Noch enttäuschter als über die Leistung der Mannschaft war ich gestern aber über ihr Verhalten nach Spielende. Da zeigen wir Fans ihr vor Anpfiff eine geile Choreo, die eigentlich jeden motivieren sollte, und nach Abpfiff kommt kein Spieler näher als 50-60 Meter an den C-Block um sich zu bedanken, wobei außer 6-7 alle anderen selbst das nicht für Nötig hielten? Was unsere Mannschaft fehlt, ist einfach ein Junge, der selber aus Leverkusen kommt und früher auch im C-Block stand, der nach einem Tor z.B. mit den Fans jubelt, so wie es die Dortmunder glaube ich nach allen drei gemacht haben oder die Mannschaft nach einem Sieg auch mal näher als 20 Meter und nach einer Niederlage überhaupt zu den Fans führt. Uns fehlt, so ungern ich das sage ein Podolski, der ja bspw. seit Wochen mit einer WH-Mütze rumläuft oder eine Großkreutz, der sich eine Gelbe abholt, weil er zum Feiern in den Block springt.
Aber woran das auch liegt, wieso sind unsere Zuschauer nie und wirklich nie (mal ausgenommen des C-Blocks und gaaaanz manchmal der angrenzenden D und B Teile) in der Lage zu singen? Da kann ich es auch verstehen, dass die Spieler sich nicht richtig bedanken. Ich wünschte mir, ein Spieler von uns würde mal ein Interview nach so einem Spiel geben, wie der Mainzer TW nach dem Hannover-Heimspiel: "Ich will mich nochmal bei den Fans bedanken, ich glaube wir hatten hier heute ein Auswärtsspiel. Sowas habe ich noch nie erlebt, und ich spiele ja schon wirklich lange hier."