Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Mir will einfach nicht in die Birne, warum während eines CL-Spiels "Oh, Rot Schwarz Rot..." angestimmt wird (und obendrein auch noch vom Carpo, nicht aus der Kurve) und wir den "U-UEFA-Cup" holen?!?
    Der damalige UEFA-Cup ist die heutige Euro-League (CL=ehemals Europapokal der Landesmeister), die wir nur gewinnen können, wenn wir aus der CL ausscheiden!
    Wollt Ihr das? Kann das das Ziel sein?

Ohne Worte!!!

Na, weil diejenigen, die mitgedacht haben, vom "Champions-League-Pokal" gesungen haben, ganz einfach.

• Mir will einfach nicht in die Birne, warum während eines CL-Spiels "Oh, Rot Schwarz Rot..." angestimmt wird (und obendrein auch noch vom Carpo, nicht aus der Kurve) und wir den "U-UEFA-Cup" holen?!?
    Der damalige UEFA-Cup ist die heutige Euro-League (CL=ehemals Europapokal der Landesmeister), die wir nur gewinnen können, wenn wir aus der CL ausscheiden!
    Wollt Ihr das? Kann das das Ziel sein?

Ohne Worte!!!

Es gibt hier im Forum sehr wohl einige User, die genau DAS wollen. Über diese Thematik gab es schon seitenweise Diskussionen. Für mich auch ein völlig abwegiger Gedanke, aber wenn die Tabellensituation am letzten oder vorletzten Spieltag es zuläßt, wird genau diese Diskussion hier wieder starten.

• Zitat

Insgesamt habe ich gestern mal wieder den Eindruck gewonnen, dass ein guter Trommler mit einer lauten, durchdringenden Trommel der Kurve sehr gut tun würde.

Wo isser denn hin, der langjährige Rhythmus-Geber..der legendäre "Hammer Trommler"?

• Es waren gestern 3 Trommeln in der Kurve. Und bei der Party Musik nach Abfiff gab es auch Unstimmigkeiten zwischen den beiden Capos, Jordan hats angestimmt und Robert wollte es eigendlich garnicht,shit happens

Ich fand uns die 1.HZ sehr sehr stark es haben viele mitgezogen und echt ordentlich rabatz gemacht. Gegen Ende wurde es dann immer schwächer,leider.
    Was die Portugiesen allerdings können hat man beim Anschlusstreffer gehört :LEV16

Die ganze Kurve singt damit du heut' gewinnst, Bayer Leverkusen du bist mein Lebenssinn,Schwarz und Rot die ganze Stadt schreit es laut hinaus,Bayer Leverkusen hält heut niemand auf!

• Übrigens richtig geile Beflaggung des Oberrangs. Wäre natürlich ein Traum, wenn das mal bei BL-Spielen die Regel ist, aber ansonsten danke an die, die da in der CL mit den Bannern für eine geile Optik sorgen!

Lev-Fan aus Franken

SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

• was können die denn?Böllern und über nen Tor jubeln, klasse!

Um ehrlich zu sein, habe ich mich das gestern ebenfalls gefragt. Habe von den Portugiesen rein gar nichts gehört oder gesehen - und dies von Anfang an!
    Der Gästeblock füllte sich erst zu Spielbeginn, im weiteren Spielverlauf keinerlei Bewegung resp. Support. Das gabs annähernd beim Gegentor und selbst das war mehr als armselig!

• So und wann werden endlich die Banner zwischen Steh und Sitzplatz entfernt? Ich hoffe doch schon in der Winterpause . Hat man gg Benfica wieder gesehen, optisch und stimmungstechnisch einfach hundert mal geiler ohne diese Dinger. Wenn man schon unbedingt die durch die Steher größere Kapazität auffangen möchte dann aber bitte nicht in unserer Heimkurve. Sowas kann man dann im F Oberrang machen wo eh keine Sau sitzen möchte

• Also ich saß in H3 (ja ja , ich weiss... selber Schuld ;-))... ich fand der Support war wirklich mit dem Anpfiff super!!! Das hat die Nordkurve richtig klasse gemacht.

Was ich nebenbei richtig blöd finde, ist dass - wie schon gegen Augsburg - bei unserer Hymne vor dem Spiel gar nicht mehr die Musik kurz runter gedimmt wird; das kam vorher immer richtig geil wenn dann alle "Leeeeverkuuuusen... wie sind die Macht am Rhein" gesungen haben.

Schade...

• Geht mir genauso. Infernalische Lautstärken über Stadion LS scheinen aber irgendwie Teil des ähm..Events geworden zu sein. Als ich kürzlich in Dortmund bei unserem Kick nicht weit unterhalb der Bedachung saß (also im akust. Trichter) brummte mir am Abend der Schädel. Diese ganze BVB-Dumpf-Foklore mit max. Volume...grausam! Bei uns isses aber auch nervig. Die schrille Stimme der Stadionsprecherin machts auch nicht leichter. Dafür gabs dann Mittwoch nach jeder Durchsage noch einen dicken Böller aus der Gästeecke..wie bei Tschaikowskys Ouvertüre 1812. :wacko:

• Stört niemanden das in der ersten HZ mal wieder durchweg einschläferndes lalala gesungen wurde und wir von Paderborn niedergesungen wurden?
    Total unpassend zur Situation alles.
    Zwischen der 65-75 Minute hat man doch gezeit, das es geht...

Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten.

• Stimmungsmäßig soweit alles in Ordnung, aber daß es nur zu fünfsekündigen, höchst verzagten "Schieber"-Rufen reichte, war schon schade. Wir - Fans und Mannschaft - machens den DFB-Betrügern einigermaßen leicht.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Stört niemanden das in der ersten HZ mal wieder durchweg einschläferndes lalala gesungen wurde und wir von Paderborn niedergesungen wurden?
    Total unpassend zur Situation alles.
    Zwischen der 65-75 Minute hat man doch gezeit, das es geht...

Warst du zufällig in Block G?

Lev-Fan aus Franken

SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !