Stehen die Mikros anders? Bei WDR gerade hatte ich das Gefühlt, wir hätten heute in einem Hexenkessel gespielt
Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11
-
-
-
Stehen die Mikros anders? Bei WDR gerade hatte ich das Gefühlt, wir hätten heute in einem Hexenkessel gespielt
Muss dich leider enttäuschen, ein Mikro direkt vor dem Block.
Aber die Torschreie kamen so wirklich schön zur Geltung.
-
@ Ziege
Die Gäste überhangen keine Türe. Die haben ihr Ultras-Banner etwas einhängen müssen, d.h. das "S" war weggeklappt. Über das Thema kann man stundenlang diskutieren, aber es bringt nichts. Wir haben immerhin paar Plätze und vorallem haben wir auch die Chance, diese speziellen Banner zu machen. Leider sind viele Fanclubs zu faul.
-
Nein zum Anpfiff haben sie das S ausgeklappt, weil sie ganz einfach drauf scheißen. Die kommen erst in einem Jahr wieder. Nur sind wir jedes Heimspiel da und können somit nicht einfach drauf scheißen was die Ordner unten sagen!
-
Dann nehme ich meinen Kommentar zurück. Sorry, das habe ich nicht gesehen.
-
Würde wirklich gerne mal eine hallbe Saison o.Ä. testen wie die Stimmung wäre, wenn man mal wie in jedem normalen Bundesliga Stadion von C1 bis E3 den Unterrang zu Stehplätzen machen würde! Ich denke der wäre locker ausverkauft mit Jahreskarten, dann so c.a. 500 Tageskarten immer bereitstellen. Ich wäre mir 1000 prozentig sicher, dass wir dann erstens viel viel lauter wären und ausserdem würde es die Kapazität nochmal erhöhen.
WIR KÖNNEN ALS FANS DAS ERREICHEN, WIR SIND DIEJENIGEN DIE INS STADION KOMMEN, WIR SIND DIEJENIGEN DIE STIMMUNG MACHEN WOLLEN!!! WIR MÜSSEN UNS EINFACH MAL MIT DEM VEREIN AUSSEINANDERSETZTEN, WOFÜR GIBT ES DENN DIE FANBETREUUNG/DAS FANPROJEKT. DIE KÖNNTEN PRIMA ZWISCHEN FANS UND VEREIN VERMITTELN!!! WIR MÜSSEN ES NUR ANPACKEN!!! -
Ey, die Idee ist wirklich gut....
-
Würde wirklich gerne mal eine hallbe Saison o.Ä. testen wie die Stimmung wäre, wenn man mal wie in jedem normalen Bundesliga Stadion von C1 bis E3 den Unterrang zu Stehplätzen machen würde! Ich denke der wäre locker ausverkauft mit Jahreskarten, dann so c.a. 500 Tageskarten immer bereitstellen. Ich wäre mir 1000 prozentig sicher, dass wir dann erstens viel viel lauter wären und ausserdem würde es die Kapazität nochmal erhöhen.
WIR KÖNNEN ALS FANS DAS ERREICHEN, WIR SIND DIEJENIGEN DIE INS STADION KOMMEN, WIR SIND DIEJENIGEN DIE STIMMUNG MACHEN WOLLEN!!! WIR MÜSSEN UNS EINFACH MAL MIT DEM VEREIN AUSSEINANDERSETZTEN, WOFÜR GIBT ES DENN DIE FANBETREUUNG/DAS FANPROJEKT. DIE KÖNNTEN PRIMA ZWISCHEN FANS UND VEREIN VERMITTELN!!! WIR MÜSSEN ES NUR ANPACKEN!!!Wie oft noch? Erstens ist es technisch bzw. statisch überhaupt nicht möglich. 2. Warum die Kapazität erhöhen , wenn dass Stadion sonst auch nie ausverkauft ist. 3. Stimmung kann man theoretisch auch im Sitzen machen. 4. Glaubst du dass keiner hier es nicht "anpackt"?
Du hast deinem Posting nach echt keinen Überblick über die Fanszene oder?
-
Schau mir grad nochmal die Wiederholung auf Sky an...
Sportcast hat wohl endlich etwas bei den Mikros geändert.
Wir sind jetzt viel lauter zu hören, und der Gästeblock nun sogut wie garnicht. Sehr gut.
-
Ich hab auch ne geile Idee, bitte beim nächsten mal 70 statt 20 mal "Steht auf wenn ihr für Bayer seid" singen
-
-
Ich hab auch ne geile Idee, bitte beim nächsten mal 70 statt 20 mal "Steht auf wenn ihr für Bayer seid" singen
ich denke das war gewollt um vorallem dem D-Block, in Hinblick auf das Motivationsschreiben auf den Folien und den Flyern, nochmal bewusst zu machen, dass es nicht nur leere Worte sein sollen.
-
Ich denke mir eher das nach dem 10. Mal sowieso alle abgefuckt sind - generell, wer nur mitmacht weil wir "Steht auf wenn ihr für Bayer seid" rufen, dem ist eh nicht zu helfen
-
Früher sind bis F2 wenigstens alle aufgestanden...peinlich...
-
Man muss einfach in die komplette erste Reihe des D-Blocks Leute positionieren die stehen, so wird erzwungener Maßen der ganze D-block stehen müssen
-
Ich weiß, dieser Vorschlag kam schon ein paar mal, aber, auch auf die Gefahr hin, nun von allen nieder gemacht zu werden, nocheinmal von mir:
Kann sich der supportwillige harte Kern nicht einfach weiter nach oben stellen? So in die Mitte des Blockes. Ich bin mir relativ sicher, dass das helfen würde, und die stilleren Leutchen eher motivieren würde, mitzumachen. Und die Betroffenen könnten zusätzlich besser sehen Außerdem müssten sich die Lappen, die immer erst 2 Minuten vor Anpfiff erscheinen, entweder nach unten stellen (was sicherlich keine Beigeisterung auslösen dürfte), oder eher kommen.
-
Ich weiß, dieser Vorschlag kam schon ein paar mal, aber, auch auf die Gefahr hin, nun von allen nieder gemacht zu werden, nocheinmal von mir:
Kann sich der supportwillige harte Kern nicht einfach weiter nach oben stellen? So in die Mitte des Blockes. Ich bin mir relativ sicher, dass das helfen würde, und die stilleren Leutchen eher motivieren würde, mitzumachen. Und die Betroffenen könnten zusätzlich besser sehen Außerdem müssten sich die Lappen, die immer erst 2 Minuten vor Anpfiff erscheinen, entweder nach unten stellen (was sicherlich keine Beigeisterung auslösen dürfte), oder eher kommen.
UL zwischen die Aufgänge mitten im C-Block!!! -
Der Vorschlag von Samwise ist super (kam ja echt schon häufiger) und ich würde mir ebenfalls wünschen, wenn das vielleicht mal vom aktiven Kern im C-Block versucht werden würde. Dieses Knubbeln am Zaun macht bestimmt Bock und ist von der Atmosphäre im Block selbst super, aber außerhalb ist das ein akustischer Supergau. Zumal der Rest von C dadurch etwas "tot" wirkt. (Was natürlich auch an den Leuten liegt, die dort stehen und nicht supportwillig sind (warum auch immer...))
Choreo: Top. Idee und Umsetzung super, alles weitere hängt am Willen der Leute, mitzuziehen. Mehr kann man da nicht machen.
Stimmung heute: Die ersten 15 Minuten fand ichs echt stark. Abwechslungsreich, laut, hohes Tempo. Hat Spaß gemacht. Auch wenn das "Steht auf" leicht überstrapaziert wurde. Mit dem Gegentor wars leider vorbei mit der Herrlichkeit und den Rest des Spiels, da schließe ich mich an (bis auf das Scheiß-Labbadia) wars erbärmlich. Wie eingefroren...
-
UL zwischen die Aufgänge mitten im C-Block!!!
Ihr könnt doch nicht einfach über andere entscheiden, wo sie sich hinzustellen haben, bzw. ihnen raten sich wo anders hinzustellen. Wenn sie es für richtig halten würden, hätten sie es wohl schon längst gemacht.Und was hätten wir davon? Die Leute unten würden sich beschweren, dass sie das Megaphon nicht hören und hätten damit ne wunderbare Ausrede fürs "Nicht-Mitsingen". Außerdem klappt es in anderen Szenen ja auch, wenn der Stimmungskern unten am Zaun steht. Das Problem ist weder der Standort von UL im Block, noch die "falsche Liederauswahl", die Akustik des Stadions oder sonst irgendetwas, sondern einfach nur die Mentalität der Leute.
-
Fakt ist der Supporterkern hat schon mal oben gestanden, wie es da stimmungstechnisch war kann ich nicht beurteilen weil ich zu der Zeit selten im Block war. Aber man muss es einfach noch einmal für 3-4 Spiele ausprobieren und schauen welche Wirkung das jetzt erezugt, da einen Menge neue junge Leute im Block sind. Es wird immer über schlechte Stimmung gemeckert aber von den Leuten die sich damit auseinandersetzten nichts gemacht NICHTS AUSPROBIERT!
EDIT : @Reinmacht....einfach ausprobieren und die Wirkung anschauen, wenn es nicht klappt kann man ja wieder alles wie bisher machen....
-
Ihr könnt doch nicht einfach über andere entscheiden, wo sie sich hinzustellen haben, bzw. ihnen raten sich wo anders hinzustellen. Wenn sie es für richtig halten würden, hätten sie es wohl schon längst gemacht.
Und was hätten wir davon? Die Leute unten würden sich beschweren, dass sie das Megaphon nicht hören und hätten damit ne wunderbare Ausrede fürs "Nicht-Mitsingen". Außerdem klappt es in anderen Szenen ja auch, wenn der Stimmungskern unten am Zaun steht. Das Problem ist weder der Standort von UL im Block, noch die "falsche Liederauswahl", die Akustik des Stadions oder sonst irgendetwas, sondern einfach nur die Mentalität der Leute.Das hatte jetzt nichts mit "über andere entscheiden..." zu tun. Und warum sollte man dass niemandem raten dürfen?
Ein konstruktiver Vorschlag, über den, meines Erachtens nach, es sich lohnt intensiver drüber nachzudenken. (was mit Sicherheit schon gemacht wurde)
Natürlich liegt es hauptsächlich an der Mentalität der Leute, aber die haben jetzt die Ausrede, dass man ab Hälfte des Blocks das Megaphon fast gar nicht hört. Was nebenbei leider ein Fakt und keine Ausrede ist...
Die Leute unten würden vielleicht das Megaphon nicht so laut hören, aber ihnen würde lautstark in den Nacken gebrüllt werden, was Motivation genug sein sollte.
Und was haben wir zu verlieren???
Freie Platzwahl im Block.
Wie schon gesagt wurde, dann haben die Deppen die mit Anpfiff erst reinkommen halt das "Problem" das sie weiter unten nicht so gut sehen.
Gutes Beispiel ist, wenn vom C-Oberrang was angestimmt wird. Das schwappt ruckzuck von hinten nach vorne...
Naja genug palavert. Können nur UL entscheiden, ich will schließlich nicht über andere entscheiden oder ihnen etwas raten.
Aber nochmal: Viel verlieren können wir nicht. Schlechter wird die Stimmung nicht...
Prost -