Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Letzten Endes muss man sagen, das hier ja schon eine gewisse Doppelmoral vorhanden ist. Im Stadion brüllen alle mit und hier wird dann darüber hergezogen wie schlimm das Banner war. Ich muss sagen, ich finde das Banner auch extrem peinlich erst recht wenn man daran denkt das Kinder im Stadion waren und die meisten sind Schätzungsweise erwachsen und ihr seid Vorbilder ob ihr wollt oder nicht...

  • Okay, du hast es nicht verstanden. :bayerapplaus :LEV5


    Nein, habe ich nicht. Du bist zu kluk.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • [quote='Marcello-04','index.php?page=Thread&postID=1983439#post1983439'.


    Zum Thema Fan-Budget verstehe ich dann nur nicht, warum sich beim letzten mal alle über Herrn Schade so aufgeregt haben als gesagt wurde, sämtliche Zuschüsse würden gestrichen. Wenn es doch sowieso nichts gibt dann kann es doch allen egal sein?!? :LEV9
    [/quote]


    Es ging auch beim letzten mal, der aktiven Szene, nicht um irgebdwelche Sanktionen, sondern um Falschaussagen. Die einzigen die immer wieder finanzielle Sanktionierung ins Feld führen sind Leute wie du, die in Unkenntnis die Mär vom Fanbudget nachplappern.


    Über etwaige Konsequenzen braucht man nicht zu jammern, würde auch niemand der sich näher an der Materie befindet

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Nenn es wie du willst, wenn Bayer 04 uns z.B. mit den
    Ticketpreisen bei Auswärtsspielen entgegen kommt, dann ist das für mich auch
    ein Zeichen vom Verein als Fan unterstützt zu werden. Wenn solche Dinge durch irgendwelche
    hirnverbrannten Aktionen gestrichen werden, ist das für mich auch eine Art
    Budget, dass uns zukünftig nicht mehr zur Verfügung steht. Aber du super Fan weißt
    das bestimmt sowieso alles viel viel besser, du befindest dich ja in der
    Materie ;)

  • Da sehnt man sich tatsächlich nach den geistreichen Beleidigungen englischer Fans. Dürftiger als mit einem solchen Plakat geht es kaum, aber was will man schon von Fans erwarten, die selbst ihren eigenen Trainer (R.D.) derart im Stadion verunglimpft haben. Hohl!

  • Aber du super Fan weißt
    das bestimmt sowieso alles viel viel besser, du befindest dich ja in der
    Materie ;)



    ...er befindet sich schonmal dahingehend in der Materie, als dass er bei dem letzten Treffen mit Schade dabei war, als es um das Thema Pyro ging und somit weiß er eben auch, dass das, was er nun von sich gab - oder zumindest wie er im Express zitiert wird - nicht der Wahrheit entspricht. Mehr dazu im Schade-Thread.

  • Warum wird hier im Forum Rambo gespielt und im Block wird keiner von den aktiven Jungs angesprochen? Meint ihr, ihr werdet aufgefressen?


    "Hey jordan, das ding mit der pyro, na wems gefällt aber das Banner war echt schlecht gewählt. Welcher Sinn steckt dahinter?"


    "Er ist nicht unserer Meinung, auf ihn!!!"


    Ihr seid die einzigen die sich hier lächerlich machen, Anonymität macht aber bekanntlich stark.

    Die ganze Kurve singt damit du heut' gewinnst, Bayer Leverkusen du bist mein Lebenssinn,Schwarz und Rot die ganze Stadt schreit es laut hinaus,Bayer Leverkusen hält heut niemand auf!

  • Wie MYTHOS bereits geschrieben dürfte es niemanden groß überrascht haben das gezündet wird. Es wurde Monate lang nicht gezündet und bis zur nächsten Aktion dauert es wahrscheinlich auch wieder ewig. Für den Verein nicht schön, aber ertragbar. Ich hätte mir auch ein Pro Leverkusen Banner gewünscht. Aber da ich kein gemalt habe, wie alle anderen hier auch nicht, schweige ich dazu. Gestern haben doch wieder besoffene Kutten wieder nur darauf gewartet gegen den FC zu singen. Dann ist anscheinend auch so eh Banner egal. Übrigends war ich sehr erfreut beim Basketball Derby keinen einzigen Anti Köln Gesang gehört habe. Davon abgesehen war das gestern kein Freundschaftsspiel. Denoch kein Derby


  • Schön wie man sich selber so disqualifizieren kann :LEV5 :LEV5

  • Ich glaube keiner hätte ernsthaft über die Pyro geredet, wenn man etwas bei der Formulierung dieses Banners nachgebessert hätte....UL stellt sich da gerne mal selbst ein Bein.

    Identitätslos seit 1904. der TUS, die SVB, der TSV---> Der Zukunft verschrieben #B04

  • Ich glaube keiner hätte ernsthaft über die Pyro geredet, wenn man etwas bei der Formulierung dieses Banners nachgebessert hätte....UL stellt sich da gerne mal selbst ein Bein.



    dein ernst? hätte es das banner nicht gegeben, wäre die pyro der hasspunkt.....


    war doch hier jedes mal so :D

  • dein ernst? hätte es das banner nicht gegeben, wäre die pyro der hasspunkt.....


    war doch hier jedes mal so :D


    Seh ich nicht so...die Pyro in so einem Stadion und in so einem Block hat wohl wirklich niemanden gestört. In erster Linie ist das Banner im Fokus der Berichterstattung, in der die Pyro jetzt als Stilmittel instrumentalisiert wird, um der Debatte eine Schärfe zu geben.

    Identitätslos seit 1904. der TUS, die SVB, der TSV---> Der Zukunft verschrieben #B04

  • Ich denke auch dass UL weitaus weniger Angriffsfläche bieten würden, wenn sie sich nicht ständig durch übertriebene niveaulose Sprache und Aktionen als "bad boys" zu profilieren versuchen würden. Ein lustiger Spruch auf dem Banner, der den Gegner oder die Stadt etwas lächerlich machen würde und die Welt wäre in Ordnung und keine fuck.ing Sau würde über die Pyro reden. Aber diese Asozialität und Derbheit muss wohl sein, um seinen eigene Minderwertigkeitskomplex zu therapieren....meine Analyse. :LEV19

  • Als Köln vor ca. 20 Jahren erstmals ihr A.L.A.B. präsentierte gabs danach mit Sicherheit keine großartigen Diskussionen. Wie auch, damals gab es auch noch nicht das Internet in seiner heutigen Form. Damals wurden mMn solche Dinge noch als Teil des Fußballs und der Fankultur gesehen. Provokationen unterhalb der Gürtellinie gehörten dazu.
    Eigentlich wurde mit dem Banner das erreicht, was man erreichen wollte. Nach dem Spiel gabs die eine oder andere Nachricht von FC-Fans aus meinem Bekanntenkreis in den diversen WhatsApp-Gruppen die man heutzutage so hat. Diese sind jetzt noch heißer auf den 7.11. Ich finde die Pöbeleien gut, denn sie machen meiner Meinung nach einen bedeutenden Teil des Fußballs aus. Auch wenn sie meist wenig geistreich sind, aber who cares? Mich jedenfalls nicht.

  • Eine (Teil)Szene, die sich nivelliert (indem sie z.B. den Unfug anderer übernimmt/plagiiert) hat in meinen Augen wenig Substanz. Unsere Fanszene sollte ein Profil haben, das sich durch Humor & Kreativität von anderen unterscheidet. Was macht es da für einen Sinn mit solchen Sprüchen einen Vorstadtverein mit ein paar hundert Fans als Spielbühne zu nehmen, es sei denn man ist scharf darauf, von der Lokalpresse & dem Vereinsboss ins Visier genommen zu werden. King for a day..fool for al lifetime?? :wacko:

  • Was macht es da für einen Sinn mit solchen Sprüchen einen Vorstadtverein mit ein paar hundert Fans als Spielbühne zu nehmen, es sei denn man ist scharf darauf, von der Lokalpresse & dem Vereinsboss ins Visier genommen zu werden. King for a day..fool for al lifetime??

    Ich denke auch, in diesem Szenario ist das ganz offensichtlich der Fall. :wacko: