Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Es geht mir nicht um selbsdarstellung, sondern darum, dass ICH es für mich geil finde!

    Und wieso muss das da geschehen, wo es verboten ist? Wenn du es so geil findest, mach es in deinem Garten und erfreu dich daran. Passiert es im Stadion, ist das nichts anderes als Selbstdarstellung.

  • Hab mich selten so für uns geschämt! Sind nicht besser als der FC (...wenn die zu uns kommen und sich genauso verhalten, schreien alle wie schlimm das doch ist). Pyro + einige Kandidaten in unserem Block, die die Plastikwand abgelaufen sind mit den Worten: Zitat: "Ey geil, hier kann man mal richtig provozieren." Oder die Ordner, die sich sehr passiv verhalten haben OHNE jegliche Vorgeschichte oder Provokation anzumachen mit "na Spa*ti". Alles sehr erbärmlich!

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Malhalle + Material, Fanbudget, Fanmobil, Fanbetreuung, Erlaubnis für Choreos und und und...und wenn ich länger nachdenke, fallen mir wahrscheinlich noch mehr Sachen ein...


    Klar sind das schöne Sachen... Aber lebenswichtig ist das alles nicht für einen Fan.

  • Jetzt mal ehrlich und ich betone das ist nur meine persönliche Meinung und darf auch gerne kritisiert werden. Ich gebe das Geld für meinen Verein aus, weil ich ihn untersützen will. Gerne habe ich früher wie alle anderen mehr für meine Fanclubjahreskarte bezahlt um eben Choreos und sowas zu finanzieren. Eine Fanhalle ist sicherlich und nach langem Jahren des suchens auch endlich mal ein Fortschritt. Früher hat es aber auch ohne feste und vom Bayer bezalte Halle geklappt.


    Allgemein geht die Frage auch eher Richtung Sonderzüge und anderen Luxus und viel weniger Richtung Fanbetreuung und sowas.




    Warum sollte der Verein mir Sonderzüge bezahlen, wenn ich auch so anreisen kann. Jetzt hat man natürlich eine Argument. Wenn es zu hohe Strafen gibt, bleibt kein Geld mehr für die Fans. Aber eigentlich ist das kein Thema fürs www. Bringt eh nichts, sondern nur im persönlichen Gespräch.

  • Also, Stimmung fand ich hammer...nach den Toren verständlich mega schlecht, aber was will man bei so einen Spielstand erwarten?
    Choreo+Pyro sahen geil aus.... :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Nur für dich singen wir dieses Lied,
    damit es auch der letzte sieht
    du bist das beste was es gibnt
    wir sind in SVB verliebt...


    Gebt mir ein, BOAH IST DAS GEIL!

  • Cool...die Fans werden wegen jedem Scheiß Kollektiv bestraft...oh nein...das ist ja gar nicht gut für unser Image...was ist mit der Mannschaft...die versagen immer wieder auf ganzer Ebene und bekommen auch noch Applaus weil sie es ja "trotzdem" zweiter geworden sind...


  • Du klatscht wohl auch noch wenn wir mal mit guten Leistungen absteigen sollten....

    Ist doch nett wenn sich ein paar aufraffen...ja da hast du Recht...aber diese Woche nach einer Niederlage im Derby erwarten sie von uns Applaus und was war letzte Woche? Als nur Ballack und Renato in der Kurve kamen. Von mir haben sie heute auch keinen Applaus bekommen. Und eine Mannschaft mit hohen Ansürüchen wie wir, muss eine Partie die man ach so dominiert hat dann auch gewinnen!!

  • Ich schade dem verein auch nicht, wenn ich es toll finde,

    Wer es toll findet schadet dem Verein sicher nicht, nur der, der es tut.


    Daher hoffe ich auch, dass alle die so gerne mit dem Feuer spielen, dafür auch persönlich zur Kasse gebeten werden.
    Dann können sie die "paar tausend Euro Strafe", wie man es hier immer so schön schreibt doch sicher selber aus ihrer Portokasse zahlen.
    Warum soll bitte der Verein immer den verbotenen Spass für einige Pyromanen bezahlen und muss dafür den echten Fans die Vergünstigungen streichen?
    Ich sehe das jedenfalls nicht mehr ein und finde, erst wenn es den Kindern ans Geld geht, dann tut es auch richtig weh, leider. :LEV16



    Davon ganz abgesehen bestreitet wohl kaum jemand das Pyro schön aussieht, aber auf diese Art wird es wohl leider nie legalisiert werden. :LEV16

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • wird auch so nie legalisiert.


    Allein schon weil man dann ganze Gesetzte umändern müsste und der Versicherung aufwand nicht tragbar wäre.
    Also wurscht.

  • Zitat

    Beim Bundesligaspiel von Bayer Leverkusen gegen den 1. FC Köln hat nach Polizeiangaben es keine größeren Zwischenfälle gegeben. Die Fans beider Mannschaften blieben weitgehend friedlich. Ein Beamter der Bundespolizei erlitt jedoch ein Knalltrauma, als beim Eintreffen einer S-Bahn im Kölner Hauptbahnhof ein Böller gezündet wurde.


    Ehrlich, sowas muss doch nicht sein. :wacko:


    Ich stand da auch in der Nähe, haben erst mal alle ziemlich erschreckt.

  • Daher hoffe ich auch, dass alle die so gerne mit dem Feuer spielen, dafür auch persönlich zur Kasse gebeten werden.
    Dann können sie die "paar tausend Euro Strafe", wie man es hier immer so schön schreibt doch sicher selber aus ihrer Portokasse zahlen.
    Warum soll bitte der Verein immer den verbotenen Spass für einige Pyromanen bezahlen und muss dafür den echten Fans die Vergünstigungen streichen?
    Ich sehe das jedenfalls nicht mehr ein und finde, erst wenn es den Kindern ans Geld geht, dann tut es auch richtig weh, leider. :LEV16

    Die Strafen sind für die Vereine doch wie gesagt ein absoluter Klacks. Wenn man überlegt wie riesig das Budget ist und wieviel Gehalt unsere Spieler beziehen finde ich es schon extrem lächerlich zu sagen, dass man mit ein paar tausend euro strafe "dem Verein schadet". Die Strafe ist symbolisch und sonst nichts.
    Ich frage mich auch warum bei anderen Vereinen, die fast jedes Spiel zünden, trotzdem am nächsten Spieltag sämtliches Material erlaubt ist etc. Da scheint es ja einen anderen Umgang mit dem Thema Pyro zu geben. Oder eben keine Leute die im Vorfeld schon die Strafen herbeireden...


    Knoblich Security fand ich überraschender Weise sehr höflich und angenehm

  • Die Strafen sind für die Vereine doch wie gesagt ein absoluter Klacks. Wenn man überlegt wie riesig das Budget ist und wieviel Gehalt unsere Spieler beziehen finde ich es schon extrem lächerlich zu sagen, dass man mit ein paar tausend euro strafe "dem Verein schadet". Die Strafe ist symbolisch und sonst nichts.

    Was ist das denn für ein Argument? Für den Verein sind das Mehrkosten, die im welchen Verhältnis auch immer, absolut unnötig sind. Die paar tausend Euro fehlen auf jeden Fall an irgendeiner Stelle. Ob du sie spüren wirst, ist eine andere Frage.

  • Was ist das denn für ein Argument? Für den Verein sind das Mehrkosten, die im welchen Verhältnis auch immer, absolut unnötig sind. Die paar tausend Euro fehlen auf jeden Fall an irgendeiner Stelle. Ob du sie spüren wirst, ist eine andere Frage.

    Unser Verein hat soviel Geld in unnötige sachen investiert bzw. investiert es nicht in notwendige Sachen, da dürfen die sich echt nicht über sowas beklagen....