Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Wahnsinn. Eine Gruppierung, die in ihren Reihen bzw. ihrem Umfeld Straftäter hat, diese teilweise sogar deckt, mindestens aber duldet und moralisch unterstützt, heult also rum, wenn die Polizei gegen diese Sache zurecht konsequent vorgeht und dabei jemanden gegen eine Wand drückt. Nur nochmal zur Erinnerung...wir sprechen bei den vorherigen Vorfällen von Körperverletzung bzw. schwerer Körperverletzung sowie Gefährdung vieler Menschen drum herum. Und jetzt soll es zum Schutze der Allgemeinheit Kontrollen mit Samthandschuhen geben? Es ist so lächerlich. Bitte beim nächsten Mal wieder kontrollieren. Am besten bis auf die Unterhose. Falls was hinten drin steckt.

    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Jetzt erklärt es sich auch, warum die Dinger angezündet werden, da würde ja, 1/3 des Blockes stinken. :D Bei einigen Antworten die gefallen sind, hatten einige Personen, ne Selbstentzündung an benannter Stelle......

  • Ab ins Bett. Morgen ist schule

    Sich intellektuell mit dir zu duellieren scheint unfair, da du unbewaffnet bist. Trotzdem die Frage: kommt noch was zur Sache oder begibst du dich weiter auf den Holzweg, ich wäre nie im Stadion oder zu jung? Wieder alles falsch. Tial and Error...

  • Sich intellektuell mit dir zu duellieren scheint unfair, da du unbewaffnet bist. Trotzdem die Frage: kommt noch was zur Sache oder begibst du dich weiter auf den Holzweg, ich wäre nie im Stadion oder zu jung? Wieder alles falsch. Tial and Error...

    Wie etwa über deinem Post beschrieben, ein Selbstzünder und eine unglaubliche Hohlfrucht...... :LEV11 :LEV11

  • Gutes Argument, Schwachkopf. Stimmt alles nicht.


    Das ist das einzige "Argument", das der Einzeller hat.
    Zumal man abgesehen davon auch nicht jede Woche im Stadion sein muss, um das Verhalten von Fans in Bezug auf die darauffolgende Reaktion beurteilen zu können. Aber sowas raffen so Einzeller halt nicht,

  • glaube ich leider auch. Man hat es mindestens die letzten 3 Jahre mit Kompromissen versucht. Das führt aktuell wohl keinen mehr weiter. Glaube es ist derzeit nur durch einen Knall oder Neustrukturierung zu lösen.


    Neustrukturierung ist nicht Friede Freude Eierkuchen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Sich intellektuell mit dir zu duellieren scheint unfair, da du unbewaffnet bist. Trotzdem die Frage: kommt noch was zur Sache oder begibst du dich weiter auf den Holzweg, ich wäre nie im Stadion oder zu jung? Wieder alles falsch. Tial and Error...

    Zur Sache ist von dem User noch nie was gekommen. Weiß gar nicht warum er immer soweit ausholt. Eigentlich bräuchte er - je nach Bedarf - immer nur schreiben. Schade ist schuld, Sprink ist schuld, die Polizei ist schuld, die Wahrheit gehört mir exklusiv, alle anderen haben keine Ahnung.... Und wenn er merkt, dass andere User recht haben, kommt er mit der absurden Nummer, dass diese eh nicht ins Stadion gehen.... Kindergarten allererster Güte!!!


    Jojo
    Triffst mit deinen Beiträgen in diesem Thread den Nagel auf den Kopf!!! :LEV6

  • Zitat

    Nochmal zum Spiel. Ich fand die Ffurter angesichts der Masse eher schwach. Hätten deutlich mehr daraus machen können/müssen. Aber bei einem geschätzten Kräfteverhältnis von 4.000 (aktiven) gegen 500 (aktive) wunderts keinen mehr, dass wir etliche Auswärtsspiele heim haben. Ich bin echt oldschool aber ohne die UL ist unsere Kurve komatös. Das macht echt keinen Spaß zu brüllen und nix wird aufgenommen. Das erinnert mich an Südkurvezeiten anfang der 80er. War zwar geil damals, aber Stimmung und Heimspiel geht anders.

  • Mal ganz unabhängig zum Thema. Der User Aktenmongo ist für eine intellektuell ansprechende Diskussion sowieso untragbar. Ich habe von dir noch keinen Beitrag gesehen, indem du nicht irgendwem gegenüber persönlich wurdest. Du bist das beste Beispiel für "ich nutze das Internet, um die Eier raushängen zu lassen, die mir im echten Leben fehlen". Lächerlich ...

  • Mal ganz unabhängig zum Thema. Der User Aktenmongo ist für eine intellektuell ansprechende Diskussion sowieso untragbar. Ich habe von dir noch keinen Beitrag gesehen, indem du nicht irgendwem gegenüber persönlich wurdest. Du bist das beste Beispiel für "ich nutze das Internet, um die Eier raushängen zu lassen, die mir im echten Leben fehlen". Lächerlich ...

    Hinzu, kommen die Personen die Aufgrung weniger Post eine Daseins Berechtigung absprechen wollen .....

  • Dieser Thread macht traurig. Dieser Riss und das ständige gegenseitige runter machen. Habe zugegebnermaßen wenig Ahnung von dem drumherum, da ich jedes Heimspiel alleine hinfahre und keiner Gruppe angehöre. Aber fänd es schön, wenn man sich wieder annähern könnte. Kann nicht beurteilen, ob hier im Forum übertrieben wird, aber die Gestiken im Stadion (das ausbuhen der Ultras und auf der anderen Seite die Mittelfinger Richtung Fans) bestätigen das ja eigentlich.
    Wünsche mir so sehr, dass alle wieder an einem Strang ziehen und im Stadion die Mannschaft anfeuern. Wie damals in Berlin, wo doch auch eine sehr hohe Mitmachquote war. Warum geht das da und gegen Freiburg oder so nicht? Wäre auch mal schön wenn um mich herum in D1 nicht häufig eine Lücke wäre oder die Leute auch da mal mitmachen würden.
    Wenn doch schon nur so wenige von uns mitmachen, dann müssen die wenigstens an einem Strang ziehen.

  • Das ist wie die Frage nach dem Huhn und dem Ei und was davon zuerst da war. Das ist im Rückblick aber auch egal, was zählt ist der Status Quo.


    Und ich fand es gegen Berlin und Frankfurt recht beeindruckend, wie viel sich ohne UL-Unterstützung doch noch tun kann. Überall in der Kurve gab es Bereiche und Gruppen, die quasi befreit aufgespielt und versucht haben, Dinge anzustimmen. Völlig unorganisiert und unvorbereitet. Das spricht für mich dafür, dass durchaus noch Leben in dieser Kurve steckt, sie aber tatsächlich in den letzten Jahren irgendwie eingeschlafen war.


    Der springende Punkt beim Thema Stimmung ist aber, dass "gute Stimmung" Geschmackssache ist. Spielbezogen oder ohne Spielbezug, über 90 Minuten durchgehend oder mit Pausen, Dauergesänge oder Schlachtrufe. Die einen mögen es so und die anderen so. Und ich glaube nicht, dass man da noch einmal zusammenkommen wird, dafür sind die Unterschiede einfach zu gravierend geworden. Ich für meinen Teil bevorzuge die englische Stimmung, also ohne Vorsänger und organisierte Gruppen, dafür spielbezogen und spontan, auch mit vielen ruhigen Phasen. Den Unterschied haben wir ja in Wembley gesehen. Auf unserer Seite ging es 90 Minuten ab, mal lauter und mal leiser. Auf der anderen Seite gab es viele Stille Phasen, viel Geraune. Aber eben auch ohrenbetäubende Gesänge des kompletten (!) Stadions, wenn sich etwas durchgesetzt hat. Und da haben eben alle gesungen, auch die "Konsumenten", wie du sie beschreibst. Das funktioniert aber eben nur, wenn alle an einem Strang ziehen und es keine Unterschiede zwischen den Fans gibt. Die gibt es bei uns schon.

    Wird es in Leverkusen nie geben. Es würde eher noch trauriger werden, als es jetzt schon ist.


    Zum Thema: Die Entwicklung (sportlich, der Verein an sich & jetzt auch noch der Mist) ist einfach nur noch traurig. Ich kann nachvollziehen wieso die UL die Schnauze voll haben und es zu der Pyroaktion gekommen ist - auch wenn ich die Art und Weise der Umsetzung (Böller etc.) beschissen finde. Ebenso kann ich verstehen, dass der Verein jetzt natürlich reagiert. Aber auch hier finde ich die Art und Weise beschissen. Hoffentlich kann des Treffen am FP etwas bewegen und man nähert sich wieder, anstatt sich immer weiter voneinander zu entfernen.


    So wie es aktuell ist, macht es einfach keinen Spaß mehr. Ich kann die Heimspiele, die ich diese Saison trotz Dauerkarte besucht habe, an einer Hand abzählen. Auswärts bin ich gar nicht gefahren, obwohl ich sonst immer gerne gefahren bin wenn es möglich war, egal ob es Berlin, Paderborn, Darmstadt oder Augsburg war. Und das hat mitnichten etwas mit den sportlichen Gründen zu tun.


    Und auch hier könnte man mal wieder probierern sich nicht nur permanent in der Luft zu zerreissen, ist ja kaum noch auszuhalten.

  • So wirklich viel Auswärts bin ich noch nie gefahren , aber das eine oder andere Spiel nehme ich schon jede Saison mit. Diese Saison allerdings auch noch nicht, wenn auch aus anderen Gründen als die aktuelle Situation.
    Heimspiele dagegen habe ich in den letzten 10 Jahren höchstens eine Handvoll verpasst, immer dann wenn mir Berufliche Termine o.Ä. dazwischen gekommen sind.
    Trotzdem kann ich deinen Post im ganzen Unterschreiben.


    Zu diesem Teil hier :

    Und auch hier könnte man mal wieder probierern sich nicht nur permanent in der Luft zu zerreissen, ist ja kaum noch auszuhalten.


    nur noch folgendes :
    Ich finde es sehr bedauerlich, das eine Diskussion , die sich scheinbar gerade in eine konstruktive Richtung zu entwickeln schien, immer wieder durch solche Schwachsinnspostings wie die von JoJo und Rabbit und die Reaktionen darauf, so zerstört wird.
    Da finden sich einige User die versuchen zu beschwichtigen und dann kommen solche Aussagen wie :

    Zitat

    wenn die Polizei gegen diese Sache zurecht konsequent vorgeht und dabei jemanden gegen eine Wand drückt. Nur nochmal zur Erinnerung...wir sprechen bei den vorherigen Vorfällen von Körperverletzung bzw. schwerer Körperverletzung sowie Gefährdung vieler Menschen drum herum.


    :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Wenn ich als unbeteiligter an der ganzen Pyroaktion bei einer Kontrolle aus der Menge gezogen werde und , obwohl ich keinerlei Wiederstand leiste, direkt gewaltsam gegen einen Betonpfeiler gedrückt werde , grenzt das auch an Körperverletzung. Nur weil die durchführenden der Polizei angehören, befreit die das nicht von ihrer Verpflichtung auch mich vor Schäden und Verletzungen zu schützen!


    Wenn man gegen gegen Pyroaktivisten so vorgeht, dann MUß man auch gegen die Prügelidioten innerhalb der Polizei mit der gleichen Härte vorgehen. Soweit ich weiß leben wir hier in einem Rechtsstaat. Das bedeutet für mich das JEDER sich für seine Fehler zu verantworten hat, auch die Straftäter in den Executivorganen.
    Wenn die Verfehlungen der Polizei immer wieder unter den Tisch gekehr und von einigen hier sogar als richtig deklariert werden, dann darf man sich auf Dauer nicht wundern, das der Respekt gegenüber eben diesen ( Polizisten und Befürwortern) immer mehr gen Null tendiert und es wird wohl auch nicht mehr lange dauern, das dann entsprechende Gegenreaktionen kommen, ich könnte das verstehen , wenn auch nicht befürworten.


    Leider haben wir da auf allen Seiten Spezialisten, die an einer sachlichen Diskussion, und damit der Chance evtl vernünftige Lösungsansätze zu finden , überhaupt kein Interesse zu haben scheinen. Meiner Ansicht nach gehören solche verbalen Brandstifter auch aus dem Stadion verwiesen.

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • So recht kann ich das ganze sowieso nicht recht verstehen! Wofür steht eigentlich ULTRA ? Doch in erster Linie seinen Verein über alle Grenzen hinweg zu unterstützen und wie eine 1 hinter der Mannschaft zu stehen!
    Aber doch nicht für den Verein straffällig zu werden! Und dann auch noch im eigenen Stadion, wo ich der Mannschaft wie auch immer ob berechtigt ( wenn es sowas überhaupt gibt) oder unberechtigt, immer einen Schaden zufüge und nicht nur dem Verein sondern eben auch den anderen Fans, die eben nicht ULTRA sind!
    Wenn es Leute gibt die eben zündeln müssen, dann doch nicht im eigenen Stadion, ( man sollte es einfach lassen) wenn derjenige Auswärts erwischt wird, dann muss er auch ganz konsequent persönlich für sein Fehlverhalten einstehen.

  • Also ich hab mittlerweile total den Überblick verloren, worum es bei dem ganzen Meinungen und Sachverhalten genau geht. Befindlichkeiten? Konkrete Forderungen?


    Dass die Choreo nicht hingehaut hat, ist echt mies. Finde den ganzen Ablauf auch extremst misserabel. Die einzige Lösung dafür ist doch, dass man in Zukunft die komplette Vorbereitung und Ablauf zusammen mit Bayer 04 und der Stadt/Feuerwehr abspricht und schriftlich fixiert. Alternativ wird sowas wie bei der letzten Choreo halt immer wieder passieren... anscheinend kann nur so erstmal wieder Vertrauen aufgebaut werden, wo mittelfristig dann wieder mehr Spielraum für Eigenständigkeit entsteht. Den Spielraum hat man sich durch die Pyroaktion sicherlich verspielt.


    Zum Polizeieinsatz: Ich wollte gerade ins Stadion, als die Polizei zum Eingang stürmte. Solange ich das Ganze beobachtet habe, war die Polizei bestimmt, aber nicht übermäßig hart. Ebenso fand ich, dass die Ultras/festgehaltene Personen auch nicht provoziert haben. Natürlich habe ich mir das Scenario nicht stundenlang angeguckt, aber meiner Meinung wird es höher gekocht, als es sein müsste. Aber was ist jetzt die Konsequenz der Personen, die festgehalten wurde? Gehen die nicht mehr ins Stadion, wenn sich die Polizei so aufbaut wie beim Frankfurt-Spiel? Wollen sich diese Personen immer spontanen Kontrollen der Polizei nach Möglichkeit entziehen? Gibt es Gespräche mit verantwortlichen Personen, z.B. Polizeichef, Bayer 04, ect., damit eine allgemeine Kontrolle beim nächsten Mal geregelter ablaufen kann? Will man eher ein Miteinander (auch mit der Polizei), oder eher ein Gegeneinander?
    Diese Fragen müssen und sollten im Übrigen nicht hier im Forum geklärt werden, sondern die müssen entsprechende Personen sich selbst beantworten.

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.