Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Ist das Abkupfern nicht irgendwie Latte? Ich kann nachvollziehen, dass man nicht die billige Kopie sein will. Aber wenn MEINE Mannschaft gewinnen soll, ist mir doch völlig Wumpe, was ich singe - solange es knallt.

@ Qurx: Ja, auf sowas hätte ich mal richtig Bock. Nur kann ich mir auch keine Lieder merken, die zu viele Wörter haben. Einfach & schlicht = laut. Laut & motiviert = anpeitschend. Anpeitschend = mitreißend. Deine Idee mit "BERLIN, BERLIN, WIR FAHREN NACH BERLIN... wenn die Mannschaft zum Aufwärmen kommt, finde ich genial!

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Ist das Abkupfern nicht irgendwie Latte? Ich kann nachvollziehen, dass man nicht die billige Kopie sein will. Aber wenn MEINE Mannschaft gewinnen soll, ist mir doch völlig Wumpe, was ich singe - solange es knallt.

@ Qurx: Ja, auf sowas hätte ich mal richtig Bock. Nur kann ich mir auch keine Lieder merken, die zu viele Wörter haben. Einfach & schlicht = laut. Laut & motiviert = anpeitschend. Anpeitschend = mitreißend. Deine Idee mit "BERLIN, BERLIN, WIR FAHREN NACH BERLIN... wenn die Mannschaft zum Aufwärmen kommt, finde ich genial!

Melodien "abkupfern" schön und gut, legitim. Aber den Text halb zu übernehmen ist schon sehr billig. :D

• Ja, stimmt schon. :D

Mir fällt gerade auf: Berlin, Berlin... beim ersten Rauskommen der Mannschaft klappt ja nicht, weil dann eh kein Schwein im Stadion ist. Alle hängen noch überall rum, nur nicht unbedingt in der Kurve. Und mit nur 100 Mann und Frau knallt das halt nicht so wie es müsste.

Hat jemand ne Idee, wie wir dieses Problem lösen?

• Falls Du morgen im Stadion bist, weißt du ja was zu tun ist, um dieses Ziel zu erreichen. Alle gemeinsam. Alle zusammen stark.

Keine Bange. Wenn es nicht gar so übel laufen sollte, werde ich vermutlich am Wochenende noch nicht wieder bei Stimme sein und während des Spiels zwei Kilo abgenommen haben... :LEV6

• Vielleicht sollte jemand am Bier- oder Wurststand laut: BERLIN, BERLIN... anstimmen. Und danach ein lautes: ZIEHT DEN BAYERN... Wie wäre es mit Dir, Niemalsmeister? Deinen Nickname kann ich persönlich übrigens nicht befürworten.

Fassen wir mal kurz die bisherigen Resultate hier zusammen (es heißt ja immer Diskussionen bei Werks11 würden nichts ändern):

Die 12 Gebote der Nordkurve für heute:
    1. Ich bin STOLZ Leverkusener zu sein.
    2. Meinen STOLZ zeige ich durch ANFEUERN der Mannschaft.
    3. Wenn ich SINGE - ist mir egal, was mein Nebenmann macht. Ich denke nur noch positiv.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9. Die Mannschaft wird beim Warmmachen mit einem lauten BERLIN, BERLIN - Wir fahren nach BERLIN begrüßt.
    10. Nach Berlin kommt: ZIEHT DEN BAYERN...
    11. Wenn niemand anderes es anstimmt - mache ich den ersten Schritt: Am besten irgendwo, wo niemand damit rechnet: Im Bus, vor dem Stadion, an der Pommesbude - egal wo.
    12. Wir KNALLEN die Bayern heute weg!

Hat jemand Ideen für 4.-8.?

2 Mal editiert, zuletzt von LEViathan ()

• So, heute zählt's. Ich bin sehr optimistisch und werde vor meinem Stre.am alles geben. :levz1 BERLIN, BERLIN...

Immer wieder cool, wie hier Niemalsanwesende so Vieles besser wissen - und andere dazu auffordern, Alles besser zu machen.

Im Übrigen, lieber Livestream-Levi, wirst du mich garantiert niemals am Bier-oder Würstchenstand im Stadion antreffen, da Support mit vollem Mund nämlich nicht wirklich gut rüberkommt.

• Das ist mal echt faszinierend :D

FiLEV: Wessen Urheberrechte habe ich denn damit verletzt? Ich kenne Text und Melodie zwar aus dem Stadion - aber von uns selbst. ;)
    Mag sein, dass wer anders das so oder so anders auch mal oder früher gesungen hat, aber das ist mir wumpe. Andere Fanszenen interessieren mich null und wenn ich im Stadion bin ohne dass der Bayer spielt sitze ich normalerweise auf der Gegengeraden und kosumiere nur das Spiel. ;)

P.S.: Die Melodie kenne ich selbstverständlich von meiner deutschen Lieblingsband - den Donots. Auch wenn die das auch gecovered haben... ;)

• Falls die auf die Idee kommen sollten, ein Mikro vor SC aufzustellen, könntest du sogar Recht haben.
    Dort fällt man wahrlich als "Schreihals" auf... :levz1

Nimm nicht den *Schtriem* von Sky...

Ich bin mir sicher, dass heute "wurscht" :LEV18 ist, wo die Dinger stehen. Heute wird rappeln wie 2004 gegen Liverpool und 2009 im POKALFINALE!

• Achja, noch ein kleiner Hinweis für alle Gladiatoren heute Abend: Immer ruhig durch die Hose amten. Schenken die Bayern uns einen ein - geben wir denen mindestens zwei zurück. Spiel ist erst aus, wenn der Schiri abpfeift.

Aaaaaalé aaaaalééé Leeeeeeverkuuuuuuseeeeeen aaaaalééé!

• Weil anscheinend sich niemand traut, mache ich einfach mal weiter... und warte dann (endlich) auf weitere Ideen:

4. Gebot: Wenn einer MEINER SPIELER einen Fehler macht, baue ich ihn auf.
    5. Gebot: Wenn ein Gegner meinem Spieler weh tut, haue ich ihm verbal aus Maul - sodass er es nie mehr wagt, auch nur daran zu denken.

• Junge, auf was bist du denn seit 3 Tagen?

Kannst du mit dem Kram nicht in den Small-Talk-Bereich gehen?

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Ja, du hast Recht. Ist vielleicht gerade zu stark mit mir durchgegangen. Werde das jetzt einstellen. Hoffe aber, die Botschaft ist angekommen: Wo man keine Probleme sieht, existieren auch keine. Ich finde, es wurden hier in den letzten beiden Tagen gute Ideen entwickelt. Es heißt immer, Diskussionen würden hier nichts bringen. Ich bin vom Gegenteil überzeugt: Wenn jeder heute ans Weiterkommen glaubt, ein paar Minuten eher in die Kurve geht, und die Mannschaft herzlich empfängt - dann wird das was. Ich bin nicht im Stadion. Deshalb musste ich das hier "durchziehen", um vielleicht meinen Beitrag zu leisten. Wo ein Wille, dort ein Weg!

Also, entschuldige. War echt zu viel, sorry!

• Also ich war gestern in Dortmund und muss sagen, fande die Wand echt Schwach. Saß zwar auch auf der Nordtribüne, allerdings war das mehr als Dürftig. Trotzallem sind es dann die Kleinigkeiten die es ausmachen. Bei You Never Walk Alone hat das ganze Stadion mitgesungen, bei Spielende war noch jeder Platz belegt und bei der Ehrenrunde waren auch noch alle da. Bei uns müssen die Spieler , egal in welchem Cup oder gegen welchen Gegner immer die Ehrenrunde vor nem halbleeren Stadion machen, weil die Sesselfurzer Fans ja einen Sitzplatz im Bus bis ins 10min. entfernte Opladen brauchen :LEV18

Und bei 80.000 ist das noch ein BISSCHEN schwieriger vom Stadion wegzukommen :LEV19

BTW: Was für Abschaum die Hoffenheimer "Fans" doch sind :LEV14 Alle Anfang 20 und machen einen auf "Badass" .. Tanktop+Handschuhe war noch das Geringste Übel :D Alle immer kurz vor der Explosion gewesen, gleich alles kaputt zu schlagen :D

Schön bei den Dortmunder Treffern, mit Bier beworfen wurden :bayerapplaus

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

Warum zur Hölle nehmen so viele DK-Inhaber Bayern-Fans mit verdammt nochmal? Das ist ekelhaft, wie viel von diesem Abschaum hier rumläuft.

Wie kann es überhaupt sein das Bayern Fans in die Nordkurve dürfen?????