Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

• Wie bitte ? :LEV9 Geht es auch einmal ernsthaft.

Schädel hat doch mal richtig recht! ! ... Viele sind nicht in der Lage eine eigene Meinung zu bilden und schwimmen lieber ohne nachzudenken mit dem Strom und plappern alles nach was ihnen vorgesagt wird. Meiner Meinung herrscht deshalb auch gerade diese unfassbare Weltuntergansstimmung in der Fanszene :LEV7 ... (ist jetzt nicht zwangsläufig in Bezug auf NK12 zu bringen)

• Ich verstehe hier jeden einzelnen von Euch.
    Auch ich bin mächtig angepisst.

Aber bevor man jetzt irgendetwas plant (Banner umdrehen, 5Min. schweigen)oder was auch immer,sollte man mal in sich gehen & sich fragen,was will ich!?
    Will ich die direkte Quali oder reicht mir auch die Qualifikationsrunde zur CL.

Will ich die direkte Quali,dann würde ich den Muschis nicht noch mehr Argumente zum Versagen geben, also Support schon ab dem Warmmachen.
    Ihnen zeigen,was man von Ihnen hält,kann man auch nach geschaffter direkter Quali. z.B. den Rücken zu drehen,falls sich jemand verabschieden will od.geschlossen nach Schlußpfiff den Block verlassen.

Will ich nur die Qualirunde erreichen,dann 5Min. schweigen & jeden anpöbeln & bespucken & schon von Anfang an den Muschis zeigen,was man von Ihnen hält.
    Und Ihnen weiter Argumente liefern für Ihr versagen.

Also ich für meinen Teil, will die direkte Quali!!!!

Denkt mal drüber nach. :levz1

Aber wie schon am Anfang erwähnt,ich verstehe den Frust jeden einzelnen. :LEV19

• Das war jetzt nicht böse gemeint :LEV6 , nur hab ich genau das gleiche gemeint wie du das man eher mal abwarten sollte bevor man hier ne Blocksperre oder Supportverweigerung ausruft. Deswegen fand ich deinen Kommentar nicht angebracht.
    Ich hoffe das es die Nk12 irgendwie hinbekommt das sich vielleicht ein oder zwei Spieler bei uns entschuldigen und so der momentane Bruch zwischen Fanszene und Teilen der Mannschaft geschlossen werden kann.

• Schädel, du hast absolut recht!

Ich werde früh da sein und alles geben, was ich kann, um meinen Teil zum Sieg beizutragen.

Wenn ich allerdings sehe, dass sich unsere Jungs NICHT den Arsch aufreißen, um -egal wie- dieses Spiel zu gewinnen, dann werde ich zum ersten Mal, seit ich ins Stadion gehe, nicht klatschen nach Abpiff, sondern Pfeiffen, bis meinen Nachbarn die Ohren Weh tun.

• Ich hab Dich schon verstanden :levz1

Ich für meinen Teil,will garnicht,daß der Bruch zwischen Fans & Mannschaft geschlossen wird.
    Und von mir aus,muß sich auch keiner entschuldigen.
    Oder meinst Du wirklich,wenn man sich entschuldigt,kann man auf einmal wieder Pässe schlagen,den Ball annehmen & den Rasen umpflügen?

Schaffen wir die direkte Quali,ist doch eh wieder alles in Butter, wie immer :LEV11 ,dann ist der Bruch auch geschlossen.
    Schaffen wir sie nicht, ist es doch egal ob sich da vorher einer entschuldigt hat, oder nicht. Dann brennt der Block,garantiert.

• Schädel, du hast absolut recht! Ich werde früh da sein und alles geben, was ich kann, um meinen Teil zum Sieg beizutragen. Wenn ich allerdings sehe, dass sich unsere Jungs NICHT den Arsch aufreißen, um -egal wie- dieses Spiel zu gewinnen, dann werde ich zum ersten Mal, seit ich ins Stadion gehe, nicht klatschen nach Abpiff, sondern Pfeiffen, bis meinen Nachbarn die Ohren Weh tun.

Dann kannst Du Dir keinen Vorwurf machen,nicht alles für UNSER Ziel getan zu haben.

• Stimmt, auf Schalke oder in Dortmund wird die Mannschaft ja IMMER und egal was ist unterstützt, da gibts immer super Stimmung.Und erst in München, die Schickeria hat die Bayern schon zu vielen Siegen gebrüllt :LEV6

Oh, wie wahr.....kann mich noch hervorragend an die Nicht-Stimmung auf der größten Friedhofstribüne Europas erinnern, als wir die drei Punkte im ersten Spiel abgezogen haben :LEV8

"Viele Fans, keine Stimmung - BVB" haben wir gesungen......Wo war da eigentlich Heynckes, als dieser Gesang durchs Dortmunder Stadion schallte? Ich fand, das es gut zu hören war.....

• Zitat

Genau! Und das sollten sich alle vornehmen, die ins Stadion gehen!

Du musst aber genauso die Leute verstehen, die einfach wahnsinnig enttäuscht sind.Ich bin fürs Hamburg-Spiel letzte Woche fast 1000 km hin und zurück gefahren und dann ist es ja nicht so, dass wir jeden Support verweigert haben.Wir wollten das Tor und es haben auch viele mitgezogen, aber wenn dann die Mannschaft einfach nichts mehr würdigt und im letzten Heimspiel nicht in die Kurve kommt, wenn schon nicht wegen uns, dann schon wenigstens für ihren Teamkollegen und der Jupp dann auch noch in der Zeitung so einen Mist verzapft, dann kann ich beim besten Willen am Samstag im Stadion nicht so tun, als wäre nichts.

Lev-Fan aus Franken

SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

• Zitat

Generell irritiert mich das Verhalten der Mannschaft - wenn ich an früher zurück denke - da kamen die Jungs immer in die Kurve.
    keine Ahnung was mit denen los ist - finde es auf jeden Fall nicht OK - denn eins ist klar - wenn die Spieler den Fans die kalte Schulter zeigen - wirkt sich das bestimmt nicht positiv auf die Stimmung aus.

Genau das ist es ja. Unter Heynckes scheint mir die Mannschaft so fandistanziert zu sein, wie ich es noch nicht erlebt habe. Ganz eindeutig muss das mit dem Trainer zu tun haben, was auch die letzten Äußerungen von Jupp in der Presse bestätigen. Irgendwie wirken mir die Spieler insgesamt - ähnlich auch wie der Trainer - recht dünnhäutig, können mit der kleinsten Kritik und einzelnen Unmutsäußerungen nicht umgehen. Wie kann es sein, dass die Mannschaft nicht begreift, dass die Fans nach Spielen wie in München und Köln sauer sind, erst Recht, wenn die Mannschaft in dem sodann angekündigten "Wiedergutmachungsspiel" derart energiearm auftritt, der Trainer nicht nachvollziehbar agiert und ein gutes Saisonergebnis fahrlässig verschenkt zu werden droht...ausgerechnet an die Bayern. Da läuft offensichtlich in Sachen Selbstwahrnehmung einiges schief.

Wenn man uns, so wie Jupp es gerade getan hat, mit Dortmund oder Schalke stimmungsmäßig vergleicht, kann man ohnehin nicht mehr alle Latten am Zaun haben. Das ist in etwa so, als würde ich von Jupp erwarten, dass unsere Mannschaft morgen so spielt wie der FC Barcelona. Und trotzdem, auch auf Schalke hat es Unmutsäußerungen und Fanproteste gegeben und das obwohl Schalke in der CL und im Pokal sehr gut dabei war. Und auch in Dortmund gab es Zeiten, wo der Support nicht immer so da war, wie aktuell. Ganz offensichtlich spielt die Leistung auf dem Platz bei der Stimmung im Block eine große Rolle. Ich wage zu behaupten, dass bei der Art und Weise, wie Jupp Fußball spielen lässt, auch in Dortmund die Euphorie geringer wäre. Man macht es sich sehr einfach, wenn man immer nur mit Tunnelblick auf den aktuellen Tabellenplatz verweist. Ich wünsche ihm schon jetzt viel Spaß bei dem überwältigenden und kritikfreien Support in München :D .

Mit der Aktion von Samstag haben die Spieler eigentlich keinen Support in Freiburg verdient und eigentlich müssten wir da ebenso mit Abwesenheit glänzen, wie die Mannschaft in unserer Kurve beim letzten Heimspiel. Aber was hilft es uns? Jupp hat hier genügend Scherben hinterlassen, wir sollten nicht zulassen, dass er nachhaltig das Verhältnis zw. Mannschaft und Fans zerstört.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Genau das ist es ja. Unter Heynckes scheint mir die Mannschaft so fandistanziert zu sein, wie ich es noch nicht erlebt habe. Ganz eindeutig muss das mit dem Trainer zu tun haben, was auch die letzten Äußerungen von Jupp in der Presse bestätigen. Irgendwie wirken mir die Spieler insgesamt - ähnlich auch wie der Trainer - recht dünnhäutig, können mit der kleinsten Kritik und einzelnen Unmutsäußerungen nicht umgehen. Wie kann es sein, dass die Mannschaft nicht begreift, dass die Fans nach Spielen wie in München und Köln sauer sind, erst Recht, wenn die Mannschaft in dem sodann angekündigten "Wiedergutmachungsspiel" derart energiearm auftritt, der Trainer nicht nachvollziehbar agiert und ein gutes Saisonergebnis fahrlässig verschenkt zu werden droht...ausgerechnet an die Bayern. Da läuft offensichtlich in Sachen Selbstwahrnehmung einiges schief.

Wenn man uns, so wie Jupp es gerade getan hat, mit Dortmund oder Schalke stimmungsmäßig vergleicht, kann man ohnehin nicht mehr alle Latten am Zaun haben. Das ist in etwa so, als würde ich von Jupp erwarten, dass unsere Mannschaft morgen so spielt wie der FC Barcelona. Und trotzdem, auch auf Schalke hat es Unmutsäußerungen und Fanproteste gegeben und das obwohl Schalke in der CL und im Pokal sehr gut dabei war. Und auch in Dortmund gab es Zeiten, wo der Support nicht immer so da war, wie aktuell. Ganz offensichtlich spielt die Leistung auf dem Platz bei der Stimmung im Block eine große Rolle. Ich wage zu behaupten, dass bei der Art und Weise, wie Jupp Fußball spielen lässt, auch in Dortmund die Euphorie geringer wäre. Man macht es sich sehr einfach, wenn man immer nur mit Tunnelblick auf den aktuellen Tabellenplatz verweist. Ich wünsche ihm schon jetzt viel Spaß bei dem überwältigenden und kritikfreien Support in München :D .

Mit der Aktion von Samstag haben die Spieler eigentlich keinen Support in Freiburg verdient und eigentlich müssten wir da ebenso mit Abwesenheit glänzen, wie die Mannschaft in unserer Kurve beim letzten Heimspiel. Aber was hilft es uns? Jupp hat hier genügend Scherben hinterlassen, wir sollten nicht zulassen, dass er nachhaltig das Verhältnis zw. Mannschaft und Fans zerstört.

du sprichst mir aus der Seele!!! :bayerapplaus Bin auch überfragt wie ich am Wochenende in Freiburg reagieren soll wenn die Mannschaft aus der Kabine kommt. Zum einen überwiegt die Wut das die Mannschaft wieder am Punkt ist etwas zu vergeigen und dann auch noch nicht mal einsieht das die Fans am meisten leiden und uns dann auch noch als Buhmann dazustellen!, aber zum anderen würde ich die Mannschaft auch gerne mit einem überragenden Support überraschen da wir ja auch nicht wenige sind. Das würde zeigen das immerhin wir dran glauben. Kießlings Interview jedenfalls nach dem HSV Spiel hat mich tief betrübt. Er war ratlos und hat selbst zugegeben das die Medien diese Bayer Mentalität immer wieder hervorsagen und die Köpfe dann nicht mitmachen.

• Mir egal was hier wieder alles geschrieben wird, gegen wen hier ein kollektiver Groll gehegt wird und wie man sich beim nächsten Spiel zu verhalten hat und wen man auf aufgestellt haben will und ob das der Majorität hier alles so passt oder nicht, ob grade zum Himmel gejauchzt oder irgendwer angepisst wird, ich werde am Samstag, wie immer, in der Kurve stehn und solange anfeuern wie ich kann und es das Spiel hergibt...selbst wenn sich Heynckes selbst einwechselt oder die Mannschaft nur rückwärts läuft
    Egal wie sich die Mannschaft verhält, ob 18 oder 1 zum Abklatschen kommt...

Mein Ziel für diesen Spieltag wird sein das eine oder andere Bier zu trinken und um 17:15 als CL Teilnehmer heiser das Stadion zu verlassen, nicht mehr und nicht weniger und dafür werde ich alles geben, egal was passiert

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• so, wir juckeln am samstag nach freiburg, hoffen, daß uns noch mehr blutdruck erspart bleibt und wir das ding irgendwie über die bühne bekommen (und tragen unseren teil dazu bei oder auch auch nicht) - alles andere nützt im moment doch eh nix! :LEV16

• Mir egal was hier wieder alles geschrieben wird, gegen wen hier ein kollektiver Groll gehegt wird und wie man sich beim nächsten Spiel zu verhalten hat und wen man auf aufgestellt haben will und ob das der Majorität hier alles so passt oder nicht, ob grade zum Himmel gejauchzt oder irgendwer angepisst wird, ich werde am Samstag, wie immer, in der Kurve stehn und solange anfeuern wie ich kann und es das Spiel hergibt...selbst wenn sich Heynckes selbst einwechselt oder die Mannschaft nur rückwärts läuft
    Egal wie sich die Mannschaft verhält, ob 18 oder 1 zum Abklatschen kommt...

Mein Ziel für diesen Spieltag wird sein das eine oder andere Bier zu trinken und um 17:15 als CL Teilnehmer heiser das Stadion zu verlassen, nicht mehr und nicht weniger und dafür werde ich alles geben, egal was passiert

:bayerapplaus :LEV18

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006