Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Schade ich habe echt gedacht dass diese Saison ein gewisser Reifeprozess eingesetzt hat.
    Es wurde bislang recht wenig antisupport geliefert, Beschimpfungen des Gegeners, der anderen Fams oder irgendwelche abwertenden Spruchbänder blieben weitestengehend aus, genauso wie die abgelutschten antik*** Gesänge.


    Man könnte meinen, dass mehrere verstanden haben worum es geht, und zwar um uns!


    Dann gestern wieder der Rückfall.
    dabei hätte man mit der Feuerwerksidee was richtig geiles machen können.
    Eine pro Bayer Choreo im Block mit Bezug auf das dahinter startende Feuerwerk.
    Ich glaube für solch eine Idee hätte die UL viel Lob ernten können und auch Bewunderung für die Kreativität.
    Es kam aber leider anders und liefert wieder mal Wasser auf die Mühlen der Kritiker.
    Und was mich am meisten langweilt sind die ebenfalls abgelutschten Befürwortungen und Entschuldigungen.


    Ich wünsche mir langsam mal ein Umdenken.
    Einen neuen Weg einschlagen.
    Ausschließlich pro Bayer! auffallen nur durch positive und kreative Kurvenbilder -Aktionen, -Gesänge.


    Schade, eigentlich dachte ich man wäre auf einem guten Weg auch in der eigenen Kurve mehr Anerkennung zu erhalten.
    Es kann nichts schlimmer sein als dass man die Situation schafft, dass Leute in der Kurve stehen und sich eigentlich mit dem ganzen nicht identifizieren können. Ich meine nicht Bayer, sondern die Fanaktionen an sich.


    So gut wie das auch mit den Fackeln aussieht, so eintönig wirkt eine pyroshow inzwischen aber auch, da hier meist ein provokantes Banner hochgehalten wird, schwarzgekleidete Leute mit Masken zu sehen sind und eben ein paar Bengalos gezündet werden. So sieht jede Pyroshow aus, die man so in den deutschen Stadien betrachten kann. Im Grunde setzt man sich damit von anderen Szenen nicht sonderlich ab. In den Farben getrennt in der Sache vereint. Passt auch irgendwie.
    Ist mir persönlich zu langweilig!


    Ziel sollte doch vielleicht sein, dass man denkt Sch.eiss Pillen, sch.eiss Verein.
    Kleine Fanbase ABER WAS DIE DRAUS MACHEN, RESPEKT.


    Ist aber vielleicht auch viel zu Modern von mir gedacht.
    Nehmt es mir nicht übel.

  • Peinliche Aktion.
    alle Befürworter solch einer Ka.cke sind genauso wenig Fans wie ich es einer bin (zumindest wird mir das hier oft wegen meiner zum Teil kritischen Äußerungen nachgesagt, ich halte mich dennoch für einen).

  • Was du da für einen Bul.ls.hit schreibst ist unfassbar!! Hast du keine anderen Probleme? Da geht ne Pyroshow hoch und ein subtiles Spruchband wird präsentiert und du regst du über den Gegner auf wo es geschieht... Ist das wirklich die Sache, die dich am meisten aufregt?!?!?!?!?!?!?


    Herzlichen Glückwunsch! Du scheinst prinzipiell in der Lage zu sein, Aussagen, die mehr als einen Halbsatz umfassen, zu verstehen. Es besteht also noch Hoffnung...

  • Die Stimmung im Block war übrigens recht ordentlich.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Niveau ist halt keine Creme.
    Das man argumentiert alle anderen machen es auch so zeigt eigentlich das dazu etwas falsch läuft.
    Unser Verein wird mit Hoffenheim und Wolfsburg in einen Topf geworfen.
    Was soll diese Aktion dann erreichen? Das wir genauso dumpf sind wie alle anderen auch?
    Rivalität gegen den F....n ok, aber gleich alle über eine Kamm scheren.
    Das hat nichts mit vorherigem Überlegung zu tun.
    Ich mag die Kölner als solches auch nicht unbedingt.
    Aber das fand ich daneben.

  • Wer sich fragt, was mit Fan-Budget gemeint ist:

    Zitat

    „Wir werden im Gegenzug dafür die Unterstützung für Fan-Aktivitäten wie zum Beispiel einen Samba-Express um die zu erwartende Strafe streichen“, erklärt Sprink dem Kölner-Stadt Anzeiger.

    http://www.ksta.de/bayer-04-le…296952.html#plx1684742416


    Es wird also nichts gestrichen oder abgesagt, sondern einfach gar nicht erst geplant.



    Auswirkungen auf das Derby hat es möglicherweise auch:

    Zitat

    Aber die Folgen des überaus schlechten Benehmens einiger Ultras gehen über das Wochenende hinaus. Am Samstag darauf findet in Leverkusen das Derby gegen den 1. FC Köln statt. Beide Klubs hatten in Absprachen mit Polizei und Behörden erwirkt, dass diese einst brisante Partie von der Liste der Hochsicherheitsspiele mit besonders intensiver Überwachung und Betreuung gestrichen wurde. Es gilt unter dem Sicherheitsaspekt erstmals seit langem als ganz normales Spiel. „Das war ein Vertrauensvorschuss der Polizei. Wir sehen das durch dieses eine dumme Plakat gefährdet“, sagt Sprink, der an die Vernunft aller appelliert, damit der Optimismus der Klubs nicht widerlegt wird.

    Es war also, wie immer, ein Schuss ins eigene Knie.

  • Für das Fordern harter Strafen für die Aktion vom Mittwoch hat die klinische Psychologie übrigens eine Bezeichnung: Identifikation mit dem Angreifer.


    Ansonsten: Fettes Feuerwerk (thanks UL)! Und bisschen unkreativer Spruch...


    In acht Tagen erlebe ich mein erstes Heim-Derby im Stadion und hab mächtig bock :LEV3


  • Es wird also nichts gestrichen oder abgesagt, sondern einfach gar nicht erst geplant.


    Ich hab es dir schonmal gesagt, doch gerne tue ich es wieder. Man sollte seine Meinung nicht zu Dingen kundtun, über die man keine Ahnung hat. Informier dich erst einmal wie Sonderzüge organisiert werden, bevor du hier etwas darüber schreibst.

  • Es ist IMMER ein Schuss ins eigene Knie. Ganz egal was die Konsequenzen sind, ob finanziell für identifizierte Täter oder in Form von strengeren Kontrollen, die dann alle betreffen. Das ist nun mal bei Verbotenem so. Und ob es das wert ist, liegt im Auge des Betrachters. Ich finde nicht, aber ich bin auch aus dem Alter raus, in dem mir bei Feuerwerk einer abgeht.

  • Es ist IMMER ein Schuss ins eigene Knie. Ganz egal was die Konsequenzen sind, ob finanziell für identifizierte Täter oder in Form von strengeren Kontrollen, die dann alle betreffen. Das ist nun mal bei Verbotenem so. Und ob es das wert ist, liegt im Auge des Betrachters. Ich finde nicht, aber ich bin auch aus dem Alter raus, in dem mir bei Feuerwerk einer abgeht.


    Über Sinn und Unsinn wurde ja schon genug diskutiert in der Vergangenheit. Fakt ist aber, dass sowas bei uns eben sehr selten passiert. Ich würde aus dem Bauch heraus sagen wir sind da im unteren Drittel, wenn man die Fanszenen der 1. - 3. Liga betrachtet. Von daher haben es die Pyrogegner bei uns doch relativ gemütlich.


    Den 100% reinen, klinischen Fußball wird es (hoffentlich) nie geben


  • ...wurde von Viktoria Köln verboten.


    Wäre über die gesamte Breite des Blocks gegangen.


    Also, ich würde mich freuen, wenn man diese Pro Bayer Choreo bei einem Heimspiel nachholen könnte. :LEV2 Gefühlt gabs schon seit Ewigkeiten keine Heimchoreo mehr... :( Gegen die Roma konnte man zumindest einen schwarzen Luftbaloon am Platz finden... :LEV9

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • Haben sie jetzt also wieder ne Begründung für übertriebene Polizeieinsätze nächsten Samstag.


    Und? Ist doch nachvollziehbar. Mit so einem Plakat wird an falscher Stelle auf primitivste Art und Weise provoziert. Es dürfte klar sein, dass sich die FC Anhänger das nicht so gefallen lassen und eine Gegenaktion planen. Die führt dann wieder zu angepissten Halbstarken auf Leverkusener Seite und dann schaukelt sich das entsprechend hoch.


    Für mich eh verwunderlich, dass man das Spiel von der Liste der Hochsicherheitsspiele genommen hat.