Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Dortmund Supportmässig schon ziemlich stark, aber wie hier einige Leute bzw. auch Großkreutz im Interview bei Bundesliga.de von 10.000 Dortmundern sprechen kann, ist mir völlig rätzelhaft. Waren meiner Meinung nach höchstens 5-6000.


    Naja, soll nichts daran ändern, dass unser Auftritt, genau wie der unserer Mannschaft, absolut peinlich war.


    Da freut man sich Wochen auf so ein Spiel, und dann so eine Scheiße....bin völlig verärgert.

  • Diese haushohe energetische Überlegenheit fand ihre Entsprechung auf
    dem Platz. "Wir hatten ein Heimspiel, wie eigentlich immer", sagte
    Dortmunds zweifacher Torschütze Kevin Großkreutz nach der Partie.


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,739692,00.htm,

    Es geht einem ja nicht leicht über die Lippen, aber der Großkreutz und der Spiegel-Schreiber haben recht :LEV16 Ein Teilstück in H war übrigens (aus mir nicht bekanntem Grund) abgesperrt, somit zog sich die gelbe Kurve noch mehr nach B hinein. Es ist ja mittlerweile ein Allgemeinplatz und offensichtlich nicht zu ändern: Ohne massive stimmliche Aufrüstung in D werden auch in Zukunft die feinsten akustischen Schnittchen von dafür notorisch berühmt-berüchtigten Gästefans serviert. :wacko:

  • Nunja, fangen wir von vorne an, Choreo hat mir sehr gut gefallen, :LEV5 an die kreativen Köpfe unsere Szene und an alle, die tagelang mit dem Malen beschäftigt waren, Hymne war ausnahmsweise auch mal recht laut, D-Bock wie immer bis zum Anpfiff halb leer. Stimmung begann auch recht gut, ich glaub bei der ersten Hüpfeinlage direkt nach Anpfiff haben so viele mitgemacht wie noch nie und ließ dann in der 1. Halbzeit, aufgrund des langweiligen Spiels stark nach. Die 3 Tore gaben der Stimmung dann natürlich den Rest, wobei in der letzten Viertelstunde nachmal ein Aufbäumen zu sehen war.



    Leider waren meiner Meinung nach gestern sehr viele zum ersten Mal im C-Block, die da so gar nicht hinwollten. So habe ich z.B. Leute im Anzug gesehen (jeder kann tragen, was er will, aber bei Anzugträgern, die überhaupt gar nix zur Stimmung beitragen, ist davon auszugehen, dass diese wohl lieber andere Karten gehabt hätten). Des weiteren wurden glaube ich noch nie so viele SMS im Spiel verschickt wie gestern oder Fotos von der Dortmunder Fankurve und sich daran aufgegeilt haben, gemacht, gibt ja wichtigeres als zum Support beizutragen und dass nach dem 3:0 einige Leute den C-Block verlassen habe finde ich sowieso unmöglich.



    Von den Dortmundern bin ich persönlich sehr enttäuscht, die waren erfreulicherweise nicht so viele wie erwartet und nicht mal ansatzweise so laut wie letztes Jahr. Nur die 10-15 Minuten nach dem ersten Tor haben die mich wirklich überzeugt, allerdings konnte man da klar hören, dass die uns auch über 90 Minuten aus dem Stadion hätten singen können. Gerade wir sollten aber nicht Dortmunds Stimmung kritisieren, sondern anfangen dafür zu sorgen, dass im C-Block mindestens 90% mitmachen.



    Noch enttäuschter als über die Leistung der Mannschaft war ich gestern aber über ihr Verhalten nach Spielende. Da zeigen wir Fans ihr vor Anpfiff eine geile Choreo, die eigentlich jeden motivieren sollte, und nach Abpfiff kommt kein Spieler näher als 50-60 Meter an den C-Block um sich zu bedanken, wobei außer 6-7 alle anderen selbst das nicht für Nötig hielten? Was unsere Mannschaft fehlt, ist einfach ein Junge, der selber aus Leverkusen kommt und früher auch im C-Block stand, der nach einem Tor z.B. mit den Fans jubelt, so wie es die Dortmunder glaube ich nach allen drei gemacht haben oder die Mannschaft nach einem Sieg auch mal näher als 20 Meter und nach einer Niederlage überhaupt zu den Fans führt. Uns fehlt, so ungern ich das sage ein Podolski, der ja bspw. seit Wochen mit einer WH-Mütze rumläuft oder eine Großkreutz, der sich eine Gelbe abholt, weil er zum Feiern in den Block springt.



    Ich habe fertig.

  • Dortmund Supportmässig schon ziemlich stark, aber wie hier einige Leute bzw. auch Großkreutz im Interview bei Bundesliga.de von 10.000 Dortmundern sprechen kann, ist mir völlig rätzelhaft. Waren meiner Meinung nach höchstens 5-6000.


    Naja, soll nichts daran ändern, dass unser Auftritt, genau wie der unserer Mannschaft, absolut peinlich war.


    Da freut man sich Wochen auf so ein Spiel, und dann so eine Scheiße....bin völlig verärgert.

    Kommt darauf an, wo du gesessen hast, und wann du gegangen bist.
    Nach dem Spiel konnte man es am besten sehen. Nicht nur, dass fast komplett F4 gelb bekleidet war, auch ganz H und A und halb B1 bestand zu 60-70% aus Dortmundern.
    Wie die nach dem Spiel gefeiert haben, das war schon massig :LEV16

  • Zur Stimmung gestern muss ich sagen hab ich hab im oberen Teils des C Blocks nichts von der Stimmung mitbekommen.
    Normalerweise stehen wir unten haben uns dann allerdings mal gesagt das wir uns einfach mal nach oben stellen und versuchen oben ein paar Leute zu motivieren. Wirkung war gleich 0.
    Bin normalerweise nach einem Spiel immer heiser und völlig kaputt was gestern leider auch nicht so war...Es macht einfach keinen Spaß wenn man dort zu 10. steht das was man vom untern Teil mitbekommt oder erahnt dann lautstark mitzusingen und alle drumherum gucken einen blöd an. Was auch immer wieder schön war wenn unten ein Lied gesungen wurde das allerdings ab den Aufgängen nicht mehr gesungen wurde und man wirklich nichts davon hörte und so auch nicht Mitsingen konnte und als es dann soweit war hörte das Lied wieder auf oder über einem wurde grade etwas neues angestimmt.
    Nach der Halbzeit war dann überhaupt nichts mehr nachdem die Leute hinter uns schon ab der 20. Minute lieber Mp3 Player gehört haben brach nach dem 1:0 dann hektik aus weil es doch Tatsächlich immernoch 1,2 Leute gab außer uns die versucht haben etwas mitzusingen.
    Was ich ziemlich merkwürdig fand ist das man wirklich nichts vom Megaphon gehört hat, hätt ich nicht gedacht da ich sonst auch schon öfters Kopfschmerzen von dem Teil bekommen hab. Ansatzweise kamen fetzten rüber die aber nicht ausgereicht haben um auch nur zu erahnen welches Lied das jetzt sein soll, was aber auch an den Dortmundern lag.
    Insgesamt war unser Support so wie die Leistung unseres Teams 1. Hz okay 2. Hz :LEV11


    zur Bier schmeißerei ich habe gestern 3 Biere an den Kopf bekommen war Klitschnass (das nur weil die Leute hinter mir ihren Mp3 Player nicht verstanden haben) und ich hab mich keine Sekunde darüber aufgeregt, damit muss man dann halt mal Rechnen wenn man im "Stimmungsblock" ist, wobei ich mir da teilweise gestern unsicher war ob er es den wirklich war. :LEV6
    Rheinmacht


    Das denk ich mir auch immer. Er muss ja kein Leverkusner sein aber einfach ein bisschen emotionaler im Umgang mit den Fans...es muss ja nicht gleich ein Prolldolski sein oder ein Großmaul...aber einfach ein alter Kirsten der nach dem Spiel auch mal die Fans lobt ( wenn sie sich es denn verdient haben)

  • Jokeel95... endlich das es auch mal einer schreibt... wie gesagt das Megaphon hört man oben und teilweise auf mittlerer Höhe GARNICHT...und wenn der mittlere Teil des Blockes die Gesänge von unten nicht übertragt versteht man in der oberen Hälfte nicht was unten gesungen wird... ich wollte ja mitsingen aber teilweise hat man einfach nicht verstanden was gesungen wurde oder es wurde oben was anderes angestimmt....ich habe das Gefühl die Leute unten nehmen diese Problematik garnicht wahr und schauen lieber mit verzweifeletem Gesicht nach oben und fragen sich warum die nicht mitsingen ( was jedoch nicht heißen soll, dass keine Leute im Block und vorallem oben stehen die da nichts zu suchen haben!)

  • So nach dem Motto jetzt erst recht habe ich gerade nochmal 4 Karten fürs Spiel in Lachbach bestellt in der Hoffnung das auch wirklich nur die Leute da sind die Bock haben :bayerapplaus

    Ist bei Auswärtsspielen doch eh meistens so :LEV6

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • wenn von Vereinsseite eine Unterstützung der Fans wirklich gewünscht wäre,
    dann würde man nicht im Vorfeld, bevor überhaupt ein Clubmitglied eine Karte kaufen kann,
    diese Karten für DEN Spieltag im Doppelpack mit denen für Hannover96 anbieten.


    Das war m.M. nach sowas von SAUDUMM, das es einem schon wehtut.


    Die Leute, die das entschieden haben, die sollte man mal in den C-Block stellen und sich die Lunge
    aus dem Hals schreien lassen.


    Mal wieder ganz ganz großes Kino von den Verantwortlichen.


    Ich war zum Auftakt des Rückrundenverkaufs im Fanshop und habe das Desaster live miterlebt,
    dass UNSERE Fans keine karten mehr bekommen konnten, weil alles aufgekauft war.


    Wie man so etwas für ein solches Spiel machen kann, wird mir immer unerklärlich bleiben.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Das Problem ist ganz einfach das so viele im Block einige Lieder einfach nicht mitsingen .. das "kommt schießt ein Tor für uns" mit dem runter gehn ist total geil kommt aber scheiße rüber wenn nur die ersten 10 Reihen mitmachen .. und das wird dann gerne hier als Selbstdarstellen bezeichnet .. unten wird wenigstens noch versucht Stimmung zu machen .. wenn alle die unten bis Reihe 10 stehen weg wären säh es meiner Meinung nach ganz schön Mau aus !!



  • Naja...die Dortmunder waren halt einfach schneller. Man könnte ja auch einfach mal vom Verein aus bei den Bayerfans anrufen und jeden einzelnen fragen ob er eine Karte haben möchte ;)


    Zudem wage ich mal zu behaupten, dass einige Dortmunder sicherlich bereit gewesen wären ein solches Doppelpack zu kaufen. Ob man jetzt 60 Euro für 2 Karten bezahlt oder 80 bei Ebay...


    Ist natürlich nur Spekulation, die Wahrheit die dahinter steckt ist leider die oftmals fehlende Einstellung unseres Publikums zum Fußball in Lev.

  • sie wären nicht nur bereit gewesen, sie haben die Karten aufgekauft.
    Aber alleine das Anbieten der Karten im Vorfeld,
    dass die Leute aus Dortmund die Möglichkeit dazu haben,
    ist dumm wie nochwas.
    Hat man Angst gehabt, das Stadion wird nicht voll ?
    Keine Ahnung, was die Vereinsführung bewegt,
    so etwas zu machen.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Was die Vereinsführung dazu bewegt ist ziemlich leicht zu beantworten: Geld! Der Verein ist ein Wirtschaftsbetrieb wie jedes andere Unternehmen der freien Wirtschaft auch und muss damit Geld verdienen. Wo man diese Geld verdient ( in dem Fall bei gelben oder schwarz roten Menschen) ist relativ egal.


    ABER aus Image Gründen kann man das auch anderes machen. UNd das ist für die erste Zeit relativ einfach zu handhaben. Egal ob Club oder nicht, wer noch nie eine Karte für Spiele gekauft hat die nicht gegen BVB,S04,Bayern oder den FC waren bekommt für diese Spiele auch keine Karte. Punkt.




    noch was zu Stimmung und so. Am Anfang waren wir garnicht schlecht danach natürlich nix mehr... BVB stakr wie immer aber nicht überragend waren auch schon mal besser...


    Irgendwo hab ich eben einen Kommentar gelesen, von wegen darauf hab ich keine Lust mehr. Während des SPiels gestern hab ich mir mehrfach gedacht ob ich jemals wieder in den C-Block kommen möchte (natürlich werd ich wieder kommen) . Aber ich hab nurnoch 16-18 jährige vollkommen betrunkene Kinder gesehen die jeden 2 Gesang als Pogo-Einlage nutzen müssen. Ich bin selbst noch nicht lange aus diesem Alter raus und ich freu mich über jeden "Nachwuchs" im Block aber das ist einfach nur traurig. Geht mir weit mehr auf den Zeiger als die hier so oft beschriebenen "Rentner". Nicht pauchal verstehen.

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • das liegt nicht an Rentnern oder jungen Leuten.
    Ich "sitze" in D2 Reihe 2, vor mit 3 Leute geschätzte 70 Jahre alt,
    neben mir eine ca. 20 jährige. Hinter mir ein ca. 35 jähriger.
    Der 35jährige wirft mit vollen Bierbechern beim 0:1, die Rentner feuern die Mannschaft an,
    und die 20jährige simst ununterbrochen bei JEDEM Spiel ....
    das alles kann man nicht pauschalisieren, das steht mal fest.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • hm naja ich glaube zwars kaum, dass ich mit 3 promille farbenstadt mit westfalen-stadt verwechseln würde, deshalb glaube ich dir das nicht, aber ist eh wayne. jetzt weisst du es ja. wobei ich echt nicht drauf klar komme, wie du auf westfalen-stadt kommst :D

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Paffi sollte das endlich mal ausmerzen und nicht nur Fotos von der (wie
    ich finde tollen) Choreo machen.



    Da merkt man halt dass circa 30% der Südkurve von denen hier war. Und wer überrascht war dass so viele Dortmunder da waren sollte sich mal fragen, woran das wohl liegt (ein bisschen was zum Nachdenken).

    Willst du jetzt damit sagen, dass der Paffi (Fanbeauftragter), dafür sorgen soll, dass es im Block ruhig bleibt? Erstens sollte es wohl möglich sein, in einer Gruppe untereinander Schlägereien zu vermeiden uund zweitens sind ja wohl mehr als genug Ordnder genau dafür da.



    Und wenn du mit der Aussage darauf hinaus wilst, das wegen der Tabellenführung so viele Doofmunder da waren, liegst du mal gaaaanz falsch. Dortmund hat nunmal mMn die besten Fans deutschlandweit, und da waren auch letzte Saison um die 7.000 bei uns. Stimmgewaltiger Haufen, da frage ich mich immer wieder was bei uns anders ist, dass im B-Block (oder teilweise sogar in C) die Leute ihre verdammte Fresse nicht aufkriegen :LEV11 Wenn schon mal ein Heimspiel ist, sollte es möglich sein, dass auch mal mitgesungen wird. Das kotzt mich an X(