Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Heute nach den letzten Spielen leider schwach.
    Gerade nach dem 2:2 mutierten wir zu einer “Zwei Strophen Kurve”.
    Besonders enttäuscht war ich von vielen Seidenschalträgern... in SD3 bis auf wenige Ausnahmen extrem ruhig. Besonders in Momenten als die Mannschaft nach vorne gepeitscht hätte müssen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

• Bis zum 2. Ausgleich war es ein guter Tag unserer Kurve.

Diese "2-Strophen-Mentalität" ist ein Zusammenspiel aus frustrierender Vergangenheit und dem roten Faden dieser Saison (Vorne wollen die Dinger nicht rein, hinten wackeln wir und kriegen in wenig Gegnerchancen viele Gegentreffer)

Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

• Ich war gegen Hoffenheim und jetzt gegen Wolfsburg im Stadion. Gegenüber der letzten Saison ist natürlich schon eine deutliche bessere Stimmung zu spüren und zu hören. Was nicht schwer ist, ja richtig, aber auch wenn ich's mit Vorsaisons vergleiche, wirkt es auf mich besser. Ich bin mir sicher, dass es in etwas über ner Woche gegen Köln eine richtig gute laute Atmosphäre geben wird. Da freu ich mich richtig drauf wie schon lange nicht mehr. Ärgere mich heut noch, dass ich am vorletzten Spieltag der letzten Saison nicht im Stadion sein konnte. Den neuen Capo find ich im Übrigen auch klasse, der macht seine Sache sehr gut.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• So jetzt mal nach den ganzen Endophinen und mit ein bisschen Abstand, das Spiel heute betrachtet...

und ich muss ehrlich sagen, was ein geiler Support heute! Und Gladbach, war halt einfach gar nichts.... :LEV14

Wenn ich nur an den Torjubel zum 2:1 denke, kriege ich noch Gänsehaut :D

Fast alle haben mitgezogen. Super wäre es natürlich, wenn jetzt auch noch die Sitzer mitziehen würden.

Also ich bin absolut begeistert von heute :LEV3

• Szene des Tages aus dem Block: Tor zum 1-4 fällt und einer kommt mit vier Bierbechern im Halter zurück in den Block und schmeißt die alle weg :LEV14

Zweite Hälfte ganz starker Support. Man konnte die Nordkurve nicht einmal hören aus unserem Block. Döp Döp Döp! :LEV3

Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

• Zitat

"Ihr im Osten, lebt auf uns're Kosten!"

Was mir noch besser gefallen hat als das: Das war der einzige an die Gäste gerichtete Gesang gestern. Ansonsten ging es nur um unsere Werkself, und das ist genau das, was ich mag.

So ein Geschmeiß wie die Ost-Berliner verdient doch eigentlich gar nicht, das man sie in irgendeiner Form würdigt.

• Super Job heute von den Nord-Supporters (inkl. Choreo) angesichts von gefühlt 50 % Kölnern im Stadion. Es ist jedes Mal eine Mammut-Aufgabe, der gegnerischen Stimm-Power aus den Großclubs und viel größeren Städten stand zu halten. Dafür mein Dank! Wir geben in den B-Blöcken unser Bestes, um etwas beizusteuern.

:LEV6

• Super Job heute von den Nord-Supporters (inkl. Choreo) angesichts von gefühlt 50 % Kölnern im Stadion. Es ist jedes Mal eine Mammut-Aufgabe, der gegnerischen Stimm-Power aus den Großclubs und viel größeren Städten stand zu halten. Dafür mein Dank! Wir geben in den B-Blöcken unser Bestes, um etwas beizusteuern.

:LEV6

Die 50% Kölner waren jetzt wo genau???

• Die 50% Kölner waren jetzt wo genau???

Würde wohl auch eher 70/30 sagen. Der größte Witz war es ja eigentlich, dass auf den Business-Sitzen (diese grauen Sitze im F-Block) fast ausnahmslos Kölner waren. Die Karten kann man ja so nicht kaufen und sind wohl vermutlich von Sponsoren verteilt worden. Da sollte man ganz einfach mal Gästefans den Zutritt verwehren.

Sonst war es ein geiler Nachmittag!

• Ich sprach ja von "gefühlten" 50%, nicht von numerischen. Darunter sind größere Kartenkontingente, die sich bis in die Blöcke B 1-3 (teilw. 4/ s. Spieltagsfred) oder wie vom Vorschreiber schon angemerkt in den F-Bereich ziehen.

Wird in ein paar Wochen bsw. gegen Dortmund auch wieder der Fall sein...ist ja auch nix neues. Vom Stadion-Ausbau profitieren nunmal die Anhang-starken Auswärts-Clubs überproportional.

Das nur um die Frage mit den drei ??? zu beantworten.

Wichtiger war, und das wurde heute auch in den TV-Zusammenfassungen gewürdigt, die sehr gute Gesamtatmosphäre /Choreo!

• Ich saß heute gezwungener maßen in F4 (Karte zum Geburtstag bekommen) und um mich herum bis rüber nach F3 waren ausschließlich *ölner. Als die ihren ka.ck Wechselgesang abgezogen haben konnte man auch sehen, dass fast der gesamte A-Block und ein Teil des B-Blocks fest in Kölner Hand waren. Ich schätze, dass das heute locker 7000 - 8000 *ölner waren. Nach der Führung war bei denen natürlich Bombenstimmung, die aber nach dem Ausgleich und vor allem nach dem Rückstand deutlich weniger wurde. Nach dem vermeintlichen 3:1 sind schon die ersten Frustrierten abgewandert. Der Heimsupport war nach dem Ausgleich richtig stark und hat auch die *ölner um mich herum beeindruckt. :bayerapplaus :LEV3 :bayerapplaus

Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....