Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Erika Erika, das mit dem Jeep haste aber abgewandelt und von Johannes Rau geklaut ;)


    Wie Porck schon sagte, wir haben alle die Chance das abseits der blöden Tastatur zu klären. Da freue ich mich schon drauf.


  • Ich persönlich finde, es sieht geil aus, wenn es richtig gehandhabt wird.


    Mal unabhängig von der übrigen Diskussion helfen solche Sätze nur den Möchtegern-Cowboys bei ihrer Argumentation.


    "ALLE finden es toll, warum sollen wir es denn nicht weiter machen."


    Du kannst es geil finden, aber zu Silvester. Den Bezug zum Fußball hat sich doch irgendjemand irgendwann aus den Rippen geschnitten. jetzt ist es Teil "des autonomen Kampfes, gegen die, die einem den Dauerlutscher verbieten wollen.


    Früher haben sie bei ähnlichen Veranstaltungen mit Gewehren in den Himmel geschossen. Vielleicht wäre ja sowas auch mal geil?


    Ist zwar verboten aber da pfeift ja Django drauf ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • erik m
    wie stellst du dir denn den legalen rahmen vor? der das merklische restrisiko minimiert?


    Man könnte z.B. erlauben, auf dem Zaun zu zünden. Wie es die Kölner bei uns getan haben. Wo ist da das Risiko ausser für die Zünder selbst?

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    der zaunzünder kann doch auch abdrehen und das teil für andere zwecke nutzen?

    Ich kann auch mit einer Banane in der Hand abdrehen und das Teil für andere Zwecke nutzen, aber so blöd ist doch kein Mensch...

  • Wenn man so argumentiert, muss man ja ALLES verbieten... Bessere Gegenargumente irgendwer?

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Aber eben nur bei FEHLVERHALTEN. Das wäre dann ja auch absolut ok. Solange die Zünder sich aber korrekt verhalten würden (und jmd der sich auf nen Zaun begiebt, wird wohl kaum mit den Fackeln rumwerfen), würde doch nichts dagegen sprechen, oder wo sind die Gegenargumente?

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Es geht hier nicht um "Reiz". Es geht darum, dass Pyro ein optisches Mittel des Supports ist und es durchaus Lösungsansätze gibt, es verantwortungsvoll einzusetzen.


    Natürlich würde der Reiz des Verbotenen wegfallen, aber das ist nichts Schlechtes.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ich lasse mir weder vorschreiben, wann ich etwas toll zu finden habe, noch ob ich mit meiner Argumentation irgendeiner Seite in die Karten spiele. Wenn das Deine Interpretation ist bitte. Es ist meine Meinung. Ich find Pyro nicht nur zu Silvester toll. Der Bezug zum Fußball ist jedenfalls nicht neu.


    Ansonsten ist Dein Posting auch eher wenig produktiv.


    montana: ein Musterbeispiel dafür ist für mich immer noch das Abschiedsspiel von Ulf Kirsten in Dresden. Organisiert, am oberen und unteren Ende des Blocks, Sandeimer vor den Bengalen, klar defniiert, wer die Dinger in die Finger nehmen darf, zeitgleich abgebrannt. Das war nicht will und ungeplant, sondern geplant und kontrolliert. So wie da kann es gehen.

  • die bengalos, die verwendet werden, sind doch recht klein, damit man sie gut reinschmuggeln kann. man könnte doch bessere, größere elemente erlauben (an denen man sich so schnell nicht die hände verbrennt), die keiner mit reinschmuggeln muss, sondern die vorher von sicherheitspersonal kontrolliert und zugelassen werden (auch in begrenzter anzahl). ähnlich wie flaggen, die zentral verteilt und nicht individuell mitgebracht werden.

  • ?! Schon wieder so ein "Argument". Erstens wen meinst du mit Kontrollierer? Zweitens wer kontrolliert die BaySecure? Vllt sind das ja alles Pyromanen... Wer kontrolliert die Kontrollierer der Kontrollierer der BaySecure...?

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • ist das nicht auch ne rechtliche frage wo es dann auch um versicherungen geht die vereine abschließen müssen


    Mit Sicherheit auch das, ja. Es gab ja mal lange Zeit keine Wunderkerzen in der Bayarena, weil da irgendwann auch mal grober Unfug mit getrieben wurde und Bayer wohl das ein oder andere zahlen musste... das muss auch vorher geklärt werden. Solange allerdings die Rechtslage es zulässt, sind solche Gespräche mit Versicherungen unsinnig. Man muss eine Lösung aufzeigen, wie man sich das vorstellen kann, man muss zeigen, dass man sich selber im Griff hat und dann hat man eine Chance, auch etwas zu ändern. Das ist allerdings ein langer langer Weg.