Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Über die Strategie können sich Fachleute ihre Gedanken machen. Die "Show" dauert ja nicht eine halbe Stunde. Fluchtartiges Entfernen aus den betreffenden Blöcken ist auch nicht möglich. Sicherlich muss man verschiedene Aspekte berücksichtigen und angemessen vorgehen. Das ist generell bei kritischen Situationen so.

  • Ist schon lustig, was hier wieder abgeht nach 3(?) Min. Pyro. Wie tot ist unsere Kurve eigentlich? Samstag war wenigstens mal für ein paar Minuten wieder Leben in der Hütte, Emotionen (Aktion-Reaktion) und nicht nur Konsum. Wann gabs das letzte Mal solche Pfiffe für den Gegner, Fouls, Schiris? Nichtmal dafür reicht es inzwischen bei uns.
    Bedauerlich sind absolut die Böller und die beiden Verletzten, sowas geht natürlich überhaupt nicht. Aber hier wird wieder von vielen der Mund so voll genommen und gegen Frankfurt passiert dann genau was? Nix!


    Scheinbar haben hier einige Helden auch nur auf sowas gewartet und sehnen sich nach einer Blocksperre seitens des DfB. Und ihr seid nun besser?
    Man kann bei der guten Videoüberwachung von ausgehen, dass einige Personen ermittelt werden und diese werden dann bestraft, dazu müsst ihr euch nicht so aufblasen. Für den Verein gibt es eine Geldstrafe und fertig.


    Was mir diese Saison schon mehrfach aufgefallen ist, dass es kaum noch Kontrollen am Eingang gibt, weil die "Ordner" teilweise völlig unkoordiniert, planlos und unvorbereitet wirken. Was hatten wir nach Paris für Diskussionen. Gegen Frankfurt wird das jetzt sicher anders sein und gegen Mainz ist dann alles wieder entspannt, falls dann überhaupt noch jemand kommt.

  • Was für Schwachköpfe es doch gibt , Pyro gehört in kein Stadion. Menschen zu verletzten das geht garnicht. Solche Drissflejen sollten so schnell es geht ermittelt und dann entfernt werden und nie wieder ins Stadion dürfen. Das sind psychisch Kranke die in die entsprechende Anstalt gehören, oder Rakete in den allerwertesten und ab zum Mond.

  • Was für Schwachköpfe es doch gibt , Pyro gehört in kein Stadion. Menschen zu verletzten das geht garnicht. Solche Drissflejen sollten so schnell es geht ermittelt und dann entfernt werden und nie wieder ins Stadion dürfen. Das sind psychisch Kranke die in die entsprechende Anstalt gehören, oder Rakete in den allerwertesten und ab zum Mond.


    Danke für Deinen sachlichen Beitrag zur Diskussion.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • NK12:


    Zitat

    Die Pyroaktion von Samstag im Stadion sorgt medial, real und im Netz für
    vielfältige Reaktionen. Auch wir als NK werden von Mitgliedern gefragt,
    wie wir dazu stehen. Mit Recht könnt Ihr eine Antwort erwarten. Da wir
    das aber sauber aufarbeiten wollen und nicht schnell aus dem Bauch
    heraus, wird es wohl bis morgen Abend damit dauern. Bis dahin bitten wir
    noch um Geduld.

    An die, die von Austritt reden, sollten doch wenigstens der NK12 die Chance zur Stellungsnahme geben.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • Die Ordner hätten eingreifen sollen? Also für 8,50 die Stunde würde ich auch nicht den Helden spielen wollen. Die Leute, die das machen will man dann auch nicht wirklich als Ordner haben.


    Abgesehen davon wundere ich mich aber auch, warum wir jedes Spiel einen anderen Ordnungsdienst haben.

  • Es ist doch sehr bedenklich was da am Samstag in unserem Stadion, vor dem Bundeliga Topspiel passiert ist.
    Bedenklicher ist vielleicht sogar noch solch Aktionen zu verharmlosen oder gar gut zu heißen…
    Wegen des schönen Sports, dem Fußball, laufen wir alle ins Stadion, werfen den Fernseher an und verschieben Termine um diese 90 min genießen zu können.
    Ein wichtiger Teil dabei sind u.a. die Kameramänner und Medienvertreter. Es kann einfach nicht sein, dass ein Mann (respektive Frau) wegen ein paar Halbstarken, im Vakuum denkenden Feuerteufel während eines solchen Events bei seiner Arbeit verletzt wird. Diese „Fans“ haben nur versucht ihren Unmut zu äußern, weil die bösen Verantwortlichen ihre Choreo verbieten.
    Wo sind wir hier eigentlich??? Die Gründe dafür waren schlüssig.


    Da wundert mich auch nicht, wie die AFD aufsteigen oder Trump POTUS werden kann… wie gesagt, bedenklich und im höchsten Maße respektlos…

  • Die Gründe dafür, dass die Choreo verboten wurde waren schlüssig? Da kennt jemand aber auch nur die halbe Wahrheit.


    Außerdem gehe ich nicht nur wegen des Fußballs ins Stadion, sondern auch wegen der Stimmung wozu Choreos oder Pyro dazugehören.
    Das ein unbeteiligter Kameramann verletzt wird ist sicherlich unschön und sollte normalerweise auch nicht passieren.


    Aber schon einmal darüber nachgedacht, wie viele unschuldige Personen jedes Wochenende von der Polizei verletzt werden?
    Über diese Vorfälle wird komischerweise kaum berichtet.
    Im Ausnahmefall, das bei einer "Pyroshow" eine Person verletzt wird, wird jedoch ein ganz großes Ding draus gemacht.


    Ich bin normalerweise auch gegen das Zünden in der Nordkurve, in diesem Fall kann ich dies jedoch komplett nachvollziehen.


    Pyrotechnik ist kein Verbrechen!


  • Oha. Für diesen Post wird es Gegenwind aus den Reihen der frommen W11 Gemeinde geben :levz1

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ich hatte mal großen Respekt vor unserer Fanszene, gerade den Ultras. Wir sind nicht die meisten und vielleicht auch nicht die lautesten, aber für mich waren wir die besseren Fans. Keine Erfolgsfans wie die Bayern, keine Chaoten wie Frankfurt oder Köln, keine religiösen Fanatiker wie Dortmunder oder Schalker. Unser Liedgut ist vielseitig und die Choreos waren kreativ und mit Liebe zum Detail. Ich verbinde viele schöne Momente mit dem Verein und in keinem davon kommt Pyrotechnik vor.
    Die Aktion am Samstag war nun ein trauriger Höhepunkt an Dummheit und Kurzsichtigkeit. Das hat in meinen Augen nichts mehr mit Stimmung oder Emotionen zu tun. Es schadet dem Verein und noch viel schlimmer den Menschen. Ich hoffe, die kreative Energie, die in Choreos geflossen ist, wird jetzt in eine Entschuldigung an die Verletzten gesteckt.


  • Manche Stöckchen sind vielleicht auch einfach zu offensichtlich? :levz1

    Ehrlich gesagt, ist es kein Stöckchen, sondern tatsächlich ernsthaftes Interesse. Wenn man die Beiträge hier im Forum vor dem Spiel am Samstag liest, dann gab es eher mehr Unterstützer der Fan-Position. Ich denke, es wäre daher tatsächlich sinnvoll, mal die Hosen runterzulassen und deutlich zu machen, was man dem Verein den speziell bei den Vorgängen um die Choreo anlastet. Es würde ganz sicher helfen, zumindest ein wenige Verständnis bei den "Normalos" zu gewinnen. Wenn man darauf aber keinen Bock hat, oder lieber nicht mit der vollen Wahrheit aufwarten will, dann sollte man in der Tat besser von einem Stöckchen sprechen und derartige Anfragen einfach ignorieren. Das hilft sehr, wenn man allen Kritikern auch weiterhin das Totschlagargument vorhalten möchte, sie würden ja gar nicht die volle Wahrheit kennen...

  • Uns wurde ja bereits die "volle Aufklärung" seitens der Aktiven in Form einer ausführlichen Stellungnahme zugesagt.


    Diese Variante der Pyromania habe ich im Stadion nicht wirklich registriert.


    Fallschirm


    Für die mit Ad-Blocker:


    "Nach 2:0-Führung noch 2:3 gegen Gladbach verloren. Leverkusen schmiert ab. Viel schlimmer als die sportliche Pleite: Pyro-Chaoten schossen von außen ins Stadion.
    Am Fallschirm segelte einbrennende Leuchtrakete ins Stadion, landete im Strafraum. Ein neue Brennstufe des Pyro-Wahnsinns in deutschen Arenen.
    Es handelt sich wahrscheinlich um ein „Seenot-Signalmittel“. Die brennenden Kugeln steigen bis zu 300 Meter hoch, brennen 30 Sekunden und trudeln am Fallschirm herunter. Für 30 Euro zu erwerben."

  • h kann dieses "pyrotechnik" ist kein verbrechen nicht mehr lesen. Es ist auch kein verbrechen. Es ist im Stadion aber nunmal verboten.


    EizbananeSVB


    planst du demnächst mal eine Hausparty oder so? komme dann vorbei und werde mal ein paar Gläser gegen die Wand werfen und in dein bett pinkeln!


    Ins bett fremder personen pinkeln ist kein Verbechen!

  • Das ist ein Witz oder?

    Zitat

    Pyrotechnik ist kein Verbrechen!

    Die Stadionverordnung ist doch klar geschrieben oder?
    Auch ausserhalb darf man nicht einfach rumzündeln.
    Und das dabei Menschen verletzt wurden erfüllt den Tatzbestand der Körperverletzung.
    Noch Fragen?

  • Ehrlich gesagt, ist es kein Stöckchen, sondern tatsächlich ernsthaftes Interesse. Wenn man die Beiträge hier im Forum vor dem Spiel am Samstag liest, dann gab es eher mehr Unterstützer der Fan-Position. Ich denke, es wäre daher tatsächlich sinnvoll, mal die Hosen runterzulassen und deutlich zu machen, was man dem Verein den speziell bei den Vorgängen um die Choreo anlastet. Es würde ganz sicher helfen, zumindest ein wenige Verständnis bei den "Normalos" zu gewinnen. Wenn man darauf aber keinen Bock hat, oder lieber nicht mit der vollen Wahrheit aufwarten will, dann sollte man in der Tat besser von einem Stöckchen sprechen und derartige Anfragen einfach ignorieren. Das hilft sehr, wenn man allen Kritikern auch weiterhin das Totschlagargument vorhalten möchte, sie würden ja gar nicht die volle Wahrheit kennen...


    Das ging keinesfalls an dich, sondern an den Zitierten.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...