Ersten ist dein Kumpel zu einer zeit verletzt worden, wo Pyrotechnik zwar nicht 100%tig legal, aber durchaus geduldet wa. Das drehte sich erst zur Jahrtausenwende und hat sich seit dem nicht mehr geändert. Also ist er nicht durch illegales bzw. streng verbotenes verletzt worden wie es heutzutage rechtlich geregelt ist.
Richtig. Das war es nicht. Trotzdem war es eine Körperverletzung die der Täter hätte abbüßen müssen. Hat er aber nicht.
zweitens, ist es eine Frechheit den Einsatz der Pyrotechnik mit einem aufruf zu Gewalttaten gleichzusetzten! Die Leute die in K*ln gezündet haben, haben es größtenteil(ausgenommen der Leuchtspur), geschafft das pyro kontrolliert zu zünden! es lag jedenfalls in den ersten reihen, nicht auf dem boden, was unkontroliert mit personen in Kontakt kommen konnte und wurde nicht geworfen. Die meisten leute, die drumm herum standen, wussten entweder etwas, ahnten es, oder haben es schlichtweg nicht als gefährlich angesehen. Wenn dort ich sage jetzt mal nicht "aktive" oder ultraorientierte Leute standen, oder gar saßen, ging für diese , mehr Gefahr von agressionen gegen sie aufgrund verweigerter Stimmung ihrerseits aus, als von der pyrotechnik.
Es hat in keinster weise, jemanden in unserem Block versucht Leute zu verletzten, selbst die äußerst dämliche Leuchtspur, war nicht auf menschen gerichtet, die hätte man sonst effektiver in N12-13, zu den alten der K*lner schießen könne. Somit ist dieses Argument auch schon einmal hinfällig.
Ist das nun Zufall oder Glück? Und schon das Wort "größtenteils" gibt mir den Hinweis auf Zufall! Ich sage nicht, das die Leute absichtlich damit Leute verletzen können. Aber sie nehmen es bereitwillig in Kauf, das es durchaus passieren kann. Und es gibt viele Opfer und dabei sogar auch tote. Das sollte doch ausreichen um aufzuzeigen, wie gefährlich diese Pyro ist.
Genauso die befürworter von pyrotechnik als rassisten etc. zu bezeichen! hats dur dir mal überlegt, was das ist, also Rassismus?
Nur mit sehr viel ironie, kann man mit rassistischen rufen unserer Seite auf die K*lner beziehen, die aber in keinster weise im Bezug zu dem stehen, was du gesagst hast.
Hab ich nicht. Ich habe nur gesagt, das ich Rassisten etc. genauso nicht dulde. Ja, ich bin aus einer Minderheit und weiss genau was Rassismus ist.
Pyro Technik ist verboten, und das ist 99 % der Personen hier und in der Fanszene bekannt. Es geht auch nicht darum irgend welche Kleinkindischen Heldenmythen durch einsetzten von pryotechnik zu schaffen. Es geht um eine Auslebung eines supportunterstüzenden Hilfsmittels, welches seit 20 jahren nun in den deutschen Stadien brennt. Und nochmals, abgesehen von "kleineren" Vorfällen, die natürlich nicht zu verharmlosen sind, ist es im Einsatz von zig Tausenden von bengalischen Feuern/ Rauchtöpfen und Bresslauern, nie zu einem Tödlichen angriff auf andere gekommen.
Und warum befürworten dann so viele Menschen hier in diesem Forum etwas was verboten ist? Diese "kleineren" Vorfälle haben leider auch immer die getroffen, die unschuldig daneben waren. Es hat sich (leider) noch nie jemand selber abgefackelt.
Es ist gefährlich, unkontrollierbar, verboten.
Also geal wie man zu Pyrotechnik steht, ein Angriff auf das Leibliche wohl anderer ist in keinster Wiese zu unterstellen!
Ich denke, das sehen die Opfer anders.
Also geal wie man zu Pyrotechnik steht, ein Angriff auf das Leibliche wohl anderer ist in keinster Wiese zu unterstellen!
Das brechen von Gesetzlich vorgeschrieben regularien und dem Finaziellen schaden gegenüber dem verein, steht natürlich nicht zur Debatte, wobei man dann überlegen muss, was einem mehr Wert ist.... 10.000 Euro schaden für den Verein und eine lebende Fanwelt, die alles, wirklich alles für den verein gibt, oder 10.000 mehr in der Kasse, und in den entscheidenden Situationen eine leblose Masse im Stadion?
Ok, lasst uns alle beim nächsten Spiel koksen. Ist auch verboten und wir sind alle voll gut drauf.
Man kann seinen Verein auch auf andere Weise unterstützen. Ich denke auch nicht, das auch nur ein Spieler oder Verantwortlicher "Pro Pyro" stellen würde. Wieso bist du also der Auffassung, das es dem Verein hilft. Im Umkehrschluss würden ja dann die Spieler und Verantwortlichen des Vereins gegen die Interessen des Vereins handeln.
so, hoffe es war verständlich
Ich bin froh, das ich zum ersten Mal nicht beleidigt wurde und es die ersten Argumente gab. Danke!!!