S.o., ich meine auch gehört zu haben, das zwischen den Ultra-Szenen der beiden Vereine schon vorher durchaus "Liebäugeleien" bestanden... Ich kann und mag mich da zwar irren, aber Gerüchte kosieren halt... Inwiefern das aber auch wirklich "fest" zu betiteln ist, ist ganz sicher zweifelhaft... Vergleichbar zu einer wirklich festen Fanfreundschaft wie zwischen dem Bayer und dem OFC ist das aber definitiv nicht. Dafür sind viel zu wenig "Insitutionen" darin "eingebunden", wenn man das so nennen mag...
Wer immer im Jahr 2014 "meint etwas gehört zu haben" oder von "Gerüchten" schreibt hat die letzten Jahre anscheiend rein gar nichts mitbekommmen. Die Kontakte zwischen einzelnen Ultra-Gruppierungen bestehen schon sehr lange. Das dürfte zumindest jedem bekannt sein, der ab und zu auch mal die Zeitung liest. Dazu braucht es keine Insiderkenntnisse. Das natürlich nach unserer unnötigen Niederlage in Köln Dortmund 2011 vorzeitigt Meister geworden ist, führte natürlich dazu das Leute mittlerweile in BVB Colonia Trikots rumlaufen uns eine Dortmund Kutte gestern die Kölner Stadtwappenfahne hissen konnte. Vergleiche zu Leverkusen und Offenbach verstehe ixh in diesem Zusammenhang nicht.