Aus dem St.Pauli Forum:
Zitat....Ein Vollidiot von Stadionsprecher, ein Publikum-bis auf den kleinen Fanblock,was noch weitaus lahmer ist,als die Kölner immer den Leverkusenern vorwerfen. Da wird gegen Bremen im/am Millerntor mehr Stimmung herrschen als gestern in der Bayarena.
Mehr als Klatschen ist da nicht drin. Werbung wo man hinguckt,Eckenpräsentation..Torpräsentation...Werbung wenn die 30. Spielminute angebrochen ist. Und 1 Sekunde nach Abpfiff wird das Stadion in eine Prolldisko verwandelt,sso dass man nichts mehr hört von Fangesängen. Und Kirmesscootertechno als Torjingle.
Jedenfalls hat der St Pauli Block gestern zumindest in Leverkusen den Ruf der St Pauli Fans wieder sauberpoliert. Die Leverkusener waren alle begeistert von dem akustischen Dauerfeuer aus dem Braunweißen Block.
Tja, was wo wie ankommt, ist wohl auch immer Einstellungssache. Deren (online) Spielkritik ist weitaus überwiegend angenehm sachlich und nicht realitätsfremd. Warum ich den user aus Hamburg (ein geborener Leverkusener *g) mal zitiert habe, liegt darin begründet, dass er in einem Punkt durchaus nicht danebenliegt: Dieser infernalische Krach der einem aus den Lautsprechern immer entgegendröhnt, ist nicht nur Tinitus-fördernd, sondern tötet oft auch jede Kommunikation mit Platznachbarn gnadenlos ab. Der Volume-Regler muss runter..wenn ich einen akustischen Overkill haben möchte, gehe ich doch zu Rock am Ring o.ä.