So, jetzt finde ich auch ndlich ein paar Minuten um meinen Mist dazuzugeben.
Ich komme absolut zwigespalten von dieser Tour zurück.
Das positive zu erst:
Im Stadion war es unnormal geil. Es hat mir wirklich riesen Spaß gemacht. Stimmung war super, das Ergebnis war gut, die Feierlichkeiten nach dem Spiel waren geil und ich habe es einfach nur genossen. Auch die freundliche Verabschiedung von Heynckes hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn hier einige, die ja noch nichtmals im Stadion waren , das schlecht machen wollen, fand ich es gut, dass wir in diesem Augenblick über unseren Schatten gesprungen sind und ihm einen angemessenen Abschied beschert haben. Gestern hat er ja (bis auf der Aufstellung von Derdyiok ) alles richtig gemacht. Auch Sami hat gestern seinen richtigen Abschied bekommen. Alles in allem waren die knapp 3 Stunden im Stadion einfach sehr sehr geil.
Jetzt das negative:
Auch wenn mich das Ergebnis und die Erlebnisse im Stadion natürlich glücklich gemacht haben, möchte ich das nicht totschweigen und unter den Tisch kehren. Ich war gestern in Bus 5 ind fand es nichts anderes als BEÄNGSTIGEND, was da los war. Dass Leute schon um 9h so besoffen sind, dass sie andere Leute im eigenen Bus anmachen und provozieren sei nochmal außen vor gelassen. Aber dass 17-jährige Kiddies und auch 30 Jährige Männer ununterbrochen das Zyk.lon B Lied und anderes rechtsradikales Liedgut anstimmten, stößt bei mir, und meinem Empfinden nach auch bei vielen anderen auf absolutes Unverständnis und richtigen Ärger. Die Leute hatten offensichtlich das Gefühl, dass sie jetzt, wo es keine Sonderzüge mehr gibt, all das in den Bussen ausleben müssen.
Dass Minderjährige auf der Rückfahrt alle 2 Minuten nach Pause schreiben weil sie ja unbedingt "Alkohoooooool" brauchen scheint ja dazuzuugehören, ich fand es einfach ätzend.
Dass da irgendein halbstarker Otto jedem, der es nicht hören wollte erzählt, dass er sich ja eigentlich jeden Spiel "boxt" und alle anderen an die Wand klatscht um was für "die Szene zu tun", war an Lächerlichkeit dann kaum noch zu überbieten.
All das -und ich könnte noch einige andere Sachen aufzählen- finde ich einfach nichts anderes als traurig. Wahrscheinlich sehen es die meisten Leute hier komplett anders und machen sich jetzt über meine Spießigkeit und so weiter lustig, aber das ist mir egal. Das hat meine STimmung gestern auf der Rückfahrt jedenfalls heftigst getrübt.