Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Bemerkenswert. Michael Schade schreibt im Vorwort zum akt. BayArena-Magazin gleich zu Anfang:


    "Ich bin ein großer Fan der Fans, denn ohne deren Engagement im Stadion wäre unser geliebter Fußball nicht das, was wir uns alle erhoffen. Sie können sicher sein, dass ich für Fan-Angelegenheuten immer ein offenes Ohr haben werde." ...und zur neuen Kurve:
    "Ein Quantensprung für die Stimmung!"


    Damit liegt er schon mal definitiv richtig, der neue Sprecher der Geschäftsführung. :bayerapplaus

  • Ich erinnere mich an Spiele gegen Bayern, da hat eine Ecke, ein geklärte Ball von Manu Friedrich auf der Linie oder eine gute Grätsche dafür gereicht, das Stadion zum Kochen zu bringen. Und ich bin ziemlich sicher, dass das heute wieder ähnlich sein wird.


    #StärkeBayer!

  • Ein Kollege, der gegen München (und Fortuna) immer in F2 oder 3 am Spielertunnel sitzt, fand uns scheinbar auch ganz ordentlich.


    Zitat

    Und mal ernsthaft: Der längere Fanblock tut dem Stadion sehr gut.

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • "Ey, Uli und Kalle, wie ist es von der Justiz gef*ckt zu werden?"
    Hatte auf was Kreativeres gehofft...

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Ich war vor dem Spiel heute in Aachen beim Spiel der Amas und habe von Aachen eine richtig gute Melodie bzw ein richtig gutes Lied gehört. Man kann es auf der tube unter watch?v=xJ4jTeoP_yw hören. Die Trommel ist etwas zu laut und man kann nicht viel vom Text hören aber so etwas in die Richtung fänd ich bei uns auch ziemlich geil. Ein Lied was man gerne auch im Dauergesang durchsingen kann.

  • Super war gestern das


    SV Bayer Leverkusen hey hey :bayerapplaus


    anstatt


    Wer nicht hüpft der ist ein K*lner


    Bitte beibehalten,passt viel besser zu unserem Support und die K*lner müssen sowieso nicht dauernd erwähnt werden :D

  • Ja, diesem unterklassigen Retortenclub wurde diesmal kaum Aufmerksamkeit geschenkt, das war gut. Schön und angemessen auch die "Schieber, Schieber"-Rufe zum Schlußpfiff aus tausenden Kehlen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • was ist eigentlich nicht richtig mit einigen 13-15 Jährigen in der ersten Reihe in SD4?
    verschiedenste leute bitten diese gruppierung die sich „red boys“ nennt das Schwänken einer Riesenfahne zu reduzieren oder ganz einzustellen…in 1. linie gehen die meisten leute ja zum gucken und anfeuern des teams ins stadion oder zum fahne schwänken?
    als antworten erhält man dann so sinnvolle Aussagen wie
    -„mir egal ich sehe doch was“
    -„die ultras haben es aber erlaubt“
    „geh doch anderswo hin“
    in vielen momenten haben sicher viele nichts gegen fahnen, aber nicht wenn das spiel mies läuft und man sowieso die Krise bekommt weil Bayern den Ball 5 Min um unseren Strafraum herumspielen!
    im forum steht ja häufig „sprecht uns einfach an“
    folgt daraufhin dann häufig eine reaktion wie die des typs mit dem blau-weisen hemd der aussieht wie thorsten legat (17-18 jahre), der sich die einzelnen Beschwerer als Reaktion erst mal direkt vorknöpft mit lustig anzusehenden Aggressionen?

  • Das müssen die Klone des Grüppchens sein, das unten in SD1 und SD2 steht und wirkt, als hätte es intellektuell nicht mal für die Hauptschule gereicht. Die haben auch besonders großen Spaß daran, bei brenzligen Spielsituationen noch mal richtig provokativ mit dem Schwenken anzufangen... sind allerdings auch dermaßen aggressiv, dass die sich gerne mal gegenseitig angehen.
    Macht dann auch nicht sonderlich viel Spaß, die anzusprechen.

  • warum das?
    es nervt mittlerweile einfach nur noch was für leute hier rumrennen
    das sind in der regel leute die niemand kennt und sich aber legitimiert sehen zu entscheiden was darf und was muss..was nicht heißt das mich jemand kennt^^
    ich renn doch nicht durch den ganzen block und suche dann die beiden oben genannten
    ob die fahnen nun permanent sein müssen oder nicht ist ja die eine sache aber dieses "king gruppen verhalten" ist einfach nur boooring^^