Herrlich wie hier manche User anderen Leuten was unterstellen von wegen schlechter Kinderstube oder mit Beleidigungen um sich schmeissen..IHR seid so peinlich
Pyro absolut top!
Herrlich wie hier manche User anderen Leuten was unterstellen von wegen schlechter Kinderstube oder mit Beleidigungen um sich schmeissen..IHR seid so peinlich
Pyro absolut top!
Naja, was erwartest du von Köln nach so einer Woche? Ist doch klar, das es da etwas ruhiger ist.
Ihr vergesst wohl immer, dass es für den Fusionsverein von 1948 kein Derby mit uns gibt.
Hat auch der von Turn und Faxis gestern bei Sky nochmal erklärt, auf Grund fehlender Tradition und so.
also bitte, es wurde doch lange genug komuniziert das im oberrang die aktive szene sein wird. Und es ist immernoch ein derby da gehört meiner meinung nach pyro zu, wer das nicht abkann sollte sich sky zulegen und schön zuhause aufem sofa sitzen!
War klar das nach dem Derby wieder eine Pyro diskusion kommt....Ihr merkt doch das ihr das mit eurem gelaber von wegen Pyro ist sch*** und das ist Kindergarten, nicht ändert oder??
Also spart euch eure Tinte für kritik die man ändern kann!
Ab gestern ist das jetzt wieder ein Derby
Köln hat die Choreo nicht erlaubt bekommen.
Ab gestern ist das jetzt wieder ein Derby
Köln hat die Choreo nicht erlaubt bekommen.
Ne. War wohl ne Pro Schaefer Choreo die sich durch den Rücktritt erledigt hatte
Alles anzeigendu schnallst auch gar nix oder was?
1. was für ne choreo?
2. pyro ist nicht geil, pyro ist in diesem land und unter den derzeitigen anwendungsgegebenheiten - ZU RECHT - verboten!
3. auswärtsfahrten machen seit geraumer absolut keinen bock mehr, da irgendwelche minderheiten die mehrheit in verruf bringen und mitunter sogar gefährden.
es wird zeit, daß diverse fankulturen endlich wieder aus unseren, nämlich den stadien der FANS verschwinden!
Tja da gibt es nur eins, Sky und zuhause bleiben!
Jetzt will ich auch mal was schreiben :-).
Pyro sieht geil aus. <-- Punkt
Da gibt es glaube ich auch keine zwei Meinungen, zumindest wenn man die rein optische Seite betrachtet.
Auch hat das nichts mit Glorifizierung zu tun.
Es gab Zeiten, in denen eine Pyroshow zum guten Ton gehörte.
Es ist mittlerweile verboten - auch aus guten Gründen.
Ich persönlich halte nichts davon, dass sich nun alle gegenseitig zerfleischen.
Der erste Teil liest sich so, als wäre ich ein glühender Befürworter - wenn es legal wäre, und in einer kontrollierten Zone abgebrannt würde, wo niemand verletzt werden könnte, wäre ich es auch!
Aus EIGENER ERFAHRUNG weiß ich jedoch, dass die Dinger auch unfassbar gefährlich sind, hatten vor vielen Jahren mal Silvester eine Pyroshow gemacht - ich hatte Lederhandschuhe an - ein Funken kam auf den Handschuh und hat sich durch das Leder und in die Hand gebrannt.
Wenn so eine Fackel geschmissen wird - nicht auszudenken, was da alles passieren kann. Und diese Seite geht leider zu sehr im schönen Schein unter.
Mein neutrales Fazit: Optisch ein absolutes Highlight und dadurch (auch wenn es einige nicht gerne hören) der Stimmung klar förderlich.
Sicherheitstechnisch jedoch ein brutal heißes Eisen. Und daher (Stimmung hin, Stimmung her) ZU RECHT verboten.
Gerade in Sachen Pyros macht es sich unser Verein auch ziemlich einfach - Strafe wird auf die Fans abgewälzt und fertig ist. (Fanbudget)
Und das halte ich für genauso falsch wie das unsachgemäße abbrennen von Pyros.
Gewalt erzeugt Gegengewalt - Bestrafung aller für etwas mit dem 99 Prozent nichts zu tun haben erzeugt Protest und Protest kann sich dann auch in Dingen äußern, die dem Verein nicht gefallen. (z.B. Pyros zünden nach dem Motto: "Viel kann uns der Verein eh nicht mehr nehmen und daher *zündel"
Und so schaukelt es ich immer weiter hoch.
Die Pyros von Köln waren jedenfalls nicht halb so peinlich wie das Auftreten des Teams in München!
Das war auch VERBOTEN ebenso wie eine Derbyniederlage. (das ist zumindest meine Meinung)
Auf Grund der Gefährlichkeit der Pyros und der Enge in einem Fanblock sollte man davon jedoch die Finger lassen.
Wir haben in dieser Sasion erst 2 mal gezündet (Pauli und gestern), genauso oft wie Hoffenheim, also heult mal nicht rum weil Lev gezündet hat, wir liegen in Sachen zünden, auf dem letzten Platz in der 1. Bundesliga
hat Hoffe schon gezündelt???
Wusste noch gar nicht, dass es eine Zündel-Liga gibt... Müssen die Kölner erfunden haben. Da sind sie endlich mal wieder oben mit dabei
hat Hoffe schon gezündelt???
in Gladbach und Freiburg
Wir haben in dieser Sasion erst 2 mal gezündet (Pauli und gestern), genauso oft wie Hoffenheim, also heult mal nicht rum weil Lev gezündet hat, wir liegen in Sachen zünden, auf dem letzten Platz in der 1. Bundesliga
Hipp-Hipp-Hurra
Hipp-Hipp-Hurra
Na wenigstens in der Pyroliga mal kein Vizekusen, unglaublich unsere Kleinen hier...
stimmung war gut.
spiel war kacke.
pyro war geil.
Na wenigstens in der Pyroliga mal kein Vizekusen, unglaublich unsere Kleinen hier...
Ich meine damit, dass es bei uns so selten passiert im Gegensatz zu anderen Vereinen , und diese heulen dann nicht im Forum rum.
Also chillt, und denkt an Hamburg
Kampf um Platz 2
Bitte hört auf großartig auf Pyro einzugegen. Die Leute lassen sich eh nichts überzeugen.
Daher will ich andere Punkte anfüngen zum Nachdenken:
Punkt 1: Der größte Schaden richtet der Verein Jahr um Jahr selbst an. Das chronische Versagen im entscheidenen Moment macht uns in ganz Deutschland lächerlich. Getan wird nichts. Niemand würde dem erneuten zweiten Platz Beachtung schenken, wenn die Saison vernünftig zu Ende gespielt wird. Was passiert man spielt in München und in Köln und hat somit den Stempel Vizekusen wieder mal verdient. Bei einem vernünftigen Abschluss der Saison wäre das nicht der Fall gewesen.
Punkt 2: Oh der Verein bekommt Strafen und leitet das an uns weiter. Ich habe immer mehr das Gefühl das sich vor allem Leute über fehlende Sonderzüge beschweren, die man sonst auswärts nicht antreffen würde. Man muss nicht alles oder viel fahren. Eigentlich muss man auch kein Auswärtspiel fahren. Aber auf einmal tauchen Leute zu einer Sonderzugfahrt auf, die nicht bereit oder fähig sind sich selbst zu organisieren. Die gleichen Leute beschweren sich beispielsweise über zu wenig Freiburg Karten, anstatt sich selber zu organisieren und Karten beim SC Freiburg zu bestellen. Alles muss der Bayer Regeln.
Punkt 3: Immer wieder gibt es einen sehr vorbildlichen Doppelhalter und Bannermaltag. Nicht jeder kann perfekt malen und wird dort angelernt. Aber warum das Material für nur einen sehr gerignen Selbstkostenanteil zur Verzügung gestellt. Für was haben Fanclubs Fanclubskassen. Zum versaufen? Auch hier würde ich nie erwarten das der Verein mir dawas geben soll. Lassen wir uns doch nicht erpressen. Heute ist es Pyro, morgen krtische Meinungsäußerungen zu Vorfällen im Verein.
Punkt 4: Ja klar sollen auch Familien zu Derbys in Köln gehen. Das halte ich auch für wichtig, da ein Derby den jugnen Fan auf Grund der Stimmung besser an den Verein bindet als ein Heimspiel gegen Wob oder Hoffenheim. Mein erstes Auswärtsspiel war mit 14 Jahren eben bei der vorletzten Derbyniederlage in Köln. Damals hatte ich ein bischen Probleme mit dem Pyro was gezündet wurde. Es wurde aber unkrontroliert gezündet. Ich kann mich aber genau so gut an diverse Heimspiele erinnern wo kontrliert gewzündet wurde. Ich war 10 Jahre alt und mir hat es gefallen. Aber es geht nicht um Pyro, sondern darum was auch angesprochen wurde. Der Deutsche und allgemein Der Bayer 04 Fan besteht auf Teufel komm raus auf seinen eigentlichen Sitzplatz. Gestern wäre es doch ein leichtes gewesen ein wenig zur Seite zu gehen und trotzdem gute Sicht zu haben. Ich habe im Oberrang jedenfalls noch freie und gute Plätze gesehen wo weder Kinder in Gefahr noch die Sicht schlecht gewesen wäre.
Punkt 5: Die Polizei spricht von einem friedlichen Derby. Erwähnt logischerweise das Abbrennen von Pyro im Stadion, aber generell scheint das so nicht das Problem gewesen zu sein. Andere Szenen zünden bei jedem zweiten Ausswärtsspiel und irgendwie scheint ja nicht mehr viel zu passieren...Mal davon abgesehen ist unser Verein in der Beziehnung der scheinheilig. Als Pyro schon längst verboten war, hat der Bayer trotzdem immer wieder in den Halbzeitpausen über die Videowand einen Coca-Cola Werbespot laufen lassen. Dort fast ausschließlich zu sehen. Pyro aus Südeuropa. Der ein oder andere wird sich vielleicht erinnern. Wenn es Kohle bringt, dann bringt es Kohle und dann ist es ok.
Auch wenn ich viel über Pyro geschrieben haben. Lasst mich mit euren Contra Argumenten in Ruhe. Ich weiß das Pyro nie erlaubt sein wird und diskutiere daher erst gar nicht. Übertreibt aber bitte nicht und redet vom Weltuntergang. Viel schlimmer ist was der Verein sportlich nach außen darstellt. Und da geht es NICHT um einen sehr geilen zweten Platz diese Saison, aber das haben ja die Meisten zum Glück begriffen.
200 Seiten Pyrodiskussion? W11 ist langweilig geworden....
Da hat man endlich mal wieder sowas wie Derbystimmung erzeugen koennen aber nein...
Nervig gestern: Leute die auf ihren Platz bestanden haben und sich dann gewundert haben dass sie mitten im aktiven Kern SITZEN....
edit:@levrhenland: klasse beitrag!
für dich sind also die leute die nach oben gingen ausschließliche die "aktiven"?^^
ich liebe menschen die am liebsten über sich selber reden;)
3. auswärtsfahrten machen seit geraumer absolut keinen bock mehr, da irgendwelche minderheiten die mehrheit in verruf bringen und mitunter sogar gefährden.
es wird zeit, daß diverse fankulturen endlich wieder aus unseren, nämlich den stadien der FANS verschwinden!
Ich freu mich auf die erste Hundertschaft die die Chaoten rauszieht....oder zum kollektiven Abkühlen erstmal schön eine Halbzeit nen Wasserwerfer reinhält.....Arme Aktion im Oberrang..."aber die Teenager lernen auch nicht dazu"...von daher
ZitatAlles anzeigenauch wenn ich gestern zum EffZeh gehalten habe (ich wohne in Köln), muss ich eurem Anhang doch mal gehörigst Respekt zollen !
Ihr habt ganz schön Rabatz gemacht... sehr gute Leistung von euren Auswärtsfans, inkl schöner Pyroaction !
Und ihr habt da einen sehr talentierten Trommler, der net nur diesen Einheitsbrei trommelt, sondern echt Talent hat !
Chapeau Bayer04 !
Zitat eines Bayern-Fans über unseren Support gestern