Naja, bei uns sehen die meisten (nicht alle) Ordner auch so aus als ob man die nen Tag vorher aus der Dönerbude oder nem Wettbüro geholt hat. Mit entsprechendem Ernst nehmen die auch ihre Aufgaben wahr.

Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11
-
-
-
Zitat
Das mag in der Regel stimmen, aber ich habe (namentlich beim Bayern-Spiel) auch schon die "Pack den Schal weg und gut ist" Variante erlebt. Wenn ich da ich gerade daneben stand mich nicht intensiv beschwert hätte und ein anderer Ordner nicht interveniert hätte wären die problemlos in den Fanbereich gekommen.
Das ist dann aber Dämlichkeit einzelner Ordner zurückzuführen, die ich hier weiß Gott nicht ausschließen will. Einer meiner Vorredner hat es da sehr treffend beschrieben. Die offizielle Anweisung ist eine andere.
ZitatIch hab am Samstag 3 Hamburg Fans in der Nordkurve in voller Montur gesehen, da kann irgendwas nicht richtig laufen...
Präzision deiner Aussage: In der Nordkurve = im Block oder in der Nordkurve = in der Umgriffebene?
-
Hier im Tal an der Wupper existiert ja so was wie ein Schmelztiegel verschiedener (auch) Bl Vereins-Fans in friedlicher Koexistenz.
Kommt die Sprache auf Leverkusen bzw. die Bay Arena höre ich fast immer: "Hübsches Stadion und das Beste: Kriegst immer Karten und kannst einchecken wo immer du willst."
Ich nehme jetzt Nord/D ausdrücklich davon aus, aber vielleicht platziert sich ja mal ein Schalke/Köln Fan direkt neben Schade im schönen grauen Ledersessel, F-Deluxe holt Schal/Mütze raus, singt sein Vereinslied ("Schalke 04 die Liebe im Revier") oder um es mit einem Bremer Gast die Tage zu sagen: "Ich liebe dieses Stadion einfach!" Mehr Empathie geht nicht.
-
Naja, bei uns sehen die meisten (nicht alle) Ordner auch so aus als ob man die nen Tag vorher aus der Dönerbude oder nem Wettbüro geholt hat.
-
Das ist Blödsinn, sämtliche Gästefans, die in C-E reinwollen wird der Zutritt verweigert. Für diese wird in G5 ein Notkontingent bereitgehalten, wo sie hin platziert werden. Zusätzlich wird der Platz notiert bzw. die Jahreskarte einbehalten, falls es sich um eine solche handelt.
Nein, kein Blödsinn. Gegen Barcelona sind direkt neben mir Leute im Barcelona Dress mit D-Block Jahreskarten rein gekommen. Leider war keiner der Oberordner in der Nähe, die kontrollierenden Ordner hat es auch auf Ansprache nicht interessiert. Ich war doch direkt in der Fankiste und hab Franky/Paffi gesucht! -
Einzelfälle mag es geben, ich stehe aber dauerhaft in der Fankiste direkt neben dem Tor und da werden oft genug Leute "herausgebeten"
-
Das ist leider die Realität. Seit Jahren.
Grandiose "Logik", hier von einer ordentlichen Fantrennung auf Rassismus zu schließen! Die Drogen, die du nimmst müssen ja ziemlich krass sein.
Und zum Thema selbst: wer in B9 sitzt und gefühlt bei jedem 3. Heimspiel mit Bierduschen und dummen Sprüchen von Bremern, Dortmundern, Schalkern etc. zu kämpfen hat weiß was ich meine!
Mir wäre auch kein anderes Stadion bekannt, in dem Gästefans direkt neben der Heimkurve ohne Konsequenzen derart "die Sau raus lassen" können wie bei uns.
Sitze mit 2 Kollegen in B9. 120 km zu jedem Heimspiel. Die Gästefans im Block nerven uns und wie werden unsere DK nicht mehr verlängern!
In Köln passiert sowas nicht! -
Ist es nicht eher eine dumme Ausrede, dass bei einigen Spielen die Gästefans nerven, so dass man die DK nicht mehr verlängert?
-
Ist es nicht eher eine dumme Ausrede, dass bei einigen Spielen die Gästefans nerven, so dass man die DK nicht mehr verlängert?
Finde ich gar nicht! Apropos: Wenn jemand in SD seine DK abgeben möchte, so möge er mir dies bitte mitteilen. Dann würde ich sie übernehmen, denn in SD nerven die Gästefans ja auch immens. -
Finde ich gar nicht! Apropos: Wenn jemand in SD seine DK abgeben möchte, so möge er mir dies bitte mitteilen. Dann würde ich sie übernehmen, denn in SD nerven die Gästefans ja auch immens.Doch, das finde ich schon. NICHTS, könnte mich derart aufregen, dass ich wegen ein paar Deppen der gegner. Vereine meine DK abgeben würde.
-
-
Ähm das war ironisch gemeint.
Also das ich das nicht finde.
-
Grandiose "Logik", hier von einer ordentlichen Fantrennung auf Rassismus zu schließen! Die Drogen, die du nimmst müssen ja ziemlich krass sein.
Und zum Thema selbst: wer in B9 sitzt und gefühlt bei jedem 3. Heimspiel mit Bierduschen und dummen Sprüchen von Bremern, Dortmundern, Schalkern etc. zu kämpfen hat weiß was ich meine!
Mir wäre auch kein anderes Stadion bekannt, in dem Gästefans direkt neben der Heimkurve ohne Konsequenzen derart "die Sau raus lassen" können wie bei uns.
Du hast es erfasst, es ist genau die gleiche Logik! Bravo für die Erkenntnis.
Schön, dass du die Wertung noch nachgeliefert hast, nachdem du den Unterschied und die Verallgemeinerung schon präsentiert hattest.
Hast du noch was auf Lager für mich ausser Drogenkonsum? Muss nicht biologisch sein, kann auch kulturell depriviert sein.... -
WAs läuft in deinem Leben eigentlich falsch?
-
Als ob dich das interessieren würde
Wieso bist du so angepisst? -
Ähm das war ironisch gemeint.
Also das ich das nicht finde.
Das musst du dann aber auch dazuschreiben
Vom Stehblock reden wir ja auch nicht
Dass z.T., zumindest je nach Gegner, die Gästefans im Rund überhand nehmen ist ja leider nichts Neues.
Da sollte, bzw. MUSS der Bayer einfach Einhalt bieten.Trotzallem würde ich meine Jahreskarte aus solchen Gründen niemals abgeben, darum gings ja in dem Post von Fafri87
@ ....
-
Lesen/schreiben hier auch > Organisierte aus den B-Blöcken, halt Fans, die die (negative) Entwicklung dort aus eigenem Erleben kennen und ggf. bereit sind, das auch mal bei den Vereins-Meetings (Mitgliedervers. geht ja nicht) zu kommunizieren? Danke.
-
Die wichtigste Frage der ganzen Diskussion: Wann verschwindet "Levarela" aus dem Forum? Tu der Allgemeinheit doch bitte den Gefallen.
Aus gegebenem Anlass nochmal: Nerv doch bitte woanders die Leute mit deinem aufgeblasenen Geschwafel. Das hält ja niemand aus. -
Da es gerade um Block B9 geht, in dem auch ich meine DK habe, gebe ich
an dieser Stelle mal meine Einschätzung bzgl. Gästefans zum besten:Gästefans
findet man in B9 (wie es im Rest von B ausschaut, kann ich nicht
beurteilen) in ca. 60% der BL-Spiele, mal mehr (Gladbach, Doofmund,
Bayern, K*ln, Bremen, etc.), mal weniger (Frankfurt, Hannoi, Hamburg,
etc.).
Ob die jetzt "nerven" sei mal dahin gestellt, solange sie die
Füße stillhalten (was ein Großteil derer tut), nerven sie mich
jedenfalls nicht.
Aber es gibt unter diesen Gästefans natürlich auch
solche und solche. Negativ fallen stets nur Bayern sowie K*lner auf, die
auch schon mal meinen, sich eindeutige Gesten Richtung Nordkurve
erlauben zu können.
Die Betonung liegt hier aber ganz klar auf
"meinen", da die, die sich nicht benehmen können, idR von Levs "zu
Herzen genommen werden" und die Leviten gelesen bekommen.
In
Ausnahmefällen werden auch mal Schläge angedroht (dann werden die
Gästefans "höflich" gefragt, ob sie die Angelegenheit nicht vorm Stadion
unter vier Augen klären möchten).
Und siehe da, spätestens dann
können sich auch diese Gäste benehmen! Von daher kommt es auch so gut
wie nie zu ernsthaften Handgreiflichkeiten. Es wird hier und da mal was
geschubst, auf dem Treppengang z. B. mal unsanft angerempelt oder mal am
Kragen gepackt, mehr nicht. Nichts wildes also, und das ist auch gut
so!Aber zu 90% benehmen sich die Gästefans in B9, die wollen
auch nur ihre Mannschaft spielen sehen, genauso wie Du und ich. Nicht
selten kommt man auch mit diesen leicht ins Gespräch, verarscht sich ein
bisschen gegenseitig (freundschaftlich), gibt sich gegenseitig Bier aus
und schließt sogar Freundschaften. Sehr positiv sind mir dabei stets
Doofmunder und Gladbacher im Gedächtnis geblieben. Ist doch für Lev nur
von Vorteil, wenn diese Fans sich dann mit Sätzen wie: "Ihr Levs seid
echt geil drauf!" oder "Mit Euch kann man wirklich Spaß haben"
verabschieden. Außerdem gibts doch nichts sarkastischeres, als bei 'nem
Bayer-Tor 'nem nicht ganz so fröhlich dreinschauenden Gästefan um den
Hals zu fallen und ihn (gezwungenermaßen) in die Jubelorgie
einzubeziehen, hochzuheben, durchzuschütteln, bebierzuduschen oder gar
mit beiden Händen seinen Kopf zu packen, um ihm in aller Tor-Euphorie
'nen dicken Schmatzer auf die Stirn zu verpassen. Zuletzt beim 5:0 gegen
Gladbach mehrfach so geschehen... und nein, ich bin nicht schwul.Zudem
ist es doch interessant zu erfahren, wie diverse Gästefans z. B. die
Stimmung in der BayArena wahrnehmen und ob sich dies mit der im
allgemeinen häufig medial verbreiteten Meinung deckt.
Die meisten
derer sind nämlich durchaus positiv überrascht bzgl. des Heimsupports.
Und mit "überrascht" meine ich auch tatsächlich "überrascht" im Sinne
von Überraschung, dass nämlich selbst in B9 - und nicht nur aus der
Kurve - lautstark supportet wird!Kurzum: In meinen Augen (bis auf die zwei genannten Ausnahmen) alles halb so wild mit den Gästefans im (zumindest) B9.
-
Also mit Text kopieren und einfügen (da während des Schreibens die Anmeldezeit abgelaufen ist, da nebenbei noch was anderes zu erledigen) scheint formatiertechnisch irgendwie nicht ganz zu klappen!
-
Bis auf den Kleinbus der spanisch-deutschen Kegelclubabordnung Sangria 04 aus Oer-Erkenschwick in F4 blieb der Gästeblock gestern total leer. Nicht dass so etwas wünschenswert wäre, aber man konnte einen Eindruck davon gewinnen, was in etwa für die meisten BL-Clubs regelmäßige Heimspiel-Atmosphäre bedeutet. Ich fand unseren support angesichts des lauen Kicks sogar recht gut.
Zitat...In Ausnahmefällen werden auch mal Schläge angedroht (dann werden die Gästefans "höflich" gefragt, ob sie die Angelegenheit nicht vorm Stadion unter vier Augen klären möchten). Und siehe da, spätestens dann können sich auch diese Gäste benehmen!
Also die Nanny von der "stillen Treppe" hat da offenbar nicht das Sagen.
Verstehe aber das Plädoyer für den überwiegend netten Teil der Gastfans.
-