Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Nach der Stimmung in Bus und Zug bin ich eigentlich von einem akkustischen Heimspiel ausgegangen...Die erste Hälfte war auch noch recht gelungen, in der Zweiten war es leider mal wieder Atmosphäre wie daheim im C-Block :LEV16 Ich stand mit zwei Kumpels oben, und wir gehörten wieder einmal zu den Wenigen, die mitgemacht haben :LEV11 Ziemlich frustrierend, sich selber singen zu hören...

    Gewöhn dich drann. Is immer so.


    Wenn man mal die Videos bei der tube aus dem Gladbacher Block sieht kann man uns relativ laut hören (was wohl auch dem Gladbacher schweigen geschuldet is). Wir scheinen vllt doch lauter rüberzukommen als manch einer denkt

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Warum wird eigntl von so manchem gepöbelt bis zum geht nicht mehr, wenn die Hannoveraner mal n bissle zünden, aber sich vor Freude fast in die Hose gemacht bei Feuer im eigenen block?! Entweder dagegen oder dafür... und ich mein net die ultras...

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Was soll eigentlich die Kacke nach jedem Sieg? Da ist ja auf einer Beerdigung mehr Stimmung :LEV11


    Ein bisschen Schalwedeln, ein bisschen "Hey, das geht ab" und eine kleine Welle...das kann doch nicht alles sein!!!


    Waren das noch Zeiten, als man Siege noch richtig (mit der Mannschaft) gefeiert hat...als wir noch'n Uffta hatten... :LEV18

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo

  • Ein bisschen Schalwedeln, ein bisschen "Hey, das geht ab" und eine kleine Welle...das kann doch nicht alles sein!!!


    Waren das noch Zeiten, als man Siege noch richtig (mit der Mannschaft) gefeiert hat...als wir noch'n Uffta hatten... :LEV18

    Das waren aber auch Siege, die begeistert haben. Wir sind da einfach etwas verwöhnt in Leverkusen. Über fast zwei Jahrzehnte haben wir den attraktivsten Fußball der Liga gespielt. Seit nunmehr anderthalb Jahren gibt es bei uns keine Fußball-Feste mehr zu sehen, sondern Arbeitssiege und Minimalistenfußball. Da sagt man dann artig danke für 3 Punkte, aber für ne große Party reicht das nicht. Bei Fans und bei Spielern.

  • Das waren aber auch Siege, die begeistert haben. Wir sind da einfach etwas verwöhnt in Leverkusen. Über fast zwei Jahrzehnte haben wir den attraktivsten Fußball der Liga gespielt. Seit nunmehr anderthalb Jahren gibt es bei uns keine Fußball-Feste mehr zu sehen, sondern Arbeitssiege und Minimalistenfußball. Da sagt man dann artig danke für 3 Punkte, aber für ne große Party reicht das nicht. Bei Fans und bei Spielern.

    Ich schließe mich meinem Vorredner an.

  • Warum wird eigntl von so manchem gepöbelt bis zum geht nicht mehr, wenn die Hannoveraner mal n bissle zünden, aber sich vor Freude fast in die Hose gemacht bei Feuer im eigenen block?! Entweder dagegen oder dafür... und ich mein net die ultras...


    die haben bestimmt nur über die stimme "bitte unterlassen sie das zünden von pyrotechnik" gepöbbelt. war doch schön gestern


  • die haben bestimmt nur über die stimme "bitte unterlassen sie das zünden von pyrotechnik" gepöbbelt. war doch schön gestern

    Die Pfiffe gingen direkt nach der Entzündung los.
    Ich hab mich da zurückgehalten, weil ich finde, dass Pyro genau so funktioniert.
    Da wurde nix durch die Gegend geschmissen und optisch war es top.
    Wenn das in allen Stadien/Kurven so wäre (Auch bei den bescheuerten Ziegen, die es nie verstehen werden), dann würde es auch mit einer Aufhebung des Verbots klappen, denke ich.

  • Für mich ist die "Attraktivität " des Spiels (die kann sich u.a. auch in taktisch-strukturellen Dingen widerspiegeln) nicht zwingend ein Kriterium um etwas zu feiern. Ein 2. Platz und ein schöner Erfolg gegen einen unmittelbaren Konkurrenten empfinde ich durchaus als Anreiz, mich darüber sehr zu freuen. Ist aber möglicherweise auch ein ähm.. Mentalitätsproblem *g

  • Für mich ist die "Attraktivität " des Spiels (die kann sich u.a. auch in taktisch-strukturellen Dingen widerspiegeln) nicht zwingend ein Kriterium um etwas zu feiern. Ein 2. Platz und ein schöner Erfolg gegen einen unmittelbaren Konkurrenten empfinde ich durchaus als Anreiz, mich darüber sehr zu freuen. Ist aber möglicherweise auch ein ähm.. Mentalitätsproblem *g

    Freuen ja, aber euphorisch feiern? Das können nach solchen Spielen offenbar nur die wenigsten. Auch die Spieler nicht. Es ist einfach ein Unterschied, ob man mit berauschendem Fußball gewinnt, oder mit so einem Ergebnisfußball wie gestern. Für beides gibt es 3 Punkte, aber das Stimmungsergebnis ist dennoch unterschiedlich.


    Mal zum Vergleich. Vor zwei Jahren haben wir ein deutlich schlechter positioniertes Hannover auf der Baustelle in Leverkusen mit 4:0 vom Platz gefegt (http://www.kicker.de/news/fuss…sen-9_hannover-96-58.html). Danach war Party pur!


    Auch da haben wir zur Halbzeit mit 2:0 geführt, im zweiten Durchgang aber bis zum Schluss Vollgas gegeben. Das ist der Unterschied in der Spielmentalität, die sich automatisch auf die der Fans überträgt.

  • Gestern im Spiel ist mir mal wieder extrem aufgefallen, dass unsere Lieder leider viel zu schnell gesungen werden. Eh das oben, oder in den anderen Blöcken angekommen ist, überlagert sich das immer. So singen wir immer gegeneinander an, was dann schnell dazu führt, dass die Gesänge abgebrochen werden. Vielleicht mal versuchen langsamer anzufangen, damit sich das auch auf alle Blöcke verteilen kann, auch wenn das natürlich schwer ist.


  • die haben bestimmt nur über die stimme "bitte unterlassen sie das zünden von pyrotechnik" gepöbbelt. war doch schön gestern

    Du kennst meine Einstellung zu Pyro ;)


    Ich habe lediglich gesagt, dass ein gewisses Clientel im unteren Teil des C-Blocks (U18, sry aber is nunmal so), das bei Gesängen wie "Stadionverbotler, ihr..." oder auch "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" ganz vorne mit dabei ist und auch in Pauli bei der kleinen Einlage sich gefreut hat wie blöde, auf einmal bei ner Show der Hannois, die ja wohl wirklich nicht verkehrt war, ausrastet und den Gegner beschimpft. Verstehe ich einfach nicht.... Wie shcon gesagt, entweder dafür oder dagegen. Beide Seiten haben ihre Gründe, aber so ne Doppelmoral ist zum kotzen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Fand die Stimmung gestern ganz in Ordnung. Es wurden viele verschiedene, auch teils ältere, Lieder angestimmt, super! :bayerapplaus
    Aber "Zwischen Rhein und Bergisch Land" bitte nochmal üben :LEV8 :D

  • Das waren aber auch Siege, die begeistert haben. Wir sind da einfach etwas verwöhnt in Leverkusen. Über fast zwei Jahrzehnte haben wir den attraktivsten Fußball der Liga gespielt. Seit nunmehr anderthalb Jahren gibt es bei uns keine Fußball-Feste mehr zu sehen, sondern Arbeitssiege und Minimalistenfußball. Da sagt man dann artig danke für 3 Punkte, aber für ne große Party reicht das nicht. Bei Fans und bei Spielern.


    Interessant. Genau diese Diskussion hatten wir gestern auch beim Verlassen des Stadions und wir sind zum gleichen Ergebnis gekommen :LEV19

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Wenn ich bei anderen Vereinen das Uffta sehe (wie z.B gestern bei der Fortuna. Gut, die haben auch 6:0 gespielt :D), kommt mir fast das Heulen.
    Ist doch Latte, ob der Sieg jetzt besonders beeidruckend oder hoch war, Hauptsache 3 Punkte (und dann auch noch gegen einen direkten EL-Konkurrenten). Immerhin haben wir die Führung gestern gut verwaltet,was auch eine gewisse Leistung darstellt. So ein Uffta gehört meiner Meinung nach einfach nach einem Sieg dazu... :LEV15
    Außerdem hatten wir letzte Saison trotz der ganzen 4:0 Siege auch keines... :LEV18

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo