Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Ich wünschte, Herr Schade würde auch mal "zornig und enttäuscht" auf des Gekicke, was uns seit Wochen geboten wird, reagieren.
    Ansonsten kann ich auch nicht verstehen was Pyro mit dem Sonderzug zu tun haben sollte?

• Genau, und die Alternative, eine eingestürzte Brücke und damit Jahrzehnte ohne Autobahüberquerung, ist besser? :wacko:

Deine Aussage zeigt nur, dass Du alles glaubst, was man Dir erzählt. Es gibt eben auch menschen, die gewisse Dinge hinterfragen.
    Ein eventueller Einsturz der Brücke ist nicht abhängig von der Geschwindigkeit, mit der die Brücke überfahren wird, sondern von dem Gewicht, das auf der Brücke lastet!

Deine Badezimmerwaage geht mit Sicherheit auch nicht zu Bruch, jenachdem, ob Du schnell oder langsam drauf steigst.
    Sie bricht zusammen, wenn Du zu schwer bist!!!

Aber glaubt ruhig weiterhin alles, was man Euch so erzählt, fügt Euch immer schön brav uns sagt zu allem Ja & Amen...
    (Zudem hätten es 6 Blitzer - einer für jeden Fahrstreifen - auch getan!!!)

Bei den Brückenarbeiten muss man unterscheiden zwischen Wartungsarbeiten, die notwendig sind, und der überflüssigen Blitzermontagen, deren nachhaltigen Wartungsarbeiten selbstverständlich auch von unseren Steuergeldern gezahlt werden.

Hauptsache, Steuergelder für so'n Sche*ß verschleudern (statt ins Bildungs- oder Gesundheitswesen zu investieren), um dem lieben Steuerzahler, der es auch mal eilig hat, anschließend noch mehr Kohle aus den Taschen zu ziehen!

Und genau das meinte ich mit dem Rat: Euren kleinkarrierten Horizont mal um ein paar Quer- oder Längsstreifen zu erweitern!
    Somit fühle ich mich durch Deine Reaktion nur bestätigt in meiner Aussage.

• Gegenfrage: Wer vertritt die Interessen derjenigen,die einfach nur Karneval feiern möchten, ohne die nervigen Alkohol-Leichen, die das Zeug nicht vertragen oder dosieren können und überall hinkotzen?
    Genau: KEINER

Also einfach so hinnehmen!

• Ne an Karneval verbleibt ja die Alternative, einfach mal zu Hause zu bleiben. Is ja auch nur einmal im Jahr.

Geht ja auch nur darum sich ins Bewusstsein zu rufen, dass es auch noch ein paar Menschen gibt die ins Stadion gehen um Fußball zu sehen, und nicht wegen der Stimmung.

Sobald das ganze Stimmungstralala überm Sport steht läuft irgendwas verkehrt.

• Naja dein Beispiel hinkt schon. Wenn ich auf eine Waage springe (in der Regel ist dann die Geschwindigkeit höher, als wenn ich langsam / normal drauf steige), ist die Gefahr eher gegeben das die Waage kaputt geht. Ich bin kein Statiker, aber mir leuchtet ein, das je höher die Geschwindigkeit ist, evtl die Vibration an einer Brücke stärker sein kann. Des weiteren (habe ich aber nur gelesen) das Teile der Blitzanlage nicht die Geschwindigkeit messen, sondern das Gewicht, soviel dazu. (also ein Punkt den du als Argumentation anführst). Kann aber auch sein das mein Gehirn via Medien schon dahin gewaschen wurde.

Aber als ich deine vorherigen Beitrag gelesen habe, wie schlimm Deutschland ist und die Medien und wie toll Fußball in Südeuropa ist, habe ich mich echt gefragt warum du nicht schon längs umgezogen bist.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Mach'n Sprachkurs. Kann die ganzen Anti-Deutschland-Jammerer nicht mehr hören. Zeigt auch nur, dass die Leute viel zu sehr gepampert werden.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Ein eventueller Einsturz der Brücke ist nicht abhängig von der Geschwindigkeit, mit der die Brücke überfahren wird, sondern von dem Gewicht, das auf der Brücke lastet!

wenn man keine Anhnung hat sollte man lieber keinen auf Besserwisser machen. Die Geschwindigkeit spielt sehr wohl eine entscheidene Rolle. Es geht dabei immer noch um die Kraftwirkung und die setzt sich nunmal aus Masse und Geschwindigkeit zusammen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Tapeworm:
    Und ich bin zwar kein Physiker, weiss aber, dass sich die Last durch die Erdanziehungskraft vergrößert, je größer die Höhe ist, aus der sie fällt (--> Dein Beispiel: Sprung auf die Waage).
    Aber mal ehrlich, ich habe bis auf Herby oder Dudu noch kein Auto gesehen, das springen kann.
    Von daher bleibt das Gewicht der Fahrzeuge gleich, egal ob mit 60 oder 120 Sachen gefahren wird.

Was die von Dir angesprochenen Schwingungen angeht, könnte sogar was dran sein.
    Müßte man mal jemanden fragen, der sich damit auskennt.

• Aber mal ehrlich, ich habe bis auf Herby oder Dudu noch kein Auto gesehen, das springen kann.
    Von daher bleibt das Gewicht der Fahrzeuge gleich, egal ob mit 60 oder 120 Sachen gefahren wird.

das wäre nur der Fall, wenn die Straßen perfekt eben wären. Da sie dies aber nicht sind, gibt es praktisch durchgehend kleine Sprünge. Und da spielt dann die Geschwindigkeit wieder eine Rolle.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• wenn man keine Anhnung hat sollte man lieber keinen auf Besserwisser machen. Die Geschwindigkeit spielt sehr wohl eine entscheidene Rolle. Es geht dabei immer noch um die Kraftwirkung und die setzt sich nunmal aus Masse und Geschwindigkeit zusammen.

Du meinst hoffentlich die Beschleunigung statt die Geschwindigkeit. Kraftwirkung hat aber nichts mit Belastung/Last zu tun.
    Damit kannst Du vlt berechnen, wie sich die Wurfweite eines Ball mit dem Gewicht X im Gegensatz zu einem Ball mit dem Gewicht Y verändert bzw, wie sehr Du den Ball mit Deinem Arm beschleunigst.

kannst damit von mir aus auch die Kraft messen, mit der Du mit dem PKW vor 'nen Brückenpfeiler knallst (je nachdem wie schnell Du fährst bzw. wie schwer Dein Auto ist), aber nicht, in wie weit sich dies auf die Belastung des Untergrunds, auf dem Du fährst, beeinflußt!

• Was die von Dir angesprochenen Schwingungen angeht, könnte sogar was dran sein.
    Müßte man mal jemanden fragen, der sich damit auskennt.

Das wäre doch mal eine angemessene Maßnahme bevor man hier, mit Verlaub, großen Müll erzählt. (Und das auch noch mit einer Überzeugung als wäre man studierter Brückenbauer und selbst täglich unter der Rheinbrücke).

Mag zwar sein, dass man, wie du sagst, nicht alles schlucken muss, was einem vom Staat erzählt wird. Genauso muss man sich aber nicht per se über alle Maßnahmen künstlich aufregen und diese komplett in Frage stellen, nur weil Sie einen persönlich einschränken der stören.

Und was die Kritik an den Blitzern angeht. Wo ist für dich Unterschied ob dort 24 oder 12 Blitzer stehen? Geblitzt wirst du sowieso, wenn du zu schwer oder zu schnell bist.
    Oder machst du dir etwa Gedanken über eventuell verschwendete Steuergelder durch den Aufbau von zu vielen Blitzern??? Ganz davon abgesehen, dass es nicht nur Stümper auf dieser Welt gibt und es sicher einen Grund hat, weshalb beidseitig auf jeder Brückenseite Blitzer stehen, haben die das allein durch die unzähligen LKW schon zigfach wieder reingeholt. Alleine die Spedition, mit der ich zusammenarbeite ist dort die ersten Wochen mit allen Sattelzügen täglich drüber gebrettert. Die Tickets waren wohl günstiger als die Umfahrung. Nach der Verschärfung der Strafen sieht das nun natürlich anders aus.

• Was bist du für ein toller deutscher Bürger.Hals dich an alle Gesetze und Verbote. Mich interessieren diese Verbote mal gerade gar nicht. In unserem ach so tollen Staat gibt es nämlich jede Menge Gesetze und Verbote nur um den dummen deutschen Bürger an der Leine zu halten und ja nicht auf zu mucken

Mehr solcher Aktionen. Ich fand übrigens die Aktion in GL von den Ziegen auch geil. Wäre mir lieber gewesen sie wäre von uns gekommen. :LEV3

Ich bin für IQ-Tests an den Eingängen, damit solche Weichbirnen wie du nicht in der Kurve stehen!

• "Wer aber vertritt die Interessen derer, denen das einfach nur auf die Nerven geht? Und die – das muss man sich mal vorstellen! – einfach nur ins Stadion gehen, um Fußball zu gucken?"

http://mobil.ksta.de/debatte/k…as,23742730,29928630.html

Is zwar ein Kommentar zum FC, aber passt wohl auf nahezu jeden Bundesligaclub.

Ohne, dass ich mir den Kommentar des KSTA durchgelesen habe, weil das nichts zur Sache tut: Es gibt keinen einzigen Stadionbesucher, der ausschließlich zum Fußballgucken dort hingeht. Egal ob man in die Oper, Zirkus, Volksfest, Kneipe oder sonstwo hingeht, man tut dies IMMER auch wegen äußeren Einflüssen, die man dort zu schätzen weiß, so unterschiedlich diese auch ausfallen. So geht JEDER Stadionbesucher, egal ob VIP oder durchgeknalltester Fan AUCH wegen der Atmosphäre oder wegen des gesellschaftlichen Ereignisses als solches ins Stadion, egal ob er sich selber daran beteiligt oder nicht. Von daher ist schon der Satz "einfach nur ins Stadion gehen, um Fußball zu gucken" grundlegender Nonsens. Das nur so nebenbei, auch wenn das hier gerade nichts mit Diskussion zu tun hat.

• Du kannst es dir vielleicht nur nicht vorstellen. Und darum gehts. Aber du sagts ja auch du hast den Kommentar nicht gelesen.

Ist aber auch nicht schlimm, im Endeffekt kann man sich ja aus der "Stimmungszone" zurückziehen wenn man mit "Alle mal die Hände hoch" usw. nix anfangen kann.