Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11


  • So wie du werden viele denken und das ist es, was ich oben meinte.... Und ja, der Bayer würde wahrscheinlich den gleichen Weg gehen wir damals die widerlichen Übeldinger und komplett durchgereicht werden. Zwar nicht wie das Gesocks bis in die 6.Liga, aber weit runter gehen würde es sicherlich.... Na und? Scheiss drauf! Wenn der Verein und die Mannschaft es nicht bringt, was sie sich vornehmen, dann ist das eben so! Von mir aus könnten wir dann direkt in der Regionalliga West anfangen. Da mussten schon ganz andere Vereine durch. Bayer 04 wäre nicht der erste Verein und bei weitem auch nicht der letzte Verein, wo irgendwann eine riesige Lücke klafft zwischen Ansprüchen und Realität! Ich persönlich und ich spreche jetzt nur für mich, fände einen quasi Neuanfang in der 4.Liga gar nicht so verkehrt. Zwar wäre man dann für mindestens 10+ X Jahre weg vom Fenster, aber dann könnte man wirklich eine Mannschaft aufbauen, mit der man sich wieder identifizieren kann. Denn das kann ich schon lange nicht mehr. Aber das ist ein anderes Kapitel... Einzig schade wäre es, wenn wir absteigen und der Scheissbock aufsteigt, womit wir dann nach 40 Jahren erstmals wieder eine Liga unter denen wären.... Aber selbst das ist zu überleben...


    ich mag Fußball-Romantiker :LEV6
    allerdings ist es ja leider so, dass auch in den unteren Ligen mittlerweile Geld eine große Rolle spielt und viele auch nur deswegen bei dem Verein kicken. Wenn da ein größerer Verein aus der dritten Liga winkt und das Portemonnaie öffnet, sind die meisten Spieler genau so schnell weg wie in der ersten. Und auch dort gilt schon viel Ehrgeiz vs Einsatz vs Talent und auch dort gibt es lustlose Spieler und nicht jeder gibt immer alles für seinen Verein, und auch dort gibt es Ultras (...) ich finde so ein Regionalliga Spiel auch immer recht sympathisch, nutze es aber auch mehr zum Reden mit Freunden, bisschen Atmosphäre auffangen, bisschen Bier trinken, als dass mich das Gekicke auf den Platz großartig interessieren würde. Werbeveranstaltungen sind das mittlerweile auch alle (das Geld muss ja auch irgendwo her kommen) , deshalb stelle ich gar keinen soooo krassen Unterschied fest. Vielleicht schaue ich aber auch einfach die falschen Spiele. Einen Tipp für mich? :LEV19

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Ich weiß nicht durch welche Brille man sehen muss, um nicht den Zusammenhang zwischen Leistung und Zuschauerzahlen zu sehen. Würden wir hammergeile Spiele sehen , Zauberfussball erleben - die Hütte wäre voll.
    Wir spielen oft genug Schrottfussball und die Hütte ist weit entfernt von ausverkauft. Es macht einfach keinen Spass.
    In dieser Saison habe ich in der NK nur im Spiel gegen Dortmund das Gefühl gehabt das die Kurve voll war. Ansonsten ist es selbst da sehr luftig.


    Du hast natürlich Recht, dass sich die spieler. Leistung auf die Besucherzahl auswirkt. Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass bis dato überwiegend die Gegner in unserem Rund zu begrüßen waren, die 1. Generell als unanttraktiv zu bezeichnen sind (auch bezogen auf die Anzahl der mitgereisten Fans), und 2. 2 späte Spiele, Sa. 18:30 gegen das bisher einzige Zugpferd den BVB und Freitag 20:30 gegen Stuttgart stattfanden. Solche Spiele hatten bereits früher einen Einfluss auf die Auslastung unseres Stadions. Das ist jetzt nicht unbedingt etwas Neues.
    Ich denke, dass sich da die ein oder andere Zahl in der Rückrunde noch relativiert.

  • Na ja, also diejenigen, die von so 'ner Art Katharsis durch Abstieg in Liga 4 etc. reden, dürften sich eigentlich darüber im Klaren sein, dass es zu diesem Szenario beim Bayer nie kommen wird. :LEV18


    *PS: Ich schaue mir gelegentlich Spiele in dieser Liga an und weiß, wovon ich spreche und was ich dort sehe.

  • Na ja, also diejenigen, die von so 'ner Art Katharsis durch Abstieg in Liga 4 etc. reden, dürften sich eigentlich darüber im Klaren sein, dass es zu diesem Szenario beim Bayer nie kommen wird. :LEV18


    *PS: Ich schaue mir gelegentlich Spiele in dieser Liga an und weiß, wovon ich spreche und was ich dort sehe.


    Wenn man die Kommentare hier liest, kann man leicht den Eindruck kriegen wir wären längst in der 4. Liga angekommen :)

  • Ach wäre das schön, wenn die lautesten Krawallmacher hier dann endlich weg wären. Zu einem anderen, erfolgreichen Verein....mit Ehrgeiz.


    Ich warte auf den Tag.


    :LEV6 :D


    Bis dahin hoffe ich auf viele Interviews von Völler und Rolfes, um mich hier weiter prächtig zu amüsieren.

  • Dieses Mal war es Tah, der verletzt raus musste und von der Kurve ignoriert wurde. Wenn man so deutlich zeigt, dass einem die eigenen Spieler völlig egal sind, muss man sich auch nicht wundern, wenn die keine Bindung zum Verein aufbauen.

  • Die Spieler tragen aber auch ihren Teil zur Distant und Teilnahmslosigkeit bei, da sie mittlerweile kaum noch mit der Kurve kommunizieren. Mehr als ein kurzer Gruß aus der Ferne ist da vor und nach dem Spiel meistens nicht zu holen, wenn überhaupt.


    Auch da ist die Zeit unter Roger Schmidt wieder als positives Beispiel zu nennen, der Zusammenhalt war damals ein ganz anderer. Nach gewonnenen Spielen ging es da immer geschlossen mit den Ersatzspielern in die Kurve und man applaudierte sich gegenseitig inklusive gelegentlichem Humba bei richtig guten Spielen. Damals kam mir das im Vergleich zu anderen Vereinen schon schwach vor und ich habe mir oft gedacht, dass die Jungs ruhig noch 1-2 Minuten länger hätten bleiben können.


    Im Nachhinein wäre man froh wenn es jetzt noch so wäre. Die aktuell schwachen Leistungen tun ihr Übriges. Als Verantwortlicher würde ich da auch gewisse Vorschriften bzgl. Gang in die Kurve machen um die treuen Seelen bei der Stange zu halten, aber so clever sind sie dann scheinbar nicht.

    Niemals Meister
    tut so weh
    scheiß egal
    SVB!

    Einmal editiert, zuletzt von m1chL ()

  • Dieses Mal war es Tah, der verletzt raus musste und von der Kurve ignoriert wurde. Wenn man so deutlich zeigt, dass einem die eigenen Spieler völlig egal sind, muss man sich auch nicht wundern, wenn die keine Bindung zum Verein aufbauen.


    Bei fast jedem Gastverein gehen die Spieler vor dem Spiel zu ihren Fans.Das schaffen unere Spieler nicht mal vor dem Spiel. Die Stimmung ist letztlich nun wirklich nicht unser Hauptproblem.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei? Ist das denn ein Hindernis, mal einen eigenen Spieler aufzubauen, der sich verletzt?


    Beides wäre wichtig.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Unmittelbar vor dem Spiel sind die Zuschauer ja da. Andere Mannschaften schaffen das ja auch.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Fan aus Rösrath ()

  • Wer kam eigentlich auf die Idee einen Lautsprecher in den E-Block zu stellen? Dort werden die Leute 90 Minuten lang mit dem Capo-Geschrei penetriert und das in einer Lautstärke, dass wohl viele davon mit einem Tinnitus nach Hause gehen.


    Von den Fans dort will niemand supporten und die die supporten wollen gehen ohnehin in SD.



    Tut den Leuten dort etwas Gutes und baut diesen Lautsprecher ab oder macht ihn wenigstens deutlich leiser!


  • Von den Fans dort will niemand supporten und die die supporten wollen gehen ohnehin in SD.


    Es sind zugegebnermaßen nicht allzuviele, aber niemand ist Bullshit.




    Tut den Leuten dort etwas Gutes und baut diesen Lautsprecher ab oder macht ihn wenigstens deutlich leiser!


    Leiser machen wäre definitiv vollkommen ausreichend

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Zitat

    Wie kommst du auf die Idee, dass in SE niemand supporten will? Wir stehen in SE, wollen supporten und wollen nicht in SD wechseln.


    Wenn dich der Lautsprecher stört, solltest du vielleicht wechseln :LEV6


    Pro Lautsprecher :LEV2

    Wenn dich die anderen Zuschauer und deren Belange stören solltest DU vielleicht wechseln


    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Wie kommst du auf die Idee, dass in SE niemand supporten will? Wir stehen in SE, wollen supporten und wollen nicht in SD wechseln.


    Wenn dich der Lautsprecher stört, solltest du vielleicht wechseln :LEV6


    Pro Lautsprecher :LEV2



    lol


    Ich stehe in SD war aber gestern ausnahmsweise in SE und hab erstmal fast nen Hörsturz bekommen als der Capo durch das Mikro schrie. So laut sind nicht mal die Lautsprecher in SD. Die Leute in SE und in Teilen des F-Block und E-Sitzer dürften wenig von der Stadionastmosphäre mitbekommen, da die ständig den Capo in den Ohren haben. Die Lautstärke ist völlig unverhältnismäßig für einen Block der extrem passiv ist.


    Ich kann jeden verstehen der diese Areale des Stadions meidet. Ich bin auch pro Capo und Lautsprtecher, aber dass ist wirklich die reine Folter. Ist das im C-Block auch so?

  • Großes Lob an die ...., die bei der Zeromonie für die Kumpel gestern meinten „supporten“ zu müssen. :LEV9 Dafür seid ihr ja vom eigenen Block und der restlichen Arena ausgepfiffen worden. :LEV5 Beeindruckend und sehr cool was die Schalker für die Menschen aus den Zechen dort gemacht hat.

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)