Edith
Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11
-
-
-
Solange wir noch keine Meisterschaft geholt haben, fehlt noch irgendwas/ein Baustein im Gesamtgefüge.
Außerdem möchte ich unbedingt mal die Meisterschaft holen, schon allein unseres geliebten Nachbars wegen. Dann haben die uns nämlich nichts mehr, aber gar nichts mehr voraus und dürfen endlich mal ihre gebückten und nach vorn gebeugten Beine still halten. International sind wir denen schon seit '88 voraus, da der Klüngel auf europäischer Ebene noch nie was gerissen hat, aber national besteht unsererseits Nachholbedarf. Mir gehts mittlerweile kaum noch darum, die Meisterschaft an sich zu feiern (natürlich würde ich auch ausgiebig feiern, ich gleube eine ganze Saison lang - mindestens), als viel mehr darum, dass alle anderen dann endlich mal und für alle Zeit ihre dummen Ferssen halten (inkl. Marcel Reiff, der allergrößten Sky- und Bayern-Hu.e)!Dreckige und dumme Mäuler stopfen, darum gehts mir in erster Linie - quasi als Genugtuung (von mir aus auch Schadenserstz) der jahrelang ausgesetzten Hähme von allen Seiten!
-
Nicht nur das. Adam M. direkt nach dem letzten Heimspiel im Hintergrund einer euphorischen Stadion-Stimmung: "Wenn wir nächste Woche so spielen wie heute, Meisterschaft kann uns keiner nehmen. Danke."
Bis zum letzten Spieltag auf Platz 1, Daum sagte sogar noch bei RAN "Wir lassen uns das nicht mehr nehmen", wir haben alle dran geglaubt.
Es ging verdammt nochmal gegen das bereits gerettete Unterhaching! Die Schale stand direkt am Spielfeldrand!Leider konnte die Mannschaft mit dem Druck, den die ganze bekackte Pro-Bauern-Journaille (Bild in vorderster Front) aufbaute, nicht wegstecken.
-
Jetzt ist auch mal wieder gut ! Schluss aus damit !
-
-
Und im CL-Finale zu führen und es unglücklich und knapp gegen den erfolgreichsten Verein der Welt zu verlieren ist keine Schande.
Nochmal die Torfolge:
1:0 Raul (8.)
1.1 Lucio (13.)
2:1 Zidane (45.)Was 2002 anbelangt konnte ich der Mannschaft von den 3 Vize Titeln eigentlich nur den DFB Pokal übel nehemen.
Das war total unnötig und wirkte so als würde die Mannschaft drauf shicen generell was zu gewinnen.
Nach 59 Saisonspielen in 2001/2002 hat man eben einfach keinen Bock mehr auf Fußball.Bundesliga: 34 Spiele - 21 Siege, 6 Unentschieden, 7 Niederlagen = 69 Pkt.
ChampionsLeague: 19 Spiele - 9 Siege, 3 Unentschieden, 7 Niederlagen = Finale
DFB-Pokal: 6 Spiele - 5 Siege, 1 Niederlage = Finale -
Na Ralli, wir wissen beide wie bitter das damals war.
Der Augenblick in Unterhaching war bitter, als wir los gefahren sind nach Unterhaching waren wir alle fest überzeugt, dass wir als Meister heim kehren. Es kam anders. Man war traurig oder wütend, aber wie sagte Steppi so schön, nach dem Frankfurt nicht Meister geworden ist Lebbe geht weiter.
Heute ist von damals in Erinnerung geblieben, dass wir in der Saison geilen Fussball gespielt haben und schöne Auswärtsfahrten.In der Saison 2001/2002 holten wir drei Vizetitel, natürlich auf den ersten Blick wieder bitter, aber unvergessen bleibt diese Championslegue Saison, als wir Europa rockten, geile Touren nach Barca, Liverpool, Manu und dann das Finale in Glasgow, es haben nicht viele die Möglichkeit mal ein CL Finale seines Vereins zu erleben, ich habe es und der Tag in Glasgow werde ich nie vergessen. Was man da so alles erlebt hat unbeschreibbar und ob wir das noch mal erleben....
Der Beitrag von Real Emma spricht mir aus dem Herzen. Viel bitterer wäre für mich ein Abstieg. Ich kann mich noch sehr gut an die Saison 1995/1996 erinnern. Letzter Spieltag Heimspiel gegen Kaiserslautern ein echtes Endspiel um den Abstieg. Uns reicht ein Remis. Plötzlich in der zweiten Halbzeit trifft Pavel Kuka für Kaiserslautern zum 0:1. Ein paar Minuten später läuft dieser Pavel Kuka alleine auf unser Tor zu und bis heute verstehe ich es nicht, dass er den Ball nicht im Tor beförderte. Es hätte 0:2 gestanden und das wäre wohl der Abstieg gewesen. Ich kann mich noch gut erinnern, wie gelähmt man war und auch schon die ersten Tränen liefen. Dann kam die 82 Minute und Markus Münch traf zum 1:1 was für ein Jubel und dann noch zittern bis das Spiel zu Ende gewesen ist Schlußpfiff was für eine Befreiung auf den Platz gelaufen und den Gefühlen freien Lauf gelassen, Spieler wurden von den Fans getragen und die ganze Nacht durchgefeiert. Was wär das Bitter gewesen abzusteigen, keiner weißt, wie es dann weiter gelaufen wäre mit Fussball in Lev und was das für Angestellte der Fussball GmbH bedeutet hätte, wieviel Jobs da drauf gegangen wäre.
Einmal Meister zu werden wäre geil, aber lieber Vize öfters zu werden, als abzusteigen.
-
Der Augenblick in Unterhaching war bitter, als wir los gefahren sind nach Unterhaching waren wir alle fest überzeugt, dass wir als Meister heim kehren. Es kam anders. Man war traurig oder wütend, aber wie sagte Steppi so schön, nach dem Frankfurt nicht Meister geworden ist Lebbe geht weiter.
Heute ist von damals in Erinnerung geblieben, dass wir in der Saison geilen Fussball gespielt haben und schöne Auswärtsfahrten.In der Saison 2001/2002 holten wir drei Vizetitel, natürlich auf den ersten Blick wieder bitter, aber unvergessen bleibt diese Championslegue Saison, als wir Europa rockten, geile Touren nach Barca, Liverpool, Manu und dann das Finale in Glasgow, es haben nicht viele die Möglichkeit mal ein CL Finale seines Vereins zu erleben, ich habe es und der Tag in Glasgow werde ich nie vergessen. Was man da so alles erlebt hat unbeschreibbar und ob wir das noch mal erleben....
Der Beitrag von Real Emma spricht mir aus dem Herzen. Viel bitterer wäre für mich ein Abstieg. Ich kann mich noch sehr gut an die Saison 1995/1996 erinnern. Letzter Spieltag Heimspiel gegen Kaiserslautern ein echtes Endspiel um den Abstieg. Uns reicht ein Remis. Plötzlich in der zweiten Halbzeit trifft Pavel Kuka für Kaiserslautern zum 0:1. Ein paar Minuten später läuft dieser Pavel Kuka alleine auf unser Tor zu und bis heute verstehe ich es nicht, dass er den Ball nicht im Tor beförderte. Es hätte 0:2 gestanden und das wäre wohl der Abstieg gewesen. Ich kann mich noch gut erinnern, wie gelähmt man war und auch schon die ersten Tränen liefen. Dann kam die 82 Minute und Markus Münch traf zum 1:1 was für ein Jubel und dann noch zittern bis das Spiel zu Ende gewesen ist Schlußpfiff was für eine Befreiung auf den Platz gelaufen und den Gefühlen freien Lauf gelassen, Spieler wurden von den Fans getragen und die ganze Nacht durchgefeiert. Was wär das Bitter gewesen abzusteigen, keiner weißt, wie es dann weiter gelaufen wäre mit Fussball in Lev und was das für Angestellte der Fussball GmbH bedeutet hätte, wieviel Jobs da drauf gegangen wäre.
Einmal Meister zu werden wäre geil, aber lieber Vize öfters zu werden, als abzusteigen.
-
Zitat
Nach 59 Saisonspielen in 2001/2002 hat man eben einfach keinen Bock mehr auf Fußball.
Ja genau, 56 Spiele lang hat man Bock und gewinnt so gut wie jedes Spiel. Aber die letzten 3 Finalspiele, die wichtigsten überhaupt, hat man dann "keinen Bock mehr auf Fußball"
Mein Gott du schreibst hier so einen gequirlten Unsinn. Vielleicht war die Mannschaft platt, ja, aber ich glaube jeder hätte sich zwei Beine ausgerissen, damit es wenigstens in einem Wettbewerb klappt. In Glasgow war dieser Wille zu sehen.
Vielleicht war in Berlin noch die verlorene Meisterschaft im Kopf. Allerdings wundern mich dann die Berichte, dass Teile der Mannschaft sowohl 2002 und 2009 länger und härter gefeiert hätten als die Sieger. Dafür wahr dann scheinbar doch Kraft da
96 das war blanke Angst, das stimmt. Ich glaube, wenn wir da abgestiegen wären...ich weiss nicht, ob wir nochmal hochgekommen wären
-
Nach 59 Saisonspielen in 2001/2002 hat man eben einfach keinen Bock mehr auf Fußball.
Sorry, Caminos, aber wer so tickt, ist in meinen Augen ein geborener Verlierer.
Wieviele Pflichtspiele hatte Chelsea doch gleich bis gestern? 68?... -
-
Ich glaube nicht das er das so gemeint hat. Kann man einfach nicht so meinen. Wahrscheinlicher das er immernoch pissig ist wegen dem Pokalendspiel
-
Wenn ihr keine Klage wegen seelischer Misshandlung haben wollt, ändert das Thema!
Beim lesen kommen so einige Erinnerung an die Jahre ab 1997 in mir hoch...scheiß Toni Polster -
Was mich auch traurig stimmt ist dass wir bis 2003 DER Verein neben den Bayern waren welcher die Liga (und auch Brasilien) "kaputt" gekauft haben.
Besonders im Sommer 1999 und 2001 sind Spieler zu uns gewechselt die ebenso bei Bayern zu der Zeit zumindest Kandidaten für den erweiterten Kader waren.
Ein Ballack fühlte sich 99 noch nicht bereit dafür zu Bayern zu wechseln, was war da die einzige Option? WIR!
Nicht der BVB oder Schalke, geschweige denn der HSV, Nein, WIR!Neuville und Schneider hätten es locker bei Bayern probieren können. 1999 stand auch mal in der Sportbild dass Beinlich und sogar Ramelow auf Hitzfelds Zettel standen.
Klar viele unserer Spieler sind irgendwan doch dahin gewechselt, aber auch nur weil sich titelmäßig hier nix getan hatte.
Besonders unter Calli kann es nicht am Geld gelegen haben, davon war reichlich vorhanden. Zumindest offiziell :D.Die sind nur gegangen weil die endlich mal was gewinnen wollten.
Heute stehen wir natürlich wieder etwas besser da, aber damals waren wir neben Bayern DER Verein zu dem jeder hin wollte.
OK der BVB hatte damals auch kräftig auf dem Transfermarkt zugeschlagen, dahin wechselten zu der Zeit aber ausser Dede größtenteil richtige Vollblutsöldner die nur geil auf die Kohle waren.Wir boten neben Bayern die meiste Perspektive. 50% der aufstrebenden Talente und saisonalen Emporkömmlinge sind damals zu uns gewechselt.
Oh man, die Schatten der Vergangenheit. Hätte mittlerweile eigentlich einen eigen Thread verdient. Man braucht ja nicht immer nur übers sportliche disskutieren.
-
Ich glaube da hat die Marke Christoph Daum und Callis Geldkoffer einiges zu beigetragen Aber die Quelle Brasilien ist leider etwas trocken seitdem Calli und Papa Heinz nicht mehr unter uns weilen
Die Saison 96/97 war für mich aber mit die Unglaublichste! Beinahe abgestiegen mit schlimmem Fußball und dann kam Daum, die Kovac Brüder, Meijer, Heintze, Nowotny, später Beinlich. Was für eine geile Truppe
Die Aufbruchstimmung, auch in der Fanszene, war unglaublich, trotz dem Spiel in Köln und dem Herrn TP
-
Ich glaube da hat die Marke Christoph Daum und Callis Geldkoffer einiges zu beigetragen Aber die Quelle Brasilien ist leider etwas trocken seitdem Calli und Papa Heinz nicht mehr unter uns weilen
Die Saison 96/97 war für mich aber mit die Unglaublichste! Beinahe abgestiegen mit schlimmem Fußball und dann kam Daum, die Kovac Brüder, Meijer, Heintze, Nowotny, später Beinlich. Was für eine geile Truppe
Die Aufbruchstimmung, auch in der Fanszene, war unglaublich, trotz dem Spiel in Köln und dem Herrn TP
Tja, in dieser Saison wurde auch der Fanblock vom C-Block in den D-Block verlegt. Ich kann mich auch noch gut dran erinnern, wie wir in unserem ersten Heimspiel Dortmund mit 4:1 oder 4:2 nach Hause geschickt haben. Und die waren zu diesem Zeitpunkt Meister. Die Stimmung auf den Rängen war richtig, richtig gut. Das war meiner Ansicht nach die absolute "Knackpunkt-Saison" von uns, wo wir nach zuvor eher durchschnittlichen Bundesliga-Saisons zur absoluten Spitzenmannschaft herangewachsen sind. I will never forget! -
2000 war für mich die schlimmere Nummer als 2002. Im übrigen darf man nicht vergessen, daß wir 1986/87 und 1989/90 die Prototypen unserer heute allseits bekannten Rückrunden-/Endspurtabstürze erlebt haben - schaut mal in die Statistiken/Tabellenverläufe dieser Saisons. Deutscher Meister 1987 wäre möglich gewesen, Meister 1990 hätte eigentlich möglich sein müssen.
-
Nanu! War keiner in Hamburg? Oder noch alle blau?
-
Doch! Eine halbe Stunde lang Dauergesang:"Auf gehts, Stefan Kießling..." -- und dann die Totalekstase wie beim CL-Sieg oder in anderer existenzieller Situation... war schön gewesen!
-
Stimmung war "in Ordnung" aber bei weitem nichts besonderes und eines Saisonfinales unwürdig. Aber bei der Art von Support erwarte ich nicht mehr....
Hamburg hat mir diesmal fantastisch gefallen ....
-
Stimmung war "in Ordnung" aber bei weitem nichts besonderes und eines Saisonfinales unwürdig. Aber bei der Art von Support erwarte ich nicht mehr....
Hamburg hat mir diesmal fantastisch gefallen ....
Die Stadt jetzt...oder was?
-