Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11


  • Nur so nebenbei: Du hältst dich für rhetorisch begabt. Bist du aber nicht.

  • Wenn ich das hier lese, gibt es genügend Leute, die gerne supporten wollen, aber dann aufgeben, weil die anderen drumherum nicht mitmachen. Bin selbst im D1 und das ist wirklich schwer, wenn du mit ein paar anderen etwas anstimmst, aber niemand mitzieht. Allen anderen, die supportwillig sind, geht es wohl ähnlich. Ich geh seit 35 Jahren zum Bayer und weiss aus Erfahrung, das du mindestens 50 Leute als zusammenstehende Gruppe benötigst, um überhaupt gehört zu werden. Wenn es möglich wäre, die Supportwilligen an einer Stelle zu versammeln, z.B. nach dem Motto, alle nach der Halbzeit in den Oberrang D2, D1,C1, die supporten wollen, dann sehe ich durchaus Chancen, wieder Stimmung ins Stadionrund zu bekommen.
    YMHO


  • Nur so nebenbei: Du hältst dich für rhetorisch begabt. Bist du aber nicht.


    Mal abgesehen von einigen gelegentlichen, unappetitlichen Entgleisungen - und das sage ich als auch schon mal Betroffener - ist er/sie so ganz schlecht aber auch nicht. :D


    War also eher keine Stimmung? :LEV15

  • Puh. In der ersten Halbzeit hat es mir Spaß gemacht und wirkte auch ganz ordentlich. In der zweiten Halbzeit wurde es mau - und aus SD3 wurde Singsang angestimmt als wären die Ultras wieder da. Das hat die Kurve wieder endgültig eingeschläfert. Warum war die Anlage an?

  • Wann ist die Sinnkrise beendet?


    Im denkbar ungünstigsten Fall wenn die Relegation (der Abstand auf den Platz beträgt z.Zt. 4 Punkte) 12.000 Fans von Union Berlin, Braunschweig, Dresden oder Hannover ins Stadion gespült hat. Vielleicht wird in dem Rahmen auch F4 ganz frei gemacht, damit der enormen Nachfrage aus den betreffenden Regionen ein entsprechendes Angebot unterbreitet werden kann. Wir haben ja mittlerweile hier & da Gefallen an der "Sinnkrise" gefunden, vielleicht ist so ein bisschen Sehnsucht nach dem möglichen Ritt auf der Rasierklinge auch schon inhärent? Fragen über Fragen.

  • Wenn ich das hier lese, gibt es genügend Leute, die gerne supporten wollen, aber dann aufgeben, weil die anderen drumherum nicht mitmachen. Bin selbst im D1 und das ist wirklich schwer, wenn du mit ein paar anderen etwas anstimmst, aber niemand mitzieht. Allen anderen, die supportwillig sind, geht es wohl ähnlich. Ich geh seit 35 Jahren zum Bayer und weiss aus Erfahrung, das du mindestens 50 Leute als zusammenstehende Gruppe benötigst, um überhaupt gehört zu werden. Wenn es möglich wäre, die Supportwilligen an einer Stelle zu versammeln, z.B. nach dem Motto, alle nach der Halbzeit in den Oberrang D2, D1,C1, die supporten wollen, dann sehe ich durchaus Chancen, wieder Stimmung ins Stadionrund zu bekommen.
    YMHO


    Gibt es doch schon: Alle in SD3 (links vom Tor).


    Allerdings laufen da auch Hampelmänner rum, die besoffen nichts anderes tun als mit der Trommel zu spielen und alle belehren zu wollen (40 Minuten vor Anpfiff drauf hinweisen, dass man sein Handy nicht herausholen sollte :wacko: ). Noch dazu gestern immer wieder die selben Lieder; Lieder die aus SC angestimmt wurden, wurden zur Kenntnis genommen und danach ignoriert...


    Ich sehe mittlerweile den Wechsel von C in D Block als Fehler an, da sich hier alles zu sehr in die Breite verteilt. Singen im Umkreis von fünf Metern keine mit, hört man sich selbst und kommt sich schon fast blöd vor. Ich denke, das bremst einige.
    Gestern war es streckenweise überraschend gut und streckenweise wirklich mies. Ab der 75. Minute haben Spiel und einfache Lieder es aber geschafft, auch den B-Block ans Klatschen zu bekommen und das haben wir nun sonst wirklich nur, wenn wir überlegen führen.


    Ich werde momentan auch nicht so wirklich schlau draus. Die Fokussierung Richtung SD3 ist aber auf jeden Fall ein Fortschritt der jüngsten Wochen.

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Die Konzentration auf SD 3 zerstört die Kurve endgültig. Da wird es in dem Teil einen Hauch lauter, in der gesamten Kurve toter und stiller. Wenn dann noch wirklich laute Gesänge aus den anderen Teilen boykottiert werden um danach wieder leisen trallala-Singsang zu starten zeigt das doch nur, dass das der völlig falsche Weg ist.


    Wir brauchen die vielen kleinen Stimmungsnester in der Breite und die Bereitschaft, Gesänge aufzunehmen! Sonst wird das nichts.


    Wirkt fast, als wollte man die Stimmung boykottieren, damit sich die UL bei Rückkehr wieder zum Pseudo-Retter aufspielen kann.

  • Ab der 75. Minute haben Spiel und einfache Lieder es aber geschafft, auch den B-Block ans Klatschen zu bekommen und das haben wir nun sonst wirklich nur, wenn wir überlegen führen.

    Gegen Atletico lagen wir zurück, als es richtig geil wurde. Da ist halt der Funke übergesprungen. Das passiert nicht mehr oft.

  • Die Konzentration auf SD 3 zerstört die Kurve endgültig. Da wird es in dem Teil einen Hauch lauter, in der gesamten Kurve toter und stiller. Wenn dann noch wirklich laute Gesänge aus den anderen Teilen boykottiert werden um danach wieder leisen trallala-Singsang zu starten zeigt das doch nur, dass das der völlig falsche Weg ist.


    Wir brauchen die vielen kleinen Stimmungsnester in der Breite und die Bereitschaft, Gesänge aufzunehmen! Sonst wird das nichts.


    Wirkt fast, als wollte man die Stimmung boykottieren, damit sich die UL bei Rückkehr wieder zum Pseudo-Retter aufspielen kann.


    Und in der Breite sind wir ohne UL nunmal absolut asynchron. Da kannst du eigentlich bei vielen Leider einsteigen und anfangen wann du willst, weil sowieso alle an einer anderen Stelle sind :wacko:
    Vor der Fokussierung auf SD3 hatten wir zwar Stimmungsnester, die sich aber nicht in die ganze Kurve durchsetzen konnten, also viele leise Gesänge und dann in der zweiten Halbzeit so gut wie gar nichts mehr. :LEV16
    Ich sehe da erstmal einen Schritt in die richtige Richtung. Vielleicht wächst ja was daraus und verteilt sich wieder über die ganze Kurve, was natürlich auch eine gewisse Organisation erfordert (Mikro, Megaphon).
    Dafür müssen aber auch die Leute aus dem Block, die bei einer Bayern Ecke vor unserem Tor schonmal das Handy rausholen und die Kamera App starten :LEV11

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Hier wird eine Wissenschaft aus einem einfachen Support gemacht.
    Ich weiß gar nicht wie die anderen Kurven mit 6, 8, 10 oder 20t Stehplätzen das Woche für Woche hinbekommen?


    Ich glaube die machen sich nicht so viele Gedanken darüber und singen einfach mit.


    Glaube nicht dass es in der NK von Schalke Leute gibt die rum heulen, der Gesang gefällt mir nicht, die singen viel zu schnell, die da drüben machen gar nicht mit.
    So etwas peinliches gibt es eben nur bei uns.


    Deshalb macht es auch absolut keinen Spaß mehr bei uns ins Stadion zu gehen.


    Es liegt nicht an den anderen wenn man selber nicht mit singt.

  • Allerdings laufen da auch Hampelmänner rum, die besoffen nichts anderes tun als mit der Trommel zu spielen und alle belehren zu wollen (40 Minuten vor Anpfiff drauf hinweisen, dass man sein Handy nicht herausholen sollte ).


    Diese Hampelmänner, wie du sie nennst, sitzen seit 4 Wochen auf Hallenböden, malen, versuchen Dinge zu besprechen und zu organisieren. Warum? Weil sie alle versuchen dieser Kurve ein wenig Leben einzuhauchen. Aber sprech uns doch beim nächsten mal direkt an, anstatt danach hier etwas von Hampelmännern zu schreiben. P.S.. Betrunken war keiner aus dieser Runde!

    Wenn ich das hier lese, gibt es genügend Leute, die gerne supporten wollen, aber dann aufgeben, weil die anderen drumherum nicht mitmachen. Bin selbst im D1 und das ist wirklich schwer, wenn du mit ein paar anderen etwas anstimmst, aber niemand mitzieht. Allen anderen, die supportwillig sind, geht es wohl ähnlich. Ich geh seit 35 Jahren zum Bayer und weiss aus Erfahrung, das du mindestens 50 Leute als zusammenstehende Gruppe benötigst, um überhaupt gehört zu werden. Wenn es möglich wäre, die Supportwilligen an einer Stelle zu versammeln, z.B. nach dem Motto, alle nach der Halbzeit in den Oberrang D2, D1,C1, die supporten wollen, dann sehe ich durchaus Chancen, wieder Stimmung ins Stadionrund zu bekommen. YMHO


    https://www.facebook.com/notes…-option/1650961318264760/

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)


  • Das war so klar, dass du mir mit deiner kleingeistigen und überheblichen Rhetorik einen reinwürgst.
    Beschäftige dich doch einfach mit der eigentlichen Thematik und gut ist aber nein, du ziehst es vor dich mit solchen Aussagen zu profilieren.


    Ich laviere? Na dann, wenn du meinst!


    Unterlasse es einfach mich permanent zu beleidigen, ansonsten zeigt dir die "Verallgemeinerungstante" , dass sie durchaus auch anders kann :LEV19

  • Das war so klar, dass du mir mit deiner kleingeistigen und überheblichen Rhetorik einen reinwürgst.
    Beschäftige dich doch einfach mit der eigentlichen Thematik und gut ist aber nein, du ziehst es vor dich mit solchen Aussagen zu profilieren.


    Ich laviere? Na dann, wenn du meinst!


    Unterlasse es einfach mich permanent zu beleidigen, ansonstenzeigt dir die "Verallgemeinerungstante" , dass sie durchaus auch anders kann :LEV19

    Wie sollte man dies als Forist jetzt deuten???
    Das die Verallgemeinerungen ein Ende nehmen..... :bayerapplaus
    Oder man etwa die Contenance verliert, wenn Antworten nicht seiner Fasson entsprechen..... :LEV9
    Man darf gespannt sein.....


    PS: Die Smileys sind bewußt gesetzt.

  • Ganz O.T.


    Kennt ihr euch eigentlich so gut oder warum muss "Rabbit" für "Leveralea" oder Levarela für Rabbit in die Bresche springen?


    Die Antworten müssen nicht meiner Fasson entsprechen, wenn es denn mal nützliche Antworten wären. Sind sie aber nicht!


    Wer verallgemeinert denn hier? Dass ihr beiden Helden bewußt permanent auf mich "einprügelt"? Es würde mir schon reichen, dass ihr mit sinnvollen Kommentaren dazu beitragt, dass sich auch der letzte Fan - so ab und an- (wie auch immer das im Detail aussieht) für diesen/unseren Verein einsetzt und dementsprechend sinnvoll reagiert und diskutiert?


    Du sodlltest doch wissen, dass man als "Forist" zwar stänkern kann aber mit Sicherheit nichts bewegt, was in die richtige Richtung führt :LEV19


    Die Antwort auf deine letzten Satz spar ich mir - Depp!

  • Hm. Ich fands dieses Wochenende gar nicht so schlecht. Habe allerdings auch nicht "Stimmungskunde" studiert.


    Ist auch nicht nötig. Stell dich irgendwo hin..in C, D oder E, halt überwiegend die Klappe und genieße die englische Atmosphäre! :levz1 Äh..ach so..etwas Tiefenpsychologie und/oder Kenntnisse in gelebter Streitkultur sowie viel Verständnis für heterogene Gemeinschaften auf der Suche nach Identitätsstiftenden Gemeinsamkeiten, erleichtern das Leben in der Komfortzone.


    *Beitrag 16 639 Possi gefiel mir!

  • 1.) Ne, aber dein nichtsagendes und verallgemeinerndes Geschwafel fällt halt mehreren auf. Erst waren es nur 2 (Rabbit und Levarela), die dies ab und an auch kommentieren. Nun sprichst du aber selber schon von 3 (Rabbit, Leveralea und Levarela). Rechnung mit 3 Unbekannten, die mathematische Aufgabenstellung wird immer anspruchsvoller. Langsam kannst du einem echt leid tun.....


    2.) Brauchst du auch nicht - Ich kenne die Antwort!

  • 1.) Ne, aber dein nichtsagendes und verallgemeinerndes Geschwafel fällt halt mehreren auf. Erst waren es nur 2 (Rabbit und Levarela), die dies ab und an auch kommentieren. Nun sprichst du aber selber schon von 3 (Rabbit, Leveralea und Levarela). Rechnung mit 3 Unbekannten, die mathematische Aufgabenstellung wird immer anspruchsvoller. Langsam kannst du einem echt leid tun.....


    2.) Brauchst du auch nicht - Ich kenne die Antwort!


    So, so, es "fällt mehreren auf" wer sind die "mehrere" ? Fakten bitte!


    Hoppala, da sind mir doch 2 weitere E's in den Namen gerutscht - Mea culpa - :LEV18 Wenn du dann sonst keine Sorgen hast, dann beschäftige dich weiter mit deinen mathematischen Hochrechnungen, sowie Levarela weiterhin an seiner Rhetorik arbeiten sollte.


    Was ist denn nun das "verallgemeinernde Geschwafel"?


    So kommen wir nicht weiter :D

  • So, so, es "fällt mehreren auf" wer sind die "mehrere" ? Fakten bitte!

    Mehr als einer sind bereits mehrere. Besorg dir mal ein Deutsch-Buch, damit du auch ab und an mal was verstehst und nicht immer Fragen stellen musst. Apropos Fragen. Eine letzte hätte ich noch, bevor es mir mit dir zu anstrengend wird: Bist du wirklich so dumm oder tust du nur so???


    Brauchst nicht zu antworten - Die Antwort kenne ich schon! :LEV19