Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Auch wenn ich soooo lange Dauergesänge eigentlich nicht mag, war es gestern einfach nur angebracht und dazu megageil. Denn bei sonner Situation, wenig Fans in einem scheiß Gästeblock bin ich für jede Stimmung dankbar. Dazu kam noch, dass kein richitger Capo da war, also die beste Lösung da nen geilen Dauergesang rauszuhauen. Es hat einfach nur Spaß gemacht, fand ich. Schade, dass es mal wieder die letzte Minute versaut hat!

Alles richtig. Ein Capo wird eigentlich nur benötigt, wenn die Stimmung aus dem Block nicht kommt. In Bremen hat man es sehr gut gelöst. Zu Hause ist immer etwas anderes. Nur sollte Robert auch etwas auf die Bremse treten.
    Er stimmt viel zu viel an. Wir haben oben kaum eine Chance etwas anzustimmen. Er macht es super, aber er sollte mehr auf den gesamten Block blicken. Man kann nicht nach jedem Lied ein neues anfangen. Man braucht Pausen in denen auch andere etwas anstimmen können. Zudem kommt das Megafon im oberen Teil des C-Blocks nicht an.

• Man sollte genau hinschauen. Die rechte Hälfte des Blocks (Blick aufs Spielfeld) hat meistens recht gut mitgezogen, nur der Teil, der etwas mittiger war, waren Umlandfans. Die haben aber auch nach und nach am Dauergesang teilgenommen.

Die große Trommel ist von mir und was bringt mir das, wenn ich jede Stimme um mich herum locker mit meiner Trommel übertöne? Das ist dann keine Stimmung mehr. Wir aussen haben die drei Trommel mittig sehr gut vernommen und ich hielt es nicht für nötig noch mehr krach zu machen. Du hättest durch die gute Akustik ausserhalb unseres Gästeblocks fast nur noch die Trommeln gehört. Manchmal ist weniger mehr. ;)

Stimmt. Jetzt wo du es sagst, im oberen Bereich rechts haben tatsächlich einige mitgezogen. Ich wollte dir auch damit nicht zu nahe treten! Ich hab mich halt nur gewundert, warum ich die Trommel nie gehört habe.

• Vllt lag es daran, dass ich mitten drin im "harten" Kern stand, aber ich fand die Stimmung richtig geil. Sowas Zuhause und ich würde heulen vor Freude :LEV18

Allerdings, auch wenn er wirklich Bock gemacht hat, fand ich diesen 45 Minuten (inkl. Pause) Gesang mit der Zeit recht eintönig. Zum Glück viel irgendwann das erlösende 2:0 :D

"I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo

• Stimmt. Jetzt wo du es sagst, im oberen Bereich rechts haben tatsächlich einige mitgezogen. Ich wollte dir auch damit nicht zu nahe treten! Ich hab mich halt nur gewundert, warum ich die Trommel nie gehört habe.

Ich habe es nicht böse aufgenommen, verstehe auch deine Sicht. Nur wir werden dann immer in einen Topf geschmissen. ;) Und das mit der Trommel wollte ich dir nur schildern. Die Stimmung wäre dadurch etwas kaputt gegangen. ;)

• Alter, das war Karneval beim Bayer, wie es singt und lacht!! Ein Traum!!

Die Karavane(nen) waren einfach nur lustig mit anzuschauen, besonders als ihr in B rein wolltet und die Sch..eiß Security Leute euch rausgeworfen haben, ist euch doch egal, gehn wir einfach in den nächsten Eingang, einfach eine geile Aktion!!!
    (Ironie) Wolfsburg mit 10.000 Mann hat wie immer super supportet!!(Ironie aus)
    SChieß ein Tor, schieß einTor....... :bayerapplaus :LEV5 :LEV2 :D :LEV3

• Stimmung war bei so einem Spielstand ziemlich mau...

Aber wenn der Diego am Ball ist flippen aufeinmal alle total aus :LEV18

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Stimmung war bei so einem Spielstand ziemlich mau...

Aber wenn der Diego am Ball ist flippen aufeinmal alle total aus :LEV18

Also das war heute unser bester Heim-support seit langem!... mal abgesehen von dem Anti-support zu Beginn der 2. Hälfte ( hüpfen im umdrehen, schuhe aus...) und den Anti- Helmes Gesängen, war es top !

• Die Stimmung war mega! :LEV6
    Endlich mal wieder im C-Block gewesen^^

Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!

“Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

• Die Polonaise war lustig aber ansonsten wird der Heimsupport immer schlechter. Fands echt ne Katastrophe. Bei den Ecken wurde es als einziges einigermaßen laut, ansonsten einfach nen Witz. Ich hoffe das lag an Karneval.

Habs genauso gesehen! Selbst die Antigesänge waren viel leiser als sonst. Bis auf die letzten Minuten und zwischenzeitlich "Bayer schieß ein Tor" war das deutlich schlechter als zuletzt bei weniger guten Spielen!

• Also iwas läuft hier schief...
    Die Stimmung war mal sowas von unter aller Kanone, das war einfach nur traurig mMn. Beim Stand von 3-0 kam einfach nichts, obwohl man eben so hoch geführt hat und momentan Karneval gefeiert wird.
    Vielleicht sollte mal der C-Block erstmal etwas gegen die Billigplätze-Liebhaber im oberen Drittel des Blocks tun anstatt sofort die umstehenden Blöcke anzugreifen...
    Wobei das keineswegs heißen soll, dass der D-Block hinterm Tor mitmachen würde, der ist einfach zum Rentnerblock mutiert, der mal ab und zu klatscht und bei dem schon 1/3 der Zuschauer 10 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit aus dem Stadion geflüchtet ist, vermutlich um die heißbegehrten Sitzplätze in den Bussen zu bekommen... Traurig zudem, dass man 5 (!) Anläufe benötigt, damit die La Ola mal komplett durchs Stadion läuft (wobei ja natürlich nicht jeder mitmacht :LEV18 ).
    Das einzig Gute war mMn die Polonaise! Eine nette Aktion, leider ohne Wirkung! Kein Wunder, wenn die Rentner einfach den Jubel verweigern und die gestörten Ordner bei soner witzigen Aktion eingreifen...

Insgesamt MAU!

• Die Stimmung war ok, mehr nicht. Also bei einem 3-0 gegen Wolfsburg und Karneval sollte ein bisschen mehr abgehen können als heute. Hin und wieder war mal was Lärm in der Bude, die Polonaise war lustig und immerhin kam ja irgendwann mal die Laolawelle durch, aber das wars auch. Im Vergleich zu Wolfsburg waren wir weltklasse, aber insgesamt ist der Support ok gewesen, aber auch definitiv ausbaufähig, da zeitweise auch sehr wenig kam.

• Hab das erste Mal seit 4 Jahren ein Heimspiel verpasst und fands extrem übel wie wenig unserer Stimmung über sky ankommt....es kann doch nicht sein das man die 50 Wolfsburger die ganze Zeit lauter hört als uns.....klar das da das Klischee des schlechten Support unserer Seite bedient wird...

Wolfsburg, was für Bastarde