Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • So, jetzt finde ich auch ndlich ein paar Minuten um meinen Mist dazuzugeben.


    Ich komme absolut zwigespalten von dieser Tour zurück.


    Das positive zu erst:
    Im Stadion war es unnormal geil. Es hat mir wirklich riesen Spaß gemacht. Stimmung war super, das Ergebnis war gut, die Feierlichkeiten nach dem Spiel waren geil und ich habe es einfach nur genossen. Auch die freundliche Verabschiedung von Heynckes hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn hier einige, die ja noch nichtmals im Stadion waren :LEV14 , das schlecht machen wollen, fand ich es gut, dass wir in diesem Augenblick über unseren Schatten gesprungen sind und ihm einen angemessenen Abschied beschert haben. Gestern hat er ja (bis auf der Aufstellung von Derdyiok :LEV19 ) alles richtig gemacht. Auch Sami hat gestern seinen richtigen Abschied bekommen. Alles in allem waren die knapp 3 Stunden im Stadion einfach sehr sehr geil.



    Jetzt das negative:
    Auch wenn mich das Ergebnis und die Erlebnisse im Stadion natürlich glücklich gemacht haben, möchte ich das nicht totschweigen und unter den Tisch kehren. Ich war gestern in Bus 5 ind fand es nichts anderes als BEÄNGSTIGEND, was da los war. Dass Leute schon um 9h so besoffen sind, dass sie andere Leute im eigenen Bus anmachen und provozieren sei nochmal außen vor gelassen. Aber dass 17-jährige Kiddies und auch 30 Jährige Männer ununterbrochen das Zyk.lon B Lied und anderes rechtsradikales Liedgut anstimmten, stößt bei mir, und meinem Empfinden nach auch bei vielen anderen auf absolutes Unverständnis und richtigen Ärger. Die Leute hatten offensichtlich das Gefühl, dass sie jetzt, wo es keine Sonderzüge mehr gibt, all das in den Bussen ausleben müssen.
    Dass Minderjährige auf der Rückfahrt alle 2 Minuten nach Pause schreiben weil sie ja unbedingt "Alkohoooooool" brauchen scheint ja dazuzuugehören, ich fand es einfach ätzend.
    Dass da irgendein halbstarker Otto jedem, der es nicht hören wollte erzählt, dass er sich ja eigentlich jeden Spiel "boxt" und alle anderen an die Wand klatscht um was für "die Szene zu tun", war an Lächerlichkeit dann kaum noch zu überbieten.


    All das -und ich könnte noch einige andere Sachen aufzählen- finde ich einfach nichts anderes als traurig. Wahrscheinlich sehen es die meisten Leute hier komplett anders und machen sich jetzt über meine Spießigkeit und so weiter lustig, aber das ist mir egal. Das hat meine STimmung gestern auf der Rückfahrt jedenfalls heftigst getrübt.

  • Ohja die CD war gut. Wobei die auf der Rückfahrt nach gefühlten 12 Stunden Spielzeit extrem auf den Sack ging.
    Wir hatten ziemlich gute Stimmung auf der Fahrt. Nochmal einen dicken Dank an die NK Organisatoren.
    Die Stimmung im Stadion war top auch wenn der Block das aller Letzte war. Habe kaum was vom Spiel gesehen wegen diesem Drecks Zaun aber was solls.

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • Danke für die Vids. Hab nich mehr viel von der Szene in Erinnerung...


    ansonste geile Stimmung, niedliche Freiburger und geiles Bier im Feierling


    Und der Össi mit seinen Schleimbilzen ünderm Migrösgöp war dann abends die Krönung.

  • Alles in allem gelungener Auftritt in Freiburg. Abgesehen von dem Vollhorst, der den Böller oben gezündet hat. Hoffe, dass da nichts ernstes zurückgeblieben ist... hat schon seinen Grund, dass man auf die Dinger verzichten sollte. Ansonsten aber rundum gelungen, guter Support, scheiß Block zwar, aber das ist ja immer so, für die Verhätlnisse ok und am Ende dann wirklich ein schönes versöhnliches Ende, das hatte Stil, auch Heynckes gegenüber. Schön auch, dass die Mannschaft Sami nochmal hat hochleben lassen. Ich glaube, so kann man eine Saison gut zu Ende gehen lassen. Ich persönlich hab die Dutt-Gesänge zwar auch für übertrieben gehalten, aber mich drüber aufregen? Nee, so wichtig is nu auch wieder nicht.

    Danke, gut beschrieben ! :bayerapplaus Zum letzten, entscheidenden Spiel passte eigentlich alles.
    Da sollten ein paar Dauernörgler einfach mal den Mund halten und sich freuen, dass wir die CL aus eigener Kraft erreicht und schlussendlich auch erarbeitet haben !


    Aber so ist es ja nicht, man findet anscheinend noch immer das Haar in der Suppe :LEV11 und dies aus pers. Animositäten, sei es bezügl. der Mannschaftsaufstellung/Einwechslung, (es sind ja nicht alle zum Zuge gekommen :LEV18 ) des Supports, das Feiern der Mannschaft... (kam ja noch 'ungewollt' Heynckes dazu) :D ... und dann auch noch Dutt ... oh Gott - ging ebenfalls, eher unfreiwillig an unserer Kurve vorbei und wurde mit Dutt- Rufen begrüßt. Nicht zu vergessen, die sch*** Freiburger Fans mit denen augenscheinlich zusammen der letzte Spieltag 'gefeiert' wurde. Ja gehts noch ? :D .......... Die Leverkusener sind schon ein seltsames Volk :LEV18

  • Ohja die CD war gut. Wobei die auf der Rückfahrt nach gefühlten 12 Stunden Spielzeit extrem auf den Sack ging.
    Wir hatten ziemlich gute Stimmung auf der Fahrt. Nochmal einen dicken Dank an die NK Organisatoren.
    Die Stimmung im Stadion war top auch wenn der Block das aller Letzte war. Habe kaum was vom Spiel gesehen wegen diesem Drecks Zaun aber was solls.


    Hätte gerne noch ein paar mehr Songs drauf gepackt, aber hatte die Woche kaum Zeit ;)


    Ich werd die CD bis zur nächsten Tour aber noch erweitern :D

  • Was mitziehen angeht und Masse angeht war die Stimmung natürlich sehr gut.
    Aber es gibt ja die alte Diskussion über Sinn und Unsinn von ewiglangen Dauergesängen. (wobei das natürlich in so einem Spiel auch was anderes ist)


    Was ich immer bissel affig finde sind Leute, die unten das ganze Spiel permanent mit Gesicht richtung Block stehen, meinen sich aufspielen zu müssen mit "ich hör nichts" "lauter" etc., aber selber keine Sekunde aufs Spielfeld schauen. Wieso reist man eigentlich mit?


    Und damit mein ich nicht den, der das Uffta (aka Bayer in die CL) anstimmte, der machte das klasse. :LEV5


    Jo, quasi dauerhaft Mitte der 2. Halbzeit mit einem aggressiven Gesicht, als wenn wir 3:0 hinten gelegen hätten. :wacko:


    Dann tanzte noch einer durch's Publikum und versuchte, die Leute zu animieren, hat aber nicht wirklich geklappt, worauf die beiden das Unternehmen "Stimmenfang" gelassen haben. Vielleicht sollte man die "Nicht-Singer", die vielleicht auch nicht so oft dabei sind und sicht nicht trauen...(:LEV18) eher durch positive Ausstrahlungen versuchen, zum Mitsingen zu animieren.


    Der junge Mann im roten Trikot und kurzen Haaren hat das m.M.n. recht gut gemacht als Unterstützung zum Capo. :LEV5

  • So Woche wieder angefangen und ein sehr gelungenes WE erlebt...! Die Stimmung in Freiburg fand ich sehr gut und das auch über weite Strecken hinaus. Ich finde nicht das es ein "Profilieren" ist wenn da einige wenige versuchen...die Personen mit überkreuzten Armen dazu zu bringen...Ihr Hände mal zu bewegen....oder auch die Personen davon zu überzeugen...Ihre Schal´s nicht extra zu verstecken...wenn der Capo dazu aufruft diese hoch zu halten....ich persönlich finde es echt schwach...wenn da jemand steht und seinen Reisverschluss hochzieht...damit keiner seinen Schal sieht. Es gibt für alles immer ein Pro und Contra....was Grundsätzlich gut ist...aber hier irgendwie nervt....! Naja...jetzt erholen wir uns alle mal schön von der BL...und den einen oder anderen Leuten empfehle ich mal in der nächsten Saison den Stock aus der Futt zu nehmen...ist vielleicht aber auch ein Endloses Thema...aber bevor man hier über andere Leute Diskutiert...was einem nicht passt (böse geguckt oder wer nur mit dem Rücken zum Spielfeld steht oder oder oder) einfach mal vor der eigenen Tür kehren....mich stören so leute eher weniger die mal böse gucken...oder unten am Zaunbereich rum tanzen...als Fans die nur immer was zu Maulen haben. (egal ob wir gewonnen/verloren haben), 20 Minuten vor Spielende nach Hause fahren...im C-Block stehen und Blöd gucken wenn da Personen anfangen zu singen! Wenn ich nur Fussball gucken will...bleib ich zu Hause...da hab ich meine Ruhe und keiner Stört mich...nur durch zugucken unterstützt man niemanden..


    Naja...trotzdem viele Spaß weiterehin beim "Meckern über andere" ;)

  • Erstmal wär's nett, wenn du es entfernst, dass ich das geschrieben habe.


    Zweitens: Ich werd' doch wohl anmerken dürfen, dass die Leute, die sich "nicht trauen", möglicherweise noch "verängstigter" sind, wenn sie von unten jemand "böse anguckt" oder einer in den Block kommt und ihnen an der Jacke rumfummelt. Wohlgemerkt: Ich spreche nicht von mir, darüber brauchst du dir keinen Kopf machen. :levz1


    An der Einstellung, dass es so ist, dass einige aus irgendwelchen Gründen 'nen Stock im Arsch haben, muss irgendwas geschehen, da stimm' ich dir voll zu.

  • Erstmal wär's nett, wenn du es entfernst, dass ich das geschrieben habe.


    Zweitens: Ich werd' doch wohl anmerken dürfen, dass die Leute, die sich "nicht trauen", möglicherweise noch "verängstigter" sind, wenn sie von unten jemand "böse anguckt" oder einer in den Block kommt und ihnen an der Jacke rumfummelt. Wohlgemerkt: Ich spreche nicht von mir, darüber brauchst du dir keinen Kopf machen. :levz1


    An der Einstellung, dass es so ist, dass einige aus irgendwelchen Gründen 'nen Stock im Arsch haben, muss irgendwas geschehen, da stimm' ich dir voll zu.


    Ist entfernt ;)


    So dann bin ich aber mal beruhigt...


    Klar das nicht jeder aus seiner Haut kann...aber es ist doch manchmal echt traurig ;)


    Ich habe mit einigen über die da unten gesprochen und viele haben sich positiv über die unterstützung geäussert...


    Aber ich mach hier mal nen Punkt...wir haben nen Klasse Capo....wir haben gewonnen...wir spielen in der CL.....alles andere ist nicht der rede wert ;) schöne Sommer Pause

  • Alles richtig!! :LEV3 :LEV3

  • Hanak - Haifischzahn
    Libero 5 - Und der ganze Bus muss Pipi!
    Peter Wackel - Joana
    Mickie Krause - Düp Düp
    Axel Fischer - Traum von Amsterdam
    Mickie Krause und Jürgen - Wir ham Mallorca überlebt
    Scooter - Friends Turbo (Movie Version)
    Dj Paul Elstak - Rainbow In The Sky
    Böhse Onkelz - Terpentin
    Böhse Onkelz - Die Firma
    Böhse Onkelz - Keine Amnestie für MTV
    Die Toten Hosen - Bayern
    Die Toten Hosen - Kein Alkohol ist auch keine Lösung


    13 von ~20 Liedern bekomm ich zusammen.

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • Die Mp3 cd hatte ca 50 Lieder ;)


    Hanak - Haifischzahn
    Libero 5 - Und der ganze Bus muss Pipi!
    Peter Wackel - Joana
    Mickie Krause - Düp Düp
    Axel Fischer - Traum von Amsterdam
    Mickie Krause und Jürgen - Wir ham Mallorca überlebt
    Scooter - Friends Turbo (Movie Version)
    Dj Paul Elstak - Rainbow In The Sky
    Böhse Onkelz - Terpentin
    Böhse Onkelz - Die Firma
    Böhse Onkelz - Keine Amnestie für MTV
    Die Toten Hosen - Bayern
    Die Toten Hosen - Kein Alkohol ist auch keine Lösung
    Die Toten Hosen - Auswärtsspiel
    BO - Ich bin in dir
    J.Lo - On the floor
    Paul Elstak - promised land
    BO - Wieder mal nen Tag verschenkt, Onkelz 2000, 10 Jahre, Dick und Durstig, So sind wir, Viva los tioz, Die Firma, Heute trinken wir richtig, Auf gute Freunde, Könige für einen Tag, Danket dem Herren, Kneipenterroristen, Schrei anch Freiheit, Das ist mein Leben, 10 Jahre live,
    Broilers - Meine Sache, Ruby, light an dark, Wir gehen schonmal vor, Alles was ich tat
    DJ Antoine - Welcom to St. Tropez
    Groove Covarage - God is a girl
    M. Krause - Jan Pillemann Otze und Megamix, Seven Nation Army
    Zombi Nation - Kernkraft400
    Fino - Ballermann
    Tobee - Lotusblime
    Benny Hill Theme
    Scooter - jump that rock (whatever you want)
    Buddy - Wir ham Grund zum Feiern
    Ruehmanns Scherben - Wir feiern
    Mary feat. marcel - Dein ist mein ganzes Herz
    Peter Wackel feat Tuxi - Manchmal möchte ich schon mit dir



    Ich glaube das wars....kann sein das ich 2-3 Sachen vergessen habe ;)