Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Kam das ganze Spiel über Lautstärkemäßig ganz gut rüber, die optische Beteiligung (soweit sichtbar) hingegen wirkte eher durchschnittlich.

Nach dem 1-0 natürlich absolut geil.

Wenigstens habe ich was gesehen und es wurden nicht 90 Minuten Fahnen vor meiner Nase geschwenkt .:bayerapplaus

Frage mich nur, wieso nach dem 1-0 ALLE mitgehen und vorher nicht. :LEV16

Zitat

:LEV5 :LEV5 :LEV5

ich hab mich kaputt gelacht, als ich das ding hab fliegen sehen...

Dito, das war köstlich :LEV14

Zitat

Mainz hat wirklich ein lächerliches Theaterpublikum. Von deren Fakurve mal ganz zu schweigen.

Wir waren recht gut. Mitte der Halbzeit n ziemlichen Durchhänger, auch aufgrund des Spiels, aber am Ende war es Weltklasse.

Stimmt, die USM (ähnlich wie die Schickeria in München) immer mit c.a. 20 Mann hinter dem Capo-Podest am hüpfen.
    Wobei man sagen muss, dass deren Schalparade während dem YNWA wirklich WELTKLASSE WAR. RESPEKT, DAFÜR. Für den Rest des Heimsupports habe ich nur eins übrig: "Ihr macht euch lächerlich, ihr mach euch lächerlich, ihr macht, ihr macht... :D

Zitat

Kam das ganze Spiel über Lautstärkemäßig ganz gut rüber, die optische Beteiligung (soweit sichtbar) hingegen wirkte eher durchschnittlich.

Nach dem 1-0 natürlich absolut geil.

Edit: Habs leider auch nur bei Sky verfolgt, muss für Donnerstag sparen ;)

Zitat

:LEV5 :LEV5 :LEV5

ich hab mich kaputt gelacht, als ich das ding hab fliegen sehen...

Zitat

Mainz hat wirklich ein lächerliches Theaterpublikum. Von deren Fakurve mal ganz zu schweigen.

Wir waren recht gut. Mitte der Halbzeit n ziemlichen Durchhänger, auch aufgrund des Spiels, aber am Ende war es Weltklasse.

Zitat

Die Melodie ist ja geil,aber der Text mit "Schwarz-Rot sind die Farben,die wir in uns tragen,auf gehts Leverkusen,schieß ein Tor" ist einfach geiler. :bayerapplaus

:LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

• Ein Signal an die anderen Fans das Verbundenheit zeigt und das man gefälligst gemeinsam Gas gibt. Man muss auch jeden Scheiss diskutieren.

Es ist doch nur eine dumme Frage. Habe jetzt hier nicht zu Diskussion aufgerufen, dass bleibt doch jedem selbst überlassen. ;)

Nur das "gefälligst gemeinsam Gas geben" ging dann wohl richtig in die Hose. ;)

• Dumme Frage, aber was trägt eine Hymne bei der alle Schals oben waren zur Stimmung bei? Stimmung soll die Mannschaft unterstützen. Es wäre doch ein geiles Gänsehautgefühl, wenn man die Hymne und die Schals während des EInlaufens der Spieler machen würde. ERST DANN würde das zur Stimmung beitragen. K*ln macht es richtig und lässt es vor und während des Einlaufens spielen.

Also bringen deiner Meinung nach Fahnen nichts, Hände oben ebenfalls sinnlos, Fanclubbanner auch doof, etc. etc???

Mal meine Meinung zum heutigen Support (war vor Ort):
    War heute absolut geil! Hat einfach Spaß gemacht, auch wenn vor dem 1-0 weniger Leute mitgemacht haben, als nachher, und zwar VIEL weniger. Aber fand es cool, ich war nach dem Marsch vom Bahnhof war ich schon heiss! Dann denke ich haben wir auch die Mannschaft richtig motiviert, viele einzelnd angefeuert und beim Einlauf zum Warmmachen radau gemacht. Leider hat der Capo (Robert ???) recht damit, dass sich ein Großteil der "Sitzschalenpupser" einfach nicht am Support beteiligen will. :LEV16
    Noch einige Sachen:
    -Lob an Capo und Trommler!!! :LEV5 :bayerapplaus
    -Respekt für die super Schalparade beim YNWA der Mainzelmännchen.
    -Müssen "Keilereien" untereinander wirklich so oft sein? Schade... :LEV16
    -GEILSTER TORJUBEL SEIT DEM SALONIKI HEIMSPIEL!!! JEDER IST AUSGERASTET, HAMMER!!!

Geiler Tag !!! :LEV3

• Das habe ich damit nicht gesagt, aber in meinen Augen wird darauf viel zu viel Wert gelegt. Und dadurch gerät irgendwie die wirkliche Thematik "Mein Team zum Sieg schreien" bzw. "Mein Team unterstützen" zur Nebensache.

Es war heute das beste Beispiel. Die Spieler kamen aus den Katakomben und wurden von uns lautstark empfangen. Ein Ballack wurde mit Gesängen untersützt, nach dem ganzen hin und her. Und und und. Darauf sollten sich viele konzentrieren. Fahnen, Schalparade sind wunderschön und sind in meinen Augen das i-Tüpfelchen bei dem Support. Aber was bringt das i-Tüpfelchen ohne das "i" ???

Natürlich fand ich die Mainzer mit der YNWA-Schalparade weltklasse. Nur was danach kam, war einfach zu wenig bei denen.

• Natürlich fand ich die Mainzer mit der YNWA-Schalparade weltklasse. Nur was danach kam, war einfach zu wenig bei denen.

Jetzt verstehe ich, was du meinst ;)
    :LEV6

Applaus für diesen Teil deines Posts:

Zitat

Es war heute das beste Beispiel. Die Spieler kamen aus den Katakomben und wurden von uns lautstark empfangen. Ein Ballack wurde mit Gesängen untersützt, nach dem ganzen hin und her. Und und und. Darauf sollten sich viele konzentrieren. Fahnen, Schalparade sind wunderschön und sind in meinen Augen das i-Tüpfelchen bei dem Support. Aber was bringt das i-Tüpfelchen ohne das "i" ???

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

• nur geschätze 3 leutchen, die bei uns "you'll never walk alone" mitsingen (können/wollen) und justin-bieber-look-alikes in jogginghosen, die einem die letzte viertel stunde komplett die sicht nehmen, weil sie turnübungen auf dem zaun machen - danke aber auch! :LEV11

• 1. wenn du einen weltweit fanverbindenden klassiker wie "YNWA" als "ausgelutschtes Lied" betrachtest, das man bloß nicht in fremden stadien mitsingen soll, dann ist das äußerst bedauernswert
    2. wenn ein paar leute durch schlechtes bzw. rücksichtsloses benehmen vielen leuten den spaß verderben stehen sie unweigerlich - auch mit ihren äußerlichkeiten - im fokus der wahrnehmung :D

• ...da war ich auch dabei :LEV14 , in der Tat liess der Support in diesem Bereich zu Wünschen übrig. Bei "YNWA" stand ich gar alleine da und sang für mindestens 5 Leute mit. Beim Tor merkte man erst dass eine große Zahl (sagen wir mal) "Neutraler" im Block sass. Den Capo hat man nicht gut verstanden, lag aber an der Bauart des Hasenkastens & der Distanz. Wollen wir (da das Thema Ballack wohl eine Pause macht) nun das Thema "Support" zerstückeln ????

Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

• -GEILSTER TORJUBEL SEIT DEM SALONIKI HEIMSPIEL!!! JEDER IST AUSGERASTET, HAMMER!!!

Geiler Tag !!! :LEV3

Ja! War top!!!!!!
    Support war gut und von Mainz war wenig zu hören.

Das " Bayer Leverkusen von 1904..." mit dem sensationellen drumer war gut

und auch allez allezhadio mit dem hinsetzen und aufspringen; top top!!! :LEV3

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Hab´ das Spiel leider nur vor´m Livestream verfolgt, aber man hat euch ständig und lautstark hören können. :bayerapplaus

Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

• Also bitte, das sich jetzt ernsthaft jemand beschwert weil bei uns so wenig YNWA mitgesungen haben...ich fands lächerlich das es leute gab die das überhaupt mitgesungen haben..

:bayerapplaus

Das Lied gehört nach Liverpool oder Glasgow und nicht in die Stadien der Bundesliga. Dort wird dieses geile Lied gelebt, hier wird es doch nur zur Unterhaltung gespielt....

• Also bitte, das sich jetzt ernsthaft jemand beschwert weil bei uns so wenig YNWA mitgesungen haben...ich fands lächerlich das es leute gab die das überhaupt mitgesungen haben..

fußballleidenschaft und -kultur sind also lächerlich? stimmt, passt ja auch nicht mehr zum bösen "modernen fußball", den einige leutchen konterkarieren :LEV9

• Oh ja nur weils in 2 Stadien der Welt ewig lang gespielt wird und es da auch richtig geil ist, gehört es also zur Fußballkultur und muss auf Teufel komm raus in so nem Pissstadion wie Mainz gespielt und als Hymne verkauft werden? Komm mal klar..