Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Noch enttäuschter als über die Leistung der Mannschaft war ich gestern aber über ihr Verhalten nach Spielende. Da zeigen wir Fans ihr vor Anpfiff eine geile Choreo, die eigentlich jeden motivieren sollte, und nach Abpfiff kommt kein Spieler näher als 50-60 Meter an den C-Block um sich zu bedanken, wobei außer 6-7 alle anderen selbst das nicht für Nötig hielten? Was unsere Mannschaft fehlt, ist einfach ein Junge, der selber aus Leverkusen kommt und früher auch im C-Block stand, der nach einem Tor z.B. mit den Fans jubelt, so wie es die Dortmunder glaube ich nach allen drei gemacht haben oder die Mannschaft nach einem Sieg auch mal näher als 20 Meter und nach einer Niederlage überhaupt zu den Fans führt. Uns fehlt, so ungern ich das sage ein Podolski, der ja bspw. seit Wochen mit einer WH-Mütze rumläuft oder eine Großkreutz, der sich eine Gelbe abholt, weil er zum Feiern in den Block springt.

    Aber woran das auch liegt, wieso sind unsere Zuschauer nie und wirklich nie (mal ausgenommen des C-Blocks und gaaaanz manchmal der angrenzenden D und B Teile) in der Lage zu singen? Da kann ich es auch verstehen, dass die Spieler sich nicht richtig bedanken. Ich wünschte mir, ein Spieler von uns würde mal ein Interview nach so einem Spiel geben, wie der Mainzer TW nach dem Hannover-Heimspiel: "Ich will mich nochmal bei den Fans bedanken, ich glaube wir hatten hier heute ein Auswärtsspiel. Sowas habe ich noch nie erlebt, und ich spiele ja schon wirklich lange hier."

  • @ Adlerthebest: Das einzige was das hervorrufen würde wäre neben ner Geldstrafe seitens des Vereins (Kundenbeleidgung :LEV18 ) wäre Empörung




    Ulf87: Wen interessierts, was sich der Podolski um den Arm schnallt, selbst wenn der sich ne "Always ULtra" um den Arm schnallt, völlig egal :LEV7




    Was mir während der ersten Hälfte von meiner Position in D4 aufgefallen ist:
    die gesänge waren phasenweise ja mal sowas von asynchron und schwer verständlich, sodass sich einige nur noch (eindeutig die mehrheit im sitzen) aufs dezente mitklatschen verständigen konnte

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • War zwar nicht vor Ort. Aber Schlägereien untereinander kann ich einfach nicht verstehen... Ist ja nicht das erste Mal... :LEV11


    PS: Achja, wie wäre es denn mit kurzen, und für jeden verständlichen, Anfeuerungsrufen? Ich meine, die gehen immer. Jeder weiß was da gesungen wird und somit ist auch der "Mitmacheffekt" viel höher. Das funktioniert eigentlich überall. Kann natürlich sein, dass dies in Leverkusen mal wieder anders ist... :LEV18

  • Aber woran das auch liegt, wieso sind unsere Zuschauer nie und wirklich nie (mal ausgenommen des C-Blocks und gaaaanz manchmal der angrenzenden D und B Teile) in der Lage zu singen? Da kann ich es auch verstehen, dass die Spieler sich nicht richtig bedanken. Ich wünschte mir, ein Spieler von uns würde mal ein Interview nach so einem Spiel geben, wie der Mainzer TW nach dem Hannover-Heimspiel: "Ich will mich nochmal bei den Fans bedanken, ich glaube wir hatten hier heute ein Auswärtsspiel. Sowas habe ich noch nie erlebt, und ich spiele ja schon wirklich lange hier."


    :bayerapplaus


    Freitag gab es bis auf die Choreo nichts, mit dem sich überhaupt irgendwer identifizieren konnte. Mir persönlich war das einfach nur noch peinlich, was von unserer Seite kam. So einem Publikum würde ich auch die kalte Schulter zeigen.

  • Zitat

    Zum Einlaufen der Mannschaften gab es auf Leverkusener Seite eine Choreo passend zur „Star Wars“-Einlaufmusik. Da steckt vielleicht so einige Mühe drin. Bei so einer kleinen Heim, oder besser gesagt Heimtribüne wirkt aber ziemlich jede Choreo unspektakulär.

    http://www.schwatzgelb.de/2010…rischer_spielbericht.html


    Also die Choreo von uns schlecht reden ist echt armselig und unangebracht :LEV11
    Respekt von mir an alle,die sich das ausgedacht haben und daran beteiligt waren.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !


  • Vollste Zustimmung. :LEV6 Manche haben wir halt irgendwie was verpasst im Leben, dass sie sich von sowas einfachem provozieren lassen. Es wird auf kurz oder lang dann auf auf den Verein zurückgehen und dann haben die den Salat.

    "Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

  • Was für ein Bericht, ich glaub da sollte man nicht viel drauf geben.
    Die Choreo sahr sehr cool aus und war eine tolle Idee. Hierfür an alle Mitwirkenden ein großes Lob und Danke für eure Mühen.


    Der Wechselgesang vom BVB über drei Blöcke (Nachmacher :levz1 ) kam mir rüber wie BBV!!!!


    Und ich hoffe das Sie sich wie Ihre Schalkereltern zu früh freuen und noch am letzten Spieltag überholt werden, von mir aus auch von :LEV2 .

  • Willst du jetzt damit sagen, dass der Paffi (Fanbeauftragter), dafür sorgen soll, dass es im Block ruhig bleibt? Erstens sollte es wohl möglich sein, in einer Gruppe untereinander Schlägereien zu vermeiden uund zweitens sind ja wohl mehr als genug Ordnder genau dafür da.



    Und wenn du mit der Aussage darauf hinaus wilst, das wegen der Tabellenführung so viele Doofmunder da waren, liegst du mal gaaaanz falsch. Dortmund hat nunmal mMn die besten Fans deutschlandweit, und da waren auch letzte Saison um die 7.000 bei uns. Stimmgewaltiger Haufen, da frage ich mich immer wieder was bei uns anders ist, dass im B-Block (oder teilweise sogar in C) die Leute ihre verdammte Fresse nicht aufkriegen :LEV11 Wenn schon mal ein Heimspiel ist, sollte es möglich sein, dass auch mal mitgesungen wird. Das kotzt mich an X(

    Doofmund hat die besten Fans? Ich war ca 15 mal in Dortmund. Laut sind sie ab und zu. Das liegt aber nur an der Masse. Ich kann mich auch noch an die Ansage von Norbert Dickel erinnern, als er kurz vor dem Anpfiff sagte: "Bitte, bitte pfeift unsere Mannschaft nicht aus!" Damals war Dortmund übrigens 2. und es wurde nach 10 Minuten beim Stand von 0:0 kräftig geträllert.
    Ausserdem sollten wir uns nicht immer schlechter machen als wir sind. Ich stelle mir gerade vor wenn wir in der Situation der Doofmunder gewesen wären und wir mit 10 Punkten Vorsprung dorthin gefahren wären.....
    Bitte nicht immer Masse mit Klasse verwechseln......

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Doofmund hat die besten Fans? Ich war ca 15 mal in Dortmund. Laut sind sie ab und zu. Das liegt aber nur an der Masse. Ich kann mich auch noch an die Ansage von Norbert Dickel erinnern, als er kurz vor dem Anpfiff sagte: "Bitte, bitte pfeift unsere Mannschaft nicht aus!" Damals war Dortmund übrigens 2. und es wurde nach 10 Minuten beim Stand von 0:0 kräftig geträllert.
    Ausserdem sollten wir uns nicht immer schlechter machen als wir sind. Ich stelle mir gerade vor wenn wir in der Situation der Doofmunder gewesen wären und wir mit 10 Punkten Vorsprung dorthin gefahren wären.....
    Bitte nicht immer Masse mit Klasse verwechseln......

    Zuhause sind die echt nicht wirklich laut, für das das so viele sind.. Aber auswärts ist es halt ne Macht

  • Ein Highlight im Gästebereich dürfte der „Drei-gespaltene-Wechselgesang“ gewesen sein Wie schon in Paris, schreit jeweils ein Block „B“, ein anderer „V“, der letzte „B“.
    oh man was für Lappen, schlechter kann man das nicht klauen :LEV17

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

  • So, jetzt möchte ich mich auch gerne mal äußern.


    Erst einmal zur Stimmung im Dortmunder Block:
    Ich persönlich habe die Dortmunder selten vernommen und wenn auch nicht gerade laut.
    Selbst nach ihrer 0:3 Führung kamen sie nicht wirklich brachial laut rüber.
    Für soviele Fans war das ein ganz schwacher Auftritt !
    Wahrscheinlich finden die sich jetzt wieder übertrieben geil und sind ja ach so toll, aber jeder im Stadion konnte hören, dass dem nicht so war !
    Darüber hinaus sollte man anmerken, dass die Dortmunder immer nur dann hinter ihrer Mannschaft stehen, wenn es gut läuft. Sprich: Sie führen.
    Im Hinspiel kam absolut GARNICHTS von der Südkurve !
    Also wenn überhaupt die ''besten Fans'' sind, was ich bezweifel, dann nur wenn sie führen.


    So. Das sie unsere Choreo schlecht reden wollen, ist eine weitere Lachnummer.
    Unsere Choreo war wirklich sehr kreativ und sah auch optisch super aus!
    Desweiteren malt unsere Szene die Choreos selbst, mit Pinsel und Farbe.
    Die pisseligen Dortmunder haben ihre ''Überchoreo'' zum 100-jährigen Jubiläum, die über alle Tribünen ging, nicht per Hand gemalt.
    Die sollen sich erstmal an die eigene Nase fassen !


    Aber DIE Lachnummern des Abends waren die Gesänge.
    Das B-V-B über drei Blöcke, sowie das Lied mit der Melodie unseres ''Leverkusner Jungs'' kamen mir melodisch sehr bekannt vor.
    Echt kreative Szene. Hauptsache sie feiern sich weiter.
    Liedgutdiebe !


    Unseren Support fand ich für ein 0:3 garnicht so schwach. Aber es war wieder mal viel zu leise !

  • @FiLEV.....Liedgutdiebe? :LEV19 ... dir ist schon klar, dass wir auch 90% der Melodien unserer Gesänge von anderen Szenen übernommen haben?....bestes Beispiel "leverkusener jungs"...welches wir im dfb-pokal ganz sponatn von den Gladbachern übernommen haben...

  • Nein, ich glaube nicht, dass wir es erfunden haben.
    Dann wüsste ich es ja...
    Aber wir singen es jetzt seit ein paar Monaten und dann kommen die Dortmunder an und machen es urplötzlich auch.
    vorallem das B-V-B regt auf.
    Das ''Leverkusner Jungs''-Melodie kenne ich auch schon lange.
    Hängt euch jetzt nicht an einem Wort auf, sondern betrachet mal den ganzen Beitrag ... :levz1

  • Fakt ist aber, dass es vorher keiner in der Liga gemacht hat. Habe ich zumindest nirgendwo gehört und ich war schon in vielen Stadien !
    Ausserdem habe ich nur meine Meinung zur Stimmung geäußert.

  • Fakt ist aber, dass es vorher keiner in der Liga gemacht hat. Habe ich zumindest nirgendwo gehört und ich war schon in vielen Stadien !
    Ausserdem habe ich nur meine Meinung zur Stimmung geäußert.

    ..also schalke macht das, seitdem die die arena haben....immer quer übers spielfeld quasi....die eine seite ruft "schalke" und die andere "04" - ist für mich quasi das gleiche...ob nun zwei blöcke oder drei...ob nebeneinader oder gegenüber....wurscht...