Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Jo. Die hatten sich glaub ich ne Playlist gemacht ;) Drei Lieder repeat. Kein Shuffle ;)


    Starker kleiner Haufen von denen, aber halt irgendwie nich so interessiert am eigentlichen Spiel.

  • Bei den Spielen der Amas, die ich dieses Jahr gesehen habe (mit jeweils ca. 250-300 Zuschauern), geht es i.a. ziemlich ruhig zu. Da sind viele alte Bayeristi äh...Bayeraner im Publikum, mit denen man fachkundig plaudern kann. So viele Auswärtsfans wie gestern sind untypisch, mit RWE kommende Saison wird dann wahrscheinlich nochmal heftig draufgelegt. Die Schalker waren ständig in Bewegung, am Spiel wohl eher desinteressiert, umso mehr an der Selbstinszenierung. Einer hat 90 Min. am Zaun gerüttelt, keine Ahnung was das arme Ding bei dem ausgelöst hat. ;)

  • So wars ja im Grunde schon immer bei den Amas. Gepflegt bisschen Fußball gucken, dazu ne menge Mist labern ^^


    Wird doch jedes mal das tolle Spiel neuaufgelegt: "Wer war Bayers größte Flasche?" Was da für Namen zusammen kommen :LEV14

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Die Schalker waren schön anzuschauen, aber mag einfach sehr dieses gemütliche Beinander bei den Amateuren. Und mache auch gerne Stimmung, ich fand unsere Antworten auf die Schalker immer sehr schön und lustig. Vorallem wie die sich immer aufgeregt haben. :D Herrlich.

  • So wars ja im Grunde schon immer bei den Amas. Gepflegt bisschen Fußball gucken, dazu ne menge Mist labern ^^


    Wird doch jedes mal das tolle Spiel neuaufgelegt: "Wer war Bayers größte Flasche?" Was da für Namen zusammen kommen :LEV14



    Ja, so in der Art *g "Weisse noch, der Ömmes Kentschke.." (muss wohl gestern die beschwerliche Anreise aus Wermelskirchen auf sich genommen haben)

  • Also, ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich find es immer was besonderes vor der Sommerpause nochmals Fußball zu gucken und dabei ordentlich zu supporten. So war das in Freiburg bei der ersten Mannschaft und ihrem letzem Pflichtspiel der Saison, bei dem es darum ging, nochmal alles für die CL zu geben (was, Mmn, auch sehr gut gelungen ist!), aber genauso sollte das auch bei den Amas sein, wenn es um den Klassenerhalt und Ulfs Abschied geht. Wenn man schon extra alle Leute dazu auffordert zum Spiel zu kommen, dann sollte man der Mannschaft auch über 90 Minuten zeigen, wer hier der Herr im Haus ist und dies war gestern definitiv nicht so.


    Egal wie viel hier von "Selbstdarstellung" die Rede ist, die Schalker haben gestern gezeigt, was es heißt ihre Mannschaft über 90 Minuten lang zu unterstützen. Klar, für die geht es ja um nichts mehr, aber gerade deswegen, zeigt man seine Unterstützung. Wenn bei uns nur zu "besonderen Anlässen" (erstes Spiel im UHS gegen Lotte, Ulfs Abschied, Derby) viele Leute zum Amas Spiel kommen, kann man daran ja nichts ändern, aber zumindest da, sollte man doch zeigen, dass die Mannschaft einem etwas bedeutet. Wenn die Rentner und Familienväter keinen Bock auf Support haben, kann ich das verstehen, doch zumindest von den Ultras hätte ich mehr erwartet...

  • Also, ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich find es immer was besonderes vor der Sommerpause nochmals Fußball zu gucken und dabei ordentlich zu supporten. So war das in Freiburg bei der ersten Mannschaft und ihrem letzem Pflichtspiel der Saison, bei dem es darum ging, nochmal alles für die CL zu geben (was, Mmn, auch sehr gut gelungen ist!), aber genauso sollte das auch bei den Amas sein, wenn es um den Klassenerhalt und Ulfs Abschied geht. Wenn man schon extra alle Leute dazu auffordert zum Spiel zu kommen, dann sollte man der Mannschaft auch über 90 Minuten zeigen, wer hier der Herr im Haus ist und dies war gestern definitiv nicht so.


    Egal wie viel hier von "Selbstdarstellung" die Rede ist, die Schalker haben gestern gezeigt, was es heißt ihre Mannschaft über 90 Minuten lang zu unterstützen. Klar, für die geht es ja um nichts mehr, aber gerade deswegen, zeigt man seine Unterstützung. Wenn bei uns nur zu "besonderen Anlässen" (erstes Spiel im UHS gegen Lotte, Ulfs Abschied, Derby) viele Leute zum Amas Spiel kommen, kann man daran ja nichts ändern, aber zumindest da, sollte man doch zeigen, dass die Mannschaft einem etwas bedeutet. Wenn die Rentner und Familienväter keinen Bock auf Support haben, kann ich das verstehen, doch zumindest von den Ultras hätte ich mehr erwartet...

    sehe ich genauso...

  • Wenn ihr da mehr erwartet, stellt euch doch zu den Ultras und supportet 90 Minuten ;)


    Es war doch gestern genau der lustige, glückliche und auch wehmütige Tag der es werden sollte!

  • Ich lese hier immer wieder "die Ultras". Die Gruppe "Ultras Leverkusen" hat nicht mal 80 Mitglieder. Wenn man jetzt bedenkt, dass sich gestern 30-40, vielleicht max. 50 supportwillige Leute seitlich hinter dem Tor versammelt haben, und davon der größte Teil U16 war (nicht negativ gemeint), dann finde ich es doch ein starkes Stück, dass man hier einer Gruppe den Schuh zuschieben will, da vielleicht zwei oder drei Hände voll überhaupt in diesem Teil des Stadions standen. Ich persönlich stand fast das gesamte Spiel am Eingangstor und habe mir die Partie von dort aus angeschaut. Jeder sollte sich da vielleicht mal an die eigene Nase packen und nicht die Schuld bei anderen suchen. Die Gruppe Ultras Leverkusen ist gestern nichtmal öffentlich als Gruppe aufgetreten. Es gab weder Tifomaterial noch eine Zaunfahne. Es war mehr oder weniger ein letzter Gruß an eine lebende Legende, nämlich Ulf Kirsten. Wie und mit viel Engagement man die Amas unterstützt muss jeder selber wissen und da gehen die Meinungen innerhalb der Fanszene wie man sieht deutlich auseinander, was aber auch normal ist. Meiner Meinung nach, auch wenn die Jungs nichts dafür können, sollten Amateurvereine bzw. Zweitvertretungen in einer eigenen Liga spielen. Aber anderes Thema.


    Nochmal zu gestern zurück. Man merkt doch relativ gut, dass diese Amateurkicks mehr oder weniger ein nettes Beisammensein sind, wo man ein bisschen plaudert und dabei das ein oder andere Bier trinkt. Hättet mal sehen sollen, wie viele Leute während des Spiels in der Umgriffsebene F-Block rumgelaufen sind. Auch die meisten Gesänge waren nicht ernsthaft und entweder Antworten auf die Dauergesänge der Schalker oder halt sinnloses anderes Zeugs, wie dieser Gesang mit "BVB deutscher Meister, SVB Vizemeister" Müll, der auch in Freiburg desöfteren gesungen worden ist. Die Schalker haben gestern einen guten Auftritt abgeliefert, rein subjektiv. Ich persönlich fand es nervig. Aber solche Spiele werden halt gerne dazu genutzt, um Liedgut auszuprobieren, was halt sonst nicht so großartig gesungen wird und das haben die gestern mit ihren 50+ Leuten da halt veranstaltet. Wer jetzt hier wieder eine Grundsatzdiskussion anfängt und über die schlechte Stimmung und den schlechten Auftritt im Stadion schimpft, der sollte vielleicht Blut spenden gehen oder so. Denn dann habt ihr ein echt sorgenfreies Leben! Glückwunsch dazu.

  • Ich respektiere ja wenn Leute kein Bock haben die Amas zu supporten bzw. kein Bock auf Dauergesänge oder ähnliches haben. Aber der Auftritt war Gerstern schon sehr bescheiden um es mal so auszudrücken. Und was macht die "Ultras" in Leverkusen denn eigentlich zu Hardcore-fans (?) Verstehe nicht wie man dem Gegner wiederstandslos ZU HAUSE so das Feld überlassen kann... stichwort : Ehre oder so...

  • Egal wie viel hier von "Selbstdarstellung" die Rede ist, die Schalker haben gestern gezeigt, was es heißt ihre Mannschaft über 90 Minuten lang zu unterstützen.

    Die haben alles gemacht, aber bestimmt nicht die Mannschaft unterstützt. Jedenfalls nicht die, die da auf dem Platz stand. Die haben sich und ihren Verein gefeiert, mit dem Spiel hatte das aber nix zu tun. Da es sportlich aber für Schalke auch um nix ging, fand ich das legitim und deshalb unterhaltsam.


    Ist es aber ein wichtiges Spiel und die Fans singen 90 Minuten durchgehend irgendwelche Tralala-Lieder, ohne auf das Spielgeschehen zu reagieren, ist das reine Selbstdarstellung. Und davon gibt es viel in diesem Land.

  • Ich verstehe nicht, was du mir / uns hier mitteilen möchtest. Ich habe dir _meine_ Sicht der Dinge geschildert. Steh ich vielleicht mit alleine, keine Ahnung.
    Dann habe ich dir noch versucht zu erklären, dass UL gestern nicht öffentlich aufgetreten bzw. in den vergangenen Jahren eh selten bis nie geschlossen zu den Amateuren gegangen ist.
    Ist zwar in Deutschland ein Trend geworden nach Frankfurt und Dortmund, aber gut.
    Schließlich kommst du mir jetzt immernoch mit "Ihr Ultras"...weißt du denn, wer alles Mitglied bei der Gruppe ist und wer nicht? Genau! Du weißt es nicht, allerdings macht das auch keinen Unterschied.
    Sei doch einfach von "den Leuten, die nicht supportet haben" enttäuscht und nicht von der Gruppe "Ultras Leverkusen".
    Manche Leute hängen sich echt an Sachen auf, unfassbar. Gibt wichtigere Themen aktuell in unserer Fanszene, als sich darüber aufzuregen. Klar, war ein schwacher Auftritt von Leverkusen an dem Tag im Stadion,
    aber es war halt auch _nur_ ein Amateurspiel und wer da irgendwelche Glanzleistungen erwartet, wenn sich 30 supportwillige Leute versammeln, der hat halt im nachhinein dann ein Problem bzw. ist enttäuscht. So ist das halt.

  • ich will hier ja nicht irgendeine Gruppe für irgendwas verantwortlich machen. Fand es nur schade das man nicht mal versucht hat zu supporten und dadurch Zuhause wieder Gast war... naja die Schalker haben ja für uns mit gesungen :LEV18

  • Ich hab in meinem Leben so viele Spiele der Amateure gesehen und NIE stand Stimmung im Vordergrund. Da hab ich auch null Bock drauf. Wenn ich zu den Spielen gehe, dann will ich bisschen Fußball gucken, mehr nicht. Support gibts bei den Profis.
    Emotional bekomme ich das nicht mal auf die Reihe, mich dafür so zu begeistern.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Sehe das eigentlich genauso wie Ziege. Man sollte es einfach nicht überbewerten.
    Teilweise konnte man ja beobachten,daß Spieler & auch Zuschauer sich richtig erschrocken haben,wo es doch mal laut wurde.

    War aber trotz alledem ein schöner & würdiger Abschied für den Ulf & natürlich auch für die Mannschaft.

    Macht einfach mal den Deckel jetzt drauf.

    Genießt die Pause & sammelt Eure Kräfte,für die nächsten Aufgaben.

    In diesem Sinne,
    Gruß
    der OldSchooler "Schädel" :LEV19