Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Was ist eigentlich aus "Sterben oder Siegen" geworden?


    Fiel der vereinsinternen Zensur zum Opfer (dem „Fan der Fans“ sei’s gedankt). Paßt doch auch so gar nicht ins abwasch- und austauschbare „Family
    & Kids“ (DFB konforme Saubermann-) Image incl. stressfreier Wohlfühloase für Gästefans (Hauptsache das Stadion ist voll; Driss egal wie).


    Ja, die liegt uns tatsächlich sehr am Herzen. Demnächst gegen Schalke & Juve... können wir uns da wieder von der besten Seite präsentieren.

  • Und überhaupt bin ich sowieso für das einzig wahre Vereinslied:
    Mir sinn dä Fäns us demm Bayer-Stadion. :LEV2


    Pure Emotion und Identifikation par excellence. Dä Häring wäre sogardafür bereit sich wieder auf den Rasen zu stellen (incl. Textänderung: aus Süd wird
    natürlich Nord :LEV18).
    Es wird langsam Zeit für eine neue Petition. :LEV19

    Oh ja das find ich sogar noch besser als das von mir gepriesene "Bayer 04 wir stehen zu dir".....aber ist das wahr dass Henning Krautmacher bereit wäre dass live zu singen oder zumindest den Song zur Verfügung stellen würde, oder machst du Spaß?

  • Singe natürlich trotzdem die aktuelle (Hymne) mit. Alles andere ist für mich unverständlich.


    Natürlich singen wir mit.
    Mit den Schals über den Köppen und aus voller Brust und vollem Herzen.
    Aaaaaaber...


    Wir waren so frei, die beiden Fremdschäm-Textpassagen, die nur einem Bayer-Imi einfallen können und uns niemals über unsere Lippen gehen werden, so zu verändern, dass wir auch wirklich dahinter stehen.
    Singen wir jedesmal so, und mit der Zeit werden die wunderlichen Blicke drumherum weniger.
    Wir ziehen das durch, womöglich zieht irgendwann der eine oder andere mit.
    :D


    In unsrer Stadt, da gibt es viel zu sehn,
    viel zu entdecken, zu erleben, zu verstehn.
    In Hitdorf, Schlebusch, Opladen, ja da sind wir zu Haus,
    kommt doch mal vorbei und findet’s selber raus.
    In unserer Stadt, da ist der Sport 'ne Macht,
    hat Meister und Medaillen vorgebracht,
    Olympiasieg, UEFA Cup, ja das hatten wir schon,
    unsre große Liebe lebt in unserm Stadion.
    Zwischen Bayerwerk und Wasserturm, an Wupper, Dhünn und Rhein,
    da schlägt unser Herz für unseren Verein.
    Leverkusen, wir sind die Macht am Rhein,
    Leverkusen, und das wird immer so sein.
    Mit dem Kreuz auf der Brust, mit Herz und Gefühl,
    stehen wir zu Dir, Bayer 04
    Leverkusen, wir sind die Macht am Rhein,
    Leverkusen, und das wird immer so sein.
    Denn auch in schweren Zeiten, und tut es noch so weh
    werden wir dich begleiten, unseren _ SVB.
    Vom Stadtpark nach Europa, das war kein leichter Weg,
    doch wir halten zusammen, was niemals untergeht,
    was ewig lebt!
    Leverkusen, wir sind die Macht am Rhein,
    Leverkusen, und das wird immer so sein.
    Mit dem Kreuz auf der Brust, mit Herz und Gefühl,
    stehen wir zu Dir, Bayer 04
    Leverkusen, wir sind die Macht am Rhein,
    Leverkusen, und das wird immer so sein.
    Denn auch in schweren Zeiten, und tut es noch so weh
    werden wir dich begleiten, unseren _ SVB.
    :LEV2

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Habt ihr mal daran gedacht , dass recht viele Fans nicht aus Leverkusen kommen ? Je mehr konkreter regionaler Bezug , je mehr Leute sind nicht gemeint. Was interessiert mich Hitdorf oder Schlebusch ? Ich weiss gar nicht wo das liegt.
    Vom Plastikclub zur Werkself - da bin ich dabei.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Meine Rede seit Jahren. Der Text ist von Leverkusenern für Leverkusener geschrieben, ignoriert aber leider alle Fans von anderen Orten. Fans aus Köln und Düsseldorf werden sogar noch explizit ausgeschlossen. Da muss man sich dann nicht wundern, wenn die Akzeptanz nicht da ist.

  • Nachdem ich gerade Teil vier der Doku über die Pillendreher aus der Farbenstadt gesehen habe, die n dem am Ende mit Bildern hinterlegt noch einmal einige Bayer-Lieder angespielt werden, ist mein persönliches Urteil eindeutig.


    Bayer 04 wir stehen zu dir


    Hat am Ende des Tages richtiges Hymnen-Potential und genug Geschichte, um heutzutage von vielen angenommen zu werden.


    Das wäre mein Traum, dass es zurück kommt.


  • Pro verkürzte Version von "Bayer 04 wir stehen zu dir". :



    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt. Deine Fans sind immer bei Dir.
    Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt: Bayer 04.
    Du hast uns schon soviel gegeben, darum sind wir so gerne hier.
    Wir schwenken unsere Fahnen in jedem Stadion. Wir schwenken sie fürBayer 04


    Bayer, Bayer 04, wir stehen zu Dir


    Bayer, Bayer 04, wir stehen zu Dir


    Bayer, Bayer 04, wir stehen zu Dir


    Dann Musik aus und Acapella (wie während des Spiels singen) :


    Wir haben den Uefa-Cup und den DFB-Pokal und Deutscher Meister werden wir beim nächsten Mal.
    Wir sind unzertrennlich, gemeinsam sind wir stark.
    Wir spielen mit als 12. Mann. Wir freuen uns auf jedes Spiel.
    Egal wer kommen mag und feuern unsere Mannschaft an....und Feuern unsere Mannchaft an....und Feuern unsere Mannschaft (mit Schals schwenken etc.)



    Zack man hat eine kurze, knackige, laute, interaktive Gänsehaut-Hymne! Warum erkennt niemand das Potential dieser Hymne?

  • Wäre viel zu einfach :D :bayerapplaus

  • Unman of the match (wobei "man" eine Beleidigung für jeden anderen Menschen ist): Glatzkopf der legendären Pub Soldiers in SD1. Ich glaube, "es" und seine 2 Kumpels können diese Worte nicht lesen, denn dafür benötigt man Intelligenz. Wie man die Bitten verschiedener Personen, sowohl während des Spiels wie auch in der Pause, die Fahne runterzunehmen ignoriert zeugt von asozialem Verhalten höchster Güte. Wenn sein "Mitläufer" dann noch eine zweite Fahne besorgt, es aber noch nicht mal ansatzweise gebacken bekommt, diese zu Schwenken. In der Schule hätte der Lehrer gesagt "Setzen, 6". Und Mausimaus dann noch diese tolle Helden, die sich Bayerfans nennen, anstachelt, weiter zu wedeln=gleiches Kaliber. Danke dafür, das ihr Spezialisten heute mal locker 50 FANS die Sicht genommen habt. Über 90 min wohlgemerkt. Ich hoffe, euch trifft der Blitz beim kacken

  • @Dr.M...Tatsache war, das alle Leute angepisst waren und es in unserer Ecke nur ein Thema gab, diesen Vollpfosten, der sich Fan nennt und mit der Fahne provoziert. Es ging ihm nicht um das "anfeuern" oder Stimmung verbreiten. Und nur durch das ruhige und besonnene Verhalten anderer Fans gab`s nix auf`s Maul. Ne ganz arme Wurst. Aber eine Gesellschaft muss auch solche Menschen mittragen...

  • Wir spielen ja meistens in Hz. 2 auf die N-Kurve zu, heute war's mal nicht so. Ich träume ja von einer (Mini-) Kurve in H, analog der Situation in anderer Größenordnung auf Schalke. Ein Keil zwischen den Gästeblöcken und die Super-Akustik dort zumindest teilw. in eigener Hand. Wär auch ideal für Fahnenschwenker. :levz1 Nur mal so...


    *noch was: die heute auf der Anzeigetafel kolportierten 29ts entsprachen meinem Eindruck nach in der Realität so etwa 26-27ts. Hatten die versehentlich den Kick im CL-Package mitgebucht?

  • @Dr.M...Tatsache war, das alle Leute angepisst waren und es in unserer Ecke nur ein Thema gab, diesen Vollpfosten, der sich Fan nennt und mit der Fahne provoziert. Es ging ihm nicht um das "anfeuern" oder Stimmung verbreiten. Und nur durch das ruhige und besonnene Verhalten anderer Fans gab`s nix auf`s Maul. Ne ganz arme Wurst. Aber eine Gesellschaft muss auch solche Menschen mittragen...


    Wurde doch klasse geregelt :LEV18

  • Wir spielen ja meistens in Hz. 2 auf die N-Kurve zu, heute war's mal nicht so. Ich träume ja von einer (Mini-) Kurve in H, analog der Situation in anderer Größenordnung auf Schalke. Ein Keil zwischen den Gästeblöcken und die Super-Akustik dort zumindest teilw. in eigener Hand. Wär auch ideal für Fahnenschwenker. :levz1 Nur mal so...


    *noch was: die heute auf der Anzeigetafel kolportierten 29ts entsprachen meinem Eindruck nach in der Realität so etwa 26-27ts. Hatten die versehentlich den Kick im CL-Package mitgebucht?


    Draussen hingen Werbeplakate "1 Erwachsener + 1 Kind ab 20 EUR" - zudem waren bestimmte Blöcke mit Freikarten voll - sieht man immer wenn da eine Jugendmannschaft neben der anderen sitzt


    Denke es waren schon 29 TSD im Stadion - war halt "künstlich" befüllt. Der Freiburger Block war zudem gut gefüllt.

  • Ich bin ja als Oldschool Stoiker verschrien hier, aber in der Zeit rund um die 60. min. hätte ich mir mehr Bayer,Bayer gewünscht als diese Stakkato gesänge hinter dem Tor.
    Dieses Dauergleiche Gesinge nervt einfach unglaublich, und ähnelt damit einw enig der Performance der Elf auf dem Feld!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!