Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Probleme gibts...Block war von Beginn an da, das fand ich gut. Die Pfiffe während der Halbzeit eins und zum Pausenpfiff mehr als nachvollziehbar und berechtigt. Ich glaube, das hat auch die Mannschaft verstanden. Sie ist nach dem Spiel in die Kurve gekommen und hat uns applaudiert. Das war völlig okay und sowohl dem Spiel als auch den Ereignissen angemessen. Im einen Moment pfeif ich sie aus und beleidige den Trainer als "Wichser" (was für Schwachmatengesänge...), im anderen will ich sie hochjubeln? Fand ich schon auch komisch. Und weil sie dann nicht die Welle machen, werden sie wieder ausgepfiffen. Wenn ich Spieler auf dem Platz wäre, würde ich nur noch mit dem Kopfschütteln. Ich wäre auch ohne Welle gegangen. Hätte keiner gepfiffen dann, dann wäre es mehr oder minder harmonisch auseinander gegangen. Wir sind schon ne besondere Kurve. :LEV7

  • Es war schon ganz ordentlich!
    Naja in Köln alles geben natürlich auch supporttechnisch
    Wie viele sind wir in Köln? 4000?
    Da müssen wir einfach mal die Mannschaft richtig unterstützen


    Scheiß fc köln

    würde ich auch mal gerne wissen. Wie viel KArten hat Köln an uns rausgegeben ? 5000?
    Dann können wir da nächste Woche die CL klarmachen und danach ohne Druck Dortmund angreifen


    :LEV3 :LEV3

    Zitat Alex_aka_Fes:


    "Finally Red IV - Kniet nieder, ihr Bauern, der Meister ist zu Gast"

  • Das die Spieler nicht in die Kurve kommen weiß wohl jeder warum


    Wer wird für den 2.Platz ausgepfiffen??


    Probleme gibts...Block war von Beginn an da, das fand ich gut. Die Pfiffe während der Halbzeit eins und zum Pausenpfiff mehr als nachvollziehbar und berechtigt. Ich glaube, das hat auch die Mannschaft verstanden. Sie ist nach dem Spiel in die Kurve gekommen und hat uns applaudiert. Das war völlig okay und sowohl dem Spiel als auch den Ereignissen angemessen. Im einen Moment pfeif ich sie aus und beleidige den Trainer als "Wichser" (was für Schwachmatengesänge...), im anderen will ich sie hochjubeln? Fand ich schon auch komisch. Und weil sie dann nicht die Welle machen, werden sie wieder ausgepfiffen. Wenn ich Spieler auf dem Platz wäre, würde ich nur noch mit dem Kopfschütteln. Ich wäre auch ohne Welle gegangen. Hätte keiner gepfiffen dann, dann wäre es mehr oder minder harmonisch auseinander gegangen. Wir sind schon ne besondere Kurve. :LEV7


    Ist doch nichts Neues, hatten wir auch schon letztes Jahr (Schalke und Hannover wenn ich mich nicht irre). Und das trotz einer kontinuierlichen Weiterentwicklung der sportlichen Ergebnissen nach dem Labbadia Fiasko. Kann nicht eine Saison mal absolute Harmonie herrschen bzw. in den letzten Spielen alle in eine Richtung schreien? Operettenpublikum allez :LEV3 :LEV3


    Anstatt Finally Red sollte man MaxSupport90min ausrufen.


    Zitat

    und wenn es einmal nicht so läuft
    ist eins doch allen klar
    wir sind dir treu und
    siegen dann das nächste Mal

  • Um mal die Ereignisse ein wenig zu Ordnen:
    Vor dem Bayern Spiel gabs wieder Dicke Eier Sprüche, von wegen Weh tun, jetzt machen wir sie fertig, wir geben alles. Das Ergebnis kennen wir alle.
    Danach dann alles als Ausrutscher abgetan und Wiedergutmachung versprochen.
    Das Spiel beginnt, die Kurve steht voll hinter der Mannschaft, die Jungs spielen aber wieder so lecker larifari Fußball vom feinsten, waren schöne Kombinationen und gute Chancen dabei, aber wieder alles leicht arrogant und verspielt, kam nix bei rum. Zack der Gegentreffer.
    Die Reaktion aus der Kurve kam prompt mit Aufpfeiffen von übertriebenen Hackentricks und co und nem Lauten "wir wolln euch Kämpfen sehen". Und das war auch genau richtig und in der Lautstärke auch super. Reaktion kam auch, der Ausgleich fiel und eigentlich war die Welt weider in Ordnung.
    Und ansonsten gabs eben viele Anti Gesänge, viele Bayern Gesänge, aber das ganzen eben auch nicht zu übertrieben. Das Heynckes spielt PS3 bla fand ich richtig lustig und auch okay, soviel Humor sollte auch jeder haben das nicht als die extremse Beleidigung aufzufassen, das Wichser war dann zuviel, klar, aber das war auch relativ leise und "nur" 2 mal kurz.
    Nunja. Aber letztendlich war der Support in Ordnung und dass dann nur 2 Spieler wirklich in die Kurve kommen, war für mich eigentlich ein ziemliches Armutszeugnis. (Mit "Wiedergutmachungs Vorsätzen" und co im Hinterkopf) Dann die Demonstrative Welle mit 2 Spielern war nicht lächerlich sondern zeigt einfach den Supportwillen der Fans und die Wertschätzung für die zwei.


    Hab noch die Worte vom Herrmann im Kopf, wie er meint: wir sollten nicht von den Fans fordern, dass sie uns zum Sieg peitschen sondern von alleine was zeigen. Hatte allerdings subjektiv genau den gegenteiligen Eindruck, von Beginn an wieder lasch, nach unseren "Anpeitschungen" konnten sie dann doch kämpfen.


  • ... dem ist absolut nichts hinzuzufügen :bayerapplaus

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Probleme gibts...Block war von Beginn an da, das fand ich gut. Die Pfiffe während der Halbzeit eins und zum Pausenpfiff mehr als nachvollziehbar und berechtigt. Ich glaube, das hat auch die Mannschaft verstanden. Sie ist nach dem Spiel in die Kurve gekommen und hat uns applaudiert. Das war völlig okay und sowohl dem Spiel als auch den Ereignissen angemessen. Im einen Moment pfeif ich sie aus und beleidige den Trainer als "Wichser" (was für Schwachmatengesänge...), im anderen will ich sie hochjubeln? Fand ich schon auch komisch. Und weil sie dann nicht die Welle machen, werden sie wieder ausgepfiffen. Wenn ich Spieler auf dem Platz wäre, würde ich nur noch mit dem Kopfschütteln. Ich wäre auch ohne Welle gegangen. Hätte keiner gepfiffen dann, dann wäre es mehr oder minder harmonisch auseinander gegangen. Wir sind schon ne besondere Kurve. :LEV7

    Erik, gebe dir da überwiegend Recht. Zum Glück, war der Block von Anfang an da und dass es Pfiffe zur Halbzeit gab, kann man vollkommen nachvollziehen. Sie haben sich kämpferisch nicht hängen lassen und wir haben das Spiel gewonnen und die Mannschaft wurde dementsprechend 'verabschiedet'.. (ich möchte das Wort Sieg feiern diesbezügl. nicht strapazieren) ... Trotzallem hätte ich erwartet, dass die KOMPLETTE Mannschaft in die Kurve geht und nicht NUR Ballack und Renato... So etwas gehört sich einfach nicht, nach solch einem Spiel, wie gegen die Bauern... wo seitens der Spieler /Vereins Wiedergutmachung angekündigt wurde. Und diese Wiedergutmachung bezieht sich in meinen Augen auf die Fans... speziell im Fanblock! Dass da nach der ersten HZ ein bischen Gegenwind kommt, sollte jeder unserer Spieler verstehen.
    Zudem möchte ich nicht wissen, wie man bei anderen Vereinen reagiert hätte...


    Im übrigen bin ich ebenfalls deiner Meinung, dass man unseren Trainer in diesem Spiel nicht als W***** bezeichnen muß (dass er in Zukunft evtll. in der EL :) spielt, hätte m.E. vollkommen gereicht).
    Und die unendlichen 'Fangesänge' gegen den FC waren ... tut mir leid...mehr als lächerlich :LEV17 ... Warum muß man diesem Verein im Voraus so viel Aufmerksamkeit widmen, wenn es bei uns noch um Punkte geht :LEV17 Ein wirkliches Anfeuern der /unserer Mannschaft sollte da Priorität haben :LEV3

  • 1 Vollkommen zurecht, wer eine Trotzreaktion erklärt und so ein Dreck spielt muss gnadenlos ausgepfiffen wird.
    2 Du weißt schon, dass er nach München geht und das sollte meiner Meinung nach in keinster Weise tolleriert werden, aber Meinungsfreiheit allez!
    3 Nach meinen Geschmack auch zu viele Antigesänge, aber nächste Woche ist halt Derby...
    4 VOLKOMMEN ZURECHT AUSGEPFIFFEN!!!
    5 Der wichtigste Spieler in der Hinrunde, Rückrunde größtenteils nicht sien Niveau gezeigt
    6 Nicht nur gegen die Bayern! spielt schon seit Wochen und Monaten schlecht!
    7 Heute auch schlecht gespielt! Hat aber ein wichtiges Tor geschossen, was man ihm gutheißen muss!

  • 1.finde ich Pfiffe gegen die Mannschaft wenn man 2. Ist nicht so richtig angebracht
    2.aber wichser ist doch übertrieben find den ps3 Gesang deutlich angebrachter.
    3.stimm ich zu
    4.warum? Ein schlechtes saisonspiel sonst immer gut
    5.spielt auch eine gute Rückrunde
    6.son scheiß
    7.1 Tor 1 torvorlage und hinten sicher gestanden was erwartest du von einem rechtsverteidiger?

  • Und genau deshalb haben es viele auch einfach nicht verdient jemals Meister zu werden. Wenn man diesen Verein und diese Mannschaft liebt, unterstützt man sie zu jeder Zeit. Man steht zu ihr, egal wie schlecht es läuft, und Platz 2 mit 5 Punkten Rückstand auf Dortmund zeigt nicht unbedingt eine schlechte Saison auf. Unfassbar, was bei uns abgeht.


    Und Brownstone oder wie der Typ heißt, ist der erste, der niemals einen Titel verdient hat.

  • Auch wenn ich als Heynckes-Kritiker in dem entsprechenden Thread bereits als dumm bezeichnet worden bin, möchte ich hier klar sagen, dass W*chser-Beschimpfungen komplett unpassend sind. Ohne JH stünde die Mannschaft heute mit wesentlich weniger Punkten da. Somit muss man dem Trainer auch dafür danken, die Grundlage für ein neues Kapitel (CL) in der kommenden Saison gelegt zu haben. Das ändert nichts an meiner menschlichen Einschätzung seines Verhaltens und der kuriosen Konsequenzen.


    Man sollte nicht zulassen, dass das unprofessionelle Verhalten einiger Spieler, beider Trainer und einiger Fans dieses Saisonergebnis noch gefährdet. Wenn Nürnberg heute gegen Mainz gewinnt besteht gute Möglichkeit, dass die bei Gullideckel-Dortmund ein Unentschieden holen. Dann kann man den BVB noch einen Spieltag länger ärgern. Dafür ist ein Derby-Sieg sehr wichtig. Für Köln geht es eigentlich nicht mehr um viel, die können fast nicht mehr absteigen (spielen nicht gegn Teams die hinter ihnen stehen). Also voller Support, denn wie mies es sich anfühlt ein Derby zu verlieren weiss man immer erst danach.


    Allgemein: ich denke, dass diese Saison als komplett kurios in die Geschichte eingeht. Hoffentlich landen die Bauern in der EL. Die Fans aller Buli-Klubs sind z:Z. extrem kämpferisch gegenüber den Bayern und Bayern-Wechsel-Kandidaten (Neuer, Heynckes, Vidal), weil niemand einsieht, wieso die Finanz- u. Medienmacht eines Uli H. auch die nächsten Jahre so dominieren soll. Wenn Aktive dann einen CL-Verein verlassen um zu einem EL-Verein zu wechseln kann das schon einmal zu Unverständnis führen.

  • B04HeartbreakKid... so sieht es aus! Vielleicht wär es mal garnicht so schlecht wenn der Bayer absteigen würde, damit diese ganzen erfolgsverwöhnten Fans abhauen würden und nur diejenigen bleiben die bedingungslos am Verein hängen und die Mannschaft und den Trainer vollends respektieren ! Mir hängt viel am Verein, aber ich fühle mich in dieser Fanszene nicht mehr wohl. Zu viel negativ Stimmung, zu viel Gepöbel, zu viel zwanghaftes Erfolgsdenken, teils zu wenig Verständnis für die Mannschaft und und und... tut mir Leid aber andere Vereine gurken seit Jahren in irgendwelche unteren Ligen rum und haben trotzdem Fans die trotz schlechter Leistungen leidenschaftlich hinter dem Verein stehen und bei uns wird im großen Stil rumgeheult , obwohl wir auf Platz 2 stehen!!!...für sowas fehlt mir jegliches Verständnis!...

  • Ich stehe wirklich auf dem Schlauch. :LEV9


    Wo war heute das Problem? Das ganze Gepöbel kam nur von ein paar Leuten. Sowas nehme ich persönlich nicht so ernst. Sonst wurde die Mannschaft doch größtenteils unterstützt. Das Pfeifen war okay zu dem einen Zeitpunkt. Das hat die Mannschaft doch aufgeweckt? Hoffenheim hat fast noch das 2-0 gemacht und einfach keiner hat wirklich gekämpft. Ich selber pfeife zwar nie, aber das fande ich jetzt nicht so schlimm. Nur das zur Halbzeit war unnötig.

  • Ich raste gleich aus wenn ich so einen Scheiß lese wie bedingungslosen Support für den Verein und Event-Erfolgsfans!


    Es wird NICHT grundsätzlich über den Verein rumgeheult, sondern um die Art und Weise wie erneut in München versagt wurde!


    Ich könnte ausrasten wenn irgendwelche Jung-Fans erst 2-3 Jahre dabei sind und meinen sie wären die Größten. Mensch wacht auf!


    Es geht den Leuten die seit Ewigkeiten zum Bayer gehen doch nicht darum einen zweiten Platz schlecht zu reden. Es wurde wieder einmal VERSAGT!!!!! Es geht um das Versagen!!!! Dortmund wäre und wird wahrscheinlich so oder so Meister.


    Darum geht es nicht. Mit einer anderen Leistung in München würde sich NIEMAND bewschweren. Und es ist eben nicht nur ein Spiel. Es war das gefühlte 1.000 Versagen in einem wichtigen Spiel.