Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Also ich muss ja immer gut darüber lachen, wenn hier zum Kaffeekränzchen oder persönlichen Gespräch geladen wird. Das wird nämlich schon seit 15 Jahren in aller Regelmäßigkeit getan und Sche.iße wird seitens bestimmter Fans trotzdem immer wieder gebaut. Also das persönliche kritisieren über Leute bei Leuten ist eher albern.


    Der einzige Weg ist ein reiner Selbstreinigungsprozess innerhalb der Fanszene und der wird immer angedeutet, aber stattfinden tut er anscheinend nicht. Da spätestens nach der Nummer in Düsseldorf jedem einzelnen Ultra klar sein müsste, dass man mit Pyro keine Sche.iße mehr bauen sollte und trotzdem wurde es wieder getan. Selbstreinigung fehlgeschlagen. Da könnt ihr noch 50 Kaffeekränzchen auf den Tagesplan setzen, wenn es keine Selbstreinigung gibt, dann hilft nichts.

  • @ chwdp


    Geht es auch ohne Beleidigungen? Wahrscheinlich nicht.


    Ja, ich gehöre nicht zur aktiven Fanszene. Aber ich gehöre zu den 6.000 Leuten in der Kurve, von denen der allergrößte Teil nicht zu der "aktiven Fanszene" gehört, von der du da sprichst, aber dennoch die Mehrzahl darstellt. Zu meinen aktiveren Zeiten war ich auch mal bei solchen Treffen, aber die sind vorbei. Inzwischen bin ich nicht mal mehr in einem Fanclub und auch im Stadion in keiner größeren Gruppe involviert. Deshalb bin ich für solche Treffen auch zu irrelevant. Ich schreibe hier auch nicht in der Hoffnung, damit etwas zu verändern. Ich schreibe hier, um meine Meinung kundzutun und zu diskutieren, wie man es in einem Forum eben macht. Was du daraus machst, bleibt dir überlassen (es gibt einen Ignore-Button).

    Zitat


    Aber in naher Zukunft wird zu dieser Thematik ja einiges kommen...dann
    wird man sehen, wie sehr die aktive Fanszene gespalten ist. Oder auch
    nicht. :LEV19

    Ich bin gespannt und völlig unvoreingenommen. :levz1

  • Also ich muss ja immer gut darüber lachen, wenn hier zum Kaffeekränzchen oder persönlichen Gespräch geladen wird. Das wird nämlich schon seit 15 Jahren in aller Regelmäßigkeit getan und Sche.iße wird seitens bestimmter Fans trotzdem immer wieder gebaut. Also das persönliche kritisieren über Leute bei Leuten ist eher albern.


    Der einzige Weg ist ein reiner Selbstreinigungsprozess innerhalb der Fanszene und der wird immer angedeutet, aber stattfinden tut er anscheinend nicht. Da spätestens nach der Nummer in Düsseldorf jedem einzelnen Ultra klar sein müsste, dass man mit Pyro keine Sche.iße mehr bauen sollte und trotzdem wurde es wieder getan. Selbstreinigung fehlgeschlagen. Da könnt ihr noch 50 Kaffeekränzchen auf den Tagesplan setzen, wenn es keine Selbstreinigung gibt, dann hilft nichts.


    Warum sollte man sich denn zwecks eines persönlichen Gesprächs nicht treffen? Und warum sollte dies z.B. NICHT am Eck stattfinden, wenn man doch dort genau die Leute antrifft, gegen die man Aversionen aufbaut und diese anscheinend nicht bereinigt werden können!
    Etwas anderes als ein persönliches Gespräch anzubieten bleibt einem doch nicht, also warum nicht einfach mal annehmen und sich direkt mit den Leuten auseinandersetzen!?


    K.A. was du dir da vorstellst und natürlich ist es immer mehr als einfach alles und jegliche Differenzen auf diese lächerlichen Pyroaktionen abzuwälzen.
    Jo, es sollte doch mittlerweile hinreichend bekannt sein, dass quasi bei jedem Spiel, - bei dem einen Verein mehr, bei dem anderen weniger - gezündet wird. Das muss man wahrlich nicht gut finden, mein Ding ist es übrigens auch nicht. Im Gegensatz zu dir mach ich aber nicht so ein Fass auf.


    Frag mal in Dortmund, München, Köln ... ach wat, bei allen anderen Vereinen nach, wie man dort damit umgeht.
    Und ja, werden die Jungs erwischt gibt es einen Stadionverbot (zu Recht) und damit müssen sie dann halt leben.


    Selbstreinigung? Wo fängt das denn an? Bei 40-60 Jährigen im F / B - Bereich die sich nicht im Griff haben? Im Steh-/Sitzbereich der Nordkurve, die sich unter aller Sau benehmen. Bei NRW- Auswärtsfahrten, wo hochgradiges Fremdschämen angebracht ist? Sei dir bewußt, solche "Asis" ziehen sich durch das ganze Stadion, da liegt der Fokus garantiert nicht nur auf den Ultras.


  • Die Hoffnung höret nimmer auf.Und da das alles schwierig, aber auch kein Krieg ist ist es sicher möglich etwas zu bewegen. Da Herr Schade sich auf Bewegung festggelegt hat lohnt es sich sicher etws abzuwarten.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Schon witzig, wer hier wen als Tastaturhelden tituliert.

    z.B. ich jemanden wie dich. Oder wo sieht man dich im Stadion oder am Eck mal? Bringst du da deine Kritik auch vor? Oder machst du das nur hier? Womit wir genau da wären, für das ich einige hier halte, Tastaturhelden. Das ist jene Spezies, die die Welt bewegen will aber das möglichst von der Coach aus, ohne Anstrengung und mögliche Konfrontation.


  • Sorry, aber das ist Quatsch.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Jetzt ist es langsam an der Zeit für alle Konfliktparteien den Streit für das Große ganze ruhen zu lassen. Spätestens seit gestern schlittern wir mitten drin im Abstiegskampf. Und da sind solche Streitigkeiten pures Gift.
    Ich würde es der UL hoch anrechnen, wenn ihr die Kurve bis zum Klassenerhalt (in und außerhalb des Stadions) eint.

  • Bin mal gespannt, ob alle die hier so fleissig über Stimmung, Suport, Trainer, einzelne Spieler, Ultras etc diskutieren, sich beschimpfen und beleidigen irgendwann merken das das Leben in der realen Welt weitergegangen ist.
    Es ist noch fünf Punkte bis zum Relegationsplatz und ich halte es im Augenblick nicht für sehr wahrscheinlich das wir in Hoffenheim punkten.


    Jeder sollte sich hier mal fragen, ob es nicht langsam Zeit wird die Mannschaft bedingslos zu unterstützen und die eigenen Befindlichkeiten mal hinten an zustellen.
    Schöne Woche !

  • Man kann die Ultras gut finden oder auch nicht. Fakt ist, dass die Stimmung ohne diese Leute einfach den Bach runter geht.


    Spätestens nach Bremen sollte das allen klar sein. Neuer Trainer, Führung nach 7.Minuten und trotzdem mal wieder Auswärtsspiel. Wem jetzt noch nichts dämmert, der merkt gar nichts mehr.


  • Gibt es eigentlich weitere geplante Treffen mit der GF oder irgendwelche konkreten Zusagen von Vereinsseite, deren zeitnahe Erfüllung zur Rückkehr der Ultras führen würde?


    Das ist gekoppelt mit der Rücknahme von Stadionverboten, die augenscheinlich auf Basis einer Liste (Möglicherweise die Datei: Gewalttäter Sport) verteilt wurden, ohne vermeintlich stichhaltige Beweise auf DIREKTE Personen vorliegen zu haben.
    Das Entgegenkommen der GF/des Vereins muss größer sein, als "konkrete Zusagen" (die nach den bisherigen Erfahrungen nicht gehalten werden).


    Wenn du diese Saison nocht groß Stimmung willst, fahr lieber auswärts oder lausche dem G-Block der BayArena :levz1

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Zitat

    Nach Fan-Randale beim Fußball-Bundesligaspiel zwischen dem FC Augsburg und Bayer Leverkusen vor einem Jahr ist ein Leverkusen-Fan zu einer Bewährungsstrafe von acht Monaten verurteilt worden. Der 34-Jährige wurde am Montag vom Augsburger Amtsgericht der vorsätzlichen Körperverletzung sowie des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte schuldig gesprochen.


  • Einiges


    Jesus Christus was für ein Pathos... schreib doch einfach, dass Fußball nur der Mittel zum Zweck ist, um sich in der Subkultur "Ultra" Zugehörigkeit, Gemeinschaft, Anerkennung und Abenteuer zu ermöglichen, da das Reallife wohl ziemlich trist ist.


    Ein Ultra der um Stadionverbote bettelt und das tun nunmal viele Ultras, der ist in meinen Augen kein Fan... aber jeder wie er will.

    Identitätslos seit 1904. der TUS, die SVB, der TSV---> Der Zukunft verschrieben #B04