Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• traurig wie wenig leute mitlerweile mitsingen, scheint ja langsam zmd heim immerso zu sein :LEV11

Echt schlimm, vor allem, da wir ja nicht 0-4 zurücklagen, sondern es 2-2 stand, als echt fast keiner mehr Lust hatte zu singen.
    Nach dem 3-2 gings ja dann wieder, aber ist schon bitter, wenn ich da mit meiner Erkältung alles mitkrächze und dann siehste überall Leute die nur am paffen sind, oder Löcher in die Luft gucken. Wobei es in meiner direkten Umgebung noch viele gab die gesungen haben.
    Nur echt traurig, wenn ich sehen muss, wie da jemand von der anderen Seite vom Gang kommt um nen paar Leute zum Mitsingen anragen will und abfällige Blicke erntet und das im unteren Bereich von C 3.

• leute die jetzt über die statik etc. diskutieren kommen jahre zu spät und werden das leben echt nie begreifen.
    sorry
    keine ahnung von nichts aber hier große fresse haben.schreit doch die leute im block an wenn die keine stimmung machen.

habt ihr dazu nicht genug eier?

Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

• hm, faszinierend. So beschissen, wie das manche hier empfinden, fand ich es gar nicht. Hab schon deutlich schlechtere Heimspielstimmungen erlebt. Nicht überragend, aber durchaus okay. Könnte eine Frage sein, wovon man ausgeht. Dass unser Block laut sein kann, wissen wir. Er wird es aber niemals über 90 Minuten am Stück sein, ich denke, das muss man sich einfach mal klar machen. SVB-Wechselgesang kam gut, auch das S-V-B und noch so das ein oder andere. Also sooo schlecht...nö. Find ich nicht.

• Das schlimmste ist ja bei jedem Spiel (egal bei welchem Spielstand):

Heute in der 89min.... Es steht 3:2 fürn Bayer und der VFB drückt.... die Leute verlassen das Stadion so schnell als ob es draußen Freibier gibt :LEV15 :LEV11

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ich finde es nur etwas schade, dass der Funke nicht auf den D-Block überspringt.
    Hat man ja beim "Steht auf, wenn..." - Gesang gesehen. Ich glaube das wurde 4 mal gemacht. Hat nichts gebracht.
    Nach einer schlechten Aktion eines Spielers setzen sich alle wieder gemütlich auf die Plätze.

Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!

“Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

• Ich fand es auch gar nicht soooooo schlecht, wobei die erste Halbzeit deutlich besser war, als die zweite. Besonders das "Leverkusener Jungs" mit der langen Ankündigung in der 1. Halbzeit war richtig gut.

• Nein, ich meine das mit der Statik :D

Achsooo, sorry. ;)

Ich wunder mich eh wie der HSV es mit den Stehern im Oberrang hinbekommen hat. Da wurden sicher mehrer Stelzen noch dazugemauert. Bei uns müsste es genauso sein, aber ich kann dir versprechen, dass wir niemals einen Stehplatzbereich, der über den D3-Block geht, voll bekommen werden. :LEV16

Glaube mir, ich hätte es genauso gerne wie du. :LEV16 :LEV6

Warum mault ihr ihn an? Er hat doch nur gefragt, weil er es nicht weiß...

• Als ob so Rentner auf 3 Jugendliche hören. ;)
    Wieso große Fresse?

weil es einfach immer wieder die gleiche scheiße ist.
    leute die sich cool fühlen wollen oder aber total entsetzt sind regen sich über themen auf die schon seit jahren diskutiert werden.
    zeigen sich total naiv, was mal wieder zeigt wie die personen drauf sind und sind die stimmungskanonen überhaupt.

leute die ja drumherum standen braucht man ja gar nicht ansprechen weil es ja eh keinen sinn macht....
    lächerlich....

hier im internet macht es dann natürlich sinn...

Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

• hm, faszinierend. So beschissen, wie das manche hier empfinden, fand ich es gar nicht. Hab schon deutlich schlechtere Heimspielstimmungen erlebt. Nicht überragend, aber durchaus okay. Könnte eine Frage sein, wovon man ausgeht. Dass unser Block laut sein kann, wissen wir. Er wird es aber niemals über 90 Minuten am Stück sein, ich denke, das muss man sich einfach mal klar machen. SVB-Wechselgesang kam gut, auch das S-V-B und noch so das ein oder andere. Also sooo schlecht...nö. Find ich nicht.

Ich fands halt schade, dass wir gerade da wo das Spiel richtig auf der Kippe stand und Stuttgart am drücken war, so leise waren.
    Da kamen ja auch wiederholt von der Mannschaft, insbesondere von Vidal, Gesten in Richtung Tribünen.

• Ich war im A4 heute.
    1ste Halbzeit war ok, nach dem 2-2 aber sehr sehr schwach (und dominierter die Stuttgarter). Beim "Steht auf, wenn.." ist das einfach nur peinlich was da passiert.
    Nur der d-block und teilweise b4 stehen auf; die anderen haben Angst oder so :LEV11 :LEV11

• ein ganz wichtiger Faktor, den ich immer wieder beobachte:

Man singt nur dann richtig laut mit, wenn die Leute um einen herum auch laut mitsingen. So kommt man sich nicht alleine vor und hört sich nicht selber singen. Es gibt ne Menge Leute die sich scheuen etwas inbrünstig mitzusingen, wenn alles um sie herum leise ist, jedoch alles geben wenn sie selber in der allgemeinen Lautstärke untergehen. Man braucht deshalb eine gewisse Grundlautstärk im gesamten Block (ggf. D-Block) ...

• Wieso meinst du, dass ich mich cool fühlen will?
    Ich habe nur eine Frage gestellt und meine Meinung dazu gesagt. Was is daran falsch?

Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!

“Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

• Wieso hängen vor dem Gästeblock eigentlich größere Zaunfahnen (bzw. heute Zaunfahnre über die Breite des Gästeblockes) und vor dem Heimblock hängen nur diese zwei kleinen Läppchen mit "ULTRAS" und "LEV"?
    Nur wegen den Türen innerhalb des Zaunes? Diese Türen gibts auch am Gästeblock. Ebenso sind da auch Werbung drauf (z.B "Radio Leverkusen")

Am Donnerstag hängen in der BayArena wenigstens wieder größere Banner am Oberrang, da die Bitburger-Werbung zum Glück ab der KO-Phase der EL verboten ist. :bayerapplaus Wie alle Werbungen übrigens (außer SEAT).

• Wieso hängen vor dem Gästeblock eigentlich größere Zaunfahnen (bzw. heute Zaunfahnre über die Breite des Gästeblockes) und vor dem Heimblock hängen nur diese zwei kleinen Läppchen mit "ULTRAS" und "LEV"?
    Nur wegen den Türen innerhalb des Zaunes? Diese Türen gibts auch am Gästeblock. Ebenso sind da auch Werbung drauf (z.B "Radio Leverkusen")

Bei uns darf die Werbung aus rechtlichen und vertraglichen Gründen nicht überhangen werden. Im Gästeblock ist es wohl dann anders geregelt. Radio Leverkusen hat unter anderem dort ihre Werbung, aber haben nichts dagegen, wenn diese überhangen wird.
    Zudem hat Radio Leverkusen noch die Fläche im E-Block glaube ich. ;)

Am Donnerstag hängen in der BayArena wenigstens wieder größere Banner am Oberrang, da die Bitburger-Werbung zum Glück ab der KO-Phase der EL verboten ist. :bayerapplaus Wie alle Werbungen übrigens (außer SEAT).

Das musst du die grauhaarigen Obersten von BaySecur fragen, warum sie beim kleinsten Überhängen der Werbung ihre Laufburschen per Funk losschicken, um die Besucher des Stadions von dieser Höllenqual zu befreien. Ich für meinen Teil könnte über das Thema "Zaunfahnenplätze" stundenlang diskutieren, aber hier ist sicher der falsche Ort, da man nix erreicht, wenn man hier in die Tasten haut, aber du hast leider Recht und es ist eine absolute Schande. In anderen Stadien weht ein anderer Wind was sowas angeht, aber nun gut, anderes Thema. Abgesehen davon ist es im Gästeblock auch nicht erlaubt die Türen zuzuhängen. Die Gästefans machen es halt einfach, weil es sie nicht interessiert, was irgendwelche senilen Leute von oben vorgeben und die Ordner vor Ort greifen halt nicht ein, da sie kein Interesse an irgendwelchen Eskalationen haben.