Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11


  • und was hat das nun mit dem ****b-gesang zu tun?
    um den geht es. und wer immer den getextet hat, hat definitiv nicht nur ne beleidigung gesucht, sondern auch eine möglichkeit, seine rechte gesinnung unters volk zu bringen. sicherlich geht nicht jeder, der mitsingt, in seiner freizeit ausländerheime anzünden. ABER: im günstigsten fall sind diejenigen, diedas gesungen haben bzw. sogar versucht haben, im grossen stil anzustimmen, gedankenlose figuren ohne geschichtsbewusstsein und mit einem leichten ansatz rechter gesinnung, in den weitaus meisten fällen sicherlich leute, bei denen die identifikation mit solchem gedankengut weiter geht.


    noch mal zurück zu dem text: es geht also nur gegen die kölner? was haben dann die albaner in dem song zu suchen? ihr haltet es da offensichtlich mit pipi langstrumpf: ich mache mir die welt, wiedewiedewie sie mir gefällt. immer hübsch alles schönreden. dann muss man sich mit unangenehmen sachen gar nicht erst beschäftigen. und wenn das nicht hilft, noch mal der satz: die linken sind auch nicht besser! und schon ist jede (eigentlich dringend notwendige) auseinandersetzung der fanszene mit diesen sich häufenden anleihen von rechts mal wieder verhindert.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Was SGJagds Anti-Lieder angeht...das war bei uns glaub ich schon immer so, dass bei uns Anti am besten funktioniert hat. Nicht nur gegen Köln. Vielleicht dadurch zu erklären, dass sich Abneigung aggressiver äußert als Zuneigung. Wenn Du Deine Frau küsst, ist das auch hochemotional, aber lange nicht so, als wenn Du Dich über sie ärgerst. Dann wirst Du auch lauter :LEV18


    habe ja nichts gegen Antigesänge...aber gegen k*ln am sonntag hätte ich irgendwann schon gerne unseren Verein was gepusht..und habe mich geärgert, das bei solchen gesängen einfach nichts ging...

  • Heute, 20:15, arte: "Geheimsache Ghettofilm"


    Archivmaterial von 62 Minuten Länge aus dem Warschauer Ghetto ohne Ton und unbetitelt zeigt verstörende Bilder. Die israelische Filmemacherin Yael Hersonski suchte nach Zeitzeugen und nach den Auftraggebern für diese Aufnahmen. Anhand eindrucksvoller Schilderungen von Überlebenden, detailreicher Tagebuchaufzeichnungen aus dem Warschauer Ghetto sowie eines protokollierten Interviews mit einem der Kameramänner Mitte der 70er Jahre entsteht ein ganz anderes Bild von der "Authentizität" des im Ghetto mit der Kamera eingefangenen Lebens.

  • Zitat

    Original von matzesvb89
    das hier ist langsam nur noch lächerlich.


    Bester Beitrag seid langem :LEV3


    Werkself wird immer mehr zum Treffpunkt verzweifelter Menschen die sich gerne über gewissen Dinge Tagelang streiten...


    Schrecklich.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.


  • Ich meine wenn es viele solcher Typen in unserer Fanszene geben würde könnte ich mich mit ihr nicht identifizieren, zum Glüch habe ich noch nie welche gesehen, bis auf Sonntag und ich denke diese sind keine Bayer-Fans, sondern sind nur gekommen um ihre Aggression auszuleben. Gegen die Ultras unten am Zaun habe ich gar nicht, ganz im Gegenteil, ich mag die sogar.


    Ziegenhasser
    Es ist glaube ich schon etaws anderes, wenn Ausländer den Bayer unterstützen und Fans sind, als wenn solche Typen sich als "Fans" ausgeben. Die haben nämlich nur bei den Anti-Köln Liedern mitgemacht - und nicht den Bayer unterstützt.


  • Sensationeller Diskussionsbeitrag. So gehaltvoll. :LEV18

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Sensationeller Diskussionsbeitrag. So gehaltvoll. :LEV18


    Gehaltvoll ist hier nicht sehr viel... von daher werdet ihr das bestimmt verkraften ;)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.


  • Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, klasse Tobi!



    Ich finde die Tendenzen der letzten Zeit echt bedenklich. Ich setze darauf das das untereinander geklärt wird!


    Horschti

  • Irgendwann ist gut zum Thema.


    Kleiner Tipp am Rande:


    Nicht aufregen, sondern ändern. Egal, ob nun "rechts oder links" skandiert wird.


    Einfach andere Lieder anstimmen und diese "Narren" lautstark übertönen. Irgendwann kommen die sich dann selber blöd vor, wenn sie beim verteilen ihrer roten oder braunen Sosse von Volkes Stimme übertönt werden. (Wird sogar mittlerweile beim Glorreichen in Berlin so gehandhabt.)

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Sensationeller Diskussionsbeitrag. So gehaltvoll. :LEV18


    Er hat doch recht, diese endlose Diskussion bringt hier doch eh nichts, erst wird hier über die Pyro-Aktion auf St.Pauli toddiskutiert und jetzt schon wieder 'nen ganzen Buch über einen Gesang. Sowas gibts wohl echt nur bei werkself aber diskutiert ihr mal schön weiter wenn ihr sonst nichts zu tun habt!

    LEV ist eine schöne Stadt....................................

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Oder steckt dahinter ähnliche Provokation wie bei unserer Generation in den 70er Jahren ? Damals war es schick links zu sein !



    Sorry Hörbie,


    aber ich stelle mich Dir gerade als linken Bombenleger in den 70ern vor,
    da wolltest Du kleiner G.iftzwerg bestimmt so manches Mal Deinen Chef samt Versicherung hochjagen...


    :LEV5:D :LEV14 :LEV5 :LEV14 :D :LEV5

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

    2 Mal editiert, zuletzt von günni ()

  • abschließend lösen sicherlich nicht. manchmal hilft es aber auch schon, manchem einen denkanstoss zu geben und/oder mehr leute für ein wichtiges thema zu sensibilisieren. dass das eine persönliche ansprache im block nicht ersetzen kann, ist auch klar, aber am sonntag hatte ich beispielsweise keinen in der nähe, den ich mir hätte schnappen können. sonst wäre ich (je nach antwort) wohl auch gefahr gelaufen, die grenzen der stadionordnung zur veranschaulichung meines standpunkts etwas zu überschreiten...

  • es sind sich ja wohl alle einig das so ein Liedgut nichts in der Kurve zu suchen hat oder, falls es also nochmal vorkommt könnte ja beispielsweise der Capo direkt gegensteuern.


    Ist meiner Meinung nach die beste Methode sowas zu unterbinden.

  • Zitat

    Original von matzesvb89
    es sind sich ja wohl alle einig das so ein Liedgut nichts in der Kurve zu suchen hat


    Wenn dem so wäre, wäre die Diskussion längst durch. :levz1


    Die Idee mit dem Capo ist gut. Es ist auf jeden Fall schonmal gut, dass er es nicht übernimmt und mitsingt, aber die Idee, durch ihn ggfs. dann was anderes anzustimmen, gefällt mir.