Was fällt den Spielern eigentlich ein, nicht in die Kurve zu kommen ?! (Renato und Micha ausgenommen)
Das grenzte schon fast an Unverschämtheit ...
Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11
-
-
-
An alle die meinen die Gesänge gestern waren peinlich oder sonstiges: IHR seid peinlich mit eurem rumgejammer hier im Forum. Man kann Gesänge gut finden, man kann sie auch nicht so gut finden und dann singt man halt nicht mit. Aber entweder ihr kriegt im Stadion die Fresse auf und redet mit den Personen die euch nicht passen oder haltet einfach komplett die Klappe! Denn mit Bezeichnungen wie Schwachmaten kann im Forum jeder um sich schmeissen und auf dicke Hose machen. Und nun: Fresse halten und schöne Ostertage noch!
Meinungsfreiheit allez -
gibts dieses mal auch wieder ne online ausgabe der naktul?
-
Adler hat sich gestern im Interview jedenfalls relativ sickig über die Stimmung bzw. die Pfiffe geäußert. Er meinte, die Mannschaft habe, gerade weil das Spiel nicht so gut lief, eher die Unterstützung der Fans gebraucht.
Ich konnte gestern leider nicht im Stadion dabei sein und habe hinterher nur die Kritik über unsere Stimmung im TV gesehen. Die Pfiffe und Rufe "Wir wollen euch kämpfen sehen" (sehe ich auch eher als Ansporn) fand ich zu dem Zeitpunkt durchaus nachvollziehbar. Es war ja bereits in den letzten Wochen spielerisch alles wenig überzeugend, wenigstens stimmten da aber die Ergebnisse noch. Gegen München war das schwächste Spiel seit langer Zeit und das war einfach nur inakzeptabel. Gerade wenn man auf Platz 2 steht und eine so riesige Chance hat, ins Titelrennen einzugreifen und dann nach solch großen Reden im Vorfeld so auftritt, muss man sich nicht wundern, wenn die Fans sauer sind. Wer dann gestern eine Trotzreaktion erwartet hat, wurde zunächst wieder enttäuscht. Erneut diese unsinnige Spielerei von Renato und Vidal und eine nicht akzeptable lahme Leistung unsere Kapitäns pp. und dann das Gegentor.
Sicherlich ist es für die Mannschaft schöner, wenn dann trotzdem der positive Support der Fans kommt und die Mannschaft aufgemuntert wird. Soweit ich das mitbekommen habe, gab es das durchaus auch (es muss ja keiner anfangen uns stimmungsmäßig mit anderen Fans zu vergleichen), man kann es aber wohl auch keinem Fan verübeln, der angesichts dieser energielosen Leistung seinen Unmut kundtut.
Sofern es Beleidigungen gab, sind diese selbstverständlich inakzeptabel. Auch Pfiffe, weil es keine Welle gab, sind unnötig. Trotzdem finde ich in diesem Jahr die Verabschiedung der Mannschaft in der Kurve extrem mau. Ich weiß nicht, ob das an der Mannschaft liegt oder an uns Fans. Oft liegt es wohl auch daran, dass der Gedanke "hauptsache gewonnen", der in dieser Saison sehr häufig nach den Spielen präsent ist, nicht wirklich für eine euphorische Grundstimmung sorgt. Ich denke auch, dass diese durchgehend unterkühlte (fast pflichtgemäße) Verabschiedung für eine gewisse Distanz zw. Spielern und Fans führt, sodass die Fans schneller ungeduldig werden und weniger nachsichtig sind. Durch ein Uffta zum Schluss und ein ausgiebiges Feiern mit der Mannschaft entsteht doch ein größeres Zusammengehörigkeitsgefühl und würde sicherlich auch dem allgemeinem Support während des Spiels helfen.
Dass ein Vidal sich stattdessen seit 4 (?) Spielen nicht mehr in der Kurve zeigt, und das, obwohl er zuvor absoluter und stetig gefeierter Publikumsliebling war, geht gar nicht. Ich erinnere mich an ein Spiel vor ein paar Wochen, als zich Fans mit Schildern für Vidal im Block standen (auch ich) und ausgerechnet er sich nach dem Spiel nicht blicken ließ.Da muss er sich nicht wundern, wenn die Stimmung kippt.
Fürs kommende Derby müssen wir all das aber vergessen, die Mannschaft braucht da keine Pfiffe, Beleidungen oder Schmähgesänge, sondern bedingungslosen Support.
-
Wenn Adler sich darüber wirklich beschwert hat, hat der sie wirklich nicht mehr alle ! Frechheit !
-
Meinungsfreiheit allezJa Marion, der Umgangston unter unseren Kindern am Zaun wird langsam rauer, also Fresse halten..., ähh frohe Ostern.
-
Meinungsfreiheit allez
Was hat das mit Meinungsfreiheit zutun hier einen auf dicke Hose zu machen, andere Leute als Schwachköpfe zu bezeichnen und im Stadion dann die Fresse nicht aufzukriegen. Das ist lächerlich und nix anderes -
Hätte das 'Fresse halten' noch markieren sollen.
PS: Wünsch Dir auch schöne Ostern, Günni.
-
So lange der D Block zum größten Teil aus solchen Leuten besteht wird da nie sowas wie Stimmung aufkommen...
-> " D-Block Leverkusen" bei der Tube
-
So lange der D Block zum größten Teil aus solchen Leuten besteht wird da nie sowas wie Stimmung aufkommen...
-> " D-Block Leverkusen" bei der Tube
Oh Mann. Was für Deppen. -
-
Oh Mann. Was für Deppen.Echt mal, was für Deppen, die einfach mit Bier rumspritzen
-
Sehr amüsant und gleichzeitig sehr sehr traurig. Können wir die nicht die alle in den H-Block schiffen? Dann wird Platz frei für Frischblut und der H-Block ist nicht mehr voll mit auswärtigen Fans.
-
Echt mal, was für Deppen, die einfach mit Bier rumspritzen
War die Ironie jetzt auf mich bezogen? Ich meine die paar Typen da, die sich wegen den paar Spritzern aufregen.
-
Wirklich traurig
-
War die Ironie jetzt auf mich bezogen? Ich meine die paar Typen da, die sich wegen den paar Spritzern aufregen.
Ja, war ironisch gemeint Finds auch, dass die sich wegen den paar Spritzern ein bisschen zu viel aufregen. -
Ich war heute mal beim Spiel der Fortuna gegen Arminia Bielefeld (2:0) in der "Lena-Arena"
Es war kein schönes Spiel, aber anschließend ist die Düsseldorfer Mannschaft in jede (ausgenommen Gästeblock) gegangen, hat jeweils die Welle gemacht, und anschließend vor der Fankurve ein kleines, aber feines UFFTA angestimmt. So würde ich mir das wünschen
-
warum feiern wenn man nichts erreicht hat?
Uffta kann man machen wenn der 2te platz in trockenen Tüchern ist oder die Manschaft nen geiles spiel macht.
-
So lange der D Block zum größten Teil aus solchen Leuten besteht wird da nie sowas wie Stimmung aufkommen...
-> " D-Block Leverkusen" bei der Tube
Absolut lächerlich, wegen so ein bisschen Bier im Nacken 5 Minuten da rum zu diskutieren. -
Unverständlich, was haben solche Leute in einem Fanbereich zu suchen?
@ Fanbetreueung, es muss dafür gesorgt werden, dass ausdrücklicher bei Kartenkauf darauf hingewiesen wird, dass es sich um ein Fanbereiche handelt.
Es kann nicht sein, dass solch Leute, stimmungswillige Personen an pöbeln. Evtl. kommt es dazu, dass diese darauf hin nicht mehr supporten um ärger zu vermeiden.Allerdings würde ich dort auch nicht so lange diskutieren und würd den schon die Meinung sagen.
Beim Führungstreffer hätten die dann das ganze Bier auf dem Shirt, dass lässt sich aus Schwerkraftgründen garnicht vermeiden. -
warum feiern wenn man nichts erreicht hat?
Uffta kann man machen wenn der 2te platz in trockenen Tüchern ist oder die Manschaft nen geiles spiel macht.
Wie gesagt, das Spiel heute war auch beschissen.
Aber wenn man gewinnt, hat man nichts erreicht? Letztendlich hat man das Ziel erreicht, wofür die Fans supporten und die Mannschaft spielt
Und das UFFTA war, wie gesagt, auch kein besonders aufwändiges, aber eben eine kleine Aktion, um den Sieg zu feiern. Zumal es mir hier weniger um das Uffta geht, als um die Wellen. Wir sind ja schon froh, wenn die Mannschaft mal mit der Fankurve die Welle macht...Edit: Sorry, für den beschissenen Satzbau
Ich bin heute ein wenig neben der Spur... -