Ich bin mal gespannt wann das DFB-Urteil kommt...eine Blocksperre halte ich für relativ wahrscheinlich.
Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11
-
-
-
Anderslautende Meinungen werden als Anomalie abgetan und es wird weiter Nichtdebattiert als wäre nichts geschehen. Gegen Dämlichkeit ist an sich nichts zu sagen, aber wenn sie als Ratschlag angeboten wird, sollte sie schon den Mindestanforderungen eines Kindergartenabgängers entsprechen.
-
Ich bin mal gespannt wann das DFB-Urteil kommt...eine Blocksperre halte ich für relativ wahrscheinlich.
Mit Sicherheit, aber dann ist wahrscheinlich wieder die GF schuld.
-
Ach komm, hör doch auf. Dann verrate mir mal, wann dieses "Lied" zum letzten Mal gesungen oder angestimmt wurde und vorallem von WEM?
Gibt ab und an den ein oder anderen Id**** der das auf ner NRW Tour im Bus anstimmt, das wars dann auch. Woher nimmst du die Kenntnis, dass das Leute von UL sind? Du kennst doch Niemanden
Dass das Banner als Protest gegen die dauerhaft poitischen Aktivitäten der Bremer Ultras gezeigt wurde, weißt du wahrscheinlich auch nicht. Aber warum soll man sich informieren, wenn es doch so viel einfacher ist und besser in euer verqueres Weltbild passt.
Gibt immer 2 Seiten der MedailleWow.
Ich habe übrigens der UL in dieser Richtung nichts unterstellt (weil es auch gar keine Rolle spielt in diesem Zusammenhang), sondern Dich ganz allgemein gefragt was diese Leute für Dich sind, wenn nicht einfach nur Arschlöcher.
Dein Versuch diesen Shice tatsächlichs zu relativieren, sagt leider einiges über Dich aus.
Was ich weiß, wen ich kenne oder nicht, überlasse ich jetzt getrost einfach mal Deiner Phantasie. deswegen spare ich mir auch die Frage ob mit "Euer Weltbild" der pluralis majestatis gemeint ist.
Muss ja.
Bist doch so gegen Verallgemeinerungen und Unterstellungen.
Du musst mir auch nicht antworten.
Ich werde es nicht mehr lesen.
Schönes Leben noch! -
Kannste vergessen,
die Schnellschußstempeltante stösst ihre Beleidigungen immer so aus, dass sie zur Not ein bisschen zurücknehmen kann, ohne sich ausdrücklich zu entschuldigen, oder so, dass man - der optimale Fall - mit der Beschwichtigung eine neue, noch stärkere Beleidigung verbindet.
Oft steht sie empört auf, weil sie das Niveau zu niedrig findet oder weil sie sich von einem Schreiberling brüskiert fühlt, kommt aber nicht auf die Idee das Forum grundsätzlich zu meiden.
Daher schreit sie oft "Autobahn", wenn sie den letzen Flieger noch bekommen will....Menschen sind die einzigen Lebewesen die sich irren können & der Schnarcher schläft immer zuerst ein...
-
Beleidigend wird hier immer nur eine Seite, nämlich die, die meint über andere wegen derer Fehlverhalten richten zu können. Das ist die Doppelmoral in ihrer Reinform.
-
Wirklich mehr als das ist in 7 (!!!!) Jahren nicht passiert. Mach dasselbe hier mal mit der Horde oder sonst wem.
Die Ultras sind sicher keine Heiligen, und deine Auflistung zeigt gnadenlos ''Ihre'' Schandtaten, die in keinster Weise zu verteidigen sind. Aber wie die Ultras hier nieder gemacht werden ist unbegreiflich. In jeder Gruppe gibt es ein paar Süchtige nach Aufmerksamkeit. Und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Gesänge nicht nur von den Ultras gesungen wurden. Da haben viele mitgemacht, unfassbar aber war: auch 'Nicht-Ultras'.
Und wenn man das hier mal mit den Ultras von Schalke, Dortmund, Köln und Co vergleicht, dann ist das ein Witz.
Fakt ist, und das hat man in den letzten Spielen gesehen: Ohne Ultras geht gar nichts stimmungstechnisch. Wenn Support für euch aber bedeutet, dass man nur singt und anfeuert wenn das Team in aussichtsreicher Lage ist, gut spielt oder gewinnt.. dann adieu. Sowas ist peinlich. Aber das passt dem Schade ja perfekt.Schöner Beitrag, Stubbi. Bin fast begeistert!
Der Zyklo.n-B-Gesang wird bei jedem Spiel in Köln in irgendeiner Form von irgendwem angestimmt. Und definitiv von Nicht-Ultras, dafür aber umso mehr im Sinne von "Seht her, welch cooles Lied ich kenn!".
-
Der Zyklo.n-B-Gesang wird bei jedem Spiel in Köln in irgendeiner Form von irgendwem angestimmt. Und definitiv von Nicht-Ultras, dafür aber umso mehr im Sinne von "Seht her, welch cooles Lied ich kenn!".[/quote]
Widerlich. In Leverkusen habe icn es noch nicht gehört. Glaube auch nicht, das es eine nennenswerte Anzahl von Leuten singt.Dies zum Vorwurf an die Ultras zu machen ist infam.
-
Triggered by the troll
Mir geht grundsätzlich nur die Glorifizierung von Ultras auf den Sack. UL hat in den letzten 7 Jahren viel zur Spaltung zwischen den Fans beigetragen. Es gab immer wieder Aktionen wo man auf die Fangemeinschaft geschissen hat und sich selbst auf dem Rücken aller profiliert hat.
Sei es durch zahlreiche verkackte Pyroaktionen oder extrem kontroverse Spruchbänder oder Gesänge. Man hat immer sein Ding durchgezogen und jetzt wo man Zusammenhalt braucht, wundert man sich warum es keinen gibt .
Naja Alles in Allem ist man da schon reifer geworden. Früher war das noch ein größerer Kindergarten als heute. Vor paar Jahren war der Alterdurchschnitt bei UL gefühlt 18 Jahre und dementsprechend hat man sich auch verhalten. Ist mittlerweile deutlich besser geworden. Nicht mehr so asozial wie früher....
-
Der Zyklo.n-B-Gesang wird bei jedem Spiel in Köln in irgendeiner Form von irgendwem angestimmt. Und definitiv von Nicht-Ultras, dafür aber umso mehr im Sinne von "Seht her, welch cooles Lied ich kenn!".
Widerlich. In Leverkusen habe icn es noch nicht gehört. Glaube auch nicht, das es eine nennenswerte Anzahl von Leuten singt.Dies zum Vorwurf an die Ultras zu machen ist infam.
Naja Alles in Allem ist man da schon reifer geworden. Früher war das noch ein größerer Kindergarten als heute. Vor paar Jahren war der Alterdurchschnitt bei UL gefühlt 18 Jahre und dementsprechend hat man sich auch verhalten. Ist mittlerweile deutlich besser geworden. Nicht mehr so asozial wie früher....
Das Problem ist, dass der Außenstehende jeden der vom "Style" her das "Ultraschema" erfüllt auch automatisch der UL zurechnet.
Nicht jeder, der schwarz gekleidet zum Bayer geht und Adidas Sneaker an hat gehört auch zur Gruppe an sich. Daher kann man aufgrund äußerer Eindrücke im Stadion überhaupt nicht darauf schließen, wie der Altersdurchschnitt ist oder wie asozial sich die Gruppe verhalten hat.Ich kann nur jedem raten am Samstag in Dortmund mal die Augen offen zu halten.
Da werden wieder hunderte Kandidaten dabei sein, die es schaffen auf ner Std Anfahrt sich total aus dem Leben zu schießen und demtentsprechenden Unsinn von sich geben. Diese Leute sind garantiert eine größere Gefahr für die Fankultur als es die UL je sein könnte. -
-
Alle Kontroverse um UL der letzten 7 Jahre...Gedächtnisprotokoll:
Pyro:
1.Erste Pyroaktion in Köln: Bengalos werden in den Unterrang fallen gelassen bzw aktiv Richtung Spielfeld entsorgt.
2. Düsseldorf: BKS-Böller fliegt auf die eigenen Fans im Unterrang
3.Heimspiel Gladbach: Verletzte durch Böller plus fahrlässige Gefährdung durch Signal-Feuer.
Gesänge:
1. Zy.klon-B Gesang versus Köln
2. Auswärts Genk : "wir sind wieder einmarschiert" etc.
3. "Dutt du Huren.Sohn" gekontert von "Ultras raus" im eigenen Block.
Spruchbänder:
1. Homophobes Spruchband versus Bremen
Reines Gedächtnisprotokoll....keine Recherche.... die Liste darf beliebig erweitert werden.
Also die ersten drei Punkte kann ich ja noch nachvollziehen, da geb ich dir Recht. Bei den genannten Pyroaktionen ist vieles falsch gelaufen. Deswegen gab es nach der Aktion in Düsseldorf ja auch eine längere Pause und eine kritische Selbstreflektion, die jetzt übrigens wieder eingesetzt hat (siehe Baypackzettel).
Aber der Rest...sorry, was für ein Schwachmatendreck, den du da von dir gibst eh. Du wirst immer irgendwo negative Beispiele finden und die dann auf die Gruppe Ultras Leverkusen projizieren, einfach weil du es so willst.
Und das "homophobe" Spruchband HAHAHHAHAHAHAHAHAHAH
Mach doch mal ne Gegenliste.
1. Sambazug Ingolstadt
2. Sambazug München
3. x Choreos organisiert & durchgeführt
4. Stehplatzkurve mitgestaltet bzw. die Thematik erst ins Rollen gebracht
5. Bayerkreuz gerettet
6. Spenden DKMS
7. jedes Jahr Sammelaktionen für Hilfsbedürftige (Obdachlose, Kinder zB)
.
.
.
.
.
.Dir ist nicht mehr zu helfen. Was ist denn an dem Spruchband gegen Bremen homophob gewesen hahahahaha, das einzige Wort, dass da drin vorkam war "HOMOFAHNE"...ja und? Selbst die schwulen Bayer 04 Fans haben sich übe rdas Spruchband amüsiert bzw. ihnen ist es am ARSCH vorbei gegangen, das wurde im Nachhinein sogar mal dort angesprochen seitens UL, damit keine Misstverständnisse entstehen. Es wurde demnach - wenn wir nach deinen Thesen der Spaltung gehen - proaktiv versucht die Fanszene zu einen, in dem man klargestellt hat, dass Sexuelle Orientierung einem am Arsch vorbeigeht (siehe auch die Stellungnahme auf der HP).
-
Die Frage ist warum Ultras sich nicht einfach mal auf das Wesentliche und Positive des Fanseins beschränken können? Dann hätte man auch 99% der Konflikte nicht. Verzichtet doch einfach mal auf Pyro, Farbbeutel Attacken, Schlägereien, Pöbeleien, Spruchbänder und supportet einfach nur, wie jeder andere Fan auch.
Man könnte nämlich den Eindruck gewinnen Fußball und der Verein spielen im Fanleben eine Ultras keine große Rolle, sondern eher die ganzen Nebenkriegsschauplätze drumherum.
-
EIgentlich müssten wir entweder alle boykottieren/pfeifen/anti-Stimmung verbeiten, und klar machen, dass das so weiter geht, bis Schade geht oder seinen Kurs ändert ODER wir müssten versuchen trotz Schade zu Supporten und für die Mannschaft da zu sein.
Momentan haben wir nix halbes, nix ganzes, die einen supporten, die anderen streiken und Schade eiert weiter...
nochmal: Schmidt ist sportlich am Ende. Aber Michael SCHADET dem Verein viel, viel langfristiger.
-
*unterschreib
-
Die Frage ist warum Ultras sich nicht einfach mal auf das Wesentliche und Positive des Fanseins beschränken können? Dann hätte man auch 99% der Konflikte nicht. Verzichtet doch einfach mal auf Pyro, Farbbeutel Attacken, Schlägereien, Pöbeleien, Spruchbänder und supportet einfach nur, wie jeder andere Fan auch.
Tja, diese Frage stellt sich der ganz gewöhnliche Fußballfan öfter. Was die "Ecke" angeht: Sicher war es der Wunsch/die Initiative der Fans aus dem sogen. aktiven Lager, die den GF (Holzhäuser) letztlich dazu brachten, Statikprobleme etc. neu zu überdenken & der besseren Lösung eine Chance zur Realisierung zu geben. Am besten läuft es halt, wenn man aufeinander zugeht. Warum Schade die Kommunikation seit geraumer Zeit eingestellt hat, kann ich nicht nachvollziehen. Mir persönlich war die Freude am Live-Spiel immer wichtiger, als sich an irgendwelchen Personen abzuarbeiten. Die Chance, dem Bayer sozus. die Attitüde eines "Arbeitervereins" zu verschaffen, ist ohnehin praktisch aussichtslos.
-
http://www.stern.de/sport/fuss…lipp-koester-7335040.html
Passt hier nicht zu 100% rein, aber lesenswert ist es auf jeden Fall. Vielleicht wurde es auch schon irgendwo gepostet..
-
-
tja, da können sich viele Vereine mal ne Scheibe von abschneiden... allen voran Herr S. aus L.
-
http://www.stern.de/sport/fuss…lipp-koester-7335040.html
Passt hier nicht zu 100% rein, aber lesenswert ist es auf jeden Fall. Vielleicht wurde es auch schon irgendwo gepostet..
Überrascht mich positiv der Artikel
-
Bayer Leverkusen: 56 Strafanzeigen nach Pyro-Krawallen
Leverkusen. Die Polizei hat 26 Personen identifiziert, die an den Pyro-Krawallen beim Heimspiel der Werkself gegen Borussia Mönchengladbach verwickelt gewesen sein sollen. -