ein "e" ersetzen.
Aber ich glaube mich zu erinnern, das das Spiel auswärts war. Egal jetzt.
http://www.youtuba.com/watch?v=0J_2pEgEGRA bitte das "a" durch ein "e" ersetzen.
es war auswärts und im Stadion ist es live übertragen worden auf ner Leimwand.
Na Ralli, wir wissen beide wie bitter das damals war.
Im Stimmungs-Thread werden alte Wunden aufgerissen. Vielen Dank auch.
Alles anzeigenJa, das ist es - diese scheiss Unterhaching. Hätten wir den noch geholt oder dann als wir in der Cl im Endspiel waren und im Zuge der KO-Spiele die Kraft für die Liga ausging und entscheidend in Nürnberg verloren wurde. Das war sehr sehr ärgerlich.
Aber ich bin sicher, darüber würde heute niemand mehr reden.
Sie würden, bei geringstem Anlass (haben wir aktuell ja nicht) genauso nörgeln, wie die Schalker, die ja massenweiseTitel haben (Aschenplatz) und auch immer noch nicht zufrieden sind.
Man will scheinbar ständig!!! feiern.
Nächstes Jahr holen wir was - da bin ich sicher.
Ich glaube Du verstehst nicht so ganz worum es vielen geht. Fakt ist, daß die fehlende Meisterschaft bis heute zugleich das fehlende Stück Herz/Seele bei jedem Bayer-Fan ist. Mit dem Gewinn dieser Schale können mit einem Schlag zig tausend Sachen wettgemacht werden: Vizekusen, daß andere über uns lachen, die Bestätigung all der eigenen (Support)mühen seit Jahren etc. ... und jetzt erzähl' mir BITTE KEINER, er brauche diesen Titel nicht zum glücklich sein - das ist eine Lüge!!!
Es würde eine enorme innerliche Entspannung auslösen. Ich selbst "wurde" z. B. schon Weltmeister 1974 und 1990 sowie Europameister 1980 und 1996 - von mir aus können also Jogis Bubis in 5000 Jahren nix gewinnen, hab' ich persönlich alles schon gehabt - und so geil wie seinerzeit wird's heute eh nicht mehr. Mir persönlich fehlt jetzt noch die Schale, um beruhigt in die Kiste steigen zu werden! Mensch, wie alt soll ich denn werden???? Ich will den Mist zu LEBZEITEN erLEBEN, verdammt nochmal! Und da nützt mir auch die x-ste CL-Quali nix!
Wäre Unterhaching nicht gewesen würden wir diese Disskusionen gar nicht führen, für mich bis heute das größte Trauma.
Da fand ich das Vize-Tripple verzeihlicher da keiner damals damit gerechnet hatte dass wir in 3 Wettbewerben was gewinnen könnten.
Die Mannschaft 1999/2000 hatte in meinen Augen eine respekteinflössendere Stammmelf als die 2002, mit Emerson, dem aufstrebenden Talent Ballack, R.Kovac, dem Königstransfer Oliver Neuville, Beinlich und Kirsten in seiner letzten "richtigen" Torjäger Saison (die Jahre danach schoss er weniger Tore als von ihm gewohnt) und dem Meistererfahrenen Motivator Christoph Daum der bei der Saisoneröffnung mit Sätzen wie "Lasst uns die Schale endlich nach Leverkusen holen" tatsächlich den Glauben in uns geweckt hatte dass wir endlich mal dran sind.
Dann erinnere mich vor allem an das Auswärtspiel in Kaiserslauten am damaligen Karnevalssamstag (meine erste Auswährtsfahrt) als wir uns mit einem 1:3 die Tabellenführung zurückerobert hatten weil Bayern gleichzeitig beim VFB Stuttgart verloren hatte und das auch noch bei Loddars letztem BL Spiel!
Dann das 9:1 gegen Ulm dass zeigte dass wir damals in einer eigenen Liga gespielt hatten. Wir waren so dominant .
Bis zum letzten Spieltag auf Platz 1, Daum sagte sogar noch bei RAN "Wir lassen uns das nicht mehr nehmen", wir haben alle dran gegelaubt.
Es ging verdammt nochmal gegen das bereits gerettete Unterhaching! Die Schale stand direkt am Spielfeldrand!
Ich sah das Spiel damals in der Bayarena beim Public Viewing, aber irgendwas in den Augen dieser Mannschaft die da auf den Platz ging sagte mir "Die sind nervös. Verdammt nochmal die sind nervös. Bitte Gott sorg dafür dass das ein 0:0 Ballgeschiebe wird!"
Was danach passierte hat mich für immer traumatisiert, aufgrund des Saisonverlaufs habe ich sogar 2002 nicht wirklich dran geglaubt denn so eine konstant dominante BL Saison haben wir danach nie wieder gespielt.
Was 2002 anbelangt konnte ich der Mannschaft von den 3 Vize Titeln eigentlich nur den DFB Pokal übel nehemen.
Das war total unnötig und wirkte so als würde die Mannschaft drauf shicen generell was zu gewinnen.
Wir haben ja immerhin am letzten Spieltag gewonnen (dafür unnötigerweise am vorletzten) hatten unsere Pflicht erfüllt, hätte der BVB unentschieden gespielt wären wir Meister geworden......Hätte, hätte Fahrradkette. Ich weiss.
Und im CL-Finale zu führen und es unglücklich und knapp gegen den erfolgreichsten Verein der Welt zu verlieren ist keine Schande.
Hatte sogar das erstemal seit ich SVB Fan bin Tränen verdrückt, weil ich so stolz auf dieses Team war ,das war bei Haching 2000 nicht der Fall. Da überwog die Wut. Sah auch nicht ein diese Angsthasen die Spott und Häme für alle Zeiten über den Verein und die Stadt gebracht hatten beim Saisonabschluss zu huldigen
Und wäre die beinahe Abstiegssaison (die "endlich" mal dafür sorgte dass man am Saisonende was zu feiern hatte und man von nun an dankbar dafür sein konnte dass in LEV weiterhin Erstligafussball geboten wird) nicht gewesen dann würde ich mich heute auch auf hohem Niveau beschweren.
Stattdessen habe ich 2003 zu mir selber gesagt "Hauptsache keine 2. Liga. Lieber ewiger Vize oder Mittelmaß als mit Null Meisterschaften in die 2. Liga."
Vielleicht hilft manch einem von euch dieser letzte Satz und die Erinnerung an 2003 mit dem Vize-Trauma umzugehen und weiterhin mit Leib und Seele (und vor allem Stimme) den SVB anzufeuern.
Ich selber will dass nie wieder erleben wie 2003 zu Gott wegen Fussball zu beten!
Von allem anderem abgesehen: können wir uns auf ein m i n u t e n l a n g e s , lautstarkes "Sascha Lewandowski"-Gehuldige am Samstag einigen? Ja?
OranjeFirm: Ich versteh dich. Aber führ dich nicht auf wie ein kleines Kind, das kein Eis kriegt
Obwohl mir das auch dauernd passiert
Scheisss Fußball
ZitatMir persönlich fehlt jetzt noch die Schale, um beruhigt in die Kiste steigen zu werden!
Irgendeiner wird dich da schon reinpacken, mach dir keinen Druck!
Im übrigen glaube ich, dass sich der 3.Platz schon nächste Saison (verglw. moderat) Zuwachs & Stimmungsmäßig niederschlägt.
Von allem anderem abgesehen: können wir uns auf ein m i n u t e n l a n g e s , lautstarkes "Sascha Lewandowski"-Gehuldige am Samstag einigen? Ja?
Dafür!
Jeder hat seine persönliche Unterhaching-Trauergeschichte.
Ich war 11 Jahre alt und habe im Wohnzimmer die rosanen Zahlen im Videotext und das Radio angebrüllt.
Unabhängig davon war das sowieso noch eine andere -schöne- Zeit, als man zu jung war um zu den Auswärtsspielen zu fahren und 1,5m vor dem Videotext saß und darauf gewartet hat, dass sich die Zahlen veränden.
Edith
Solange wir noch keine Meisterschaft geholt haben, fehlt noch irgendwas/ein Baustein im Gesamtgefüge.
Außerdem möchte ich unbedingt mal die Meisterschaft holen, schon allein unseres geliebten Nachbars wegen. Dann haben die uns nämlich nichts mehr, aber gar nichts mehr voraus und dürfen endlich mal ihre gebückten und nach vorn gebeugten Beine still halten. International sind wir denen schon seit '88 voraus, da der Klüngel auf europäischer Ebene noch nie was gerissen hat, aber national besteht unsererseits Nachholbedarf. Mir gehts mittlerweile kaum noch darum, die Meisterschaft an sich zu feiern (natürlich würde ich auch ausgiebig feiern, ich gleube eine ganze Saison lang - mindestens), als viel mehr darum, dass alle anderen dann endlich mal und für alle Zeit ihre dummen Ferssen halten (inkl. Marcel Reiff, der allergrößten Sky- und Bayern-Hu.e)!
Dreckige und dumme Mäuler stopfen, darum gehts mir in erster Linie - quasi als Genugtuung (von mir aus auch Schadenserstz) der jahrelang ausgesetzten Hähme von allen Seiten!
Nicht nur das. Adam M. direkt nach dem letzten Heimspiel im Hintergrund einer euphorischen Stadion-Stimmung: "Wenn wir nächste Woche so spielen wie heute, Meisterschaft kann uns keiner nehmen. Danke."
Bis zum letzten Spieltag auf Platz 1, Daum sagte sogar noch bei RAN "Wir lassen uns das nicht mehr nehmen", wir haben alle dran geglaubt.
Es ging verdammt nochmal gegen das bereits gerettete Unterhaching! Die Schale stand direkt am Spielfeldrand!
Leider konnte die Mannschaft mit dem Druck, den die ganze bekackte Pro-Bauern-Journaille (Bild in vorderster Front) aufbaute, nicht wegstecken.
Jetzt ist auch mal wieder gut ! Schluss aus damit !