Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Es war in dieser Saison doch mehr rumgestocher als geile Spiele.


    Was mir jetzt einfällt sind die Siege !auswärts! gegen den HSV und Stuttgart.


    Was gab es denn sonst noch? Wir haben diese Saison sehr viele knappe spiele für uns entschieden. Ich will gar nicht daran denken, was passiert wäre wenn nicht. Viele dieser spiele auch nur durch einzelleistungen.
    Aber da hätte auch vieles anders laufen können. Zuhause fand ich nur gegen hannover und schalke überzeugend. Hab ich da was vergessen? Kann im suff ja gut passieren!


    Ja stimm dir zu. Unser letztes geiles Spiel war unter Bruno im Pokal gegen die Bazis. Unter Jupp waren wir zwar relativ erfolgreich, aber das war nicht der Bayer Fußball den wir sehen wollen. Immerhin haben wir wir bis zu Jupps Abschied gezeigt das wir auch in wichtigen Spielen da sein können

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Aber wenn die die ganze Saison so gespielt hätten wie in den letzten Spielen, wären wir da nie und nimmer hingekommen.
    Und was spricht dagegen weiter zu machen, statt sich auf vermeintlichen Erfolgen auszuruhen?
    Der 2. Platz war noch vor wenigen Wochen bombensicher und nu müssen wir doch wieder zittern. Sorry, da muss man nicht stolz drauf sein.

    Aber es bringt doch nix die Mannschaft schon so früh auszupfeifen und "Heynckes-du Zigeuner" oder "Heynckes-Raus".
    Das ist einfach nicht förderlich.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

  • Aber es bringt doch nix die Mannschaft schon so früh auszupfeifen und "Heynckes-du Zigeuner" oder "Heynckes-Raus".
    Das ist einfach nicht förderlich.


    Was übrigens auch nicht förderlich ist während des Spiels, und das muß auch mal gesagt werden: Eismänner, die während des Spiels gemütlich durch die Reihen stapfen und einen im entscheidenden Augenblick am angemessenen Fiebern, Zittern, Schreien und Schiedsrichterbeschimpfen hindern. Jeder Mensch hält es 90 Minuten ohne Eis aus. EISMÄNNER RAUS!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Das soll jetzt keine Entschuldigung (oder sonstwas) für das Verhalten der Spieler uns gegenüber sein, da ich selbst weiterhin tief enttäuscht von denen bin. Trotzdem sollten einige sich das vielleicht mal vor Augen führen:
    - Wir wollen, dass die Spieler in die Kurve kommen
    - nach beschissenen Spielen und der Gesamtsituation ist Ärger da nur logisch und angebracht, den sollte man auch äußernd
    Problem: die wenigen Spieler die kommen werden direkt als Wichser, Hurensöhne und was weiss ich was beschimpft und mit Mittelfingern empfangen. Außerdem hört man an allen Ecken ein 'Verpisst euch'. Irgendwie paradox, denn eigentlich sollen sich die Spieler ja stellen. Und die wenigen die Eier haben werden dann so beleidigt, anstatt direkt aber ohne persönlich zu werden für ihre Leistung zurechtgewiesen zu werden.
    Da hätte ich dann irgendwann auch kein Bock! Das bezieht sich aber hauptsächlich auf München und Köln, weniger auf gestern, denn da gab es in Form des Sami Abschieds ganz andere Motive rüber zu kommen, nämlich Anstand! Der ist bei der Mannschaft nämlich noch weniger vorhanden als in unseren Reihen!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Also ich habe nicht mit gepfiffen - das ist aber egal.


    Die Pfiffe kamen als Sami ausgewechselt wurde - das er verletzt war wusste keiner im Stadion - alle dachten "der kann doch nicht den Sami in seinem letzten Heimspiel nach 30 Min auswechseln."


    Dazu teilweise merkwürdige Aufstellungen - die Pfiffe habe ich auf den Trainer bzw. die Entscheidungen des Trainers empfunden.


    Generell irritiert mich das Verhalten der Mannschaft - wenn ich an früher zurück denke - da kamen die Jungs immer in die Kurve.
    keine Ahnung was mit denen los ist - finde es auf jeden Fall nicht OK - denn eins ist klar - wenn die Spieler den Fans die kalte Schulter zeigen - wirkt sich das bestimmt nicht positiv auf die Stimmung aus.


    Manchmal erkenne ich den Verein nicht wieder - wo ist all das Herz und die Leidenschaft aus Calli Zeiten geblieben?
    Bayer 04 das waren mal die Profis mit Herz (offizieller Slogan)


    Und jetzt gleichen die "Profis mit Herz" eher den "Beleidigten Leberwürsten mit dicken Bankkonten".


    Ein richtig großer ist gegangen Sami - und die Lücke - wird nicht zu schließen sein und auch das drückt auf die Stimmung.
    Die Spieler sollten sich mal fragen, warum die Fans einen so extrem feiern, der "nur" zwei Saisons da war?


    Dann klappt es auch wieder mit dem Anhang - und dann kommen die Siege auch wieder ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Generell irritiert mich das Verhalten der Mannschaft - wenn ich an früher zurück denke - da kamen die Jungs immer in die Kurve.
    keine Ahnung was mit denen los ist - finde es auf jeden Fall nicht OK - denn eins ist klar - wenn die Spieler den Fans die kalte Schulter zeigen - wirkt sich das bestimmt nicht positiv auf die Stimmung aus.


    Was mit denen los ist?!?!? Statt bedingungslose Anfeuerung kommen Pfiffe und Unmutsäusserungen. Die Reaktion ist doch vollkommen nachvollziehbar!


    Natürlich - da gebe ich Dir Recht - wirkt sich das nicht sonderlich positiv aus, aber vielleicht bringt der ein oder andere so auch mal seinen Denkapparat in Gang?!?


  • Was mit denen los ist?!?!? Statt bedingungslose Anfeuerung kommen Pfiffe und Unmutsäusserungen. Die Reaktion ist doch vollkommen nachvollziehbar!

    Richtig! Mit denen ist nix los. Doch was sie von den Pfiffen und Unmutsäußerungen halten, hat jeder gesehen nach dem Spiel.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

  • Ich glaube die meisten Spieler inkl. Trainer und auch die Medien haben derzeitig nicht kapiert warum die Fans gerade so reagieren. Der "Erfolg" (zweiter Platz) ist da...aber Fans interessieren sich nicht nur für den Tabellenplatz. Sie wollen Ehrlichkeit, Kampf, Leidenschaft und Identifikation. Wenn dies da ist wie im Fall (Stanislavski) kann ein Fan sehr viel verzeihen und ggfls auch die zweite Liga akzeptieren. Gründe der Reaktion der Fans:

    • Vidal mit hohen Gehaltsforderungen und dann in den entscheidenen Momenten beschissenen Fehlern/Unkonzentriertheiten (München, Hoffenheim). Kein klares Bekentniss für den Bayer in der wichtigen Phase der Saison, stattdessen Äußerungen über tolle Städte dieser Welt.
    • Adler mit hohen Gehaltsforderungen obwohl er leider diese Jahr eine durchschnittliche Saison spielt.
    • Heynckes mit einem Wechsel nach München obwohl er lange gesagt hat dass Leverkusen seine letzte Station ist. Zudem hat er den Verein laaaange hingehalten, um dann innerhalb eines Tages einen Vetrag bei den Bayern zu unterschreiben.
    • Heynckes mit sehr fragwürdiger Rotation am Vorletzten Spieltag sowie immer wieder komischen Aufstellungen in entscheidenen Spielen (Dortmund, Köln, Hamburg).
    • Heynckes mit einem Gewissenskonflikt zwischen Bayern und Bayer...selbst wenn er noch 100% gibt ist das gegenüber den Fans kaum zu transferieren.
    • Die Mannschaft verliert wie IMMER in der Vergangenheit entscheidene Spiele bei denen die Fans Hoffnung, Glaube und Motivation hatten (Dortmind, Vilareal, München, Köln). Daher haben die meisten keine Lust mehr diese emotionalen Tiefschläge hinzunehmen.
    • Es ist keine Leidenschaft & Emotion in der Mannschaft zu erkennen. Die Spiele werden entweder ruhig und gelassen gewonnen oder ruhig und gelassen verloren (das bedeutet nicht, dass ich Hurra-Fußball a la BlaBladia sehen will - dreckig gewonnene Spiele finde ich gut). Es muss auch nicht in jedem Spiel die Blutgrätsche rausgeholt werden...aber in entscheidenen Momenten muss ich sehen, dass es einen Willen gibt Spiele unbedingt gewinnen zu wollen.
    • Große Worte lassen keine Taten folgen - damit unglaubwürdig (Dieses Jahr in München werden wir was erreichen, Gegen Hoffenheim werden wir wiedergutmachung betreiben, wenn die Dortmunder patzen sind wir da,...)
    • Fehlende Titel...wir arbeiten seit Jahren
    • Immer wieder traditionelle qualitative Einbrüche einzelner Spieler wie Castro, Barnette (mal TOP-Spiele und dann wieder graupenspiele). Keine Konstanz...
    • Eine Mannschaft die sich öffentlich verbal gegen die Fans stellt bzw. sich über diese beschwert wasich viel schlimmer finde als nur die Ehrenrunde ablehnt

    Ich denke die Liste lässt sich noch etwas verlängern, aber so ist es.

  • "bedingungslose Anfeuerung kommen Pfiffe und Unmutsäusserungen"


    Und keiner fragt sich warum!
    Manchmal frag ich mich ob sich irgendeiner von den Spielern mal Gedanken macht was so ein Fan alles auf sich nimmt.


    Die Herren setzen sich in den Flieger düsen nach München bisschen kicken, 5-1 untergehen und um viertel nach acht wieder auf der Couch sitzen.
    Wir fahren 12 Stunden für ein 5-1 und geben viel Geld aus für diesen Verein. Die letzten Spiele unabhänig vom zweiten Tabellen, waren unter aller Sau.
    Das wir Fans dann auch mal pfeifen ist doch wohl verständlich.


    Und wenn sich dann so ein Herr H. hinstellt und sag "Die bösen bösen Fans" .... Fahr doch mal auswärts man! :LEV16 :LEV16

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Ich glaube die meisten Spieler inkl. Trainer und auch die Medien haben derzeitig nicht kapiert warum die Fans gerade so reagieren. Der "Erfolg" (zweiter Platz) ist da...aber Fans interessieren sich nicht nur für den Tabellenplatz. Sie wollen Ehrlichkeit, Kampf, Leidenschaft und Identifikation. Wenn dies da ist wie im Fall (Stanislavski) kann ein Fan sehr viel verzeihen und ggfls auch die zweite Liga akzeptieren. Gründe der Reaktion der Fans:

    Deine aufgezählten Punkte sind mit Sicherheit auch Gründe dafür, warum es derzeit nicht so läuft. Allerdings: Wem soll man jetzt dafür die Verantwortung geben? Jeder Verein schreit nach Kontinuität und unsere Führung versucht dies umzusetzen. Einige Probleme sind sicherlich hausgemacht (Vidal, Adler, Heynckes) aber diese lassen sich nicht immer abwenden. Ich denke auch, dass es intern schon mächtig rumpelt, man in der Aussendarstellung aber immer auf Ruhe bedacht ist.


    Um Deine 4 Schlagworte mal aufzugreifen.


    1.) Ehrlichkeit: Im Fussballzirkus? Ich bin auch so ein Träumer und meine das wir beim Bayer durchaus mehr gefühlte ehrliche Spieler in unseren Reihen haben als die meiste Konkurrenz.
    2.) Kampf: Ist dies der Mannschaft wirklich abzusprechen? In den letzten 3 Heimspielen wurde jeweils ein Rückstand egalisiert! Ohne Kampf?
    3.) Leidenschaft: Die Leidenschaft sehe ich schon, aber zunehmend auch Blockaden, die vor allem vom Kopf her kommen.
    4.) Identifikation: Hier haben wir es m.E. sehr gut getroffen. Identifikationsfiguren sind vorhanden, allerdings schießen von denen gerade zwei (Adler, Vidal) quer. Nicht schön, aber heutzutage leider legitim.


    Und wenn sich dann so ein Herr H. hinstellt und sag "Die bösen bösen Fans" .... Fahr doch mal auswärts man!

    Heynckes wollte sicherlich unterstreichen, dass von Seiten der Fans (ebenso wie von der Mannschaft) zuwenig kam. Ich glaube gerade unserer Mannschaft würde es verdammt gut tun, wenn man gerade in schlechten Spielphasen wie eine Wand hinter ihr steht und das abhanden gekommene Selbstvertrauen wieder aufbaut. Jeder der halbwegs Ahnung hat, der sollte wissen, dass Pfiffe gegen das eigene Team zumeist kontraproduktiv sind. Man darf nämlich davon ausgehen das ALLE unsere Spieler gewillt sind die direkte Quali zu packen und nicht in zwei Entscheidungsspielen zittern wollen. Viele unserer Spieler sind noch ohne CL-Einsätze und für diesen "Traum" verspielt keiner absichtlich etwas.


    Zu Deinem "Fahr doch mal auswärts man!"... äähm... Du weißt schon das wir auswärts satte 33 Punkte geholt haben und damit das beste Ergebnis in unserer Bundesligageschichte? Ich glaube Du bist von den letzten beiden Auswärtspleiten noch bedient und siehst das Ganze nicht mehr objektiv, kann das sein?!?

  • Es ging jetzt garnicht um die Leistungen die unsere Mannschaft gezeigt hat :LEV19


    Es geht mir darum das viele nicht wissen wie es in den Fans aussieht. Warst du in München? Da standen Leute mit Tränen in den Augen im Stadion ...
    Er/sie sollen einfach mal erleben wie die Stimmung nach so einen Spiel/Spielen ist. Vielleicht versteht er es dann wenn man pfeift.

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Was mach das ankotzt, w ir haben sowohl in Köln als auch gegen den HSV die Mannschaft unterstützt! In Köln waren wir laut wie nie! Gegen den HSV: 10 Minuten wurde gegen Heycnkes Auswechslung von Hyypiä gepfiffen, in HZ 2 gings wieder rund! Lasst euch doch den Scheißdreck nicht von Heynckes einreden, die letzten die sich was vorzuwerfen haben sind wir! ARGH!!!!!

  • @Tyler ... hier gibts leider kein Gefällt mir Button aber ... I like!

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Hier sind echt viele gute Beiträge zu lesen. Eigentlich könnte man viele davon direkt mal zu Bayer schicken. Ich glaube nämlich wirklich das sie gar nicht verstehn warum die Fans so sauer sind. Die denken sich, "wir stehn aufm 2ten Platz, was wolln die Fans eigentlich?".

  • Was mach das ankotzt, w ir haben sowohl in Köln als auch gegen den HSV die Mannschaft unterstützt! In Köln waren wir laut wie nie! Gegen den HSV: 10 Minuten wurde gegen Heycnkes Auswechslung von Hyypiä gepfiffen, in HZ 2 gings wieder rund!


    Lasst euch doch den Scheißdreck nicht von Heynckes einreden, die letzten die sich was vorzuwerfen haben sind wir! ARGH!!!!!

    was war denn gegen pauli wo die manschaft zum 2-1 gepusht wurde.
    Das hat der Jupp auch wieder vergessen....

  • Was mit denen los ist?!?!? Statt bedingungslose Anfeuerung kommen Pfiffe und Unmutsäusserungen. Die Reaktion ist doch vollkommen nachvollziehbar!

    Eben nicht.


    Meine Anfeuerung und Identifikation mit der Mannschaft stelle ich unter die simple Bedingung, dass ich spüren will, wie die alles dem Erfolg unterordnet und dafür kämpft. Aber nicht nur erzählen, sondern auch machen. Die können in München 10:0 verlieren, solange sie erkennbar zeigen, dass sie wollen und beißen. Niederlagen gehören zum Sport dazu, aber der unbedingte Wille zum Sieg auch.


    Aber was hier seit Jahren abgeht und vor allem von oben durchgewunken wird, ist emotional bald einfach nicht mehr (er)tragbar.

  • Es ging jetzt garnicht um die Leistungen die unsere Mannschaft gezeigt hat

    okay!

    Es geht mir darum das viele nicht wissen wie es in den Fans aussieht. Warst du in München? Da standen Leute mit Tränen in den Augen im Stadion ...


    Er/sie sollen einfach mal erleben wie die Stimmung nach so einen Spiel/Spielen ist. Vielleicht versteht er es dann wenn man pfeift.

    Nein, ich war nicht in München, aber vom Seelenleben bestimmt vergleichbar mit unseren beiden Endspielniederlagen in Berlin. Natürlich ist die Stimmung nach solchen Spielen beschissen (bei mir zieht sich das noch in die ganze Woche), aber dennoch hilft es keinem unserer Spielern, wenn wir in schlechten Phasen pfeifen. Im übrigen hat es Kies auch auf den Punkt gebracht: Spieler sind keine Maschinen! Natürlich erwarten wir alle Leistung... aber im Kopf greifen oftmals andere Rädchen die einen Zweifeln lassen und hemmen, gerade wenn das Selbstvertrauen fehlt. Vorm Freiburg-Spiel wird die Presse zusammen mit den Bauern nochmal ihr übriges tun (Das U-Wort werden wir diese Woche noch oft verfolgen) und das Nervenkostüm weiter strapazieren.


    Der eine fehlende Punkt kann richtungsweisend für die weitere sportliche Zukunft unseres Vereins sein, daher ALLE, wirklich ALLE die mit diesem Verein zittern an einem Strang ziehen und den dritten Matchball versenken!!

  • Eben nicht.


    Meine Anfeuerung und Identifikation mit der Mannschaft stelle ich unter die simple Bedingung, dass ich spüren will, wie die alles dem Erfolg unterordnet und dafür kämpft. Aber nicht nur erzählen, sondern auch machen. Die können in München 10:0 verlieren, solange sie erkennbar zeigen, dass sie wollen und beißen. Niederlagen gehören zum Sport dazu, aber der unbedingte Wille zum Sieg auch.


    Aber was hier seit Jahren abgeht und vor allem von oben durchgewunken wird, ist emotional bald einfach nicht mehr (er)tragbar.


    Eben nicht.


    Meine Anfeuerung und Identifikation mit der Mannschaft stelle ich unter die simple Bedingung, dass ich spüren will, wie die alles dem Erfolg unterordnet und dafür kämpft. Aber nicht nur erzählen, sondern auch machen. Die können in München 10:0 verlieren, solange sie erkennbar zeigen, dass sie wollen und beißen. Niederlagen gehören zum Sport dazu, aber der unbedingte Wille zum Sieg auch.


    Aber was hier seit Jahren abgeht und vor allem von oben durchgewunken wird, ist emotional bald einfach nicht mehr (er)tragbar.


    Genau das ist es. Man kann verlieren. Man kann sogar gegen K*ln verlieren. Wenn die Leistung stimmt. Meines erachtens hat die Leistung eben im Derby gestimmt. War einfach unglücklich.
    Aber am Samstag habe ich und wohl auch noch viele andere gespürt, dass gerade in der 1. Hälfte kein Kampf, kein Biss, kein Wille da war. Und aus diesem Grund kamen zurecht Pfiffe und der Kampfappell. In der 2. Hälfte war zwar auch keine Bombenstimmung aber zumindest kam mehr Anfeuerung. - Weil die Mannschaft angefangen hat Fußball zu spielen. Und da sind wir dann da. Es kann ja wohl kein Spieler ernst meinen, dass sie alles für einen Sieg gegeben haben in den ersten 45 Minuten. Scheinbar wollen die spieler auch nicht verstehen, dass wir nicht wegen der Saison pfeiffen, sondern es nur um dieses Spiel ging. Gerade gegen einen HSV dem es um die ogldene Ananas geht mit 8 verletzten. Da ist doch klar, dass wir bei unserem Anspruch mehr wollen als ein 1:1. Aber selbst das Unentschieden ist zu verkraften. Wenn wir ab der 1. Minute Fußball spielen würden und nicht erst, wie gegen Hoffenheim, Pauli, Bayern ab der 2. Hälfte.


    Aber das die Spieler sich sofort in die Kabine verziehen ist für mich die absolute Frechheit. Ich kann das nur so interpretieren, dass eben noch viele Spieler hinter Heynckes stehen und unsere Anfeindungen ihm gegenüber nicht gut fanden. Vielleicht kam deshalb auch nur Ballack und Samy raus. Weil 1. Ballacks stand bei Jupp wohl ohnehin nicht der beste ist und 2. er der einzige ist, der die E*er hat.


    Es sind sicher viele Faktoren, die zusammentreffen, warum wir so straucheln und viele Spieler und Fans unzufrieden sind
    1. Ballack - Unsere spieler wurden immer nur über Micha befragt. Klar, dass die sich daran stören. Dennoch behaupte ich, dass jeder weiß, wie wichtig er ist.
    2. Jupps wechsel,
    3. Arturos Wechselwünsche - Undankbarer geht es gar nicht. So einen holen wir aus den Slums und machen ihn (Jupp hat daran sicherlich den größten Anteil) zum Superstar. Und jetzt lässt er uns links liegen. Ohne uns würde der immernoch in Chile 50.000 Euro im Jahr verdienen. Zumal er direkt vor dem Bayernspiel so Absichten äußert.,
    4. Adlers Wechselabsichten - Seit der Verletzung vor der WM rechtfertigt er für mich keine Minute, dass er den Vorzug vor Giefer bekommt. Schon gar nicht, dass er sein gefortertes Gehalt Wert ist (wenn das der Wahrheit entspricht). diese Abschläge... das ist unglaublich. Und dieses Abklatschen lassen. Das darf einem Profi doch nicht passieren. Schon gar nicht 2 mal hintereinander. Zudem kommt er nicht mehr aus seinem Kasten. Denke, sein Selbstvertrauen wird durch die Verletzung stark gelitten haben.


    Außerdem frage ich mich, wie Heynckes von einem Problem der Pfiffe in unserer Kurve sprechen kann und dann liebendgern zu Bayern geht, wo etwas übertrieben gesagt ab der 1. Minute so lange gepfiffen wird, bis Bayern führt. Was erwartet er denn? Seit er seinen Wechsel bekannt gegeben hat (auf für mich ganz miese Tour) gewinnen wir die meisten unserer spiele zwar, aber nicht mit überlegenheit, sondern mit enormem Dusel (Pauli, Hoffenheim etc.). Es hätte schon viel früher geknallt, wenn wir da schon nicht die siege geholt hätten. Die Presse schimpft nun über uns, weil wir vorher Sprechchöre pro Heynckes hatten. Alle tun so, als hätte Heynckes sooo viel bei uns erreicht. Was denn? uns in die CL gebracht, wo konkurrenten, wie Schalke, HSV, W'burg, Bremen, geschwächelt haben? Bei dem Kader? Uns in die EL führen? Das ist für mich kein Erfolg. Das ist für mich nur zusätzliche Belastung im Kampf um die CL und irgendwann hoffentlich mal die Meisterschaft. Man muss ihm zugute führen, dass er Vidal stärker gemacht hat.


    Insgesamt gesehen denke ich, können wir alle mit der Saison zufrieden sein. Wir sind (mittlerweile hinter Bayern) die beste Rückrundenmannschaft, haben außer gg den deutschen Meister und halt am Samstag alle Heimspiele in der Rückrunde gewonnen. Meiner Meinung haben wir auch die zweitstärkste Mannschaft in der Liga. Das einzige, was Dortmund stärker macht als uns, ist eine stark aufspielende Abwehr. Damit möchte ich nicht sagen, dass unsere Verteidiger schlecht sind, sondern, dass diese einfach nicht gut ausgebildet werden. Das Abwehrproblem besteht mittlerweile seit Jahren. Da muss was getan werden. Auch die neuen spieler, die kommen oder gehandelt werden müssen weiter auf dem aktuellen Stand gehalten werden bzw. sich verbessern.


    Sorry. Ich musste mich einfach mal auslassen. Da fährt man jedes zweite Wochenende zu seiner MAnnschaft und bekommt am Ende der Saison nichtmal ein Dankeschön :(

  • Hier wurden viele Punkte angesprochen (seltsame Aufstellungen, Schuldzuweisungen an die Fans, teilweise unterirdisch schlechte Spiele bzw. Halbzeiten), die einem die Magensäure aufstoßen lassen.
    ABER: Wir sind noch 2. und wir MÜSSEN den 2. Platz behaupten! Alle, die nach Freiburg fahren, sollten sich die Stimmbänder wund zu schreien! Selbst wenn wir in Rückstand geraten sollten.
    Der Jupp hat auch bei mir ziemlich verk***t, aber es hilft nichts, im entscheidenden Spiel noch WÄHREND des Spiels ihn runterzumachen. Wir müssen die Mannschaft nach vorne peitschen und dem Jupp zeigen, daß seine bescheuerten Aussagen völliger Schwachsinn sind!
    Sollten wir den 2. Platz trotzdem noch abgeben, können wir nach dem Spiel immer noch unseren Unmut kundtun (wobei "Heynckes, Du Z..." ziemlich daneben ist meiner Meinung nach; "Verräter" passt da schon besser.


    Aber soweit darf es nicht kommen!
    :bayerapplaus :LEV3 "Endlich wieder Vize, o oho oho!" :D

    FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!


    BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!