Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Gründe für die seit Jahren schlechte Stimmung?

Die Narrenfreiheit im D-Block. 70 Prozent, die da sitzen, sitzen da nur wegen den billigen Karten und nicht, weil sie auch nur im entferntesten an der Stimmung interessiert sind. Sogar der E-Block ist aktiver. Und was wird gemacht? Nix. Damit das jetzt nicht falsch verstanden wird. Was kann gemacht werden?
    "Nur" 22000 Mann im Stadion? Zu 80 Prozent ist daran die Uhrzeit Schuld. Ich bin davon überzeugt, dass mind. 4-5000 Mann mehr gekommen wären, hätten wir endlich mal um 21 Uhr spielen dürfen. Guck dir doch mal die Zuschauerauslastung bei den so genannten Traditionsclubs in der EL an. Auch kein Deut besser.

Lösung: die ersten 2-3 Reihen des D-Blocks an aktive fans verkaufen....

Dann stehen zumindest schonmal alle, der Rest kann sich verpissen. :LEV19

einfach alle verprügeln die ihr maul nicht auf machen :D:D:D :LEV7 :LEV14

100-prozentige Zustimmung.
    Und diesen Mist muss ich mir nächstes Jahr auch noch antun :LEV11 Das ist einfach langweilig und traurig, dass bei uns fast nur Rentner sitzen oder welche, die immer nur mitklatschen und sonst nichts! :LEV17 !

Bin ich froh, wenn ich das hinter mir hab und endlich eine C-Block Karte in den Händen halten kann.

Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!

“Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

• Was dieser Schwachsinn immer soll...als wir noch den schönsten Fußball gespielt haben, waren wir regelmäßig in der CL vertreten und haben auch dort gerade WEGEN unserer Art Fußball zu spielen begeistert! Dementsprechend klasse war auch die Stimmung auf den Rängen (Liverpool unvergessen!).

Dass das Stadion so "leer" war am Donnerstag hat mich doch überrascht. Gerade weil die EL-Heimspiele in diesem Jahr entweder grottig und/oder langweilig waren, hätte ich erwartet, dass gegen diesen doch etwas attraktiveren Gegner ein paar Leute mehr kommen. Dass die Zuschauerzahl vom Gegner, der Uhzeit, der Spielweise, der Außentemperaturen und der Art des Wettbewerbes abhängig ist, ist traurig, aber wohl nie zu ändern.

Dein erster Satz könnte auch genau zu deinem Post passen. :bayerapplaus

• Die beste Lösung für eine effektivere und bessere Stimmung ist, den Stehplatzbereich nicht mehr als aktiven Bereich benutzen. Denn diese Stehplatzkarten sind für jeden der sparen möchte, sehr begehrt.

Lösung: Alle aktiven in D1 und D2 (Fanclubweise) und dann dort den Stimmungsblock machen. Dann können alle, die günstig Karten haben möchten in den C und wir haben endlich unseren Block, in dem alle hoffentlich mitziehen.

Leider alles schwer realisierbar, weil uns der Verein den Vogel zeigen wird.

• Wieso? Ist doch "aktiver" Fanbereich. Kann denen doch egal sein. Mir ists leider nicht egal, weil ich Sitzplätze hasse. Und das geht vielen so.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Mich haben auch zu D Zeiten die sitzer genervt. Dass wir in die ecke gepresst werden, konnte Ja keiner ahnen, als holzi uns steher versprochen hat.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Man kann trotz Sitzer stehen. :LEV18
    Mache ich auch in D5...
    (außer gegen Villarreal, wo ich krank war und nicht so die Kraft hatte, die ganze Zeit zu stehen).

Danke, dass mir das mal einer sagt... Wusste ich noch gar nicht. :LEV19

(ändert auch nichts an der Tatsache, dass Sitzer scheis.se sind, GERADE wenn man davor/dahinter stehen muss)

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015

• War es? Damals kam nur die Meldung, dass das Stadion umgebaut wird und in dem gleichen Statement hat Holzi uns Steher versprochen. Damals hat doch nahezu jeder damit gerechnet, dass D oder zumindest Teile davon in Stehplätze umgewandelt werden.
    Erst als die Statik geprüft wurde und man erkannt hat, dass sie nicht ausreicht für Steher, ist man doch zu dem Kompromiss C gekommen.

(bin übrigens immer noch angepisst, dass über 80 Mio. in den Neubau gesteckt werden und man nicht die D-Tribüne verstärken kann. Aber wir Fans sind ja eh nicht so wichtig ;) )

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015

• Hm, dann haben wieder neue Leute keine chance in die Kurve zukommen..

wie jetzt ist, ist schon gut, es muss sich halt einpendeln.

Die die kein bock auf support haben, werden hoffentlich immer weniger in C und wenn der ganze C block einmal gas gibt, dann geht es im Rest auch ab.

• als das klar war, hab ich aber nix wahrgenommen von Fanseite, dass man das Konzept so dann doch lieber nicht möchte.

Also bei mir wars dann einfach die Wahl fürs kleinere Übel. Man hatte ja Steher, nur halt nicht da, wo man sich das vorgestellt hat...

Ist ja auch egal. Steher in D hätten wir sowieso nicht bekommen, deshalb muss man aus der Situation das Beste machen .

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015

• http://www.emol.com/noticias/d…cias.asp?idnoticia=469312

dafür, dass es nur dina4 blätter waren finde ich das schon beachtlich ;)

"Las Aspirinas" :D :bayerapplaus

100-prozentige Zustimmung.
    Und diesen Mist muss ich mir nächstes Jahr auch noch antun :LEV11 Das ist einfach langweilig und traurig, dass bei uns fast nur Rentner sitzen oder welche, die immer nur mitklatschen und sonst nichts! :LEV17 !

Bin ich froh, wenn ich das hinter mir hab und endlich eine C-Block Karte in den Händen halten kann.

Mit dieser Einstellung... gratuliere ich dir zu deiner C-Block Karte :LEV5 :LEV7