Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Für mich sind die BVB-Fans mit die peinlichsten der Liga. Verliert Ihr Club 3 Spiele hintereinander belagern sie den Mannschaftsbus und nutzen nicht einmal komplett ihr Kontingent für den Kick beim Hassgegner Schalke. Stehen sie auf Platz 1 fahren sie mit 20.000 Leuten nach Gladbach ( die werden Samstag tatsächlich erwartet ! ) Im übrigen sind 80 % der gelben Wand unter 25 Jahren alt. Diese Leute urteilen dann über mangelnde Tradition bei einem Werksclub. Das ist und bleibt dort ein Eventpublikum; nur fällt es nicht so auf wie bei uns.

    Nunja, es ist ja wohl unbestreitbar dass Dortmund immer eine große Anzahl von Auswärtsfans mit dabei hat. Und vorherige Saison waren auch 15.000 Dortmunder in Frankfurt oder ähnlich viele in Gladbach. Von daher stimmt es absolut nicht, dass sie nur so große Fanmassen mobilisieren wenn sie ganz vorne stehen :levz1 .


    Wir haben unser Kontigent beim Auswärtsspiel in Köln letzte Saison auch nicht ausgeschöpft - sogar noch weniger als DO auf Schalke - sind wir jetzt auch automatisch "das peinlichste was die Liga zu bieten hat" ...?

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Das Problem ist, das bei den Doofmundern immer Masse mit Klasse verwechselt wird. Qualitativ sind die, meiner Meinung nach, ein klassischer Abstiegskandidat. Für die Massen die die bewegen ist das Ergebnis mehr als schlecht.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Das Problem ist, das bei den Doofmundern immer Masse mit Klasse verwechselt wird. Qualitativ sind die, meiner Meinung nach, ein klassischer Abstiegskandidat. Für die Massen die die bewegen ist das Ergebnis mehr als schlecht.

    Das kann nicht dein Ernst sein.
    Die heimsen von allen Heimteams Lob ab und deren Auftritte in der BayArena sind meist eindeutig die besten von allen Teams die zu uns kommen.


    Die sind immer viele und auch immer laut - wer was Anderes behauptet, hat eine Anti-Dortmund-Brille auf oder sieht das nicht objektiv, ganz ehrlich ..

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Das kann nicht dein Ernst sein.
    Die heimsen von allen Heimteams Lob ab und deren Auftritte in der BayArena sind meist eindeutig die besten von allen Teams die zu uns kommen.


    Die sind immer viele und auch immer laut - wer was Anderes behauptet, hat eine Anti-Dortmund-Brille auf oder sieht das nicht objektiv, ganz ehrlich ..

    Das ist mein Ernst. Ich mag die Dortmunder wirklich nicht. In Dortmund war ich aber fast immer sehr enttäuscht. Bei uns haben die natürlich schon den einen oder anderen guten Support hingelegt. Aber das als "meist eindeutig besten Support" zu bezeichnen finde ich sehr übertrieben. Ich bleibe dabei, das Masse nicht gleich Klasse ist.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Seit zwei Jahren zeigen die Stimmungstechnisch den meisten anderen Szenen ihre Grenzen auf.

    Was in dieser Saison mit dem sportlich Erfolg wohl kein Künststück ist. Für mich waren in den letzten Jahren die Frankfurter sehr sehr gut, wobei die in den letzten 2 Jahren deutlich abgebaut haben.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Was in dieser Saison mit dem sportlich Erfolg wohl kein Künststück ist. Für mich waren in den letzten Jahren die Frankfurter sehr sehr gut, wobei die in den letzten 2 Jahren deutlich abgebaut haben.

    Sicherlich richtig, allerdings waren die Dortmunder auch die Jahre davor immer viel und laut als es bei denen nicht so gut lief wie derzeit. Sorry, aber du bist ja total voreingenommen und willst von deinem Standpunkt partout nicht mehr abrücken.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Sicherlich richtig, allerdings waren die Dortmunder auch die Jahre davor immer viel und laut als es bei denen nicht so gut lief wie derzeit. Sorry, aber du bist ja total voreingenommen und willst von deinem Standpunkt partout nicht mehr abrücken.

    Weil ich das einfach nicht so empfunden habe. Ist das ein Problem? Ich fand die Frankfurter wesentlich besser die Jahre davor.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • das ist in jedem Stadion der Liga so, dass Leute früher gehen, dass es einen harten Kern gibt, dass es Erfolgsottos gibt. Na und? Was juckt mich das Geschwätz aus dem Pott oder sonstwo? Nehmt Euch sowas doch nicht so zu Herzen.

  • Stimmt. Masse ist nicht grundsätzlich gleichzusetzen mit Klasse. Bei den Dortmundern gibt es aber häufig (vor allem auswärts) eine exzellente Verbindung beider Elemente, da beisst die Maus (oder Brian the lion) nunmal keinen Faden ab. Diese "Hans Bayer"-Klassifizierung ist allerdings Schwachfug wie so vieles was aus der schwatzgelben Ecke kommt. Da haben wir hier Fans, die den Laberhanseln aus dem Revier in Sachen Pfiffigkeit und Kreativität deutlich überlegen sind (davon bin ich zumindest überzeugt). Wenn es dann noch gelänge, weniger Hans Bayers in D zu konzentieren und stattdessen nächste Saison eine systematische Ausweitung der Fanzone >hinters Tor zu initiieren, wäre dies stimmungstechnisch ein großer Sprung nach vorne.

  • Ich finde es eh immer sehr amüsant, wie wichtig wir anscheinend für andere sind. Ich würde niemals auf die Idee kommen, mich hinzusetzen und irgendeine Satire über einen anderen Verein oder eine andere Szene zu schreiben, zu der ich gar keinen Bezug habe. Wenn man so einen Geltungsdrang hat, dass man unbedingt darstellen muss, man sei angeblich besser als Lev und dabei Phrasen raushaut, die eigentlich auch auf sein eigenes Eventpublikum zutrifft, dann hat das Ganze eh keinen Wert.

  • das ist in jedem Stadion der Liga so, dass Leute früher gehen, dass es einen harten Kern gibt, dass es Erfolgsottos gibt. Na und? Was juckt mich das Geschwätz aus dem Pott oder sonstwo? Nehmt Euch sowas doch nicht so zu Herzen.

    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Nur für dich singen wir dieses Lied,
    damit es auch der letzte sieht
    du bist das beste was es gibnt
    wir sind in SVB verliebt...


    Gebt mir ein, BOAH IST DAS GEIL!

  • Auf sowas muss man wirklich nichts geben. Ich hab sowieso die Erfahrung gemacht, wenn ich mich mit anderen Fans unterhalte, dann kommen so Sprüche wie "Ihr hab keine Fans" etc. eigentlich eher von Leuten, die selber so gut wie nie ins Stadion gehen. Und die pralen dann damit, dass in Sevilla 5000 Dortmunder waren und sind aber selber natürlich nicht da gewesen... Naja, über sowas sollte man einfach lachen.

  • wenn Schalke vor dem Anpfiff die Toten Hosen abspielen dürfen warum machen wir das dann nicht auch?


    wir sind doch so gut wie die einzigen fans die dieses Lied während eines Spiels singen.


    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3


    Weil bei uns auch Stadionmoderatoren entlassen werden, die davon sprechen, dass die Hansakogge versenkt werden soll. (War nicht besonders schade um die Beiden...)

  • Bin der wirtschaftende Expressive :LEV5


    Wobei ich ab und zu mal 2 Minuten früher abhaue, wenn ich noch was dringendes erledigen muss.


    Aber irgendwie fehlt mir da noch ein Typ, Renter z.B.

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.